Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Braucht man eh nichts mehr dazu sagen, verdient hätten wir nicht mehr. Obwohl die 1. HZ bis auf die beiden Aussetzer Anfang und Ende eh ganz OK war für derzeitige Verhältnisse. 

Dennoch bitter, wenn dann Schiri Entscheidungen das Spiel endgültig entscheiden. Für was werden die Koffer beim VAR bezahlt? Es gab für mich zumindest 3 sehr strittige Szenen: 
1. Abseits Saka (Warum werden da nicht Linien gezogen? Aus dem gezeigten Blickwinkel ist für mich der Fuß von Saka vor der Schulter von VVD. Wo sind hier die offiziellen Bilder?)
2. Handelfmeter für Liverpool (Komplett unverständlich wie der nicht gegeben wird...)
3. Elfmeter für Arsenal sehr soft.

Diaz werden wir wohl bis zur WM-Pause nicht mehr sehen. Auch wieder passend. 
War schon mal spaßiger Fußball zu schauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt Ref Watch (der immer sehr Pro Schiri bewertet) waren sowohl Elfer als auch Hand jeweils Fehlentscheidungen. Lucky Arsenal.

Ärgert aber trotzdem wenig bis gar nicht weil mich unsere Leistungen und die fehlende Identität tausend mal mehr nerven.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TIA schrieb vor 36 Minuten:

Lt Ref Watch (der immer sehr Pro Schiri bewertet) waren sowohl Elfer als auch Hand jeweils Fehlentscheidungen. Lucky Arsenal.

Ärgert aber trotzdem wenig bis gar nicht weil mich unsere Leistungen und die fehlende Identität tausend mal mehr nerven.

Komplett anderst bei mir, da verlier ich lieber 3-0, als wie wenn diese Pfeifen das Spiel entscheiden. Da nervt's mich doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist unglaublich und eine einzige Frechheit. Jetzt werden die Linenrichter dazu angehalten die Flagge unten zu lassen bei knappen Entscheidungen und dann zählt diese Entscheidung wenn (anscheinend ;-)) die Technik auslässt.

Man könnte fast meinen da wollen einige die Liga an der Tabellenspitze spannend halten.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Anti_Violett schrieb vor einer Stunde:

Das ist unglaublich und eine einzige Frechheit. Jetzt werden die Linenrichter dazu angehalten die Flagge unten zu lassen bei knappen Entscheidungen und dann zählt diese Entscheidung wenn (anscheinend ;-)) die Technik auslässt.

Man könnte fast meinen da wollen einige die Liga an der Tabellenspitze spannend halten.

image.png

Es wird immer trauriger, aber solange Lobbyisten wie u.a. Wenger (unser Willi Ruttensteiner ist ja neuerdings auch in dieser UEFA-Kommission) diesen VAR-Schwachsinn weiter befürworten u. obergescheite Regelshüter ständig an der Handsregel herumdoktern, wird sich da leider nichts mehr ändern. Es kostet nur unnötig Nerven sich darüber zu ärgern was für Blödheiten da ständig neu ausgeheckt werden...:facepalm: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Marchtrenker84 schrieb am 10.10.2022 um 07:38 :

Da bist Du leider nicht konsistent, denn der nicht gegebene Elfer hat dich während des Spiels schon beschäftigt, aber klar die 2 Entscheidungen waren unerheblich für den Spielverlauf

ich weiß nicht, wie du das meinst. ja, ich hab hier während des Spiels die genauen Regeln zum Handspiel geteilt, anhand derer man sehen kann wieviel subjektiven Spielraum es beim Hands fürn Schiri gibt bei der Entscheidung, und in diesem Fall gab es nunmal gute Argumente gegen Hands (Deshalb hier von klarer Fehlentscheidung zu sprechen wäre idiotisch.

Allerdings finde ich die Regel an sich idiotisch, weil sie eben zuviel Spielraum lässt. Genauso wie es idiotisch ist beim Elfer von Fehlentscheidung zu sprechen, es war ein klarer Tritt der die Bewegung beeinflusst also foul, wenn auch softer Elfer, Elfer dennoch. Da hatten wir schon klarere Entscheidungen heuer gegen uns laufen, deshalb kein Mitgefühl von mir)

Klar waren die Entscheidungen nicht unerheblich für das Ergebnis, und wenn das VAR-Abseits echt so war dann ist das auch echt lächerlich und ärgerlich, versteh ich total

ich musste nur sehr lachen weil du es so klingen hast lassen, als ob ihr hier völlig gegen den Spielverlauf und unverdient verloren hättet, während so ziemlich alle unparteiischen Matchberichte außerhalb der Liverpool-Echokammer schreiben dass Arsenal über 90 Minuten das bessere Team war.

Klar, Unentschieden wär auch nicht ungerecht gewesen und ich verstehs dass man da 2 Punkten nachtrauert, aber bitte nicht so darstellen als wärs ein smash-and-grab

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Marchtrenker84 schrieb vor 2 Stunden:

Matip auch mal wieder verletzt...

Es war abzusehen, daß es auch ihn wieder erwischt (man rechnet mit einem Ausfall von 2-3 Wochen). Auch bei TAA der viell. Glück im Unglück gehabt hat u. doch nicht zu lange weg ist (auch beim ihm wird mit 2-3 Wochen Verletzungspause spekuliert) sah es nicht gut aus. Diaz hat es hingegen am Ärgsten erwischt. Er fällt mit einer Knieverletzung vermutlich bis nach WM-Ende aus u. soll/wird erst wieder Ende Dezember (Boxing Day ?) oder doch erst im Jänner wieder auflaufen können. Ein herber Verlust, da er bis dato in dieser Saison einer unser besten Spieler/Leistungsträger war.  

Konate ist für die IV wieder fit (gab vs. Arsenal ein Kurz-Comeback) u. wird wohl auch morgen fix neben VVD vs. die Rangers auflaufen (ich rechne, daß Gomez RV spielen wird) u. auch Jones u. Robertson könnten (zumindest als Subs) wieder ein Thema sein. Der junge Ramsay ist jetzt auch endlich fit, soll aber vorerst mal ein U21-Spiel absolvieren, bevor ihn Klopp an höhere Aufgaben ranlässt. ;)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jay Gooner schrieb vor einer Stunde:

ich weiß nicht, wie du das meinst. ja, ich hab hier während des Spiels die genauen Regeln zum Handspiel geteilt, anhand derer man sehen kann wieviel subjektiven Spielraum es beim Hands fürn Schiri gibt bei der Entscheidung, und in diesem Fall gab es nunmal gute Argumente gegen Hands (Deshalb hier von klarer Fehlentscheidung zu sprechen wäre idiotisch.

Allerdings finde ich die Regel an sich idiotisch, weil sie eben zuviel Spielraum lässt. Genauso wie es idiotisch ist beim Elfer von Fehlentscheidung zu sprechen, es war ein klarer Tritt der die Bewegung beeinflusst also foul, wenn auch softer Elfer, Elfer dennoch. Da hatten wir schon klarere Entscheidungen heuer gegen uns laufen, deshalb kein Mitgefühl von mir)

Klar waren die Entscheidungen nicht unerheblich für das Ergebnis, und wenn das VAR-Abseits echt so war dann ist das auch echt lächerlich und ärgerlich, versteh ich total

ich musste nur sehr lachen weil du es so klingen hast lassen, als ob ihr hier völlig gegen den Spielverlauf und unverdient verloren hättet, während so ziemlich alle unparteiischen Matchberichte außerhalb der Liverpool-Echokammer schreiben dass Arsenal über 90 Minuten das bessere Team war.

Klar, Unentschieden wär auch nicht ungerecht gewesen und ich verstehs dass man da 2 Punkten nachtrauert, aber bitte nicht so darstellen als wärs ein smash-and-grab

Ich hätte Arsenal wesentlich stärker eingeschätzt, dass Liverpool den Sieg verdient gehabt hätte, möchte ich nicht behaupten. Ohne Schiedsrichter wäre das ein klassisches Unentschieden gewesen. Wenn das ohne Körperkontakt ein Elfer gewesen sein soll, hätte sich die Sportart in eine weirde Richtung weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Den Elfer als soft zu bezeichnen, ihn aber im selben Atemzug als mehr oder weniger indiskutabel zu bewerten, ist in meinen Augen ein Widerspruch. Aus meiner Sicht geben den vll. 3 von 10 Schiris und so eine spielentscheidende Szene ohne VAR einfach durchlaufen zu lassen, weil Herr Oliver sich zu bequem ist es on field zu checken, ist einfach nicht okay. Vom Abseits spreche ich gar nicht, wo ein Liri selbst eh nie mehr die Fahne heben würde und nachher ist es dann halt eine Tatsachentscheidung, weil die Technik versagt hat.

Das Hands kannst du natürlich diskutieren und mit dem Spielraum bin ich bei dir, aber aktull werden die öfter gegeben, als nicht. Das sind unterm Strich drei zumindestens diskussionswürdige Entscheidungen die alle signifikant den Ausgang beeinflusst haben. Auch wenn wir nicht gut waren, glaube ich nicht, dass ihr, auch wenn nur eine da gegen euch geht, die drei Punkte holt. Mitleid von Arsenalseite würde ich eh nicht erwarten oder fordern, aber man kann schon auch als Fans sagen, dass man da doch mit einem Haufen Glück, dreckig drüber gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte Arsenal wesentlich stärker eingeschätzt, dass Liverpool den Sieg verdient gehabt hätte, möchte ich nicht behaupten. Ohne Schiedsrichter wäre das ein klassisches Unentschieden gewesen. Wenn das ohne Körperkontakt ein Elfer gewesen sein soll, hätte sich die Sportart in eine weirde Richtung weiterentwickelt.

Alter ein tritt gegen den Haxn ist immer Elfer xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.