LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Februar 2012 In England sind die Ticketpreise aber auch WEIT höher, zudem wird prinzipiell am Matchtag weit mehr umgesetzt. Also in dem Bereich könntet ihr mit einem neuen Stadion sehr viel tun, da beschränkt euch Anfield extrem. Was man zu den Zahlen noch anmerken muss ist die Tatsache, dass Deloitte bei der Umrechnung von EUR/Pfund den Umrechnungskurs von einem einzigen Tag genommen hat, anstatt für das gesamte Jahr einen Mittelwert anzunehmen. Dadurch kommen die englischen Vereine natürlich schlechter als die kontinentaleuropäischen weg. Ich hab jetzt nur die Zahlen von 2009/10 gefunden, aber damals habt ihr bei einem Umsatz von £225m insgesamt £121m an Gehältern ausgegeben, was einer Ratio von etwa 54% entspricht. Das ist grad noch so in Ordnung, ich nehme an, dass sich das letztes Jahr verschlechtert hat (ein paar gute Verdiener hattet ihr ja - etwa Cole und Jovanovic) und heuer etwas verbessert hat. United und Arsenal haben aufgrund ihrer größeren Stadien die Möglichkeit, höhere Gehälter zu zahlen (United z.B. etwa £153m) und trotzdem ein gutes Umsatz/Kosten-Verhältnis herzustellen, in dem Fall 46%. Damit will ich eigentlich nur zeigen, wie wichtig für euch ein hypermodernes 60.000er Stadion wäre, finanziell beschränkt euch Anfield sehr stark. Das ist schon richtig. Man sieht's zum Beispiel bei den Bayern. Der Zuschauerschnitt ist in der Allianz-Arena höher als im Olympia-Stadion. Die Einnahmen je Spieltag sind jedoch prozentual weit mehr angestiegen als der Zuschauerschnitt (Stichwort: Logen etc.). Trotzdem werde ich Trauer tragen, sollten wir Anfield verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Februar 2012 Das ist schon richtig. Man sieht's zum Beispiel bei den Bayern. Der Zuschauerschnitt ist in der Allianz-Arena höher als im Olympia-Stadion. Die Einnahmen je Spieltag sind jedoch prozentual weit mehr angestiegen als der Zuschauerschnitt (Stichwort: Logen etc.). Trotzdem werde ich Trauer tragen, sollten wir Anfield verlassen. Historisch versteh ichs, architektonisch und v.a. was die Anlagen betrifft nicht wirklich, ist schon sehr alt bzw. zu alt in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Februar 2012 Historisch versteh ichs, architektonisch und v.a. was die Anlagen betrifft nicht wirklich, ist schon sehr alt bzw. zu alt in meinen Augen. Du triffst es. It's just a feeling! Dabei geht es natürlich in erster Linie um History und Stimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Ich hab jetzt nur die Zahlen von 2009/10 gefunden, aber damals habt ihr bei einem Umsatz von £225m insgesamt £121m an Gehältern ausgegeben, was einer Ratio von etwa 54% entspricht. Das ist grad noch so in Ordnung, ich nehme an, dass sich das letztes Jahr verschlechtert hat (ein paar gute Verdiener hattet ihr ja - etwa Cole und Jovanovic) und heuer etwas verbessert hat. Korrekt. Wir haben im letzten Sommer-Transferfenster durch Verkäufe von Spielern 25 Mio. Pfund lukriert und gleichzeitig durch Ausleihen/Transfers sündteurer Spieler (u.a. Jovanovic, Cole, Aquilani, Poulsen) unsere Gehaltsliste gleich um 30 Mio. Pfund verringern können. http://www.thisisanfield.com/2011/09/reds-reduce-wage-bill-by-30m/ United und Arsenal haben aufgrund ihrer größeren Stadien die Möglichkeit, höhere Gehälter zu zahlen (United z.B. etwa £153m) und trotzdem ein gutes Umsatz/Kosten-Verhältnis herzustellen, in dem Fall 46%. Damit will ich eigentlich nur zeigen, wie wichtig für euch ein hypermodernes 60.000er Stadion wäre, finanziell beschränkt euch Anfield sehr stark. Wenn wir weiter zu den global-playern des Weltfußballs gehören wollen, dann ist eine Erneuerung von Anfield oder ein neues Stadion ein MUSS. Lt. eines Insiders stehen schon 60.000 Leute auf einer Dauerkartenwarteliste. Auch daran erkennt man wie schon erwähnt welches Potential an Zusehern bei uns schlummern würde, wenn wir eine größere Stadionkapazität zur Verfügung hätten. Die Zeit drängt langsam. Ich hoffe demnächst wird dieses sich seit Jahren in die Länge ziehende Projekt endlich von der Fenway Sports Group durchgezogen und Anfield ausgebaut bzw. modernisiert, was wohl wie zuletzt durchsickerte die wahrscheinlichere (vor allen Dingen kostengünstigere) Variante ist als New Anfield im Stanley Park entstehen zu lassen. bearbeitet 10. Februar 2012 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar 2012 so die Aufstellung gegen ManU Liverpool: Reina, Johnson, Skrtel, Agger, Enrique, Spearing, Gerrard, Henderson, Downing, Kuyt, Suarez. Subs: Doni, Carragher, Bellamy, Carroll, Adam, Shelvey, Kelly. Ich verstehe nicht warum man nicht weiter auf Carroll setzt ... ManU mit: Man Utd: De Gea, Rafael, Evans, Ferdinand, Evra, Valencia, Carrick, Scholes, Giggs, Welbeck, Rooney. Subs: Amos, Berbatov, Park, Hernandez, Fabio, Cleverley, Pogba. c´mon REDS!!! :support: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Februar 2012 Was die für einen scheiß zsamspiele, unfassbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar 2012 Was die für einen scheiß zsamspiele, unfassbar +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 11. Februar 2012 Unglaublich diese Benachteiligung gegen Luis :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Februar 2012 Unglaublich diese Benachteiligung gegen Luis :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: Muss in der Pause unbedingt ausgewechselt werden, sonst wird der heute zu 100% ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 11. Februar 2012 Glaub ich auch leider, aber speziell die Szene zum Schluss der ersten Hälfte war doch fast n Skandal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2012 Weil? Ferdinand war als erster am Ball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 11. Februar 2012 Gut, da kommt bei mir natürlich die Fanbrille zum vorschein, aber ein Freistoß wär angebracht gewesen, nun gut^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Najo, hab grade die Superzeitlupe mit Vergrößerung gesehen- und ich muss sagen, die Szene war doch eher inconclusive - natürlich ist dem Schiri da dennoch kein Vorwurf zu machen... bearbeitet 11. Februar 2012 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. Februar 2012 herst, spearing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 11. Februar 2012 so billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts