goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Die Frage ist nur, wo man Keane in so einem System unterbringen soll. Glaube kaum, dass Benitez 20m Pfund für ihn ausgibt, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Dieses 4-2-3-1 System gefällt mir übrigens ebenfalls sehr gut und so wurde letzte Saison im letzten Drittel der Saison auch fast immer praktiziert. Mit dieser Formation waren wir letzte Saison auch um einiges erfolgreicher (glaube sogar, dass wir im letzten Drittel die meisten Punkte aller PL-Teams geholt haben) als mit einem 4-4-2, bei dem uns einfach ein Topstürmer neben Torres gefehlt hat. Jetzt wo Keane allerdings da ist, könnte ich mich schon mit einem 4-4-2 anfreunden. Obwohl Keane noch nicht verpflichtet war (aber sowohl Barry und er als Neuzugang im Gespräch) hat ein User kürzlich in einem sehr interessanten Beitrag aufgezeigt, welche Systemmöglichkeiten Rafa in der neuen Saison hat: http://www.anfield-online.co.uk/opinion/ni.../system-change/ Im letzten Jahr hat Rafa viel probiert, sowohl Kuyt, Voronin als auch Crouch neben Torres stürmen lassen. Da keiner der 3 so richtig überzeugen konnte, hat er es eben mit einem 4-2-3-1 mit Gerrard als Unterstützung aus dem offensiven Mittelfeld und Babel bzw. Kuyt als Supporter auf den Flügeln versucht. Das hat toll funktioniert, keine Frage. Mmn war auch ein wichtiger Grund weil Rafa viel weniger rotiert hat als noch zu Saisonbeginn. Deshalb konnten sich die Spieler immer besser abstimmen und einspielen. Torres kann alleine stürmen und ist sehr effektiv, aber ein Partner neben seiner Seite ist sicher kein Fehler wie man es auch im span. Nationalteam eindrucksvoll gesehen hat...und genau deshalb hat wohl Rafa jetzt Keane als Partner/Unterstützung für El Nino geholt. Ich denke beide können und werden sich gut ergänzen... Wir haben mMn viele Möglichkeiten, können mehrere Systeme spielen. Torres kann sicher auch mal den Alleinunterhalter im Sturmzentrum geben. Keane ist ein vielseitiger, cleverer Stürmer kann sowohl als sog. second striker hinter Torres als auch (in einem 4-3-3 oder 3-4-3 z.B.) als rechter Flügelstürmer agieren. Da sehe ich absolut kein Problem. Nur glaube ich - er muß es bei Pool zwar erst beweisen - daß wir mit Keane einen besseren Finisher als Kuyt verpflichtet haben und der Druck in wichtigen Spielen nicht immer nur auf Torres & Gerrard lastet, wir mit Keane möglicherweise nicht so leicht ausrechenbar bzw. effektiver sind als bisher. Wenn ich z.B. an das letztjährige Spiel auswärts gegen ManUtd denke, wo Torres komplett zugedeckt wurde, Gerrard in def. Zweikämpfe verwickelt war und ihn nicht unterstützen konnte, wir offensiv in der Luft hingen, dann könnte ein Sturm-Duo Torres-Keane heuer schon mehr in diesen sog. "Top4-Duellen" bewerkstelligen als bisher. Ein besseres Abschneiden in diesen Top-Duellen als es bisher unter Benitez der Fall war und eine effektivere Chancenauswertung (wir hatten im letzten Jahr weniger Niederlagen als ManUtd(!), aber eben viel zu viele Unentschieden auf dem Konto...) sind wohl der Schlüssel zum Erfolg. bearbeitet 30. Juli 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2008 Wir haben mMn viele Möglichkeiten, können mehrere Systeme spielen. Torres kann sicher auch mal den Alleinunterhalter im Sturmzentrum geben. Keane ist ein vielseitiger, cleverer Stürmer kann sowohl als sog. second striker hinter Torres als auch (in einem 4-3-3 oder 3-4-3 z.B.) als rechter Flügelstürmer agieren. Da sehe ich absolut kein Problem. Nur glaube ich - er muß es bei Pool zwar erst beweisen - daß wir mit Keane einen besseren Finisher als Kuyt verpflichtet haben und der Druck in wichtigen Spielen nicht immer nur auf Torres & Gerrard lastet, wir mit Keane möglicherweise nicht so leicht ausrechenbar bzw. effektiver sind als bisher. Wenn ich z.B. an das letztjährige Spiel auswärts gegen ManUtd denke, wo Torres komplett zugedeckt wurde, Gerrard in def. Zweikämpfe verwickelt war und ihn nicht unterstützen konnte, wir offensiv in der Luft hingen, dann könnte ein Sturm-Duo Torres-Keane heuer schon mehr in diesen sog. "Top4-Duellen" bewerkstelligen als bisher. Ein besseres Abschneiden in diesen Top-Duellen als es bisher unter Benitez der Fall war und eine effektivere Chancenauswertung (wir hatten im letzten Jahr weniger Niederlagen als ManUtd(!), aber eben viel zu viele Unentschieden auf dem Konto...) sind wohl der Schlüssel zum Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. Juli 2008 Mit Ausnahme von Voronin & Degen (bei beiden war/ist aber nicht viel verhaut, da sie ohnehin ablösefrei waren) hat Rafa in den letzten beiden Jahren grossartig eingekauft und grösstenteils Wunschspieler zu den Reds geholt. Torres, Babel, Mascherano und jetzt Keane. A la bonheur, Mr. Benitez !!! aja. gut, den erfolg auf europäischer ebene kann man euch ja nicht absprechen, aber in der pl habt ihr euch trotz der zum teil unfassbar überteuerten supidupiverpflichtungen genau nüsse verbessert. also: bist du eigentlich kritisch auch mal oder ist immer alles rosarotest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 31. Juli 2008 Keane in allen Ehren, nur wie soll der Liverpool nach vorne bringen??? Ein Spieler wie Bentley, der leider zu den Spurs wechselt, wäre ein Schritt nach vorne gewesen, aber doch nicht der Ire! Hoffe immer noch auf die Verpflichtung eines Wingers. Nachdem Bentley vom Markt ist, fände ich Silva Top! Und für 20 Mio. Pfund sollte der auch zu haben sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Villarreal CF - Liverpool FC 0:0 Liverpool FC: Cavalieri (Reina, 81), Darby (Finnan, 46, Arbeloa, 71), Hyypia (Carragher, 46), Skrtel (Agger, 46), Dossena (Insua, 46), Benayoun (Pennant, 46), Gerrard (Spearing, 46), Plessis (Alonso, 71), Ngog (Kuyt, 46), Voronin (Pacheco, 46), Keane (Nemeth, 46, Torres, 71). Leider gab es gestern im El Madrigal gegen Spaniens Vizemeister wieder nur ein torloses Remis, aber ich denke unsere Abwehr steht bereits sehr gut. Nur zwei Gegentore in 4 Tests, das kann sich sehen lassen. Jetzt gilt es die Feinabstimmung im Offensivbereich zu finden. Mit Torres werden hoffentlich demnächst auch wieder Tore folgen... Positiv: Gerrard ist wieder fit u. auch die spanischen Europameister erhielten neben Finnan ihre ersten Saisoneinsätze. Keane & N'Gog gaben ihr Reds-Debüt und es durften u. konnten gegen eine Topmannschaft auch wieder mal einige Youngster (Nemeth, Pacheco, Spearing, Plessis, Insua, Darby) ihr grosses Talent unter Beweis stellen Hier ist der Spielbericht mit einigen schönen Pics: http://www.liverpoolbanter.co.uk/2008/07/y...ds-ne.html#more bearbeitet 31. Juli 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 31. Juli 2008 Keane in allen Ehren, nur wie soll der Liverpool nach vorne bringen??? Ein Spieler wie Bentley, der leider zu den Spurs wechselt, wäre ein Schritt nach vorne gewesen, aber doch nicht der Ire! Hoffe immer noch auf die Verpflichtung eines Wingers. Nachdem Bentley vom Markt ist, fände ich Silva Top! Und für 20 Mio. Pfund sollte der auch zu haben sein... Gut, wenn du der Meinung bist, dass jemand der in seiner Karriere 105 Premier League Tore geschossen hat und damit glaube ich 11. (?) bester Torschütze der PL-Historie ist, Liverpool nicht weiterhelfen kann, ist das deine Sache. Nachzuvollziehen ist diese aber nicht wirklich. Abgesehen von Torres haben wir keinen Stürmer gehabt, dem auch nur annährend um 15 Tore zuzutrauen gewesen wären (Kuyt schoss letzte Saison ganze 3 Tore in der PL und Voronin und Crouch 5). Abgesehen davon ist Keane auch spielerisch eine Stufe höher als die oben genannten Spieler einzuschätzen, liefert ja jede Saison noch eine beachtliche Menge an Assists. Da wage ich eher zu bezweifeln, ob uns Silva, aufgrund seiner Statur, in der PL weiterhelfen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 31. Juli 2008 Gut, wenn du der Meinung bist, dass jemand der in seiner Karriere 105 Premier League Tore geschossen hat und damit glaube ich 11. (?) bester Torschütze der PL-Historie ist, Liverpool nicht weiterhelfen kann, ist das deine Sache. Nachzuvollziehen ist diese aber nicht wirklich. Abgesehen von Torres haben wir keinen Stürmer gehabt, dem auch nur annährend um 15 Tore zuzutrauen gewesen wären (Kuyt schoss letzte Saison ganze 3 Tore in der PL und Voronin und Crouch 5). Abgesehen davon ist Keane auch spielerisch eine Stufe höher als die oben genannten Spieler einzuschätzen, liefert ja jede Saison noch eine beachtliche Menge an Assists. Da wage ich eher zu bezweifeln, ob uns Silva, aufgrund seiner Statur, in der PL weiterhelfen könnte. Im Vergleich zu Voronin und Kuyt, der sich mMn als Winger etabliert hat, ist das auch nicht wirklich schwer, aber Liverpool braucht ein paar größere Kaliber um wirklich um den Titel mitzuspielen, da wird ein Keane nicht reichen. Und was Silva anbelangt so glaub ich kennst du ihn nicht wirklich. Das ist einer der besten LOM die es derzeit gibt. MMn sind nur Sneijder und Ronaldo über ihn zu stellen, zudem kann er auch am Flügel spielen. Demnach wäre er eine Verstärkung die Liverpool weiterbringen würde. Keane hingegen ist ein "Alibikauf" in meinen Augen. Um das Geld wäre mMn Bentley oder eventuell sogar ein etwas teurer Villa sinnvoller gewesen. Mit Silva könnte men ein perfektes 4-2-3-1 aufziehen: Torres Silva - Gerrard - Kuyt/Babel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. August 2008 Ich bräuchte ein paar Informationen über die Hillsborough-Katastrophe 1989. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August 2008 Ich bräuchte ein paar Informationen über die Hillsborough-Katastrophe 1989. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke! Wikipedia, dein Freund und Helfer oder etwas ausführlicher (englisch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 1. August 2008 Im Vergleich zu Voronin und Kuyt, der sich mMn als Winger etabliert hat, ist das auch nicht wirklich schwer, aber Liverpool braucht ein paar größere Kaliber um wirklich um den Titel mitzuspielen, da wird ein Keane nicht reichen. Und was Silva anbelangt so glaub ich kennst du ihn nicht wirklich. Das ist einer der besten LOM die es derzeit gibt. MMn sind nur Sneijder und Ronaldo über ihn zu stellen, zudem kann er auch am Flügel spielen. Demnach wäre er eine Verstärkung die Liverpool weiterbringen würde. Keane hingegen ist ein "Alibikauf" in meinen Augen. Um das Geld wäre mMn Bentley oder eventuell sogar ein etwas teurer Villa sinnvoller gewesen. Mit Silva könnte men ein perfektes 4-2-3-1 aufziehen: Torres Silva - Gerrard - Kuyt/Babel Sehe das ähnlich wie MILANISTA, Liverpool hat viele sehr gute Spieler, aber halt nur 3-4 Weltklassespieler die den Unterschied ausmachen können, dazu gehören für mich Torres, Gerrard, Mascherano und Reina. Auf den anderen Positionen sind halt bei der Konkurrenz bessere am Werk. In der Abwehr haben Chelsea mit Terry, Carvalho und Cole und Manchester United mit Ferdinand, Vidic und Evra gleich ein paar Akteure, die über die von Liverpool zu stellen sind. Carragher, Skrtel und Agger sind sehr gute Spiele, aber Weltklasse? Und vorallem happert es bei denen beim von hinten herausspielen, was immer wichtiger wird für einen IV. Und an den offensiven Flanken ist Manchester United mit Nani, C. Ronaldo und Giggs sowie einzigartig, aber auch Chelsea hat mit Joe Cole einen der über Babel, Kuyt, Pennant und Voronin zu stellen ist. Robby Keane ist für mich auch ein unverständlciher Kauf gewesen, wird Pool mMn nicht weiterhelfen können. Zum einen rein von der Leistung her und zum anderen müsste man wohl wegen ihm ein 4-4-2 spielen, da bei einem 4-3-3 ein Kuyt bzw. Babel besser sind an den Flanken als Keane, also für mich nicht nachzuvollziehen dieser Transfer, zudem er einiges gekostet hat. Da hätte man wirklich lieber alles in David Silva investieren sollen, wo vielleicht jetzt die MIllionen dafür fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Wir haben mMn viele Möglichkeiten, können mehrere Systeme spielen. Torres kann sicher auch mal den Alleinunterhalter im Sturmzentrum geben. Keane ist ein vielseitiger, cleverer Stürmer kann sowohl als sog. second striker hinter Torres als auch (in einem 4-3-3 oder 3-4-3 z.B.) als rechter Flügelstürmer agieren. Da sehe ich absolut kein Problem. "Second Striker", Flügelstürmer. Na du wirst schaun. Wenn Keano etwas nicht ist, dann genau das. edit: Ich seh gerade, CM schlägt im Spurs Fred auch schon in die selbe Kerbe. Ich lass mich ja gern überraschen, aber als klassische hängende Spitze, bzw. Flügel denke ich, wird euch Keane nicht viel Freude machen. bearbeitet 1. August 2008 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) In der Abwehr haben Chelsea mit Terry, Carvalho und Cole und Manchester United mit Ferdinand, Vidic und Evra gleich ein paar Akteure, die über die von Liverpool zu stellen sind. Carragher, Skrtel und Agger sind sehr gute Spiele, aber Weltklasse? Und vorallem happert es bei denen beim von hinten herausspielen, was immer wichtiger wird für einen IV. Skrtel und vor allem Agger können ausgezeichnet von hinten herausspielen und sind beide technisch sehr gut und Carragher zählte vorletzte Saison sicherlich zu den drei besten Innenverteidigern Europas. Letzte Saison war er etwas schwächer, war aber noch immer unser bester Verteidiger. Er ist stark in der Luft, kann das Spiel sehr gut lesen und ist enorm zweikampfstark. Carragher würde ich in der Tat als Weltklasse bezeichnen, auch weil er die Verteidigung äußerst gut organisiert. Skrtel und Agger sind beide zwar noch nicht Weltklasse, mit 23 waren das aber noch sehr wenige centre backs. Würde daher unsere IV nicht stark unter denen von United und Chelsea ansiedeln, wenn überhaupt. Die Flügelpositionen in der Abwehr machen mir da mehr Sorgen. Finnan hat letzte Saison leider sehr stark abgebaut, was Rafa mit Degen will ist mir nicht ganz klar und Arbeloa ist zwar ein solider full back, hat aber nicht die Qualität eines Evras oder Coles. Dossena kenne ich zu wenig und Fabio Aurelio wäre zwar ein guter full back, ist aber viel zu oft verletzt. Und an den offensiven Flanken ist Manchester United mit Nani, C. Ronaldo und Giggs sowie einzigartig, aber auch Chelsea hat mit Joe Cole einen der über Babel, Kuyt, Pennant und Voronin zu stellen ist. Du hast Recht, wobei Babel diese Saison ein Schlüsselspieler sein wird. Letzte Saison hat er ja schon teilweise gezeigt über was für ein Potenzial er verfügt. Wenn er das diese Saison öfters zeigen kann, wirds ganz interessant werden. Und bzgl. Voronin: Ich glaube, sogar Halifax Town hat einen besseren Flügelspieler/Stürmer als ihn. bearbeitet 1. August 2008 von liverbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Was die IV anbelangt so hat Liverpool mit Carragher, Agger und auch Skrtel drei durchaus gute wenn nicht sogar sehr gute Spieler, die AV-Positionen hingegen sind mMn eine Klasse schlechter besetzt als zB Chelsea oder Arsenal, ja selbst ManU hat Links mit Evra einen Topspieler. Was die Flügel anbelangt so bin ich sehr gespannt wie Babel spielen wird, wird wie Rush schon erwähnt hat heuer eine Schlüsselfunktion bekommen, nachdem wohl kein Winger mehr kommen wird. Aber mMn fehlt da trotzdem die "Weltklasse"! Bin jedenfalls gespannt, glaub aber nicht, dass man über Platz 3 hinauskommen wird! Dafür war das Einkaufsprogramm zu schwach... bearbeitet 1. August 2008 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. August 2008 Am ehesten Sorgen bereiten mir die Flügelpositionen in der Abwehr und im Mittelfeld, da sind Arsenal, Chelsea und United sicher besser besetzt. Wichtig wird sein, ob Babel seine guten Ansätze von vorigem Jahr heuer öfters abrufen können wird (war ja letztes Jahr recht unkonstant) und wie Dossena einschlagen wird. Sollten beide ihre Erwartungen erfüllen, haben wir nächste Saison sicherlich ein Wörtchen um den Titel mitzureden. Keine Ahnung was du für Erwartungen an Dossena hast, aber viel besser als Aurelio ist er auch nicht! Wäre ich heuer für die Transfers verantwortlich gewesen hätte ich Daniel Alves und David Silva verpflichtet! Hätte zwar ein wenig mehr gekostet als Dossena und Keane aberdann hätte man sich die nächsten Jahre keine Sorgen mehr um die "Reds-Wings" machen müssen! Wäre zu schön gewesen. Reina Alves - Carragher - Agger - Arbeloa Xabi Alonso - Mascherano Kuyt/Babel - Gerrard - Silva Torres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) "Second Striker", Flügelstürmer. Na du wirst schaun. Wenn Keano etwas nicht ist, dann genau das.Ich lass mich ja gern überraschen, aber als klassische hängende Spitze, bzw. Flügel denke ich, wird euch Keane nicht viel Freude machen. Ich lasse mich auch überraschen. Diese Meinung das Keane diese Positionen spielen kann/soll ist ja nicht exklusiv von mir, sondern hat auch Rafa so gesagt. Mir ist prinzipiell egal ob er bei Pool neben oder hinter Torres spielt, Hauptsache er macht seine Tore/Assists bzw. entlastet/unterstützt El Nino & verstärkt so unsere Offensivpower. Nach dem morgigen Freundschaftsspiel gegen die Gers sind wir in dieser Hinsicht sicher alle wieder etwas klüger. Torres und Keane werden nämlich erstmals zusammen den Liverpool-Angriff bilden. bearbeitet 1. August 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts