Recommended Posts

Kombiniere...

Klassisch und die Fans sollen für den scheiss Kick noch mehr Geld zahlen :lol:

Wieder mal gut verteidigt, aber eh nix neues!

Kann mich nicht entscheiden, ob's hinten oder vorne mehr hapert. Chancenmangel ist ja nicht unser Problem...

Und abgesehen davon, dass Sakho beim Ausgleich nicht gut ausschaut... Beim Freistoß zum 2:1 entschließt sich Mignolet im letzten Moment doch nicht hinzugreifen, oder hab's nur ich so gesehen? Zwengs der Torhüterdiskussion warads... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fakt ist halt, dass Spieler wie Lallana, Milner, Can, Benteke, Allen, Clyne, Henderson, Sakho, Skrtl, Ibe, Moreno, Firmino, Lucas nicht Leistungsträger sein können in einer Mannschaft die zu Europäischen Spitze gehören will

Die Kaderbreite ist bis auf einen DM und 2 Flügelspieler schon okay

Was dazu noch fehlt ist jetzt Qualität ala Gerrard, Suarez, Sterling, Xabi Alonso, usw.

Solange wir nicht wieder solche Typen im Kader haben, sind die Top 4 schon verdammt schwer zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eine gefühlte Niederlage. Wir laufen und powern uns zu Tode, sind vor dem Tor stümperhaft und in der Verteidigung unkonzentriert und blind. Das ist eben graues Mittelmaß. Die Tabelle lügt nicht.

In den letzten Tagen wurde von mir alles zu dieser Mannschaft gesagt und auch heute wurde ich leider wieder bestätigt. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist halt, dass Spieler wie Lallana, Milner, Can, Benteke, Allen, Clyne, Henderson, Sakho, Skrtl, Ibe, Moreno, Firmino, Lucas nicht Leistungsträger sein können in einer Mannschaft die zu Europäischen Spitze gehören will

Die Kaderbreite ist bis auf einen DM und 2 Flügelspieler schon okay

Was dazu noch fehlt ist jetzt Qualität ala Gerrard, Suarez, Sterling, Xabi Alonso, usw.

Solange wir nicht wieder solche Typen im Kader haben, sind die Top 4 schon verdammt schwer zu erreichen

Außer bei Firmino und eventuell Sakho bin ich bei dir. Henderson kann auch einen guten Job machen, wenn er starke Nebenspieler hat, wie in 13/14. Der Rest der aufgezählten Spieler ist aber bestenfalls PL-Durchschnitt und wird wohl auch nicht viel mehr werden.

Das ist momentan leider die schlechteste und lebloseste Liverpool-Mannschaft, die ich jemals gesehen habe, das ist sogar schlimmer als unter Hodgson. Da gabs zumindest noch Identifikationsfiguren und gute Fußballer (Gerrard, Carragher, Torres, Agger), aber das momentan Gebotene ist einer Liverpool-Mannschaft nicht einmal im Ansatz würdig. ALLE Mannschaftsteile, vom Tormann bis zum Sturm ist einfach irgendwas. Mignolet schüttet sich pro Partie mindestens einmal an, die Verteidigung agiert bei jeder noch so kleineren Druckphase des Gegners wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, das Mittelfeld ist im Grunde nicht existent, weder nach vorne noch nach hinten und würde Firmino derzeit nicht so gut treffen, hätten wir im Moment nicht einmal einen Sturm.

Der einzige Lichtblick ist, dass der Trainer Jürgen Klopp heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Henderson kann auch einen guten Job machen, wenn er starke Nebenspieler hat, wie in 13/14. Der Rest der aufgezählten Spieler ist aber bestenfalls PL-Durchschnitt und wird wohl auch nicht viel mehr werden.

Ich denke dass nicht nur Henderson einen guten Job machen kann. Ich traue das durchaus dem Großteil unseres Kaders zu. Deshalb würde ich jetzt an der Kaderbreite auch nicht zu viel ändern und dem vorhandenen Spielern (bis auf einige wenige Ausnahmen) weiterhin das vertrauen schenken. Was jetzt fehlt sind halt noch die Führungsspieler, welche dann wirklich den Unterschied ausmachen.

Solche Spieler hat man aber, auch wegen der Transferstrategie schon lange nicht mehr geholt. Coutinho, Sturridge und Suarez waren absolute Glücksgriffe. Carra, Agger und Stevie waren früher auch noch da. Sterling konnte sich neben diesen Spielern einfach gut entwickeln, was ja bei Ibe irgendwie nicht so richtig der Fall ist.

Um wieder solche Führungsspieler zu bekommen muss man sicher auch die Transferstrategie überdenken, von diesen Typen gibt es nicht allzu viele unter 26 Jahren - und wenn sind sie nicht zu bekommen.

Denke wir brauchen international Erfahrung sowohl in der IV, ZDM, ZM, ST und am Flügel. Zudem halt noch einen weiteren Flügelspieler und einen vernünftigen Tormann

Mein Kader würde in etwa so aussehen

TOR: Leno, Mings

IV: Matip, Dragovic, Lovren, Sakho, Gomez, Skrtl, Toure

RV: Clyne, Flano

LV: Moreno, Randall, Smith

ZDM: Song, Can, Lucas

ZM: Gündogan, Henderson, Milner, Rossiter, Allen

LF: Markovic, Lavezzi

RF: Mane, Ibe

ZOM: Coutinho, Pastore, Lallana

HS: Firminio

ST: Higuain, Sturridge, Ings, Benteke, Origi

wobei die "neuen" Spieler nur als Beispiele dienen sollten. Bekommt man alle unsere Stürmer bis nächste Saison fit, denke ich braucht man hier auch nicht nachbessern.

Ich erwarte mir allerdings von Klopp, dass er auch ein System entwickelt in welchem wir Bentekes Stärken einsetzten können - und wenn er nur als Joker für die letzten 30 Minuten kommt muss es möglich sein Big Ben so einzusetzten, dass der auch seine Tore macht

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die genannten Spieler kosten wohl zusammen 200 Mille und wuerden auch Großteils nicht zur Verfügung stehen.

Aber ich geb dir recht, da fehlt es an Leadern.

Und MMn beginnt jede gute Abwehr mit einem Topgoalie. Genau da würde ich mit dem Neuaufbau anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wenn ich ein gutes Scouting habe und die richtige Kaderzusammenstellung brauche ich nicht Unsummen investieren um ein gutes Kollektiv zusammenzubasteln. Don't buy stars, make them :davinci:

12644792_1346727392020237_73383319806621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist momentan leider die schlechteste und lebloseste Liverpool-Mannschaft, die ich jemals gesehen habe, das ist sogar schlimmer als unter Hodgson. Da gabs zumindest noch Identifikationsfiguren und gute Fußballer (Gerrard, Carragher, Torres, Agger), aber das momentan Gebotene ist einer Liverpool-Mannschaft nicht einmal im Ansatz würdig. ALLE Mannschaftsteile, vom Tormann bis zum Sturm ist einfach irgendwas. Mignolet schüttet sich pro Partie mindestens einmal an, die Verteidigung agiert bei jeder noch so kleineren Druckphase des Gegners wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, das Mittelfeld ist im Grunde nicht existent, weder nach vorne noch nach hinten und würde Firmino derzeit nicht so gut treffen, hätten wir im Moment nicht einmal einen Sturm.

Der einzige Lichtblick ist, dass der Trainer Jürgen Klopp heißt.

So ist es. Mein Problem bei der Mannschaft sind gar nicht einmal div. Spieler die zu wenig Qualität haben (im Grunde sind das gar nicht einmal so viele), es sind nur die fehlenden Weltklasse- bzw. Führungsspieler.

Was will ich mir von einem Lallana, Allen, Coutinho und Firminho großartig erwarten? Sind alles gute Spieler (Allen wäre als Ergänzungsspieler wirklich ideal), aber das soll nicht die Spitze des Eisbergs sein, wo sind die Spieler die uns am Feld führen.

Ich habe ja bei seiner Ernennung schon geschrieben, Henderson ist ein Führungsspieler mit Potential, aber der darf eigentlich kein Kapitän sein, er ist eigentlich zu unerfahren und zu jung. Gerrard war auch jung, aber er ist eben Scouser (und hatte halt schon etwas andere Qualitäten).

Spieler wie Clyne, Can, Lovren etc. können in einem erfolgreichen Team durchaus funktionieren, aber nicht wenn es gar keinen Spieler im Team gibt auf den sie im Training aufschauen können.

Zu Mignolet fällt mir nicht mehr viel ein, ich habe die Gegentore nicht gesehen und will sie mir auch gar nicht anschauen, aber ich weiß ungefähr was mich erwarten würde. Der Verein ist einfach eine Nummer zu groß. Ich denke/hoffe der 5 Jahresvertrag war rein aus taktischen Gründen. Holt man im Sommer einen Keeper und Mignolet sitzt 1 Jahr auf der Bank, ist er nichts mehr wert. Hat Mignolet noch 4 Jahre Restlaufzeit und einen guten Agenten, ist es aus finanzieller Sicht durchaus geschickt ihm diesen Vertrag zu geben (sofern sein Gehalt nicht drastisch angestiegen ist). Des Weiteren könnte sich Klopp bzw. der Verein einfach noch einen Motivationsschub bzw. Leistungssteigerung erhofft haben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Klopp Mignolet im Tor ohne echten Herausforderer kein weiteres Jahr anschauen wird, wir sprechen hier von Klopp und keinen naiven Briten ;)

Zwar freue ich mich schon auf Spieler wie Grujic, doch er wird im Endeffekt wahrscheinlich im ersten Jahr nicht mehr wie Can bringen, auch er wird sich an den Druck und an die Liga gewöhnen müssen. Klopp ist kein Idiot und er weiß was ältere und erfahrene Spieler dem Verein geben können, ich hoffe Klopp wird dahingehend vom Verein auch unterstützt.

Diese 200 Mio. Euro Einkaufsliste von oben will ich nicht weiter kommentieren, weil es eh nur FM Modus ist und ich denke es wäre auch heuer falsch, den Kader so stark umzukrempeln, man darf nicht vergessen, Klopp holte zwar in seinem ersten Jahr einige Spieler, doch der Druck in Liverpool wird immer größer sein wie der in Dortmund (vor allem zur Übernahmezeit von Klopp).

Ich hoffe man verkleinert den Kader ein wenig und setzt junge Spieler vermehrt ein, da gibt es gar nicht wenig Gute, und holt dafür 3, 4 max. 5 wirklich Topleute.

Spieler von denen ich mich sofort trennen könnte bzw. die mir nur mehr auf den Sack gehen, wenn ich deren Gesicht schon sehe wären:

Skrtel, Enrique, Mignolet (wobei man den sicher nicht gehen lässt), Balotelli

Dann gibt es noch einen erweiterten Kreis wie z.B. Sakho, den ich nach wie vor nicht einschätzen kann, aber der grundsätzlich kein schlechter Verteidiger ist und den ich deshalb auch nicht gehen lassen möchte und z.B. auch Lucas. Der Brasilianer wird zwar immer brauchbar sobald ich mir denke jetzt soll er wirklich den Verein wechseln, aber über lange Dauer gesehen hat ihm seine erste schwere Verletzung seine Liverpool Karriere mehr oder weniger ruiniert.

Und abschließend noch ein Wort zu Leicester.

Sollten die wirklich den Titel gewinnen, dann wäre das eine der größten Überraschungen des Sports an die ich mich je erinnern kann. Eine Auflistung von Ablösesummen der Spieler kursieren natürlich schon häufig im Internet herum. Die Leistung, Resultate und der gezeigte Fußball von denen sind wirklich top und die sind absolut verdient an der Tabellenspitze, doch man darf nicht vergessen, Leicester hatte die gesamte Saison über relativ wenig Verletzungssorgen und zudem noch relativ wenig Spiele. Soll deren Leistung überhaupt nicht schmälern, doch mit einer Doppelbelastung bzw. einem Programm wie es wir die letzten Monate so hatten, sind die nur mehr Mittelmaß, das steht für mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Team News vor dem morgigen FA-Cup Re-Match vs. West Ham: ;)

PS: Nach neuesten Gerüchten haben wir das Rennen um den ablösefreien Schalke-IV Joel Matip zu unseren Gunsten entschieden. In Kürze wird der Spieler (hoffentlich) seinen Wechsel zum LFC verlautbaren :smoke:
waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/matip-verkuendet-schalke-abschied-wohl-in-der-kommenden-woche-id11535646.html?service=mobile

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin noch immer zuversichtlich, dass dieses Jahr das Jahr der Cupsiege wird.

Naja im League Cup muss man Man City erst mal biegen. Und unsere Formkurve zeigt steil nach unten. Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass wir in den letzten Jahren eigentlich gegen City immer gut gespielt haben und das auch unter Klopp unter beweis stellen konnten. Würde dich Chancen aber trotzdem < 40% einschätzen.

In der EL sind noch einige Top-Vereine im Rennen (Fenerbahçe, ManUnited, BVB, FC Porto, Tottenham, Neapel, Sevilla, Galatasaray, Schalke, Donezk, Leverkusen) gegen die wir mit dem zuletzt gezeigten nicht bestehen werden können. Hier sehe ich nur eine Chance wenn Sturridge und Coutinho jetzt bis zum Saisonende fit werden.

Und im FA Cup müssen wir erst mal West Ham schlagen. Zudem sind in diesem Bewerb noch alle großen Vereine aus England vertreten. Zudem kennt uns in England jeder genau und weiß wie man gegen uns spielen muss. Sehe hier die Chancen in etwa wie in der Europa League

Sollten wir den League Cup gewinnen und in der Europa League und/oder im FA Cup bis ins Halbfinale kommen wäre das für diese Saison schon das Maximum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten