Recommended Posts

Fanatischer Poster

Sorry, erstmals wegen dem Texeira-Transfer (aber ich bin in der Journale tätig und eigentlich liegen manche Informanten selten falsch)

Wenn wir uns schon so über einen Aston Villa Erfolg freuen, sagt das eigentlich schon sehr viel aus über den Verlauf der Saison ;). Villa ist einfach am Ende, die werden sich wohl nicht mehr retten. Schön zu sehen, dass Stu das Tore schießen nicht verlernt hat. Aber mehr dann auch nicht.

Heute wird Matip verlautbart?! Hat jemand irgendeinen Plan ob dieser endlich die heiß ersehnte Stabilität in die IV bringen wird ? Bin grundsätzlich gegen Spieler von Schalke immer skeptisch.

E: Nun offiziell: http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-sign-joel-matip-schalke-10892628

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sorry, erstmals wegen dem Texeira-Transfer (aber ich bin in der Journale tätig und eigentlich liegen manche Informanten selten falsch)

Wenn wir uns schon so über einen Aston Villa Erfolg freuen, sagt das eigentlich schon sehr viel aus über den Verlauf der Saison ;). Villa ist einfach am Ende, die werden sich wohl nicht mehr retten. Schön zu sehen, dass Stu das Tore schießen nicht verlernt hat. Aber mehr dann auch nicht.

Heute wird Matip verlautbart?! Hat jemand irgendeinen Plan ob dieser endlich die heiß ersehnte Stabilität in die IV bringen wird ? Bin grundsätzlich gegen Spieler von Schalke immer skeptisch.

E: Nun offiziell: http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-sign-joel-matip-schalke-10892628

Hier de funktionierende Link ;)

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/schalke-confirm-joel-matip-sign-10894843

Good Business. Der junge Kameruner sollte nun endlich der sein, der unsere Abwehr stabilisiert. Bin gespannt, was das nun für unsere restlichen IVs heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kann meiner Freude nicht wirklich Ausdruck verleihen, derzeit. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Ist der wirklich so gut, der Joel? :ratlos:

bearbeitet von dr. greenwhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Matip ist der Mann, mit dem die Schalker Innenverteidigung steht oder fällt. Er hat inzwischen auch Höwedes den Rang der Wertigkeit abgelaufen, weshalb der Wechsel den S04 schwer trifft. Für uns ist er auf jeden Fall eine Verstärkung und nachdem er auch noch ablösefrei ist, hat man ein super Geschäft gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Freut mich natürlich ebenfalls sehr, daß wir mit Joel Matip einen jungen IV mit großem Potential - noch dazu ablösefrei - verpflichten konnten. Smart business :smoke:

Ich erwarte mir durch ihn eine klare Steigerung in der Spieleröffnung gegenüber unserer derzeitigen IV und auch seine Kopfballstärke (heuer 3 Tore und 3 Assists - er ist damit der beste Verteidiger der deutschen BuLi nach Scorerpunkten :super:) kann uns sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff helfen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Matip ist der Mann, mit dem die Schalker Innenverteidigung steht oder fällt. Er hat inzwischen auch Höwedes den Rang der Wertigkeit abgelaufen, weshalb der Wechsel den S04 schwer trifft. Für uns ist er auf jeden Fall eine Verstärkung und nachdem er auch noch ablösefrei ist, hat man ein super Geschäft gemacht.

Hab' Schalke in letzter Zeit nicht wirklich beobachtet, und den Matip eher als Spieler mit Slapstick-Potenzial in Erinnerung. Aber das ist wohl schon etwas her. Danke für die Einschätzung!

Dann schließ' ich mich auch mal an, und freu' mich vorsichtig! Die Rahmenbedingungen (ablösefrei) sind ja mal erfreulich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bin schon gespannt welche Innenverteidiger uns dann im Sommer verlassen werden. Kolo, Skrtel sind da mal meine heißesten Tipps.

Würde Kolo noch ein Jahr verlängern. Der Spielt auch wenn er nur selten am Platz steht relativ souverän. Zudem ist der eine echte Persönlichkeit, von diesen Typen haben wir eh zu wenige.

Bei Skrtel könnte ich mir einen Abgang eher vorstellen, für den kann man mit 31 Jahren eventuell noch etwas Geld rausholen. Für mich persönlich steht Skrtel sinnbildlich für unsere schwaches Auftreten in der IV der letzten Jahre. Der hat sich einfach schon so viele dumme Fehler erlaubt :facepalm:

Würde dann nächste Saison wohl so aussehen Matip, Lovren, Sakho, Illori, Toure und Gomez. Wenn alle fit bleiben kann man daraus sicher eine Stabile IV formen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde Toure nicht mehr verlängern.

Eher auf Gomez bauen, der ohnehin viel Konkurrenz haben wird.

Auch wenn Toure wohl eher selten spielen wird, wäre es psychologisch nicht schlecht Gomez quasi vor ihn zu reihen bzw. zu ersetzen.

Reihung sollte daher etwa so lauten

Matip, Lovren, Sakho, Gomez, Ilori

Wobei Ilori wird es mMn sehr schwer haben, sein letzter Auftritt war gut, aber ob es für ihn noch reichen wird, glaube nicht daran.

Gomez schätze ich echt stark ein, klar muss er sich von seiner Verletzung erholen, aber der war wirklich stark.

Bei Sakho bin ich mir einfach immer noch nicht sicher, ob der je halbwegs sattelfest wird, teilweise ist er eine Wand, verfällt dann aber wieder in seine eigene Welt wo ein Fehler nach dem anderem passiert und er ist sehr verletzungsanfällig, was ihm auch nicht gut tut .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Toure würde ich gerne noch ein Jahr binden, das steht einmal fest. Einer der drei "Großen" (Skrtel, Lovren, Sakho) wird aber wohl gehen müssen. Ich tendiere in dem Fall auch zu Skrtel.

Ich mache jetzt mal ein Statement: Matip wird unser bester Bosman seit Babbel, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir mit Ingsy noch so unsere Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde Toure nicht mehr verlängern.

Eher auf Gomez bauen, der ohnehin viel Konkurrenz haben wird.

Auch wenn Toure wohl eher selten spielen wird, wäre es psychologisch nicht schlecht Gomez quasi vor ihn zu reihen bzw. zu ersetzen.

Reihung sollte daher etwa so lauten

Matip, Lovren, Sakho, Gomez, Ilori

Wobei Ilori wird es mMn sehr schwer haben, sein letzter Auftritt war gut, aber ob es für ihn noch reichen wird, glaube nicht daran.

Gomez schätze ich echt stark ein, klar muss er sich von seiner Verletzung erholen, aber der war wirklich stark.

Bei Sakho bin ich mir einfach immer noch nicht sicher, ob der je halbwegs sattelfest wird, teilweise ist er eine Wand, verfällt dann aber wieder in seine eigene Welt wo ein Fehler nach dem anderem passiert und er ist sehr verletzungsanfällig, was ihm auch nicht gut tut .

Bin mit der Reihung ziemlich bei dir, wobei meine wunsch-IV schon Matip-Sakho wäre. Da aber Sakho leider sehr verletzungsanfällig ist, wie eben auch Lovren, werden wir sicher wieder eine ziemliche IV-Rotation haben.

Für Kolo wird nächste Saison wohl kein Platz mehr sein. Da würde ich schon auch Ilori und Gomze bevorzugen, wobei ,man bei ersterem noch sehen wird, ob das Talent ausreicht für eine Liverpoolkarriere.

Bezüglich Skrtel bin ich mir gar nicht so sicher, ob der verkauft wird. Wenn man ihn und Kolo abgeben würde, hätten wir schon eine sehr junge Verteidigung und ob man für ihn jetzt noch groß was kassiert, sei mal auch so dahin gestellt.

Mit einer Stamm-IV um Matip-Sakho/Lovren mit Ilori und Gomez als Back-up könnte ich mich aber prinzipiell schon anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag