Recommended Posts

ASB-Gott

Reina

Carragher - Agger - Kyrgiakos - Insua

Lucas - Mascherano

Kuyt - Voronin - Benayoun

Torres

edit: Hinten darf keiner ausfallen. Auf der Bank sitzen nur die beiden jungen und unerfahrenen Darby und Ayala.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bye Bye Champions League!

Aber wennst in so einer schweren Gruppe dann noch dermaßen viel Verletzungspech hast, ists nicht sonderlich überraschend, wenn man dann halt nicht das Achtelfinale erreicht. Das heutige Spiel war jedenfalls eine positive Überraschung, nur halt wieder typisch, dass der Gegner aus einer einzigen Torchance wiedermal das Tor macht.

So viel Pech wie wir hat in der Saison sicherlich keine andere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bye Bye Champions League!

Aber wennst in so einer schweren Gruppe dann noch dermaßen viel Verletzungspech hast, ists nicht sonderlich überraschend, wenn man dann halt nicht das Achtelfinale erreicht. Das heutige Spiel war jedenfalls eine positive Überraschung, nur halt wieder typisch, dass der Gegner aus einer einzigen Torchance wiedermal das Tor macht.

So viel Pech wie wir hat in der Saison sicherlich keine andere Mannschaft.

na dann hast wohl Arsenals Verletzungspech nicht mitbekommen mit dem unterschied, dass wir diese ersetzen konnten aufgrund mehr qualität (vorsicht keine Provokation).

Das die Gegner mit ausnahme Fulham mit ihrer 1.sten chance treffen ist bei uns nicht besser(bei euch ist es ev. da schlimmer).

Schade für euch, dass es nicht gereicht hat aber es war ja nicht das erste mal, dass ihr "gerade noch" aufgestiegen seits(remember vor 2 Jahren). Mit Lyon und Fiorentina habt ihr aber wahrlich keine leichte gruppe erwischt.

Bin im übrigen gespannt, wielange es mit Benitez weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schade, dass es wohl nix wird mit dem Aufstieg.

Aber vielleicht tut es der Mannschaft ganz gut, in dieser schwierigen Phase nicht in der CL weiterzuspielen, sondern sich in der EuropaLeague neu zu orientieren. Objektiv gesehen mag es dort wohl etwas leichter (unattraktiver) sein, was die Gegner betrifft, aber subjetkiv für Liverpool wäre es vielleicht das momentan Passende...

bearbeitet von Pudlian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Letztendlich wieder mal sehr dumm gelaufen, der gestrige Abend. Abschlusspech, Unvermögen und individuelle Aussetzer ziehen sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Die gebotene Leistung ist wohl das was derzeit in diesem Team steckt. Der Mannschaft war nie das Bemühen abzusprechen und wir haben kämpferisch gut dagegengehalten und uns auch Chancen erarbeitet. Ohne Alonso und Gerrard fehlt aber die Kreativität im zentralen Mittelfeld. Wir haben uns dennoch ein paar Chancen erspielt, aber auf diesem Niveau muß man solche Einschußsmöglichkeiten wie sie Voronin hatte einfach nutzen. Da sind wir wieder beim Fazit, das ich vor kurzem (u.a.) auch nach dem Fulham-Spiel zog:

Zuviele Spieler haben nicht das Niveau für höhere Aufgaben und bringen uns nicht weiter.

Realistisch gesehen war es das mit der heurigen CL für uns. Ich glaube nicht, daß sich die Fiorentina vor eigener Kulisse gegen ein bereits qualifiziertes Lyon noch eine Blösse gibt und diese große Chance vergeigt.

Jetzt gilt es sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Am kommenden Montag wartet daheim Birmingham City. Da sind 3 Punkte Pflicht. Dieses Spiel gegen eine kampfstarke, gut organisierte Truppe wird aber sicher kein Selbstläufer für uns.

Wie ebenfalls schon von mir angesprochen und von einigen anderen Reds-Anhängern (ua. LFC) übereinstimmend mit mir gepostet, hoffe ich, daß Rafa unsere/seine Transferpolitik überdenkt und wir uns in Kürze von unnötigen Kaderspielern (u.a. Kyrgiakos, Voronin, Degen, Dossena...) trennen und vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen. Das erfordert zwar Zeit und Geduld, wird uns aber unterm Strich für die nahe Zukunft (nächstes Jahr gibt es bekanntlich in der PL die 4+4-Regel - siehe unten ;) ) mehr bringen, als nicht PL bzw. CL-taugliche Spieler, die ja gutes Geld verdienen, aber so gut wie keine Leistung bringen "durchzufüttern".

OFF TOPIC: :ears:

Die Premier League Quota ab Saison 2010/11:

http://www.premierleague.com/page/Headline...1797582,00.html

Walk on, with hope in your hearts ! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade für euch, dass es nicht gereicht hat aber es war ja nicht das erste mal, dass ihr "gerade noch" aufgestiegen seits(remember vor 2 Jahren).

Schön und gut, nur um aufzusteigen müssten wir darauf hoffen, dass Lyon, das bereits fix aufgestiegen ist, in Florenz zumindest punktet und dann Fiorentina daheim 3-0 aufwärts schlagen (Sieg in Debrecen natürlich vorausgesetzt) und das halte selbst ich trotz aller großartigen Comebacks in der Geschichte dieses Vereins für unrealistisch.

na dann hast wohl Arsenals Verletzungspech nicht mitbekommen mit dem unterschied, dass wir diese ersetzen konnten aufgrund mehr qualität (vorsicht keine Provokation).

War auch nicht nur auf die Verletzungen bezogen, sondern auch auf Strandbälle zum Beispiel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

War auch nicht nur auf die Verletzungen bezogen, sondern auch auf Strandbälle zum Beispiel. ;)

Hehe das war der höhepunkt!

Gab es im übrigen, für den Werfer dieses Balles schon irgendwelche vorfälle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Realistisch gesehen war es das mit der heurigen CL für uns.

Jetzt gilt es sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

Wie ebenfalls schon von mir angesprochen und von einigen anderen Reds-Anhängern (ua. LFC) übereinstimmend mit mir gepostet, hoffe ich, daß Rafa unsere/seine Transferpolitik überdenkt und wir uns in Kürze von unnötigen Kaderspielern (u.a. Kyrgiakos, Voronin, Degen, Dossena...) trennen und vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen. Das erfordert zwar Zeit und Geduld, wird uns aber unterm Strich für die nahe Zukunft (nächstes Jahr gibt es bekanntlich in der PL die 4+4-Regel - siehe unten ;) ) mehr bringen, als nicht PL bzw. CL-taugliche Spieler, die ja gutes Geld verdienen, aber so gut wie keine Leistung bringen "durchzufüttern".

'Zukunft' ist das Stichwort!!

Welche Lehren werden G&H aus dieser Saison ziehen. Sie haben kein Budget für Transfers zur Verfügung gestellt, und der Verein wird dafür sofort bitter bestraft - sportlich und damit auch finanziell. Da man die Gruppenphase in der CL nicht überstanden hat, sind bereits einige Millionen verloren gegangen. Sollte man sich für nächste CL-Saison nicht qualifizieren können, gehen die nächsten Millionen verloren.

G&H können jetzt mehrere Konsequenzen ziehen:

1. Verkauf des Vereins, da damit kein Geld verdient wird: Ein neuer Besitzer, dem der Verein am Herzen liegt, wäre ein Traum ist aber sehr fraglich, da sich die Beiden anscheinend über einen Verkauf nicht einigen können, und anscheinend zur Zeit auch keine geeigneten Kauf-Interessenten vorhanden sind.

2. Endlich doch Geld investieren, am besten noch im Januar um eventuell doch noch die CL-Quali zu schaffen: daß es so kommt, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

3. Verkauf des Tafelsilbers (Torres?) um die finanziellen Verluste auszugleichen, und damit die sportliche Abwärtsspirale weiter beschleunigen.

4. Alles so weiterlaufen lassen wie bisher: Auch dann werden wir mMn Spieler wie Torres verlieren, denn auch wenn es ihm anscheinend super gefällt in Liverpool, er wird nicht hier bleiben, wenn nicht in absehbarer Zeit ein Titel winkt (und damit meine ich nicht den Carling Cup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Abwarten. Das sind Dinge die Rafa bzw. der Verein ohnehin nicht beeinflussen kann. Was aber unser Coach beeinflussen kann bzw. bereits beeinflusst hat ist die Neustrukturierung unserer Academy. Mit der Installierung von Direktor Frank McParland und Supervisor Kenny Dalglish hat Rafa "seine Vertrauensleute" dort platziert und mit U18-Coach Rodolfo Borrell einen der besten und erfolgreichsten spanischen Jugendcoaches aller Zeiten zum LFC gelotst (er trainierte seinerzeit Leute wie Xavi, Messi oder Iniesta in der Barca-Jugend und verschaffte ihnen zum grossen Durchbruch :super: ). Dieses neue Jugendkonzept sollte in den nächsten Jahren auch für uns Früchte tragen.

Nach dieser interessanten Aussage von Captain Fantastic darf man jedenfalls schon sehr gespannt sein was die Zukunft für uns bringt. Ich denke wir sind seit Rafas Managertätigkeit bei den Reds wieder auf dem richtigen Weg und werden in ein paar Jahren von unserer Nachwuchsarbeit profitieren. Es ist zwar etwas Zeit und Geduld gefragt, bis einiger dieser Jungs den Durchbruch schaffen, aber der Weg ist das Ziel !!! :smoke:

GERRARD: LFC HAS ‘EXCITING‘ KIDS AT ACADEMY ;)

Jimmy Rice 06 November 2009

Steven Gerrard believes there are several exciting prospects at the Academy who could one day take the Premier League by storm.

Not since Gerrard broke on to the scene in 1998 has Liverpool produced a world-class star.

The skipper, though, thinks all that could soon change as the new-look Academy led by Frank McParland and Kenny Dalglish looks to get players into Rafa Benitez‘s first team.

He told FourFourTwo magazine: "Don‘t forget Stephen Warnock, who‘s been a great player for Blackburn and Villa. But yeah, it‘s true (players haven‘t come through).

"That‘s why there have been a lot of changes at the club recently, because we want to see another Robbie Fowler, another Michael Owen, another Jamie Carragher coming through.

"But I‘ve had a couple of chats to Kenny since he‘s been back and he‘s very excited about certain players.

"I won‘t name them because that‘s pressure the kids don‘t need. Their only pressure should come from making sacrifices and pushing themselves hard to get into the first team."

www.liverpoolfc.tv

PS: Ist zwar ein anderes Forum, aber vielleicht interessiert ja den einen oder anderen Reds-Anhänger dieser von mir geschaffene Thread über den LFC-Nachwuchs :)

http://www.intergoal.org/viewtopic.php?f=1...bce6b790c840c33

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Abwarten. Das sind Dinge die Rafa bzw. der Verein ohnehin nicht beeinflussen kann. Was aber unser Coach beeinflussen kann bzw. bereits beeinflusst hat ist die Neustrukturierung unserer Academy. Mit der Installierung von Direktor Frank McParland und Supervisor Kenny Dalglish hat Rafa "seine Vertrauensleute" dort platziert und mit U18-Coach Rodolfo Borrell einen der besten und erfolgreichsten spanischen Jugendcoaches aller Zeiten zum LFC gelotst (er trainierte seinerzeit Leute wie Xavi, Messi oder Iniesta in der Barca-Jugend und verschaffte ihnen zum grossen Durchbruch :super: ). Dieses neue Jugendkonzept sollte in den nächsten Jahren auch für uns Früchte tragen.

Nach dieser interessanten Aussage von Captain Fantastic darf man jedenfalls schon sehr gespannt sein was die Zukunft für uns bringt. Ich denke wir sind seit Rafas Managertätigkeit bei den Reds wieder auf dem richtigen Weg und werden in ein paar Jahren von unserer Nachwuchsarbeit profitieren. Es ist zwar etwas Zeit und Geduld gefragt, bis einiger dieser Jungs den Durchbruch schaffen, aber der Weg ist das Ziel !!! :smoke:

http://www.intergoal.org/viewtopic.php?f=1...bce6b790c840c33

Sollte daraus ein nur annähernd mit Arsenal vergleichbares Erfolgsmodell entstehen, wären die Millionen die man in den letzten Jahren für Mitläufer verbraten hat, sicherlich in der Academy besser angelegt - und dann habe ich auch gerne etwas Geduld.

Das ändert aber nichts daran, daß wir am Tropf von G&H hängen und bis dahin bereits vieles ruiniert sein kann. Aber hoffen wir das Beste :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

es wäre auf jeden fall sehr erfreulich, würde der verein einges geld in die jugend stecken, denn große transfers gehen sich mit dem budget eh nicht aus. und in die jugend meine ich eigene jungend und nicht solche fäülle wie ngog oder el zhar zu produzieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag