goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. August 2010 Beim Länderspiel Schweden-Schottland hat Roy Hodgson angeblich einen hochveranlagten jungen Stürmer unter die Lupe genommen und für gut befunden: Ola Toivonen (24) vom PSV Eindhoven soll auf unserer Einkaufsliste stehen http://www.givemefootball.com/premier-league/liverpool-target-another-international-striker Ich habe ihn erstmals bei der U21-EM im eigenen Land verfolgt und er ist mir schon damals sehr positiv aufgefallen. Ein langer Schlaks der mit dem Ball umgehen kann und auch selbst für Tore sorgt. Am Wochenende traf er in der Liga gleich dreifach. IMHO ein Junge mit Riesenpotential, ein künftiger Topstürmer. Andere targets wie z.B. Crouch, C.Cole, Remy oder Gignac dürften Roy Hodgson etwas zu teuer sein. Dieser Junge könnte sowohl sportlich als auch preislich genau in unser Anforderungssprofil passen. Bin sehr gespannt ob an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Reports suggest a £2m deal for Middlesbrough goalkeeper Brad Jones (right) is set to be completed. The 28 year old Australian is expected to move to Liverpool this week and become back-up to Pepe Reina. AJones qualifies as a homegrown player and so frees up an extra place in Hodgson’s matchday squad. Done Deal. Der australische Keeper hat gestern sein medical absolviert und soll in Kürze einen 3-Jahres-Vertrag bei den Reds unterschreiben. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/reds-agree-jones-fee http://www.thisisanfield.com/blog/2010/08/16/keeper-jones-joins-liverpool/ Ich denke daß uns Diego Cavalieri in Kürze (vermutlich in Richtung Brasilien) verlassen wird. bearbeitet 17. August 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2010 Skrtel hat um 2 Jahre verlängert: http://www.thisisanfield.com/blog/2010/08/18/skrtel-signs-new-liverpool-deal-and-targets-title/ Finde ich gut, obwohl auch er in der letzten Saison seine Schwächen hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. August 2010 Bin leider nicht dazu gekommen mir das Match anzusehen. Hat es jemand mitverfolgt? Wenn ja wie war die gezeigte Leistung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Bin leider nicht dazu gekommen mir das Match anzusehen. Hat es jemand mitverfolgt? Wenn ja wie war die gezeigte Leistung? Die erste Hälfte war leider schwach. Wir haben mit wenig Tempo gespielt und nur wenig Druck auf die Türken ausüben können. Die Führung durch Babel (nach schönem Zuspiel von Joe Cole) war eher glücklich. In der 2. Halbzeit haben wir dann aber gut gespielt, Druck auf den Gegner ausgeübt und uns mehrere Chancen erspielt. Cole hat einen Elfer verschossen und ein Tor Poulsens wurde mMn zu Unrecht aberkannt. Die schlechte Chancenauswertung hat uns fast noch den Sieg gekostet. Reina hat uns Mitte der 2. Halbzeit durch einen Super-Save vor dem Ausgleich bewahrt. Die Ausgangsposition fürs Rückspiel ist nicht schlecht (immerhin haben wir kein Gegentor bekommen) hätte aber weitaus besser sein können.... http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/roy-laments-missed-chances Personalmäßig tut sich auch wieder etwas. Alberto Aquilani (25) soll ausgeliehen werden um regelmäßig zu spielen/Spielpraxis zu sammeln (Roy meinte beim LFC könne er ihm diese heuer nicht garantieren). Juventus zeigt angeblich Interesse an ihm. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/aqua-set-for-italian-loan Ich würde ihn zwar nach wie vor lieber im Team sehen als Lucas, aber auch Hodgson setzt (warum auch immer) wohl auch mehr auf den Brasilianer ). Ein Spieler mit Aquilanis Qualitäten darf aber nicht auf der Bank versauern, deshalb wäre vorerst eine Leihe optimal für ihn und uns. Entweder er bleibt verletzungsfrei, spielt regelmäßig, hält so seinen Marktwert um dann zur neuen Saison nach Liverpool zurückzukehren und neu anzugreifen oder er wird falls er weiterhin nicht voll in Tritt kommt zur neuen Saison verkauft. Eine weiterer immer wieder von Verletzungen in seiner Entwicklung zurückgeworfener junger Spieler der bislang trotz Talent leider nie den Durchbruch beim LFC schaffen konnte, soll auch kurz vor dem Abgang stehen: Stürmer Krisztian Nemeth (21) dürfte in Kürze zu Olympiakos wechseln. http://www.clickliverpool.com/sport/liverpool-fc/1210338-liverpool-fc-striker-krisztián-németh-set-to-join-olympiakos.html Es wäre jammerschade um ihn. Ich hoffe, daß man ihn nur eine weitere Saison verleiht, seine Entwicklung abwartet und den youngster nicht fix verkauft. Nahezu jeder LFC-Anhänger der regelmäßig Reserve-Spiele angeschaut hat, bedauert, daß dieser Junge nie so richtig bei uns in Tritt kam um den Durchbruch zu schaffen. Sollte man ihn nicht verkaufen, ist das wohl seine letzte Chance im Profifußball Fuß zu fassen bzw. in Folge dessen auf eine Rückkehr zum LFC. Ich hoffe er nutzt sie... bearbeitet 20. August 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. August 2010 Wie hat sich Poulsen so geschlagen im ersten Spiel? Ich hoffe mal wir werden in der Türkei bestehen, ein Tor sollte reichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 20. August 2010 toivonen wär echt interessant, allerdings kenne ich ihn nicht, und hoffe, falls er wirklich kommt, dass er ein echter knipser ist, der auch eine gute chancenverwertung zeigt. wär mMn wichtig für den LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. August 2010 Wie hat sich Poulsen so geschlagen im ersten Spiel? Ich hoffe mal wir werden in der Türkei bestehen, ein Tor sollte reichen.. Er war noch ein wenig eingerostet, hat mir aber nicht so schlecht gefallen. Er hätte eigentlich ein Tor geschossen aber der österreichische Beitrag zu diesem Spiel hat das verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. August 2010 Alberto Aquilani (25) soll ausgeliehen werden um regelmäßig zu spielen/Spielpraxis zu sammeln (Roy meinte beim LFC könne er ihm diese heuer nicht garantieren). Juventus zeigt angeblich Interesse an ihm. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/aqua-set-for-italian-loan Guardian dazu: "Liverpool physio staff are preparing to pop the champagne corks and dance a jig after hearing that Italian midfielder Alberto Aquilani is about to be wrapped in cotton wool, packed in a crate marked "Fragile – Handle With Care" and shipped out on loan to Juventus, according to the Italian daily Corriere dello Sport. The former Roma midfielder endured a difficult first season at Anfield, showing occasional flashes of excellence, but mainly succeeding in resembling somebody short-sighted who's forgotten their spectacles, or isn't getting enough sleep." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. August 2010 ...Cole hat einen Elfer verschossen ..... Innerhalb einer Woche Platzverweis und Elfer verschossen - würde sagen, bei Cole ist noch viel Luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Geschrieben 22. August 2010 Grias eing, hab heuer bislang nur das Remis gegen die Gunners von euch gesehen. Was mir dort aber auffiel ist, dass ich Gerrard -trotz guter Leistung- als 6er für Verschwendung halte. Deshalb wollt ich ma nachfragen, wies denn nun mit Mascherano aussieht? Wird der gehen? Weil wenn nicht, könnte er ja mit Poulsen das DM bilden und Gerrard könnte in die Cole-Rolle schlüpfen (nicht nur während Letzterer gesperrt ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. August 2010 Ein sehr interessanter Beitrag wie im Hinblick auf die neue PL-Quote unser 25-Mann-Kader (+ eine unbegrenzte Anzahl an U21-Spielern mit denen für das first team geplant wird) für die Saison aussehen könnte: Liverpool’s 25-man Squad: Who makes it, who doesn’t?Posted on Wednesday, 18th August 2010 by Karl Matchett With the new rules coming into effect for this Premiership season, Liverpool and each other Premier League side must name a squad of 25 players, including 8 “home-grown” players. Home-grown players are counted as any player of any nationality who has had at least 36 months training in England or Wales by the time he turns 21, or by the end of the season in which he turns 21. With this in mind, it is worth taking a look at who qualifies for the Reds and to see how many more we would need to include to fill our quota. First off, academy graduates Steven Gerrard and Jamie Carragher, along with England internationals Joe Cole and Glen Johnson, add up to half the needed number. Add to that the expected signing of Middlesbrough goalkeeper Brad Jones who qualifies via the above mentioned 36 months training period and the Reds need to add 3 more home-grown players to the squad list. Youngsters Nathan Eccleston, David Amoo, Martin Kelly and Jonjo Shelvey are all young enough to not need to be named in the squad list, as unlimited under-21 players can be added to supplement the named 25. The same goes for youngsters Dani Ayala, Dani Pacheco, Danny Wilson and Peter Gulacsi. However, as both Stephen Darby and Jay Spearing turn 22 within the next two months or so, both players would need to be registered if they were to partake in our Premiership campaign. Spearing’s 9 competitive appearances so far in a Liverpool shirt have given me the hope and belief that he can become a player good enough to be in the squad – I don’t for one minute think that he will take Mascherano’s place in the immediate future but the loan spell at Leicester will have done him the world of good and he can be a useful player to cover the likes of Lucas and Poulsen. This is a big season for Jay as he needs to make his mark by this age if he has serious intentions of being a regular for the Reds, otherwise this could be his last at L4. The same can be said for full-back Darby, who with 6 appearances to date can provide valuable cover for Johnson on the right side, as well as filling in on the left if needed. In all honesty I don’t see Darby’s long term future at Anfield but I believe he could be included in the list this season as cover while we continue to add to the squad in other areas, meaning he would have to grab any opportunity he got in cup games to prove his point. At the moment Martin Kelly seems far ahead of him in the right-back race, so Darby will certainly have his work cut out for game time. The final home-grown spot is a little trickier. Our options seem to be either to sign somebody, include an under-21 player…. or keep Emiliano Insua. Insua signed initially in January 2007, meaning he completed his 36 months earlier this year, around the same time he turned 21. Assuming that his initial loan spell at the club contributes towards the period of training required, Insua would now count for us as a home-grown player. Moving onto the rest of the squad, it seems a pretty straight forward decision process: Goalkeepers: Pepe Reina, Brad Jones (hg1) Full Backs: Fabio Aurelio, Glen Johnson (hg2), Stephen Darby (hg3), Emiliano Insua (hg4) Centre Backs: Jamie Carragher (hg5), Daniel Agger, Martin Skrtel, Soto Kyrgiakos Midfielders: Steven Gerrard (hg6), Christian Poulsen, Lucas Leiva, Javier Mascherano, Alberto Aquilani, Joe Cole (hg7), Jay Spearing (hg8) Wingers: Dirk Kuyt, Ryan Babel, Maxi Rodriguez, Milan Jovanovic Forwards: Fernando Torres, David Ngog This gives us a total of 23 players. Presuming that one forward will be added in the coming days – my choice would be Ola Toivonen out of the ones being currently mentioned – we would have 1 space left, or 2 if Mascherano left. Speculation has been rife that a player such as Aleksander Hleb may be used in part exchange for Mascherano, in which case neither the available squad places or the home-grown contingent would be affected. Diego Cavalieri, Damian Plessis, and Nabil El Zhar would be surplus to requirements on this list, and should be allowed to leave – preferably on permanent deals. Charles Itandje is of course not included and it is hoped he will also move on permanently. With one remaining space, either another transfer could be used or, if finances do not allow it, what are the chances of turning to a seemingly forgotten forward? Krisztian Nemeth did not feature for the Reds’ first team in the pre-season friendlies or the Europa qualifiers. The Hungarian forward is another who, like Insua, completed his 36 months last season, the season in which he also turned 21. Therefore he should also count as a home-grown player by now. Long tipped for stardom, Nemeth played last summer in pre-season games for Liverpool, scoring twice, and was then loaned to AEK Athens where he was troubled by injury and scored only 3 goals. Another season on loan was mooted but nothing seems to have come off so far. I would be loathed to sell this player who looked a real talent, so hopefully a way to benefit the club can be reached, whether he stays or leaves on loan again. If Insua is sold and a non-home-grown player is brought in to replace him, Nemeth could complete our quota of 8 home-growns and I’m sure many staff who have worked at LFC over the past couple of years would be delighted to see him get a chance in the first team. I believe the above squad, with the additions of Pacheco, Kelly, Wilson, Ayala, Shelvey and Gulacsi as third ‘keeper, would provide us with enough options and cover to challenge on all four fronts this term. With days running out until the list needs to be finalised, it is reassuring to know we can put in the requisite number of home-grown players without weakening the squad or leaving out large numbers of seniors, as it seems one or two other clubs may have to do. http://live4liverpool.com/2010/08/view-from-the-kop/liverpools-25-man-squad-who-makes-it-who-doesnt Alberto Aquilani wird wohl in Kürze an Juventus verliehen (er hat morgen die medizinische Untersuchung) und wird einem anderen Spieler (einem Neuzugang ?) seinen Kaderplatz überlassen. Nach wie vor ist unklar wie bzw. ob Roy Hodgson mit Emiliano Insua plant oder uns der junge Argentinier auch noch verlassen wird. Sollte er verkauft werden, wird wohl definitv noch ein linker Außenverteidiger geholt werden (im Gespräch: Paul Konchesky (29) - es gibt aber angeblich ein Gentlemen's agreement mit Fulham-Boss Al Fayed das vereinbart, daß Roy in diesem Sommer keinen Spieler der Cottagers nach Liverpool holen wird - sowie der international erfahrene mexikanische Nationalspieler Carlos Salcido (30, PSV Eindhoven) der eine starke WM gespielt hat. Auch mit einem Stürmereinkauf wird noch fix spekuliert: Für PSV-Angreifer Ola Toivonen (24, PSV Eindhoven) wurde angeblich ein Angebot von 9 Mio. Pfund abgegeben - er hat aber unter der Woche in der Europa League gespielt und ist "cup-tied" deshalb könnte ein Transfer bereits wieder vom Tisch sein...auch am vielseitig verwendbaren Offensivallrounder Bryan Ruiz (25, Twente) soll nach wie vor Interesse bestehen. Roy Hodgson soll ihn als möglichen Kuyt-Ersatz auf dem Zettel haben, falls man das Inter-Angebot doch annimmt (die Italiener sollen 18 Mio.€ für den 30jährigen Niederländer geboten haben...). Man darf gespannt sein was sich bis 31.8. noch tun wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6245max Amateur Geschrieben 23. August 2010 Zum Thema Stürmereinkauf: Mir würde ja, und da steh ich häufig allein da, Crouch als Stürmerzugang am besten gefallen, ich denke er und Torres würden sich ziehmlich gut ergänzen, allerdings müsste man dann ja auch das nun so beliebte 4-5-1 System umstellen. Crouch war sehr erfolgreich in seiner Liverpool Zeit, aber wie schon erwähnt wurde, er ist Roy eben zu teuer. Kuyt wird vielleicht zu Inter gehen ( http://www.skysports.com/story/0,19528,11860_6329311,00.html ), wäre aus meiner Sicht ein sehr großer Verlust, letzte Saison hat er gezeigt was in ihm steckt, während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Torres, Gerrard etc. Und heute findet ja das Auswärtsspiel in Manchester gegen die Öl-Multis statt. Ich rechne mit 1 Punkt, aber 3 Punkte sollten trotzdem das Ziel sein, wenn man sich dieses Jahr wieder unter den TOP 4 etablieren will, Joe Cole ist ja leider gesperrt, vielleicht lässt er ja Babel stattdessen spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 23. August 2010 dass toivonen schon el gespielt hat ist leider sehr schade, damit sollte er vom tisch sein, ausser man bekommt ihn dadurch günstiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6245max Amateur Geschrieben 23. August 2010 dass toivonen schon el gespielt hat ist leider sehr schade, damit sollte er vom tisch sein, ausser man bekommt ihn dadurch günstiger Er wäre aus meiner Sicht sowieso der 3. Stürmer hinter Torres und N'gog, also ich denke Roy wird trotzdem ein Angebot für ihn abgeben und ihn dann in der Liga einsetzen, wenn er die beiden anderen eben aufgrund der EL schonen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts