Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

mit 1-2 Torchancen sicher nicht nein. Same old Liverpool, einfach immer wenn wir den Anschluss an irgendetwas finden können, versagen. Diese Konstanz tut schon weh.


Btw: nächste Woche können wir schon aus den Top 4 rutschen. Gegen Arsenal holen wir gewohnt zu Hause nie etwas, Everton traue ich gegen den Spurs durchaus etwas zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

BR war im Interview gerade so etwas wie zufrieden, wos geht eig.?

"One point could be important at the end of the season" Bla Bla Bla

Gegen ein strauchelndes WestBrom muss einfach gewonnen werden, simple as that.

Ich bin schon wieder so heiß, das Ergebnis von letzter Woche war somit wieder fast egal.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tja. Ein enges, chancenarmes Spiel gegen einen gut organisierten, kompakten, zweikampfstarken Gegner der sich mitten im Abstiegskampf befindet und gegen den wir uns traditionell sehr schwer tun. Trotz des Katastrophenfehlers von Toure können wir IMHO nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein. ;)

In der ersten Halbzeit haben wir genau eine Torchance gehabt und diese genützt, danach das Spiel kontrolliert. Daß von den Baggies nach Seitenwechsel mehr kommen wird und sie vor allen Dingen über eine ihrer großen Stärken bzw. unserer grössten Schwäche bei Standards zu Chancen, zum Erfolg kommen wollten/werden, war offensichtlich. Dank Mignolets Super-Save beim Kopfball von McAuley hielten wir die knappe Führung. Suarez hatte die Chance aufs 0:2, aber Foster hielt heute sehr stark und durch Toures katastrophalem Abwehrschnitzer fingen wir dann leider den mMn nicht unverdienten Ausgleich.

Wir wurden heute vom kompakten, lauf- und zweikampstarken Mittelfeld der Baggies immer wieder in Zweikämpfe verwickelt und waren nicht in der Lage das Spiel entsprechend zu gestalten bzw. auf Grund ihrer guten defensiven Organisation, Disziplin und Ordnung gute Konter zu fahren. Es fehlte die Kreativität und Effektivität. Die wenigen gefährlichen Momente entsprangen Einzelaktionen unserer Individualisten. Sterling war heute für mich der beste Offensivspieler. Von seinen Gegenspielern nie zu halten und mit seinr Schnelligkeit und Technik immer für Gefahrenmomente sorgend. Erneut ein starkes Spiel des 19jährigen wingers :super:

Eine Klassemannschaft gewinnt so ein Spiel mit 0:1, aber auf Grund der defensiven Schwächen und individuellen Abwehrfehler die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen sind wir eben noch kein PL-Topteam, ist wohl Platz 4 das Minimum das wir heuer erreichen können. Ich hoffe Sakho und/oder Agger kehren bald wieder zurück. Im kommenden Sommer darf BR dann bitte neben anderen Verstärkungen ruhig noch einen kopfballstarken IV holen (angeblich sind wir ja an Anderlechts Senegalesen Kouyate dran) denn Skrtel (so gut er beim Bodentacklung ist) ist einfach zu schwach bzw. hat absolut kein Timing beim Kopfballspiel und Toure darf normalerweise nur IV Nr. 4 sein. Neben seinem Black-out beim Gegentor hat der Ivorer immer wieder mit unmotivierten Vorstössen die zu krassen Fehlpässen führten den Gegner eingeladen. Ein sehr schwacher Auftritt. Die Verletzungsanfälligkeit von Agger im Hinterkopf und die umkämpfte LV-Position...die Abwehr ist und bleibt eine Baustelle. :holy:

Arsenal hat heute gegen die Eagles auch nicht gerade geglänzt, aber dreifach gepunktet. Im nächsten Heimspiel muß wieder eine ganz klare Steigerung in allen Mannschaftsteilen her, sonst ist mit einer Leistung wie heute ein Remis das Höchste der Gefühle.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann mich mit diesem 4-2-4 oder 4-4-2, oder was auch immer das sein soll, nicht anfreunden. Seit wir so spielen haben wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel und werden sogar von Teams wie Villa und West Brom streckenweise dominiert und sind fast komplett abhängig von individuellen Aktionen von Suarez oder Sturridge.

Gegen Everton wars halt Glück, dass wir rasch durch einen Standard in Führung gegangen sind und die Toffees danach wie eine Schülermannschaft verteidigt haben.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel Ballbesitz West Brom im Schnitt hat, aber gegen eine spielerisch dermaßen limitierte Truppe nur 50% Ballbesitz zu haben, ist einfach zu wenig. Da muss man einfach im Mittelfeld dominanter auftreten und den Ball mal länger halten können. Sobald wir aber angedrückt werden, verlieren wir entweder den Ball oder hoofen ihn planlos vor, in der Hoffnung, dass Suarez irgendwas draus macht. Schon klar, dass Ballbesitz nicht alles ist, nur wenn man so selten am Ball ist, muss man dann eben mehr daraus machen, als wir heute.

Gut, dass das heute so ausgesehen hat, lag heute nicht nur am System, sondern auch an den individuellen Leistungen mancher, v.a. an denen von Henderson und Coutinho, dem Rodgers mal bitte klarmachen soll, dass nicht jeder Pass in der gegnerischen Hälfte ein fast unmöglicher Lochpass sein muss. Der Junge hat dermaßen gute Anlagen, nur derzeit macht er leider in den wenigsten Aktionen das Richtige und setzt uns durch seine vielen unnötigen Ballverluste häufig unter Druck. Und Hendersons Leistung heute hat an seine früheren Tage in Liverpool erinnert: keine Bälle gefordert, technische Fehler und einfach nie richtig im Spiel.

Zum Aussetzer von Toure braucht man eh nichts mehr sagen. Das kann man denke ich auch gar nicht erklären, was einem Spieler mit über 300 PL-Einsätzen da durch den Kopf gehen muss, um am eigenen Sechzehner so einen Pass zu spielen. Kolo war aber nicht nur deswegen heute der schwächste am Platz. Es ist frustrierend anzuschauen, wie lange er braucht, um sich vom Ball zu trennen und entweder in drei Gegner hineinläuft oder einen einfachen 10m-Pass ins Nirvana befördert.

Mich ärgert das Ergebnis heute ehrlich gesagt weniger als das Auftreten der Mannschaft. Natürlich wäre es schön gewesen, ein bisschen Luft zu Platz 5 zu haben, aber ein 1-1 im Hawthorns, wo wir uns die letzten Jahre immer schwer getan haben, ist sicherlich kein Beinbruch. Nur so eine Leistung abzuliefern, wenn man weiß, dass die Konkurrenten um die Top-4 Punkte liegen gelassen haben, ist nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also gegen Everton und auch gestern war das 4-2-3-1/4-3-3 kein 4-4-2.

Und ja, Cou und Hendo sind momentan eher am Sand, sind halt Paradebeispiele für die Folgen eines kleinen Kaders und der fehlenden Rotation. Genau darum wärs mMn auch so wichtig gewesen, einen Offensivmann zu holen.

Cou ist halt schon die ganze Saison relativ schwankend in seinen Leistungen, ist halt trotzdem erst 21.

Umso bemerkenswerter find ich momentan Sterling, absolut klasse was der spielt.

Man sieht aber schon, dass nicht mehr viel von Rodgers Ballbesitzfußball übrig ist, wir machen ja eh schon die längste Zeit eher das Gegenteil. Hat gegen Everton perfekt funktioniert, gegen WBA wars grad nach dem Ausgleich ziemlich planloser Mist...

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mir fällt vor allem auf das wir keine Taktischen Änderungen vornehmen. Keine Ahnung was BR sich dabei denkt gegen West Brom die gleiche Taktik wie gegen Everton zu spielen. Ist ja klar das Brom gegen uns nicht so hoch aufrücken wird. Hätte mir vor allem Allen früher oder von Anfang an gewünscht um im Mittelfeld mehr zu pressen.

Formationstechnisch gesehen spielen wir gerade was zwischen 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 mit variablem Positionsspiel. Finde des ganz in Ordnung. Vor allem Everton kam mit Sturrigdes Position auf der linken Seite nicht klar da Stones jedes mal zu weit aufrückte. Pepe Mel hat das überzuckert und seine Verteidiger einfach tiefer stehen lassen und wir hatten schon Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Brendan Rodgers war heute im Stadion im Spiel City - Chelsea.

Ich hoffe er konnte einige Erfahrungen mit aus dem Etihad mitnehmen. Sensationelle taktische Leistung von Mourinho, für jemanden, der nicht immer nur tiki taka sehen will, sondern auch gerne taktisch spektakulär eingestellte Teams sieht, bin ich immer noch beeindruckt was Mourinho heute mit seiner Mannschaft abgeliefert hat.

Ich stelle ihn da wirklich in den Vordergrund, eine perfekt eingestellte Mannschaft, die den Ausfall von Fernandinho im Mittelfeld eiskalt ausgenützt hat, ein Matic der das Spiel im Mittelfeld taktiert hat, 2 Flügelspieler Willian und Hazard, die neben guten Dribblings auch noch mit defensiver Arbeit geglänzt haben und hinten einfach nichts anbrennen lassen.

MMn war es ein taktischer Fehler von City (ok im Nachhinein ist man immer gescheiter, war aber ehrlich gesagt vor dem Spiel auch der Meinung) mit 2 gleichen Stürmertypen zu spielen. Das funktioniert nicht gegen die körperlich starken Terry und Cahill, ein Agüero hätte dem Spiel heute mehr als gut getan.

Ok war jetzt wenig Liverpool bezogen, doch ich würde mir wünschen, dass sich auch unser Brendan taktisch so an Gegner anpassen könnte wie es sein großer Mentor Mourinho heute gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Man sieht aber schon, dass nicht mehr viel von Rodgers Ballbesitzfußball übrig ist, wir machen ja eh schon die längste Zeit eher das Gegenteil. Hat gegen Everton perfekt funktioniert, gegen WBA wars grad nach dem Ausgleich ziemlich planloser Mist...

BR ist ein junger Manager und lernt eben auch dazu. Ich denke, daß viel Ballbesitz schön und gut ist, aber er erkannt hat, daß wir am besten/effektivsten agieren wenn wir den Gegner hoch pressen und über schnelle, direkte Spielzüge - per Kurzpassspiel oder long-passes a la Gerrard - zum Abschluss/Erfolg kommen. Umschaltspiel nennt man das heutzutage. Gegen Mannschaften die offensiv ausgerichtet sind und sich mehr am Spiel beteiligen ist das natürlich einfacher als gegen kompakt stehende, defensiv gut organisierte Teams wie West Brom deren Ziel es ist das Spiel des Gegners zu zerstören und über Standards zum Erfolg zu kommen. Gegen solche Teams taten/tun wir uns ja nicht erst seit heuer schwer. Unser variables Angriffsspiel gefällt mir unter Brendan - egal welches System wir spielen - sehr gut, nur in punkto Defensivarbeit (insbes. bei Standards) müssen wir uns schleunigst extrem verbessern. Die Rückkehr von Agger und/oder Sakho sollte in dieser Hinsicht sehr gut für die Mannschaft sein. Ein richtig guter Defensivcoach wie es Steve Clarke in King Kenny's 2. LFC-Managerära war, wäre aber mit Sicherheit auch kein Fehler.

Gegen ein spielstarkes, offensives Arsenal erwarte ich jedenfalls wieder ein anderes Spiel mit grösseren Chancen für uns sie im Konter/Umschaltspiel zu "erwischen" und so zum Erfolg zu kommen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online