Recommended Posts

Kombiniere...

Klassisch und die Fans sollen für den scheiss Kick noch mehr Geld zahlen :lol:

Wieder mal gut verteidigt, aber eh nix neues!

Kann mich nicht entscheiden, ob's hinten oder vorne mehr hapert. Chancenmangel ist ja nicht unser Problem...

Und abgesehen davon, dass Sakho beim Ausgleich nicht gut ausschaut... Beim Freistoß zum 2:1 entschließt sich Mignolet im letzten Moment doch nicht hinzugreifen, oder hab's nur ich so gesehen? Zwengs der Torhüterdiskussion warads... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Fakt ist halt, dass Spieler wie Lallana, Milner, Can, Benteke, Allen, Clyne, Henderson, Sakho, Skrtl, Ibe, Moreno, Firmino, Lucas nicht Leistungsträger sein können in einer Mannschaft die zu Europäischen Spitze gehören will

Die Kaderbreite ist bis auf einen DM und 2 Flügelspieler schon okay

Was dazu noch fehlt ist jetzt Qualität ala Gerrard, Suarez, Sterling, Xabi Alonso, usw.

Solange wir nicht wieder solche Typen im Kader haben, sind die Top 4 schon verdammt schwer zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eine gefühlte Niederlage. Wir laufen und powern uns zu Tode, sind vor dem Tor stümperhaft und in der Verteidigung unkonzentriert und blind. Das ist eben graues Mittelmaß. Die Tabelle lügt nicht.

In den letzten Tagen wurde von mir alles zu dieser Mannschaft gesagt und auch heute wurde ich leider wieder bestätigt. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist halt, dass Spieler wie Lallana, Milner, Can, Benteke, Allen, Clyne, Henderson, Sakho, Skrtl, Ibe, Moreno, Firmino, Lucas nicht Leistungsträger sein können in einer Mannschaft die zu Europäischen Spitze gehören will

Die Kaderbreite ist bis auf einen DM und 2 Flügelspieler schon okay

Was dazu noch fehlt ist jetzt Qualität ala Gerrard, Suarez, Sterling, Xabi Alonso, usw.

Solange wir nicht wieder solche Typen im Kader haben, sind die Top 4 schon verdammt schwer zu erreichen

Außer bei Firmino und eventuell Sakho bin ich bei dir. Henderson kann auch einen guten Job machen, wenn er starke Nebenspieler hat, wie in 13/14. Der Rest der aufgezählten Spieler ist aber bestenfalls PL-Durchschnitt und wird wohl auch nicht viel mehr werden.

Das ist momentan leider die schlechteste und lebloseste Liverpool-Mannschaft, die ich jemals gesehen habe, das ist sogar schlimmer als unter Hodgson. Da gabs zumindest noch Identifikationsfiguren und gute Fußballer (Gerrard, Carragher, Torres, Agger), aber das momentan Gebotene ist einer Liverpool-Mannschaft nicht einmal im Ansatz würdig. ALLE Mannschaftsteile, vom Tormann bis zum Sturm ist einfach irgendwas. Mignolet schüttet sich pro Partie mindestens einmal an, die Verteidigung agiert bei jeder noch so kleineren Druckphase des Gegners wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, das Mittelfeld ist im Grunde nicht existent, weder nach vorne noch nach hinten und würde Firmino derzeit nicht so gut treffen, hätten wir im Moment nicht einmal einen Sturm.

Der einzige Lichtblick ist, dass der Trainer Jürgen Klopp heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Henderson kann auch einen guten Job machen, wenn er starke Nebenspieler hat, wie in 13/14. Der Rest der aufgezählten Spieler ist aber bestenfalls PL-Durchschnitt und wird wohl auch nicht viel mehr werden.

Ich denke dass nicht nur Henderson einen guten Job machen kann. Ich traue das durchaus dem Großteil unseres Kaders zu. Deshalb würde ich jetzt an der Kaderbreite auch nicht zu viel ändern und dem vorhandenen Spielern (bis auf einige wenige Ausnahmen) weiterhin das vertrauen schenken. Was jetzt fehlt sind halt noch die Führungsspieler, welche dann wirklich den Unterschied ausmachen.

Solche Spieler hat man aber, auch wegen der Transferstrategie schon lange nicht mehr geholt. Coutinho, Sturridge und Suarez waren absolute Glücksgriffe. Carra, Agger und Stevie waren früher auch noch da. Sterling konnte sich neben diesen Spielern einfach gut entwickeln, was ja bei Ibe irgendwie nicht so richtig der Fall ist.

Um wieder solche Führungsspieler zu bekommen muss man sicher auch die Transferstrategie überdenken, von diesen Typen gibt es nicht allzu viele unter 26 Jahren - und wenn sind sie nicht zu bekommen.

Denke wir brauchen international Erfahrung sowohl in der IV, ZDM, ZM, ST und am Flügel. Zudem halt noch einen weiteren Flügelspieler und einen vernünftigen Tormann

Mein Kader würde in etwa so aussehen

TOR: Leno, Mings

IV: Matip, Dragovic, Lovren, Sakho, Gomez, Skrtl, Toure

RV: Clyne, Flano

LV: Moreno, Randall, Smith

ZDM: Song, Can, Lucas

ZM: Gündogan, Henderson, Milner, Rossiter, Allen

LF: Markovic, Lavezzi

RF: Mane, Ibe

ZOM: Coutinho, Pastore, Lallana

HS: Firminio

ST: Higuain, Sturridge, Ings, Benteke, Origi

wobei die "neuen" Spieler nur als Beispiele dienen sollten. Bekommt man alle unsere Stürmer bis nächste Saison fit, denke ich braucht man hier auch nicht nachbessern.

Ich erwarte mir allerdings von Klopp, dass er auch ein System entwickelt in welchem wir Bentekes Stärken einsetzten können - und wenn er nur als Joker für die letzten 30 Minuten kommt muss es möglich sein Big Ben so einzusetzten, dass der auch seine Tore macht

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Die genannten Spieler kosten wohl zusammen 200 Mille und wuerden auch Großteils nicht zur Verfügung stehen.

Aber ich geb dir recht, da fehlt es an Leadern.

Und MMn beginnt jede gute Abwehr mit einem Topgoalie. Genau da würde ich mit dem Neuaufbau anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag