Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Wie steht es eigentlich ums Interesse von Handanovic, da war in den letzten Transferperioden immer wieder was zu lesen.

Samir hat seinen Vertrag zwar bis 2021 verlängert, wenn man heuer aber wieder die CL verpasst, weiß ich nicht, ob er sich dann endgültig schleichen will. Ist seitdem er bei uns ist ( 2012 )eigentlich immer auf konstant starkem Niveau unterwegs und für mich eigentlich eine Sensation, dass er noch immer bei Inter kickt. Mit 33 ist er auch gerade im besten Keeper-Alter, vielleicht aber auch schon ein wenig darüber hinaus, ein paar Jahre auf Top-Niveau hat er aber sicher noch und dass er diese in der Königsklasse verbringen will, ist kein Geheimnis. Könnte mir ein Engagement in der PL für ihn sehr gut vorstellen, Liverpool wäre da wohl der wahrscheinlichste Kandidat.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist, dass das nicht so funktioniert – wenn man die sozialen Netzwerke ein bissl verfolgt und sich anschaut, wie die Spieler so miteinander umgehen, so hab ich immer das Gefühl (nicht bei Coutinho, das hab ich nicht verfolgt), dass die Mitspieler für dieses Verhalten sehr wohl Verständnis aufbringen und in der selben Situation wohl genauso handeln würden. Die sind sich selbst natürlich auch am nächsten. Man darf nie vergessen, dass es immer zwei Seiten gibt (wiederum: nicht auf Coutinho direkt bezogen, da ich diese Causa kaum verfolgt habe): Sobald du für den Verein nichts mehr wert bist, sollst du abgeschoben werden. Zlatan hat das in seinem Buch ganz gut skizziert, wie er zB von Malmö beim Transfer zu Ajax abgezockt wurde und sich deshalb erstmals einen Agenten genommen hat.

Ich denke, dass das Business einfach so ist. Auf der einen Seite bezahlen die Klubs die Gehälter, auf der anderen stehen Spieler mit Agenten, Familien etc. und Eigeninteressen. Ich glaub die meisten Mitspieler wissen genau, wie das Spiel geht und ich denke kaum, dass die sich gegenseitig "böse" sind. Sitzen ja alle im selben Boot...

Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht. So eine Mannschaft ist.wohl eher eine Unternehmervereinigung, als eine Kollegenschaft, wie sie die meisten von uns aus dem Berufsalltag kennen. Mich ärgert nur, dass ein Spieler wie Coutinho einen Mehrjahresvertrag unterschreibt und sich dann rauserpresst. Versucht das mal privat bei einem Vertrag, den ihr unterschrieben habt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
papomilano schrieb vor 19 Minuten:

Wie steht es eigentlich ums Interesse von Handanovic, da war in den letzten Transferperioden immer wieder was zu lesen.

Samir hat seinen Vertrag zwar bis 2021 verlängert, wenn man heuer aber wieder die CL verpasst, weiß ich nicht, ob er sich dann endgültig schleichen will. Ist seitdem er bei uns ist ( 2012 )eigentlich immer auf konstant starkem Niveau unterwegs und für mich eigentlich eine Sensation, dass er noch immer bei Inter kickt. Mit 33 ist er auch gerade im besten Keeper-Alter, vielleicht aber auch schon ein wenig darüber hinaus, ein paar Jahre auf Top-Niveau hat er aber sicher noch und dass er diese in der Königsklasse verbringen will, ist kein Geheimnis. Könnte mir ein Engagement in der PL für ihn sehr gut vorstellen, Liverpool wäre da wohl der wahrscheinlichste Kandidat.

 

Der Transfer würde eigentlich nicht ganz zu Transferpolitik von Liverpool passen. 

Eher unwahrscheinlich dass teure Spieler verpflichtet werden die älter als 27 Jahre alt sind. 

Wird eher jemand wie Butland kommen. Schon einiges an Erfahrung, viel Qualität + Potential einer Marktwertsteigerung. 

Eventuell auch Allison oder Oblak, aber doch eher jemand um die 25 Jahre alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chriti12 schrieb vor 14 Stunden:

War Liverpool auf das Geld angewiesen? 

Nein - vorallem nicht "sofort"; mit dem fetten Plus (spätestens) für den Sommer wird man hoffentlich so oder so schon längst kalkuliert haben.

Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

War es bei der Verpflichtung von Ex-Celtic-Spieler ( ;) ) Van Dijk schon klar, dass Coutinho den Verein verlassen wird? Würde mich jetzt nicht wundern, wenn man auf die Ablösesummen schaut...

Auch hier: Nein. Zumindest wenn man den Kommentaren - sowohl im Sommer, als auch jetzt - glauben darf wurde VVD ohne Bezug auf einen möglichen Coutinho Abgang geholt.

Ich will den Zeitpunkt noch immer nicht verstehen und sehe mit Ausnahme von Barca (die das aber auch locker mit einem Vorvertrag regeln hätten können) definitiv auch niemanden, der davon profitieren wird. Liverpool wird die Magie abgehen, der Spieler, der mal aus dem Nichts ein Spiel entscheiden kann. (.. und leider bezweifel ich, dass man im Jänner noch wirklich nachlegen wird...) Coutinho wird seine überragende Form kaum halten können und sich erst mal unterordnen und auf die neue Situation einstellen müssen; kaum positiv vor der WM. Zudem fehlt er bei den wirklich wichtigen und großen Spielen in der CL. 

Wie dem auch sei - bin jetzt sehr gespannt, was man mit der Kohle anzustellen weiß. Wie gesagt, ich wäre positiv überrascht, wenn wirklich noch jemand "großes" im Jänner kommt und befürchte eher, dass man einfach darauf hofft, dass man offensiv mit Salah/Mane/Firmino/Lallana/Ox dennoch gut genug aufgestellt ist. Womit man eigentlich im Grunde auch leben könnte, aber wenn sich nur ein einziger davon verletzt sieht es schon wieder düster aus...

Lemar und Mahrez sind laut Skysports UK ja schon mal raus; fürs Erste wären mir höchstwahrscheinlich sogar ein reiner (Mittel)Stürmer und Torhüter (Oblak wird sich nicht spielen) sogar lieber als ein "Coutinho Nachfolger". Den darf es dann gerne erst im Sommer geben und soll dementsprechend wohlbedacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
GraveDigger schrieb vor 43 Minuten:

 

Lemar und Mahrez sind laut Skysports UK ja schon mal raus; fürs Erste wären mir höchstwahrscheinlich sogar ein reiner (Mittel)Stürmer und Torhüter (Oblak wird sich nicht spielen) sogar lieber als ein "Coutinho Nachfolger". Den darf es dann gerne erst im Sommer geben und soll dementsprechend wohlbedacht werden.

Andy Carroll wäre in Form ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist, dass das nicht so funktioniert – wenn man die sozialen Netzwerke ein bissl verfolgt und sich anschaut, wie die Spieler so miteinander umgehen, so hab ich immer das Gefühl (nicht bei Coutinho, das hab ich nicht verfolgt), dass die Mitspieler für dieses Verhalten sehr wohl Verständnis aufbringen und in der selben Situation wohl genauso handeln würden. Die sind sich selbst natürlich auch am nächsten. Man darf nie vergessen, dass es immer zwei Seiten gibt (wiederum: nicht auf Coutinho direkt bezogen, da ich diese Causa kaum verfolgt habe): Sobald du für den Verein nichts mehr wert bist, sollst du abgeschoben werden. Zlatan hat das in seinem Buch ganz gut skizziert, wie er zB von Malmö beim Transfer zu Ajax abgezockt wurde und sich deshalb erstmals einen Agenten genommen hat.

Ich denke, dass das Business einfach so ist. Auf der einen Seite bezahlen die Klubs die Gehälter, auf der anderen stehen Spieler mit Agenten, Familien etc. und Eigeninteressen. Ich glaub die meisten Mitspieler wissen genau, wie das Spiel geht und ich denke kaum, dass die sich gegenseitig "böse" sind. Sitzen ja alle im selben Boot...

Ja da hast du teilweise sicher recht (obwohl das was in den Social Media Kanälen steht eher unter Scheinwelt einordnen würde ;) ).

Problem ist vor allem, dass du als Verein potenziell Unruhe reinbringst wenn du den Spieler auf der einen Seite dazu zwingst zu bleiben und auf der anderen Seite auch wenn du ihn verkaufst wenn er so ein Theater macht.

Für die Mannschaft bringt so einer wie Coutinho mMn eine gewisse Unsicherheit. Er ist halt doch einer der besten Spieler und wenn wenn ich mich als Mitspieler nicht auf ihn verlassen kann leiden die Ergebnisse und damit das Gehalt der Mitspieler (Punkteprämien, Torprämie). Ein anderer Spieler würde von der Vereinsführung auch nicht so behandelt wenn er sich schlicht weigert seinen Vertrag zu erfüllen.

Als Fan hätt ichs natürlich am liebsten wenn man ihn für die U23 spielen lässt. Das macht aber aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn und wird wieder die Mitspieler verärgern.

Eine schwierige Situation, aber am Ende profitieren in diesem Fall eh Spieler und Verein (obwohl ich das lieber ohne das Theater gehabt hätte, so wie bei Emre Can der eh auch schon weg ist). Die 160 Mille halte ich nämlich für viel zu viel und ich vermute, dass die Ablösen nicht auf diesem Niveau bleiben werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GraveDigger schrieb vor 3 Stunden:

Nein - vorallem nicht "sofort"; mit dem fetten Plus (spätestens) für den Sommer wird man hoffentlich so oder so schon längst kalkuliert haben.

Auch hier: Nein. Zumindest wenn man den Kommentaren - sowohl im Sommer, als auch jetzt - glauben darf wurde VVD ohne Bezug auf einen möglichen Coutinho Abgang geholt.

Ich will den Zeitpunkt noch immer nicht verstehen und sehe mit Ausnahme von Barca (die das aber auch locker mit einem Vorvertrag regeln hätten können) definitiv auch niemanden, der davon profitieren wird. Liverpool wird die Magie abgehen, der Spieler, der mal aus dem Nichts ein Spiel entscheiden kann. (.. und leider bezweifel ich, dass man im Jänner noch wirklich nachlegen wird...) Coutinho wird seine überragende Form kaum halten können und sich erst mal unterordnen und auf die neue Situation einstellen müssen; kaum positiv vor der WM. Zudem fehlt er bei den wirklich wichtigen und großen Spielen in der CL. 

Wie dem auch sei - bin jetzt sehr gespannt, was man mit der Kohle anzustellen weiß. Wie gesagt, ich wäre positiv überrascht, wenn wirklich noch jemand "großes" im Jänner kommt und befürchte eher, dass man einfach darauf hofft, dass man offensiv mit Salah/Mane/Firmino/Lallana/Ox dennoch gut genug aufgestellt ist. Womit man eigentlich im Grunde auch leben könnte, aber wenn sich nur ein einziger davon verletzt sieht es schon wieder düster aus...

Lemar und Mahrez sind laut Skysports UK ja schon mal raus; fürs Erste wären mir höchstwahrscheinlich sogar ein reiner (Mittel)Stürmer und Torhüter (Oblak wird sich nicht spielen) sogar lieber als ein "Coutinho Nachfolger". Den darf es dann gerne erst im Sommer geben und soll dementsprechend wohlbedacht werden.

ehrlich gesagt vermute ich, dass kein Spieler mehr kommt. Die Impertinenz von Coutinho war dann wohl doch zu überraschend... Täusche mich gerne und Kloppo hat einen Plan B, aber die Monatsmitte ist bald da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zitat von irgendeiner Facebook-Seite (Jürgen Klopp, aber keine Ahnung wie seriös die ist): Rumours are circulating that Nathaniel Clyne is not actually injured but has failed an in house drugs test and has been banned from playing by the club. Seemingly he will never play for Liverpool again.

Hat schon wer was über diese Gerüchte gehört oder ist das reiner Schwachsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ivanhavi23 schrieb vor 29 Minuten:

Zitat von irgendeiner Facebook-Seite (Jürgen Klopp, aber keine Ahnung wie seriös die ist): Rumours are circulating that Nathaniel Clyne is not actually injured but has failed an in house drugs test and has been banned from playing by the club. Seemingly he will never play for Liverpool again.

Hat schon wer was über diese Gerüchte gehört oder ist das reiner Schwachsinn?

Eine seriöse englische Quelle spricht davon, dass zu Clyne in den nächsten 24 Stunden eine klärende Info kommen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Kane wär vermutlich teurer als Coutinho

 

dr. greenwhite schrieb vor 42 Minuten:

Weil englische Spieler prinzipiell überteuert sind!

Vor allem würde der momentan keinen Transfer zu Liverpool forcieren (genauso wenig wie zu Barcelona).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
dr. greenwhite schrieb vor 7 Minuten:

Eine seriöse englische Quelle spricht davon, dass zu Clyne in den nächsten 24 Stunden eine klärende Info kommen soll...

Der hatte doch eine Operation am Rücken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.