Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Anlaesslich der Hodgson-Entlassung hats in der Sunday Times eine Analyse vom Trainer-Effekt gegeben und eure letzten Ergebnisse liegen voll im Trend. Gleich anschliessend gibts ein Aufleben, bessere Spiele, tolle Ergebnisse, binnen Wochen setzt sich aber der Trott fort und statistisch hat ein Trainerwechsel nahezu keine auswirkungen auf die Leistung einer Mannschaft. Natuerlich gibt's Ausnahmen, aber Dalglish's Liverpool gehoert wohl eher nicht dazu.

:confused:

Also das sehe ich und ich denke auch viel andere LFC-Supporter aber schon ein bißchen anders. Auch wenn das gestrige Spiel/Ergebnis und einige Europa-Auftritte sehr enttäuschend waren, hat der King in seiner kurzen Amtszeit bereits einiges zum Guten gewendet das du als Aussenstehener nicht sieht, klarerweise nicht sehen kannst. Kenny Dalglish hat den gesamten Verein wiederbelebt und die Fans stehen geschlossen hinter ihm. Wir spielen unter ihm zumindest phasenweise wieder ansehnlichen Kombinationsfußball mit System, spielen gepflegt aus der Abwehr und dreschen nicht nur die Bälle in die Spitze. Er lässt Spieler dort spielen wo sie hingehören (z.B. Raul Meireles - unter Hodgson durfte er nur zentral ran als Stevie G ausfiel, ansonste verfrachtete er den Portugiesen auf die rechte Mittelfeldseite :huh?deppat?: ) und lässt verunsicherte Spieler die nicht wußten wie ihnen unter Hodgson geschieht (z.B. Agger) wieder aufblühen und eine klare Perspektive sehen. Er gibt den jungen Spielern ihre Chance (Kelly hat sich zum Stamm-RV gemausert und steht bereits im Fokus der englischen Nationalmannschaft). Unter Dalglish gab es (bis gestern) 8 ungeschlagene Spiele am Stück, vor dem Remis gegen Wigan und der gestrigen Niederlage sogar 4 PL-Siege in Serie und in Folge dessen hat er uns wieder an die internationalen Plätze herangeführt (auch wenn die EL-Quali wohl nicht ziemlich sicher nicht mehr klappen wird...). Er hat weiters unsere Auswärtsbilanz entscheidend verbessert, lässt uns auswärts nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auftreten etc. etc.. Unter Hodgson hatten wir nie ein positives Torverhältnis und waren sogar mehrmals in Abstiegsgefahr. Er hatte so gut wie keine Ahnung von Taktik und wir hatten kein System, er hatte keinen Draht zur Mannschaft und es sich mit Taten und unglücklichen Aussagen immer mehr mit den eingefleischten, treuen Fans verscherzt...unter diesem Coach waren wir in einer Negativspirale die noch böse (auch mit dem Abstieg) hätte enden können - er war schlußendlich betrachtet total mit seiner Managerrolle beim LFC überfordert. King Kenny hingegen hat diesen Verein sportlich aufgefangen und wiederbelebt und wir sehen wieder einer positiven Zukunft entgegen... und das englisches Boulevardblatt und Du wollen uns tatsächlich weißmachen, daß der King und Hodgson auf einer Wellenlänge liegen. Very amusing.... :lol:

Ja, der King kann auch nicht zaubern und kann aus einem insgesamt durchschnittlichen Kader innerhalb kürzester Zeit keine Top-Mannschaft formen, aber es war für den Verein das absolut Beste was passieren hätte können, daß The Alltime-Greatest Red wieder am Ruder ist. Ich hoffe inständig, daß er schon bald einen langfristigen Managervertrag beim LFC erhält und im Sommer mit finanzieller Rückendeckung der Vereinsführung diese Mannschaft weiter komplett umbauen, runderneuern bzw. verstärken, eine komplette Vorbereitung nach seinem eigenen Gutdünken machen und diesen Verein peu a peu dorthin führen darf, kann und hoffentlich wird wo er einfach hingehört - an die nationale und internationale Spitze. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Na, Taktik-Kenntnisse würd ich Roy nicht absprechen, er ist eben viel zu sehr auf die Defensive aus, anstatt auf die stärken des Kaders zu bauen. So passt ein Hodgson super zu WBA oder Fulham, aber nicht zu uns. Kenny kennt eben die Stärken und Schwächen und versucht das beste daraus zu machen bzw ist das eher der Part von Steve Clarke. Roy wurde ja nicht wirklich willkommen geheißen und war dann natürlich irgendwann auch sauer, hat sichs mit Spielern und Fans verscherzt. Kenny hat eben die Euphorie entfacht die Spieler wieder aufgebaut und eingebaut(vor allem bei Johnson hat der Trainerwechsel Wunder bewirkt) und ist nebenbei viel lässiger bei Interviews :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gut gebrüllt Goleador :super:

Ich bin ebenfalls froh darüber, daß Dalglish das Ruder übernommen hat, sehe das bisher erreichte aber nicht so glänzend. Er macht sicher einiges besser als Hodgson. Die ungeschlagenen Spiele waren aber zu einem großen Teil Gurkenspiele bei denen wir das Glück auf unserer Seite hatten. Seit dem Chelsea-Spiel ist es wieder ganz schlimm, es reiht sich eine schwache Performance an die nächste. Das man Dalglish anscheinend trotzdem in Ruhe arbeiten lässt, zeigt das Standing das King Kenny - im Gegensatz zu Hodgson - im Verein hat. Es ist zu hoffen, daß man genug Geduld (und durch NESV Transfer-Budget) aufbringt, denn ich denke auch, daß es unter Dalglish (und ganz wichtig: Steve Clarke) langfristig eine Wende zum Guten geben kann. Mit einem Transfer-Sommer wird es dabei aber nicht getan sein, daher wünsche ich King Kenny eine langen Atem (und einen dementsprechend langen Vertrag) und auch das nötige Glück das jeder Trainer benötigt!

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Liverpool are hopeful they could have Raul Meireles, Fabio Aurelio, Daniel Agger and Andy Carroll all fit for this Sunday’s Premier League clash against Manchester Utd, although all four face a fitness race ahead of the game at Anfield.

Hmm. Schaun ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der Ausfall von Kelly (1 Monat) schmerzt sehr, jetzt wird Johson nach rechts versetzt, aber wer spielt links?

Ob der junge Danny Wilson für so eine Partie schon bereit ist, wage ich zu bezweifeln!

Wir können am Wochenende meiner Meinung nach nur gewinnen, Manchester muss nach der Pleite von Chelsea unbedingt gewinnen, ansonsten ist die Tabellenführung in Gefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Ausfall von Kelly (1 Monat) schmerzt sehr, jetzt wird Johson nach rechts versetzt, aber wer spielt links?

Sollte er fit sein, wäre Aurelio auf jeden Fall auf links aufzustellen. Schließlich hatte er seine stärksten Partien immer gegen United. Generell wäre es für die linke Abwehrseite immens wichtig wenn beide Linksverteidiger (Agger, Aurelio) wieder zurückkehren würden. Im absoluten Notfall könnte Kenny natürlich auch mit einem Carra als RB spielen bei IV (Kyrgiakos/SkrtelAgger) und Johnson auf links, wobei ich inständigst hoffe, dass dieser Fall nicht eintreten möge. :nervoes:

Hinzu kommt noch, dass auch United mit einer (voraussichtlich) extrem dezimierten Verteidigung an die Anfield Road kommen wird - könnte eine (für ein Derby) offensiv sehr offene Partie werden, sofern sich die Mittelfeldreihen nicht zu sehr neutralisieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hinzu kommt noch, dass auch United mit einer (voraussichtlich) extrem dezimierten Verteidigung an die Anfield Road kommen wird

Jep, Rio und Vidic fallen fix aus. Somit also eine IV aus Brown - Smalling. Denke dass SAF mit einem sehr defensiven 4-3-2-1 an die Anfield Road kommen wird, befürchte daher dass die Sache mit der Neutralisierung eintritt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aber bei Liverpool fehlen ja auch Agger und der in der letzten Zeit überragende Meireles....

tippe auf ein x,2 (Rooney ist im Kommen und heiss)

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber bei Liverpool fehlen ja auch Agger und der in der letzten Zeit überragende Meireles....

Das ist doch nicht fix!

Fix ist das Kelly fehlt, alle anderen sind fraglich!

"First-team coach Steve Clarke is hopeful Raul Meireles, Daniel Agger and Fabio Aurelio will all return to full training ahead of Sunday's clash with Manchester United."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

beim ergebnis kann alles rauskommen, aber eine Rote fuer Rooney ist auf jeden Fall eine Wette wert. Der braeucht wieder mal einen Besuch einer alten Dame bevors ihn zreisst...

Wird das Spiel in Oesterreich gezeigt oder muss ich mein laptop fuer einen livestream in den Schiurlaub mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim ergebnis kann alles rauskommen, aber eine Rote fuer Rooney ist auf jeden Fall eine Wette wert. Der braeucht wieder mal einen Besuch einer alten Dame bevors ihn zreisst...

Wird das Spiel in Oesterreich gezeigt oder muss ich mein laptop fuer einen livestream in den Schiurlaub mitnehmen?

Da musst du in eine Bar mit Sky-Empfang gehen,meist außen gekennzeichnet. Ob du so eine in einem Skigebiet findest ist eher unwahrscheinlich, also Laptop nicht vergessen :augenbrauen:

Ein Derbysieg würde uns schon wieder einmal gut tun, normalerweise bin ich immer sehr positiv eingestellt aber seit den Euroleaguegames und dem West Ham Spiel ist meine positive Einstellung ein wenig gesunken.

Trotzdem muss gesagt werden, wir werden die Devils besiegen :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wednesdays LFC-Transfer Rumours:

Angeblich sind wir an einer Ausleihe von Barca-youngster Bojan Krkic (21) _Spanien_ und am vielseitig einsetzbaren Toulouse Mittelfeldallrounder Moussa Sissoko (21) _Frankreich_ der bereits mit dem jungen Patrick Vieira verglichen wird, interessiert :augenbrauen::super:

http://www.thisisanfield.com/2011/03/wednesdays-lfc-transfer-rumours/

2 Perspektivspieler mit sehr guten Anlagen. Beide würden defintiv in das von NESV (in persona von John Henry) nach der Übernahme ausgerufene "Beuteschema" passen. Die neuen Eigentümer wollen bekanntlich wieder vermehrt junge, hungrige Topspieler zum LFC holen und auch verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sissoko wär ja mal sehr geil, dann kann Lucas einen Dauerurlaub auf der Bank buchen. Mir wäre aber ein Adam zwecks offensiverer und kreativerer Ausrichtung lieber, beide wirds wohl ned spielen( wobei ich zugeben muss, dass ich für eine genaue Beurteilung von Sissoko zu wenig von ihm gesehen hab).

Von Bojan halte ich in der PL mal gar nix, der soll ruhig weiter Trübsal in seinem Paradies blasen oder wenigstens dort unten bleiben, da können wir auch auf Ngog bauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

AC9 ist angeblich fit und könnte am Sonntag gegen die Mancs sein Debüt im Mighty Reds Trikot geben. :hammer:

Kreative LFC-Fans die das Trikot eines Spaniers dessen Name mir leider entfallen ist gekauft hatten es nicht verbrannt haben und sich kein neues leisten können/wollen, laufen jetzt angeblich in Liverpool so herum... :betrunken::D

rr8fb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag