Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Noch eine Anmerkung von mir. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Das Resultat zeigt auch die Weiterentwicklung die die Mannschaft unter Klopp genommen hat. Im letzten Jahr waren wir ähnlich drückend überlegen und haben durch eine einzige Torchance die Shrek verwandelt hat unglücklich und unverdient mit 0-1 verloren. Insbesondere Matip war heute ein entscheidender Faktor. Hinten souverän, kopfballstark und ballsicher und vorne hätte er fast noch die Führung von Can eingeleitet. Ein Top-Innenverteidiger der immer besser mit dem unter Klopp nicht wiederzuerkennenden Lovren (ebenfalls ein Bombenspiel des Kroaten) zusammenspielt und harmoniert !!! smiley24.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gini Wijnaldum und Lallana (wie man nach der Einwechslung gesehen hat) haben heute leider extrem gefehlt, Can in einigen Situationen zu behäbig/langsam, aber klar, da fehlt die Spielpraxis/Spritzigkeit.

Sturridge leider einmal mehr mit keinem geglückten Spiel, irgendwie passt er mit seinem Spiel nicht wirklich rein. Firmino strahlt da viel mehr Gefahr aus.

Das X geht in Ordnung, De Gea leider wieder einmal mit 2 Top-Saves.

Nächste Woche dann Pulis :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Nacht drüber geschlafen und weiterhin mit einem gemischten Gefühl aufgewacht.

United hat das in den ersten 30 min gut gemacht, danach standen die sehr tief, teilweise mit 10 Spieler hinter dem Ball.

Was mich am meisten freut ist die Reaktion der Manager, Spieler und Fans.

Für United ein gewonnener, für uns 2 verlorene Punkte. Das stimmt mich schon sehr positiv.

Das Pressing was United in den ersten 30 min gespielt hat, ist bei uns der Normallfall, da hätte man nicht von einer überragenden Leistung gesprochen. United stand tief, hielt aber die 0 relativ sicher, da müssen wir auch noch hin, es war der erste clean sheet der Saison, was auch etwas heißt...

Bin mit dem Punkt aber nicht unzufrieden, die letzten 4 Ligaspiele hat man gg United allesamt verloren.

Walk on, walk on...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klopp post-United.

Er scheint auch nicht ganz zufrieden zu sein, was eigentlich nur Beweis dafür sein kann, wie weit wir unter seiner Führung in einem Jahr gekommen sind. Da werden wir noch sehr viel Spaß haben :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 16 Stunden:

Vor United, Mourinho, Ibra und dem teuersten Fußballer der Welt habe ich mich vor der Saison schon mehr gefürchtet.

Ja, wirklich sehr enttäuschend was die beiden Superstars der Mancs gestern dargeboten haben. Herrera hat den Franzosen im Mittelfeld der Red Devils klar in den Schatten gestellt und Ibra war bei Matip in sehr guten Händen, wurde von ihm und Lovren bis auf eine Szene komplett abgemeldet. Mou ist halt Mou. Er konnte schon immer Mannschaften in ein taktisches Defensivkonzept pressen und auf ein Resultat spielen. Von einem wie ihm bzw. seinen trainierten Mannschaften darf man sich aber schon etwas mehr Spielwitz/spielerische Klasse erwarten, besonders wenn solche Unsummen für Spieler ausgegeben werden/wurden... ;)

BTW: James Milner vs. Paul Pogba: :augenbrauen:

Milner: 8 Pflichtspiele: 4 Tore, 2 Assists - ablösefrei

Pogba: 9 Pflichtspiele: 1 Tor, 0 Assists - 105 Mio. € Ablöse, 6 neue Haarschnitte seit er bei ManUtd kickt :D

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich muss zugeben, vor dem Match hätte ich ein X genommen, aber im Nachhinein sehe ich es etwas geteilt...
Wir haben die zweite Halbzeit dominiert, United hinten hineingedrängt und wenig zugelassen, das ist alles schön und gut, aber Mou hat genau das bekommen was er wollte ein X @ Anfield und das ohne zu glänzen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber man hat leider genau gesehen, dass wir gegen extrem kompakt stehende Gegner sehr große Schwierigkeiten haben. 

Auf der anderen Seite muss ich aber auch ein bisschen die United-Fans bzw. United als solches in Frage stellen. Ich würde mich an deren Stelle auch über das X freuen und natürlich ist Mou bekannt dafür sehr zielorientiert zu spielen und er hat auch (zumindest kurzfristig) immer Erfolg damit, aber ist das das Spiel, dass United ausmachen soll? Gestern war für mich augenscheinlich, dass United auch mit Superstarts und dem vermeintlich besten Trainer der Welt immer noch ziemlich tief im Dreck steckt. Bei allem nötigen Respekt vor ihnen und uns, aber an der Anfield Road als Topteam so wenig zu machen wäre mir als Anhäger zu wenig, das war in Halbzeit zwei ein beugen vor den Fähigkeiten der spielerisch besseren Mannschaft und das würde ich umgekehrt nur schwer akzeptieren können.

Am Ende geht das X okay, aber mittlerweile muss man echt sagen, dass ein X gegen United zuhause (fast) zuwenig ist wenn man oben mitspielen will, vor allem wenn man sich die Leistungsdichte an der Spitze ansieht...
Abschließend möchte ich aber festhalten, dass ich die Mancs spätestens im Frühjahr auch spielerisch besser erwarte. Aktuell mach halt Mourinho was er am besten kann, Punkte holen, scheiß egal wie...

Auf einen Dreier am Wochenende, ich werde das Match gegen die Baggies im neuen Main Stand mitverfolgen ;) 
YNWA

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor 14 Minuten:

Auf einen Dreier am Wochenende, ich werde das Match gegen die Baggies im neuen Main Stand mitverfolgen ;) 
YNWA

Na dann, viel Spass.:super:

Ich hoffe auch auf einen wichtigen 3er gegen West Brom wo wir im letzten Jahr durch einen abgefälschten Last-Minute-Treffer von Origi in der Überspielzeit noch glücklich ein 2-2 errungen haben. Das Spiel wird kein Honiglecken. Die Baggies werden uns physisch wieder alles abverlangen u. wie immer auf Standards setzen. Kloppo wird unter der Woche hoffentlich auch noch ein paar Trainingseinheiten Rugby einstreuen um für Pulis' Mannen gerüstet zu sein...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Haha, dann eben mal zu was ganz anderem nach Mou - West Brom :D

 

Was sagt ihr eigentlich zur Leistung von Can? in der ersten Halbzeit war er für mich erschreckend mies, obwohl das nach seiner langen Pause zu erwarten war. War das nicht ohnehin seine erstes richtiges Match (für uns) seit dem EL Finale? In der zweiten Halbzeit fand ich ihn allerdings stark verbessert. Zwar nicht Weltklasse oder so, aber es war nicht mehr so, dass wir Gini wirklich vermisst hätten wie im ersten Durchgang. Er passt vielleicht nicht 100% in ein Klopp-Team, weil nicht ganz so gedankenschnell und konterstark wie eben Gini, aber ich freu mich trotzdem, dass er bei uns ist und er wieder Einsatzminuten bekommt. Potential ist einiges vorhanden und bei seinem Alter kann der noch wirklich viel erreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Westsider schrieb vor 35 Minuten:



Auf der anderen Seite muss ich aber auch ein bisschen die United-Fans bzw. United als solches in Frage stellen. Ich würde mich an deren Stelle auch über das X freuen und natürlich ist Mou bekannt dafür sehr zielorientiert zu spielen und er hat auch (zumindest kurzfristig) immer Erfolg damit, aber ist das das Spiel, dass United ausmachen soll? Gestern war für mich augenscheinlich, dass United auch mit Superstarts und dem vermeintlich besten Trainer der Welt immer noch ziemlich tief im Dreck steckt. Bei allem nötigen Respekt vor ihnen und uns, aber an der Anfield Road als Topteam so wenig zu machen wäre mir als Anhäger zu wenig, das war in Halbzeit zwei ein beugen vor den Fähigkeiten der spielerisch besseren Mannschaft und das würde ich umgekehrt nur schwer akzeptieren können.
 

Ach, wir haben in den letzten Jahren e schon mehr als genug gelitten. Ein X bei euch ist nie schlecht. Das wir gestern, spätestens ab Minute 70 mit dem X zufrieden waren, war e offensichtlich. Gutheißen tu ich es nicht, nehmen aber sehr wohl. Gegen Stoke als Beispiel haben wir eines der besten Leistungen der letzten Jahre gezeigt (ja, nicht sonderlich schwer), am Ende kam dann nicht mehr als ein Punkt raus. Daher kann ich die Taktik von gestern ab Hälfte 2 schon verstehen (ob man es gut heißt oder nicht sei dahin gestellt). Da habt ihr ordentlich Dampf gemacht, aber anstatt auf Teufel komm raus auf den 3er zu spielen, wenn man weiß das ihr unter Klopp ein richtig gutes Umschaltspiel betreibt, da nimmt Mou halt lieber den Punkt, anstatt mit nichts dazustehen.

Das wir noch immer nicht da sind, wo wir als United Fans gerne wären ist völlig klar, da fehlt es noch an einigen Dingen. Es ist momentan halt noch sehr viel Licht und Schatten. Bestes Beispiel hierbei ist wohl Pogba.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Westsider schrieb vor 51 Minuten:


Auf der anderen Seite muss ich aber auch ein bisschen die United-Fans bzw. United als solches in Frage stellen. Ich würde mich an deren Stelle auch über das X freuen und natürlich ist Mou bekannt dafür sehr zielorientiert zu spielen und er hat auch (zumindest kurzfristig) immer Erfolg damit, aber ist das das Spiel, dass United ausmachen soll? Gestern war für mich augenscheinlich, dass United auch mit Superstarts und dem vermeintlich besten Trainer der Welt immer noch ziemlich tief im Dreck steckt. Bei allem nötigen Respekt vor ihnen und uns, aber an der Anfield Road als Topteam so wenig zu machen wäre mir als Anhäger zu wenig, das war in Halbzeit zwei ein beugen vor den Fähigkeiten der spielerisch besseren Mannschaft und das würde ich umgekehrt nur schwer akzeptieren können.
 

Selbst in den besten Ferguson-Jahren, als wir diskussionslos zu den Spitzenteams Europas/der Welt gehört haben, haben wir in Anfield nicht gezaubert. Wir haben in der Treble-Season 2:2 dort gespielt, wir haben in der für uns großartigen 2. Hälfte der 00er-Jahre dort mit Müh und Not irgendwie knapp gewonnen oder gleich verloren, und hatten noch selten irgendwelche großen individuellen Highlights durch unsere Stars dort, außer vielleicht Mata vor kurzer Zeit. Früher haben es auch nicht Ronaldo und Rooney gemacht, sondern da ist der Ball irgendwie O'Shea vor die Füße gefallen. Und da wart ihr wohl größtenteils auch schwächer als jetzt. Ich würde mir ja auch wünschen, dass wir einen Zlatan und Pogba holen und die euch dann richtig den Oarsch aushauen daheim, aber realistisch ist das leider nicht. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Maulinho schrieb vor 36 Minuten:

Selbst in den besten Ferguson-Jahren, als wir diskussionslos zu den Spitzenteams Europas/der Welt gehört haben, haben wir in Anfield nicht gezaubert. Wir haben in der Treble-Season 2:2 dort gespielt, wir haben in der für uns großartigen 2. Hälfte der 00er-Jahre dort mit Müh und Not irgendwie knapp gewonnen oder gleich verloren, und hatten noch selten irgendwelche großen individuellen Highlights durch unsere Stars dort, außer vielleicht Mata vor kurzer Zeit. Früher haben es auch nicht Ronaldo und Rooney gemacht, sondern da ist der Ball irgendwie O'Shea vor die Füße gefallen. Und da wart ihr wohl größtenteils auch schwächer als jetzt. Ich würde mir ja auch wünschen, dass wir einen Zlatan und Pogba holen und die euch dann richtig den Oarsch aushauen daheim, aber realistisch ist das leider nicht. ;) 

 

ja ist eh klar, Anfield ist sicher immer ein schwieriges Pflaster für euch, was sicher auch mit der Brisanz und der Wichtigkeit des Duells an sich zusammenhängt. Ich habe aber eher gemeint, dass trotz reichlich individueller Klasse meiner Meinung nach spätestens zur Halbzeit absolut null Motivation eurerseits da war auch nur irgendwie mehr mitzunehmen als ein X. Unter Fergie wart ihr, wie du eh erwähnt hast, auch in den besten Tagen selten extrem dominant gegen uns, aber es war immer der Wille zu sehen uns diesen einen Todesstoß zu versetzen, der hat gestern mMn. gefehlt, nenne es Siegermentalität oder wie auch immer. Aber mit einem Trainer wie Mourinho wird auch die (leider) wieder kommen, wird nur eine Frage der Zeit sein.
Tobt euch ordentlich in der EL aus und holt am besten auch ein X gegen Chelsea. Bitte, danke! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Westsider schrieb vor 22 Minuten:

Aber mit einem Trainer wie Mourinho wird auch die (leider) wieder kommen, wird nur eine Frage der Zeit sein.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube die besten Tage des Herrn Mourinho sind gezählt. Es ist eher eine Frage der Zeit bis er endlich Portugalcoach wird und danach sich in den Ruhestand verabschiedet. (Kein Verlust, wenn man sich den Spielstil ansieht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Ston3R schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube die besten Tage des Herrn Mourinho sind gezählt. Es ist eher eine Frage der Zeit bis er endlich Portugalcoach wird und danach sich in den Ruhestand verabschiedet. (Kein Verlust, wenn man sich den Spielstil ansieht...)

Sehe ich auch so. Der Lack des einstigen Superstarcoaches bröckelt immer mehr...15 PL-Niederlagen in den letzten 35 PL-Spielen (großteils mit Chelsea, aber auch mit Utd hat er ja schon 2x verloren) sind wahrlich kein Ruhmesblatt und über die gestrige destruktive Spielweise (die ersten 25 Minuten ausgenommen) wurde eh schon zur Genüge diskutiert/gepostet. Giftpfeile auf andere Coaches, gegnerische Fans und die Schiris zu schießen, überheblich aufzutreten, ständig zu sticheln und jedem die Schuld zu geben nur nicht sich selbst zeichnet Mr. Arrogant ja eh schon seit jeher aus. Der gute Danny Welbeck bringts hier auch exakt auf den Punkt:

14666171_10153989330217215_8801241226671

@ Emre Can:

Anfangs merkte man ihm gestern die fehlende Spielpraxis auf Top-Niveau an. Er wirkte wie du [@ Ston3R) richtig sagst nicht gedankenschnell genug, hat sich aber immer besser ins Spiel gekämpft und letztendlich Gini gut vertreten. Der Junge hat grosses Potential (ich sehe ihn nicht (mehr) als 6er sondern als 8er im 3er-Mittelfeld - auf der Position wo er gestern ran durfte -  am besten/effektivsten eingesetzt) und bringt mit seiner physischen Präsenz und Kampfkraft sowie Top-Einstellung eine andere Facette in unser Mittelfeld ein als Wijnaldum oder Lallana. Gerade gegen Teams wie beispielsweise die Baggies, Hammers oder Stoke werden wir seine Qualitäten sehr gut gebrauchen können. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Spiel denke Klopp hat es schon richtig analysiert. Wir haben aus unserem Ballbesitz zu wenig gemacht und oft nicht klug agiert

Vorallem in HZ1 hatten wir sehr viele Fehlpässe. DDG hat den Punkt für die Gäste mit zwei Weltklasse Paraden festgehalten

 

@Can nach so einer langen Pause darf man schon mal eine etwas schlechtere Hz zeigen. Warum er nicht in unser System passen soll verstehe ich nicht ganz - kann als zdm und zm spielen. Er ist für mich der potentielle Führungsspieler der in schwierigen Phasen vorangeht und die Mannschaft mitreißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.