Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Generell hat sich durch den gestrigen Erfolg kaum etwas geändert, wir müssen sehen, dass wir Platz 6 sichern, mehr ist diese Saison nicht drinnen. Bolton und eben Sunderland sind uns nach wie vor auf den Fersen.

Platz 6 reicht aber derzeit nicht für einen internationalen Startplatz. Birmingham ist nach dem Gewinn des Carling Cups fix in der Europa League und wir können/müssen jetzt entweder 5er werden (ich denke Tottenham ist unser Hauptkonkurrent im Kampf um diesen Platz) oder hoffen, daß im FA Cup-Finale 2 Teams aufeinandertreffen, die bereits für einen CL- oder EL-Platz qualifiziert sind. Nur dann geht der Platz an die Liga zurück und auch der 6. wäre noch für Europa qualifiziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Platz 6 reicht aber derzeit nicht für einen internationalen Startplatz. Birmingham ist nach dem Gewinn des Carling Cups fix in der Europa League und wir können/müssen jetzt entweder 5er werden (ich denke Tottenham ist unser Hauptkonkurrent im Kampf um diesen Platz) oder hoffen, daß im FA Cup-Finale 2 Teams aufeinandertreffen, die bereits für einen CL- oder EL-Platz qualifiziert sind. Nur dann geht der Platz an die Liga zurück und auch der 6. wäre noch für Europa qualifiziert. ;)

Ja ich weiß, trotzdem ist mMn nicht mehr drinnen als Platz 6. Man muss also auf die Gegner hoffen, an einen Gewinn der EL glaub ich nicht.

Kuyt hat seinen Hattrick übrigens aus einer Distanz von insgesamt nur 7 yards(6,4 Meter) erzielt. Das macht ihm so schnell keiner nach :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die Mannschaft wird das EL-Spiel gegen Braga ohne ihren Skipper bestreiten. Stevie Gerrard ist nicht nach Portugal mitgeflogen.

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/gerrard-out-of-braga-clash

Ob er verletzt ist oder nur geschont wird, ist glaube ich noch nicht bekannt.

Nun gut. Ich hoffe King Kenny lässt Raul Meireles im zentralen Mittelfeld spielen (bitte nicht schon wieder das Duo Poulsen-Lucas :glubsch: ) und bringt mit Carroll und Kuyt 2 Spitzen die uns ein gutes Resultat - mein Wunsch wäre ein Remis mit mindestens einem Auswärtstor - ermöglichen.

PS: Dieses Transfer-Gerücht habe ich kürzlich auf http://www.fussballtalente.com aufgeschnappt und im SerieA-Transferthread gepostet :ears:

Udinese Calcio: 30 Mio.-Angebot für Alexis Sánchez

Laut Udinese Calcio-Geschäftsführer Franco Soldati hat ein nicht bekannter Klub ein 30 Mio.Euro-Angebot für den chilenischen Nationalspieler Alexis Sánchez (22) abgegeben.

Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen dürfte klar sein, daß ihn die Friuli nicht viel länger als bis Sommer halten können. "El nino maravilla" ist reif für einen absoluten europäischen Topverein. Meines Wissens ist aus der SerieA Inter schon länger hinter ihm her aber auch sämtliche englischen Topklubs sollen ihn ebenfalls schon mehrfach beobachtet und auf der Rechung haben. Chelsea wollte ihn im Wintertransferfenster holen, Udine hat aber (noch) abgewunken. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wo der junge Chilene landen wird...;)

EDIT: Mehrere englische Zeitungen haben in den letzten Tagen vermeldet, daß nicht Chelsea, ManUtd, ManCity oder Inter sondern der Liverpool FC Udinese daß 30-Mio-Offert für den chilenischen winger unterbreitet haben soll (angeblich soll der Schweizer ZM Gökhan Inler im Sommer wechseln und Poulsen sein Ersatz werden und auch gleich in einen Deal inkludiert werden...) Wäre mega-geil diesen hochtalentierten Jungen gemeinsam mit El Pistolero & Co. im Mighty Reds-Trikot bestaunen zu dürfen. :hammer:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Nun gut. Ich hoffe King Kenny lässt Raul Meireles im zentralen Mittelfeld spielen (bitte nicht schon wieder das Duo Poulsen-Lucas :glubsch: ) und bringt mit Carroll und Kuyt 2 Spitzen die uns ein gutes Resultat - mein Wunsch wäre ein Remis mit mindestens einem Auswärtstor - ermöglichen.

hoffe auf folgende XI:

Carroll

Cole

Maxi ----------------- Kuyt

Lucas - Meireles

Johnson - Skrtel - Kyrgiakos - Carragher ©

Reina

wunsch: 0:1 kuyt

realisitisch: 0:0 -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

hoffe auf folgende XI:

Carroll

Cole

Maxi ----------------- Kuyt

Lucas - Meireles

Johnson - Skrtel - Kyrgiakos - Carragher ©

Reina

Hmm...Carra spielt bekanntlich die RV-Position nicht sehr gerne und gehört ins Abwehrzentrum. Gegen ManUtd mußte er aus der Not geboren da spielen, weil wir nach Aurelios verletzungsbedingtem Ausfall mit Kyrgiakos nur noch einen gelernten Verteidiger auf der Bank hatten. Heute hat King Kenny wieder mehrere Optionen. Ich glaube daher, daß Wilson wie schon mehrmals in der Europa League als LV spielen wird Johnson als RV ran darf und der Grieche für Carra Platz machen muß. Ansonsten passt das Line-up so - J. Cole gehört definitiv hinter die Spitze und nicht auf den Flügel... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ouch, das gefällt mir eher weniger...

The Liverpool team in full is: Reina, Carragher, Johnson, Skrtel, Kyrgiakos, Lucas, Poulsen, Spearing, Cole, Meireles, Kuyt. Subs: Gulacsi, Pacheco, Carroll, Wilson, Ngog, Maxi, Flanagan.

GO REDS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

ouch, das gefällt mir eher weniger...

Sieht dann wohl tatsächlich in etwa so aus:

Kuyt

Cole - Meireles

Spearing - Poulsen - Lucas

Johnson - Skrtel - Kyrgiakos - Carra ©

Reina

Ich schliesse mich an. Keine Ahnung was diese Aufstellung bringen soll. Ich habe bei dieser Mannschaft ehrlich gesagt kein gutes Gefühl und rechne mit einem Kampfspiel inklusive Abwehrschlacht. Das Höchste der Gefühle ist wohl ein Remis, aber ich befürchte leider eine knappe Niederlage...ich hoffe ich täusche mich und der King bringt schon bald Carroll und Pacheco ins Spiel... :clever:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Übliches EL-Auswärtsspiel, nichts neues. Mund abwischen und sich auf das Rückspiel konzentrieren, dann vielleicht mit einer sinnvolleren Aufstellung den Aufstieg fixieren. Wenn nicht tuts auch nicht weh, dann brauchen wir uns solche Spiele nicht mehr anzutun. Und Pacheco habe ich jetzt endgültig abgschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Übliches EL-Auswärtsspiel, nichts neues. Mund abwischen und sich auf das Rückspiel konzentrieren, dann vielleicht mit einer sinnvolleren Aufstellung den Aufstieg fixieren. Wenn nicht tuts auch nicht weh, dann brauchen wir uns solche Spiele nicht mehr anzutun. Und Pacheco habe ich jetzt endgültig abgschrieben.

Also ganz ehrlich, diese Einstellung find ich etwas merkwürdig. Dir ist es egal, ob dein Verein in der EL weiter kommt oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Leider habe ich mich mit meiner Einschätzung vor dem Spiel wieder mal nicht getäuscht, es war abzusehen daß wir mit dieser Aufstellung spielerisch gar nichts bewegen bzw. nichts holen werden. :[

Nach dem erneut schwachen Auftritt in Braga kehren wir also - man höre und staune ob dieser erbärmlichen, dürftigen away-Leistungen - heuer erstmals mit einer EL-Niederlage im Gepäck nach Liverpool zurück. :eek:

Der gestrige Auftritt verlief wie vor dem Spiel gegen Sparta Prag abemals nach dem Motto: es ist ja NUR die Europa League, es ist ja NUR der FC Braga und ist es gibt ja NOCH ein Rückspiel @ Anfield...

Das Resultat geht in Ordnung, da die Portugiesen mehr fürs Spiel taten, defensiv gut standen und auch noch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten, wir so gut wie keine Mittel und keine Ideen in unserem Spiel hatten (erst als Carroll kam, wurde es ob seiner Präsenz und Kopfballstärke etwas besser) und über 90 Minuten gerade mal 3 (Halb)Chancen in diesem Spiel hatten, allerdings auch einen klaren Elfer (klares Foul an Cole) vorenthalten bekommen haben. Das Glück hat aber bekanntlich nur der Tüchtige und gestern hat Fortuna zu Recht auf uns vergessen. Insgesamt war das auswärts wieder mal viel zu wenig um sich mehr zu verdienen. x/ :nope:

Tja, wieder einmal haben wir uns wie auch schon des öfteren unter Rafa die Sache in einem internationalen Spiel nicht leicht gemacht und uns nicht mit Ruhm bekleckert und müssen aufs Rückspiel at Anfield hoffen. Offensichtlich ist das so in den Köpfen der Spieler verankert. Daheim sind wir eine Macht und können jeden Gegner biegen. Wir werden sehen ob dieser Plan erneut aufgeht...

Es ist zwar noch nichts verloren, aber diese "Taktik" ist aus Fan-Sicht sehr nervend und zermürbend (mir tun unsere tollen away-supporter leid, die sich solche Auftritte nicht verdienen und wohl nicht mehr lange gefallen lassen...). Wir spielen zuletzt auswärts nur noch Alibi-Fußball, fordern immer wieder das sportliche Schicksal heraus und das kann und wird nicht immer gut gehen. :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Stevie Gerrard wurde an der Leiste operiert und wird bis zu 4 Wochen ausfallen... :[

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/steven-gerrard-injury-update-2

Wieder einmal ein herber Rückschlag für uns in dieser verkorksten Saison. Wir müssen hoffen, daß Raul Meireles weiterhin so gut in Form bleibt und sich nicht auch verletzt. Am idealsten für uns wäre wenn ihn King Kenny an Stelle unseres Skippers etwas defensiver platziert. Ich hoffe er erhört mich, denn mir graut jetzt schon vor dem Traum-ZM-Duo Poulsen-Lucas... :facepalm:

Nach den traurigen Nachrichten unseren Skipper betreffend habe ich zur Einstimmung auf das sonntägige FA-YouthCup-Viertelfinale gegen die jungen Mancs einen schönen, lesenswerten Beitrag auf TIA entdeckt wo 6 unserer talentiertesten Zukunftshoffnungen (auch per Video) näher vorgestellt werden: :super:

http://www.thisisanfield.com/2011/03/six-of-the-best-liverpool-fcs-bright-youthful-future/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online