Recommended Posts

Bestes Spiel von uns bisher in der Saison. MOTM: Lucas. Unglaubliche Leistung. Zweikampfstark, kopfballstark, passsicher. Bester DM der Liga.

Auch sehr stark: Agger, Skrtel, Adam, Johnson.

Es ist eine Frechheit, was die gegnerischen Tormänner heuer gegen uns halten. Hart heute wahrscheinlich mit mehr Paraden als in der ganzen Saison, Ruddy von Norwich mit dem Save seines Lebens gegen Suarez und auch Vorm von Swansea hat gegen uns mit hoher Sicherheit seine beste Saisonleistung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bestes Spiel von uns bisher in der Saison. MOTM: Lucas. Unglaubliche Leistung. Zweikampfstark, kopfballstark, passsicher. Bester DM der Liga.

Auch sehr stark: Agger, Skrtel, Adam, Johnson.

Es ist eine Frechheit, was die gegnerischen Tormänner heuer gegen uns halten. Hart heute wahrscheinlich mit mehr Paraden als in der ganzen Saison, Ruddy von Norwich mit dem Save seines Lebens gegen Suarez und auch Vorm von Swansea hat gegen uns mit hoher Sicherheit seine beste Saisonleistung gezeigt.

genau so ist es, aber wir sind einfach der geilste Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wieder ein Spiel das man gewonnen hätte müssen, wieder scheitern wir an unserer Chancenverwertung, wieder sind die Keeper gegen uns plötzlich in Top Form. Wahnsinn eigentlich was wir zuhause bereits Punkte liegen gelassen haben, normal schon zu viel...

Aber leistungstechnisch das beste Spiel der Saison. Unsere Abwehr ist momentan in einer Überform, vor allem Agger ist überragend, was aus dem geworden wäre wenn er sich nicht so oft verletzt hätte...ohne Zweifel einer der besten Innenverteidiger der Welt. Hat heute alle Zweikämpfe gewonnen, am Boden und in der Luft, sowie haufenweise Pässe abgefangen. Skrtel neben ihm souverän, wobei Agger in seiner momentanen Form wohl jeden IV gut aussehen lassen würde. Enrique gewohnt, Johnson defensiv wirklich gut, sein Stellungsspiel heute sehr überzeugend.

Lucas MOTM heute. Der Kerl ist einfach der helle Wahnsinn, ist mittlerweile unser wichtigster Spieler mMn. Hatte City komplett in der Tasche, Gegenspieler, die ihm körperlich weit überlegen waren scheinbar mit Leichtigkeit den Ball abgenommen und zudem noch Akzente in der Offensive gesetzt, teilweise ist seine Ballbehandlung wirklich sehr schön anzusehen. Adam überzeugt weiterhin all jene die ihn als average player abgestempelt haben und ihn eher als Kaderergänzung, denn als wirklichen Stammspieler gesehen haben, wie mich. Im Zweikampfverhalten nach wie vor etwas träge, zudem sind bei ihm immer ein paar Dives dabei was einfach nicht sein muss, aber ansonsten kann man an ihm kaum etwas aussetzen. Läuft wie ein Irrer, kreiert Chancen wie ein Irrer, zeigt oftmals Initiative - das Tor war natürlich glücklich, aber manche Spieler erzwingen ihr Glück, wie Adam. Gefällt mir zunehmend was er spielt. Henderson mit einer schwachen ersten, einer guten zweiten Halbzeit. Er bot generell eine sehr gute Laufleistung, allerdings am Ball meist zu brav, spielt den Ball lieber zur Seite oder zurück als nach vorn, da muss er einfach mehr den Mut finden mal einen langen Ball nach vorne spielen oder einen Sprint ansetzen, ähnlich wie Adam eben. Denn ich halte Hendo nach wie vor für den besseren Fußballer, aber er zeigts halt leider zu wenig.

Kuyt mit seinem üblichen Spiel, viele Zweikämpfe gewonnen, dafür offensiv sehr schwach. Hat in HZ 1 viele Konter abgewürgt und in HZ 2 wenig zum Spiel beigetragen. Ich denke in den nächsten Spiel sollte man dann lieber wieder Bellamy, Maxi oder Carroll bringen. Downing heute nicht mal so schlecht, wohl sein bestes Spiel in rot, aber immernoch mit viel Raum zur Verbesserung. Vor allem muss er einfach mehr Torgefahr entwickeln, er ist vor dem Tor einfach erschreckend harmlos.

Suarez in Ordnung, hat Kompany so seine Problemchen bereitet, zeigte aber wieder, das er einfach kein Mittelstürmer ist und auch mal eine Pause vertragen könnte. Das er sich verhältnismäßig viel fallen lässt kann man ihm Ankreiden, würden wohl in seiner Situation die meisten Stürmer machen.

In Summe ein kämpferisch sehr ansprechendes Spiel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es folgen nun Spiele gegen Fulham(a), QPR(h), Villa(a), Wigan(a), Blackburn(h), welche man eigentlich alle gewinnen sollte, es aber ganz sicher nicht werden. Kann mir gut vorstellen das wir Punkte gegen QPR oder im Villa Park liegen lassen.

E:7 - Man City had only seven shots v #LFC; their lowest in a PL game this season before today was 14 (v NUFC & Villa). Hemmed.

Ohne Schmäh, mit einem van Persie vorne könnten wir in der Form um den Titel spielen, sind so schlecht ja gar nicht :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Schade. Schade. Vor dem Spiel hätte ich das Remis gegen die bisher in dieser Meisterschaft souverän auftretenden Citizens ohne Widerrede genommen, aber nach dem Spiel muß man leider wie heuer schon so oft 2 verlorenen Punkten nachtrauern... :madmax:

Der Game-Plan mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler dem spiel- und kampfstarken City-Mittelfeld die Power zu nehmen ist heute perfekt aufgegangen. Es war ein phasenweise temporeiches, packendes intensiv geführtes Spiel in dem zwar beide Mannschaften offensiv spielen wollten, aber beide Defensivreihen sehr gut standen und aus dem Spiel heraus wenig zuliessen und so vor allem in der 1. Hz. auf beiden Seiten die großen Torchancen fehlten. Wir machten wie schon gegen Chelsea sehr gut die Räume eng, agierten aggressiv und beherzt im Zweikampf zeigen tollen Einsatz und Leidenschaft haben City aus dem Spiel heraus selten bis gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Vor allem Silva und Toure blieben heute blass wie noch selten in dieser Saison. Unsere Verteidigung stand heute sehr gut, spielte kompromisslos, konzentriert und nahezu fehlerlos. Wir machten uns einzig und allein durch haarsträubende Fehlpässe (Enrique !!!) das Leben schwer. Bezeichnend daß das Gegentor nach einer Standardsituation fiel und unser Ausgleich aus einem abgefälschten Weitschuss der meilenweit am Tor vorbeigegangen wäre, resultierte. In der 2. Hz. fielen wir im Gegensatz zum Chelsea-Spiel heute nicht zurück, sondern standen weiter eng an den Gegenspielern was den Technikern der Truppe von Mancini nicht behagte und ihnen immer mehr die Spielfreude nahm und uns die Kontrolle über das Spiel brachte. Leider konnten wir uns trotz zahlreicher Chancen die wir uns in der 2. Hz. erspielten nicht mit einem hochverdienten 3er belohnen... :raunz:

Eine bärenstarke sehr zufriedenstellende Darbietung in Form einer 1a-kämpferischen Leistung des gesamten Kollektivs aus dem ein paar Spieler (Reina, unsere IV und Lucas) heute noch herausragten reichte heute einmal mehr nicht für 3 Punkte die angesichts der 2. Hz. hochverdient gewesen wären. Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison...wir scheiterten einmal mehr an unserer Chancenauswertung und an einem alles überragenden Gästekeeper in Weltklasseform. Wir können aber sehr stolz auf die heutige Leistung sein. Wir haben dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer, ManCity einen großen Fight geliefert und alles abverlangt, an den Rand einer Niederlage gebracht und gezeigt, daß wir jede PL-Mannschaft schlagen können und nicht viel fehlt um wieder ganz nach oben zu kommen. :smoke:

Mit ähnlichen Darbietungen wie der heutigen sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis wir uns endlich für gute Leistungen mit Siegen belohnen und bis Jahresende vielleicht eine kleine Serie starten können. Das meinte man aber bereits vor den Spielen gegen 2 Aufsteiger und West Brom und viele wurden wieder eines Besseren belehrt. Die Auslosung meint es zwar in den nächsten Runden abermals gut für uns, aber wir sollten nicht erneut den Fehler machen schon im Vorhinein Pflichtsiege einzufordern und weiter nur von Spiel zu Spiel sehen...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Schön zu sehen, dass es in Liverpool bergauf geht.

Wird eh Zeit, dass die Reds wieder international werden! :yes:

Und witzig wie sich Lucas entwickelt hat. Wenn ich da zurückdenke wie mancher über den geschimpft hat... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
vor allem Agger ist überragend, was aus dem geworden wäre wenn er sich nicht so oft verletzt hätte...ohne Zweifel einer der besten Innenverteidiger der Welt. Hat heute alle Zweikämpfe gewonnen, am Boden und in der Luft, sowie haufenweise Pässe abgefangen.

FYI, weil ich grad die stats von heut vor mir hab, Agger hatte heut 4 erfolgreiche Tackles, sowie 2 Interceptions und 2 gewonnene Luftkämpfe. Das ist zwar weniger als ein Jose Enrique, aber mehr als Aggers Durchschnitt.

Lucas war wirklich arg gut heute, auch für seine Verhältnisse.. Gehört bestimmt zu den paar besten DMFs der Liga, vor allem was den defensiven Teil betrifft, aber gegen Song würd ich ihn jetzt persönlich nicht eintauschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

FYI, weil ich grad die stats von heut vor mir hab, Agger hatte heut 4 erfolgreiche Tackles, sowie 2 Interceptions und 2 gewonnene Luftkämpfe. Das ist zwar weniger als ein Jose Enrique, aber mehr als Aggers Durchschnitt.

Lucas war wirklich arg gut heute, auch für seine Verhältnisse.. Gehört bestimmt zu den paar besten DMFs der Liga, vor allem was den defensiven Teil betrifft, aber gegen Song würd ich ihn jetzt persönlich nicht eintauschen ;)

Agger ist immer klasse, er ist quasi unser vP, wenn fit ist er einfach unverzichtbar.

Naja, da steht jetzt Red gegen Gooner, keiner würd seinen DM hergeben, beide hatten eine sehr starke Saison. Beide sicherlich ziemlich underrated, Song wohl offensiv, Lucas defensiv besser, da kann eig nur Parker mithalten, sonst seh ich da kaum einen besseren DM (Toure jetzt mal nicht als DM eingestuft). Aja Essien gäbs noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm mag sein, die stats von Agger sind jetzt aber net so berauschend für nen IV.. (ich weiß eh, Statistiken sind nicht alles..)

Jo eh, jeder Red sagt wohl Lucas is der beste, jeder gooner Song is der beste, jeder Yid sagt Parker ist der beste, jeder Citizen sagt De Jong, und jeder United fan... naja, die haben wenigstens den besten Innenverteidiger ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

naja Ession spielt ja nicht, deshalb fällt der weg.

Parker sicher nicht schlecht, aber bitte, defensiv ist der halt auch nicht stärker als ein Lucas, nie und nimmer.

Toure sehe ich da schon eher als Kandidaten und naja, klar, Arsenal lieben ihren Song, wir unseren Lucas, wer besser ist lässt sich glaube ich nicht so leicht sagen, finde den Song wirklich eine Wucht, aber einen Lucas gebe ich halt nicht her, lol, da kannst ma an Wilshere anbieten und den Lucas bekommst nicht, scheint jetzt ganz dumm zu klingen aber ein defensiver Mittelfeldspieler ist für mich noch mehr Wert wie ein ZM oder OM, vor allem weil ein guter DM das Spiel vom Gegner so kaputt machen kann (und Lucas hat es heute bewiesen) ...

Der Typ ist ein Wahnsinn, vor 2 Jahren hätte ich ihn am Liebsten auf den Mond geschossen, aber sich so entwickeln (vor allem wenn dich kaum jemand von den Fans noch im Verein haben will) finde ich grandios...

1a

Jo eh, jeder Red sagt wohl Lucas is der beste, jeder gooner Song is der beste, jeder Yid sagt Parker ist der beste, jeder Citizen sagt De Jong, und jeder United fan... naja, die haben wenigstens den besten Innenverteidiger ;)

haha, ich musste jetzt echt lachen, ohne scheis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es folgen nun Spiele gegen Fulham(a), QPR(h), Villa(a), Wigan(a), Blackburn(h), welche man eigentlich alle gewinnen sollte, es aber ganz sicher nicht werden.

naja, bei den Punkten die wir heuer liegen gelassen haben könnte ich ehrlich gesagt mit einem Unentschieden schon gut leben im Villa Park, ist ja nicht gerade das einfachste Spiel, aber gut, wenn wir so spielen wie gegen die "Großen" dann müssten wir sowieso gegen alle gewinnen, wäre es aber so schon gewesen wären wir nicht 6er sondern 2er.

Ich sehe aber da ständige Verbesserungen und irgendwann werden wir gegen die Arschgegner (sorry für den Ausdruck ;) ) auch gewinnen und dann sehe ich uns eig. schon 2, 3 Plätze weiter vorne, vor allem was den Fußball betrifft, ich weiß das scheint für manche irr zu klingen, aber vom Spielerischen sehe ich uns ganz klar über Manchester United, leider sind die halt in der Chancenauswertung klar besser.

Aber wie schon öfter hier erwähnt wurde, wir müssen heuer nicht Meister werden, wir sind mitten im Umbruch der Mannschaft, dass darf man nicht vergessen und deswegen sollte man sich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, wir sind mit Sicherheit auf dem richtigen Weg, dass es hin und da wieder einen Rückschlag gibt ist klar.

Wo es mMn aber ganz klar Nachholbedarf gibt ist 1. Carroll endlich on fire zu bringen oder sich 2. einen weiteren Mittelstürmer zu holen, Suarez kann man vieles Vorwerfen, aber jetzt jede Partie unmögliches möglich zu machen ist auch nicht richtig, der Typ spielt seit fast 1 Jahr pausenlos Fußball, gottseidank blieben bisher Verletzungen aus, aber irgendwann wird auch das eintreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp, dass das vielleicht die wichtigste Position im Fußball überhaupt ist, ist wohl keine abwegige Theorie mehr..

Song ist da eigentlich eh eine Ausnahme, genauso wie Yaya Toure kann man ihn nicht wirklich als DMF bezeichnen.. er hat sein Offensivspiel so wie Toure in letzter Zeit erheblich verbessert (weil probiert hat ers eigtl schon immer, aber früher mit mäßigem Erfolg), und is jetzt der klassische Box-to-Box, Arteta bleibt eigtl meist weiter hinten als er.

Trotzdem is er defensiv auch ne Wucht und unabdingbar. Lucas seh ich da eher als klassischeren, wenn auch technisch starken DMF. Und ja, seine Entwicklung hat so wohl kaum jemand erwartet, also ich amal sicher nicht ;)

Aber unterschätz mir nicht den Parker, er hat bis jetzt unglaubliche 5.3 Tackles im Schnitt pro Spiel (wahrscheinlich ein Liga-Hoch), aber spielt gleichzeitig auch die meisten Pässe und hat dabei auch die größte Genauigkeit bei den Spurs (und nicht nur sichere Pässe zur Seite) .. also er is für mich so das Fundament des derzeitigen Erfolgs der Spurs, bin ganz offen und ehrlich neidisch auf das Signing.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Aber unterschätz mir nicht den Parker, er hat bis jetzt unglaubliche 5.3 Tackles im Schnitt pro Spiel (wahrscheinlich ein Liga-Hoch), aber spielt gleichzeitig auch die meisten Pässe und hat dabei auch die größte Genauigkeit bei den Spurs (und nicht nur sichere Pässe zur Seite) .. also er is für mich so das Fundament des derzeitigen Erfolgs der Spurs, bin ganz offen und ehrlich neidisch auf das Signing.

ja ok, bin da vl. nicht so "aktuell", Spurs mag ich nicht und schaue ich nicht gern an, punkt ;)

Wobei die heuer extrem stark sind und sehr unangenehm sein werden.

aber der Parker is eh schon alt, viele Saisonen spielt der eh nimma ;)

http://www.liverpoolfc.tv/video/interview/10310-carlsberg-motm-lucas

Irgendwie ist er schon süß der Lucas, klingt so wie wenn er zuerst alles vorgesagt bekommen hätte, dann alles auswendig lernen müsste und dann ohne Satzzeichen runterlabern müsste :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag