Recommended Posts

Nagymarton

anscheinend weil City gegen Sunderland x gespielt hat. Im Prinzip haben wir wie eh schon wer erwähnt hat dadurch auf Chelsea nix gewonnen und das wird dank mourinho noch sehr schwer zu gewinnen, genau wie Norwich. Falls wir nach diesen beiden noch vorne sein sollten, schaut es wirklich gut aus, aber auswärts bei Norwich die noch voll im abstiegskampf sind ohne Henderson und Sturridge, positiv bin ich nicht eingestellt (und werde es immer weniger, je näher die Partie rückt)

Wegen Norwich mach ich mir iwie weniger Sorgen, Lucas und Allen ins Mitteldfeld und ein 4-3-3 spielen, das sollte dann auch für Norwich reichen. Im Idealfall spielt Chelsea im ersten Match gegen Atletico Unentschieden oder kassiert eine knappe Niederlage dann konzentriert sich Mou vielleicht auf die CL und schont in Anfield ein paar Stammspieler (Wunschdenken ole).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wegen Norwich mach ich mir iwie weniger Sorgen, Lucas und Allen ins Mitteldfeld und ein 4-3-3 spielen, das sollte dann auch für Norwich reichen. Im Idealfall spielt Chelsea im ersten Match gegen Atletico Unentschieden oder kassiert eine knappe Niederlage dann konzentriert sich Mou vielleicht auf die CL und schont in Anfield ein paar Stammspieler (Wunschdenken ole).

das 4-3-3 von Rodgers funktioniert nur, wenn neben dem holding midfielder 2 Spieler in der Zentrale spielen, welche in der Lage sind Wege nach vorne, auf den Seiten und nach hinten zu gehen! Das ist sehr kraftaufwendig und ich weiß nicht ob Stevie (als vorderer Part des Mittelfeldes) dazu in der Lage ist.

Gutes Beispiel für ein Spiel wo es nicht funktioniert hat war mMn Arsenal letztes Jahr zu Hause. Dort waren mit Gerrard und Sahin 2 Spieler vor Joe Allen, welche eben nicht in der Lage waren diese Wege zu gehen.

Unser Mittelfeld war damals auf Joe Allen beschränkt.

Anders schaut es aus, wenn Lucas einen offensiveren Part übernehmen sollte und Stevie in der defensiveren Rolle bleibt, dann könnte es durchaus funktionieren. Lucas ist aber auf alle Fälle kein Ersatz für den unglaublich dynamischen Jordan Henderson.

Wird interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man könnte auch wieder auf ein 4 - 2 - 3 - 1 umstellen. Auch im Hinblick auf das Chelski Spiel

Suarez

Moses - Coutinho - Sterling

Allen - Gerrard

Flano - Sahko - Skrtl - Johnson

Mignolet

gegen Norwich, und für Chelski Sturridge statt Moses und eventuell Lucas statt Allen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sturridge fällt gegen die Canaries wohl fix aus und wird hoffentlich gegen Chelsea wieder dabei sein :fingers crossed:

Ich erwarte wie kürzlich hier gepostet gegen die Canaries eine offensiv ausgerichtete Reds-Mannschaft mit einem variablen 4-3-3-System. :ears:

Die Frage wird wohl lauten ob Brendan ohne Sturridge das diamond-system beibehält, dann vielleicht Sterling neben Suarez 2. Spitze spielt bzw. statt unserer Nr. 15 möglicherweise ein Moses oder Aspas ins Team kommen (was ich aber nicht glaube, da beide wenig Spielpraxis und so gut wie nie überzeugt haben) oder er doch auf ein 4-3-3 umstellt und wie in der 2. Hälfte gegen die Hammers Lucas in die Startelf rückt und von der Papierform her in einer advanced midfield role (neben Allen) aufläuft. Ich glaube: ja. Die ganze Formation wird aber sehr variabel gestaltet d.h. daß sich Stevie mit Lucas als DM/ZM abwechselt und mit Allen auch mal Druck nach vorne ausübt bzw. gelegentlich in die Spitze vorstösst. Coutinho und Sterling werden dann auf den Flügeln und Suarez allein im Zentrum agieren. Beide Varianten sind natürlich denkbar. Ich glaube aber, daß wir ein sehr variables 4-3-3 an der Carrow Road sehen werden. ;)

Suarez
Coutinho----------------------------------Sterling
Allen - Lucas
Gerrard ©
Flanagan - Agger/Sakho - Skrtel - Johnson
Mignolet

Bei einer vom "Liverpool Echo" inszenierten Umfrage möchten die Fans auch daß wir attacking football im 4-3-3 an der Carrow Road spielen. Es gibt aber bei der geforderten/gewünschten Starting XI der Supporter doch die ein oder andere Überraschung :eek:

Firstly the fans who voted on our website want to stick with the attacking mentality that has seen the Reds put 15 goals past the Canaries in the last three fixtures between the two sides. 4-3-3 is the fans' choice - but who made it into the starting line-up?

Simon Mignolet is an automatic choice in goal, but the fans wanted to see Daniel Agger return to the heart of the defence in place of Mamadou Sakho, who has started the last two games.
In Henderson's absence, Lucas got the nod ahead of Joe Allen to start alongside Steven Gerrard and Raheem Sterling. The biggest surprise was in attack as the fans voted for Iago Aspas, who has scored just one goal for the Reds, to start up front alongside Luis Suarez and Phillipe Coutinho.

www.liverpoolecho.co.uk

Das System gegen Norwich würde dann so aussehen: :ears:

Suarez
Coutinho---------------------Aspas
Sterling - Lucas
Gerrard ©
Flanagan - Agger - Skrtel - Johnson
Mignolet

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aspas wird nicht spielen, Lucas auch nicht!

Joe Allen wird die Position von Henderson 1:1 übernehmen, da ihn Rodgers ohnehin als nicht defensivsten Mittelfeldspieler sehen will.

und wer spielt statt stu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Aspas wird nicht spielen, Lucas auch nicht!

Joe Allen wird die Position von Henderson 1:1 übernehmen, da ihn Rodgers ohnehin als nicht defensivsten Mittelfeldspieler sehen will.

Warum sollte Lucas nicht gemeinsam mit Allen vor Gerrard im MF spielen? Seine Pässe sind sicher besser als die von Hendo und mit seinem besseren Positionsspiel gleicht er das herumrennen von Hendo aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum sollte Lucas nicht gemeinsam mit Allen vor Gerrard im MF spielen? Seine Pässe sind sicher besser als die von Hendo und mit seinem besseren Positionsspiel gleicht er das herumrennen von Hendo aus.

ja das ist ja eine Möglichkeit, habe ich 2, 3 Posts darüber auch geschrieben.

Meine Wunschaufstellung wäre folgende:

Mignolet

Johnson - Skrtel - Sakho - Flano

Gerrard

Allen - Coutinho

Sterling - Suarez - Moses

Ich gebe aber zu, diese Aufstellung ist sehr riskant, Coutinho müsste extrem viel Defensivarbeit mit Allen (bei dem sehe ich das Problem weniger) verrichten. Das hat er zuletzt auch gemacht, fällt aber schon dann wieder mal stark ab.

Das ist für die Startaufstellung wohl zu offensiv, Rodgers zeigt (zurecht) viel Respekt vor Norwich, also wird es wohl doch das werden was du meinst:

Mignolet

Johnson - Skrtel - Sakho - Flano

Gerrard

Allen - Lucas

Sterling - Suarez - Coutinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Gratulationen zur Meisterschaft in meinem Umfeld nicht mehr hören, wir sind noch lang nicht durch!!! Aber es schaut schon recht fein aus ;)

Ps: komisch wer jetzt aller meiner Bekannten auf einmal Liverpool-"Fan" ist oder schon lange war, hauptsache noch nieeee erwähnt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann die Gratulationen zur Meisterschaft in meinem Umfeld nicht mehr hören, wir sind noch lang nicht durch!!! Aber es schaut schon recht fein aus ;)

Ps: komisch wer jetzt aller meiner Bekannten auf einmal Liverpool-"Fan" ist oder schon lange war, hauptsache noch nieeee erwähnt :facepalm:

Haha. Die sind mit einer 9jährigen pause seit mai 2005 liverpool fans. Wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Haha. Die sind mit einer 9jährigen pause seit mai 2005 liverpool fans. Wetten?

Erfolgsfans ftw.

Ich kann behaupten 1997 Liverpool Fan geworden zu sein (also 5jährig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

warum wollen so viele Leute hier Moses (fucking Victor Moses!!) in der starting XI sehen? Allen für Hendo offensiver und Lucas auf die Hendo-Position. Ich seh kein Problem mit einer 3er Mittelfeldreihe Lucas - Gerrard - Allen. Das begünstigt die AV in der Offensive und vorne können sich Sterling, Coutinho und Suarez die Räume suchen. Aber Victor fucking Moses....?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag