Recommended Posts

Ich bin einfach nur froh, dass Klopp Trainer von Liverpool ist. Jahrelang habe ich mir Sorgen machen müssen - können wir Gerrard halten, können wir Torres, Suarez etc. halten? Wie lange müssen wir diesen Hodgson- oder Rodgers-Kick noch ertragen? Mittlerweile sind mir solche Sachen egal (obwohl ein Coutinho durchaus noch länger bleiben darf, so ganz wurscht ist's mir auch wieder nicht :D ), weil ich weiß, dass Klopp auch dann noch in der Lage sein wird, eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu schicken. 

Das war die beste Entscheidung des Vereins seit Ewigkeiten, auch wenn es eine offensichtliche war. 

Morgen erwarte ich mir gegen Palace ein sehr unangenehmes Spiel. Im Selhurst Park haben wir seit ihrem Aufstieg eigentlich nie wirklich überzeugen können und Benteke ist ein Spieler, der uns immer schon Probleme bereitet hat (man könnte sagen, er hat letztes Jahr auch nicht damit aufgehört). Letztes Jahr haben wir dort auch einen geschenkten Elfer und ein geschenktes Tor von deren Tormann gebraucht, um nicht mit 0 Punkten vom Platz zu gehen. Tippe mal auf ein X. 

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Moreno statt Milner der heute leider passen muß. Ansonsten gehen wir mit derselben Aufstellung wie gegen WBA ins Spiel.

Liverpool: Karius, Clyne, Lovren, Matip, Moreno, Henderson, Can, Lallana, Mane, Coutinho, Firmino.

Subs: Mignolet, Randall, Origi, Lucas, Klavan, Sturridge, Wijnaldum.

Nach den Mancs lassen auch die Spurs Punkte liegen. Heute haben wir eine weitere große Chance uns oben festzusetzen.

C' MON YOU REDS !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Verdiente Führung. Offensiv machen wir bis auf die Chancenverwertung ein sehr gutes, dominantes Auswärtsspiel. Besonders Coutinho ist heute sehr gut aufgelegt. Lovren hat zwar seinen kapitalen Schnitzer mit einem Tor ausgebessert, aber auch etwas Verunsicherung in die Abwehr gebracht und auch schon Moreno und Karius angesteckt. Ich hoffe die Jungs fangen sich wieder. Benteke haben wir bislang im Griff (Matip wieder mit einer starken Performance inkl. Tor), aber Zaha bereitet uns immer wieder Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Auswärtssieg !!! :happy:

Bravo lads ! Ein wirkliches starkes Auswärtsspiel bei einem sehr unangenehmen Gegner der physisch unheimlich präsent ist, immer mit vielen langen Bällen arbeitet und unseren lads wieder mal alles abverlangt hat. Wer in der Fremde 4 Tore macht, darf sich normal über die Chancenauswertung nicht aufregen, aber wir hätten uns wie schon gegen WBA die Aufgabe mehrfach wesentlich erleichtern und frühzeitig den Sack zumachen können, ja sogar müssen. Nach der Pause war CP phasenweise richtig stark und hat uns bis auf die große Chance von Mane nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das 4. Tor von Firmino war dann die endgültige Entscheidung in einem packenden Spiel.

Die MotM-Performance geht heute mMn an Joel Matip. Hinten wieder mal der Fels in der Brandung, enorm kopfball- und zweikampfstark und mit seinem Premierentor für die Reds. Wie ich schon mehrfach sagte: eine riesige Verstärkung für unsere Defensive !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Erste Halbzeit für mich, was Tempo und Kreativität nach vorne angeht, übrigens eines der besten Spiele unsererseits unter Kloppo. Wie da Palace teilweise überhaupt nicht zum Atmen kam und trotz 8er-Kette eine Torchance nach der anderen produziert wurde, war schon unfassbar gut. Da muss es dann aber natürlich eigentlich auch 1:4 zur Pause stehen und nicht 2:3. 

Mane und Coutinho heute im Abschluss ein wenig unglücklich, Firmino hingegen (schöne Bobby Chants der Travelling Kop :D) in bester Mittelstürmer Manier recht unauffällig und dann in einer Szene da und eiskalt vorm Tor. Zudem endlich mal wieder Kopfball-Treffer nach Standards. 

Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich beeindruckt dieses Team von Woche zu Woche mehr. Unterschreibe alles was meine Vorposter geschrieben haben. Matip ist eine Waffe in der Defensive, sowohl was Organisation als auch Kopfballspiel betrifft. Die Gegentore waren wieder eine Frechheit dennoch derzeit fällt es schwer, der Defensive einen großen Vorwurf zu machen.

Aber bitte wie geil ist das, wenn Gegner den Ball haben und wir diesen wortwörtlich jagen. Unter Pressing verstehe ich schon fast etwas anderes, das ist schon fast pervers wenn man den Gegner so angeht.

Dennoch, geiles Spiel, wichtige 3 Punkte gegen einen sehr starken Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der zweiten Halbzeit haben wir halt dem irren hohen Tempo der ersten Hz Tribut zollen müssen, das war wie TIA schon schrieb pervers, aber auch gefährlich wenn man nur mit +1 in die Pause geht und dann danach die kraft fehlt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, liverpool macht momentan einfach Spaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag