Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2016 Lovren/Skrtl hätt schon Potential - oder vl wünsch ichs mir einfach extrem Carra, Riise, Arbeloa, Agger, Hyypiä, Aurelio,... waren schon geile Verteidiger dabei Hoffentlich spielt sich Skrtl wieder rein. Flanagan wär auch schön, wenn er durchstarten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar 2016 Halbe Mannschaften ist mMn übertrieben, es braucht einfach noch Zeit. Wenn Stu, Cou, Skrtl,... endlich wieder da sind und fit bleiben, schauts hoffentlich anders aus und manche Ansätze sind ja schon recht brav. Kloppo macht das schon okay, da war etwas Enttäuschung dabei, hoffe halt wir kaufen mal Spieler, die wirklich was bringen, wie intensiv hat man Benteke eigentlich beobachtet? Wenn die Richtigen mal länger fit sind, ist natürlich auch vieles Besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 3. Februar 2016 Lovren/Skrtl hätt schon Potential - oder vl wünsch ichs mir einfach extrem Carra, Riise, Arbeloa, Agger, Hyypiä, Aurelio,... waren schon geile Verteidiger dabei Hoffentlich spielt sich Skrtl wieder rein. Flanagan wär auch schön, wenn er durchstarten könnte. Das hier jetzt ernsthaft Skrtel gefordert wird schockiert mich schon. Er ist ja wohl der, der zur Zeit (vor seiner Verletzung) einer der größten Unsicherheitsfaktoren in der Abwehr ist/war...Und Lovren/Skrtel hat sogut wie nie wirklich funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2016 Skrtl ist für mich unser schlechtester IV, mit Abstand Lovren und Sakho sind sicher unsere stärkste Besetzung, sofern letzterer wieder in Form kommt Ich könnte mir auch Lucas in der IV gut vorstellen. Der hat bei hohen Bällen immer das richtige Timing und ist sehr Zweikampfstark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3R Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar 2016 Is einfach so wie immer: die verletzten Spieler sind die Heilsbringer. Siehe früher immer Sakho, jetzt isses Skrtel und Origi/Ings sowieso. Gegen Sunderland und Villa MÜSSEN jetzt sechs Punkte her. Wenn das weniger werden, is es aber wirklich endgültig gelaufen. Und das Mitte Februar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 3. Februar 2016 Platz 4 können wir IMO nach der gestrigen Niederlage komplett abhaken. Jetzt muß unser Hauptaugenmerk auf die 3 Cup-Bewerbe gelegt werden. Ein Titel (Capital One Cup) wäre mal ein schöner Anfang für JK der wohl schon gesehen hat, daß in ALLEN Mannschaftsteilen einiges im Argen liegt und vieles bei der Kaderzusammenstellung nicht passt (es ist mit wenigen Ausnahmen nicht genügend Qualität u. Klasse da, ein Vakuum an Führungsspielern (wie er mal betont hat wurde ein Gerrard bisher nie ersetzt, es fehlt offensichtlich ein richtiger Abwehrchef- bzw. organisator etc.), auf Grund der vielen Spiele bzw. vielen Verletzten kann er keine Automatismen einstudieren, die Saisonvorbereitung war sicher nicht optimal etc. etc.).Ich komme nach jeder Niederlage zum selben Fazit: ich denke JK hat jetzt einen guten Überblick über den gesamten Kader bzw. die jungen Spieler mit Perspektive und weiß bereits in groben Zügen mit wem er weiter planen kann/will. Diese Saison ist als Übergangssaison zu sehen und wir müssen das Beste daraus machen (wie gesagt viell. einen Titel holen). Jeder Spieler hat bis Saisonende Zeit unserem neuen Trainerteam zu zeigen, daß er weiter eine Zukunft im LFC-Trikot hat. Nach der Saison muß man aber bei einigen konsequent einen Schlußstrich ziehen, es muß der große Kaderschnitt/umbau her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2016 Dass Skrtl genauso Aussetzer rausghaut hat, wird keiner bestreiten! Dass er die Ideallösung ist, wird auch keiner sagen, aber ich sehe ihn lieber als Sakho. Vl gibts ja jetzt einen gscheiten Konkurrenzkampf im Training und Sakho wird doch noch, wäre wünschenswert - glaubs aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2016 Ich finde ja das Sakho vor seiner Verletzung unser bester IV war. Wenn er wieder in diese Form kommt kann man mit ihm planen Skrtl hat allerdings immer Aussetzer egal wie gut seine Form ist, deshalb würde ich stattdessen lieber Lovren und Sakho die Zeit geben sich einzuspielen. Diese PL Saison ist im Grunde gelaufen - mir ist egal ob wir 6 oder 10er werden, solange das Team sich verbessert (was man leider noch nicht wirklich erkennen kann) Ein Titel wäre schon das Optimum für diese Seuchensaison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 3. Februar 2016 Da die PL-Saison für uns zumindest gelaufen ist, würde ich an Kloppos Stelle dort vermehrt die Talente einsetzen, die er zurückbeordern ließ. Brannagan, Ojo, Kent, Tex u.a. würden wohl auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft abseits der Cup-Bewerbe brennen. Apropos, die drei Cup-Bewerbe sind wohl unsere letzte Hoffnung auf Titel und einen nächstjährigen internationalen Verbleib. Aus diesem Grund muss dort allein der Fokus liegen. Wenn wirklich nur die allerbesten spielen könnten (Verletzungskonjunktiv), dann überwiegend dort, jedoch in einer guten Mischkulanz mit den talentierten Youngsters. Wäre halt meine Meinung... Ich persönlich wünsche mir für nächstes Jahr einen neuen Tormann, einen IV, einen DM (!!!) und einen Striker-Gott. Kandidaten dabei wären für mich Oblak, Laporte, Neves und Lacazette, wie wohl ich natürlich ein Faible für Leute von den Inseln habe, da aber im Moment nichts in Aussicht steht, was uns sofort weiterhelfen könnte. #Wunschkonzertallez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 3. Februar 2016 okay, da war etwas Enttäuschung dabei, hoffe halt wir kaufen mal Spieler, die wirklich was bringen, wie intensiv hat man Benteke eigentlich beobachtet? Wenn die Richtigen mal länger fit sind, ist natürlich auch vieles Besser. Vorallem bei der Akte "Benteke" wird mir aber auch in den letzten Wochen viel zu viel übertrieben (lustigerweise war er in den ersten 10 Spielen für viele ja bereits ein absoluter Topeinkauf) - der Junge ist halt auch erst vor einigen Wochen 25 geworden. Wie intensiv man ihn beobachtet hat? Er hat beinahe eine "1 Tor alle 2 Spiele" Quote für Villa gehabt; wie intensiver sollte man ihn da den noch beobachten bzw. was hätte er sonst noch als "Nachweis" erbringen sollen? Das größte Problem an Benteke ist, dass er momentan seine Spielweise komplett umstellt und damit (zumindest aktuell) völlig überfordert ist. Während er in den ersten Spielen für uns als "Strafraummonster" benutzt wurde, muss er sich jetzt immer wieder auf die 10er Position fallen lassen/auf den Flügel ausweichen. Und da dann ins Eins-gegen-Eins zu gehen ist eben nicht sein Spiel und wird es meiner Meinung nach auch nie werden. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Benteke, der so eingesetzt wird, wie es seine Spielweise und Stärken erfordert, in jeder PL-Mannschaft 15+ Saisontreffer erzielen würde. Allerdings bräuchte es dafür eben eine komplette Umstellung der Spielidee des Vereins - und natürlich auch passende Mitspieler (ein zweiter Stürmer + jede Menge hohe verwertbare Bälle) Da ich jedoch nicht glaube, dass Kloppo an der Grundidee wahnsinnig viel ändern wird und wir sicherlich auch in den kommenden Monaten keine vernünftigen Bälle in den Strafraum bringen werden könnte das Kapitel Benteke wirklich schon wieder recht flott vorbei sein - auch wenn Klopp selbiges ja immer wieder abstreitet. Da die PL-Saison für uns zumindest gelaufen ist, würde ich an Kloppos Stelle dort vermehrt die Talente einsetzen, die er zurückbeordern ließ. Brannagan, Ojo, Kent, Tex u.a. würden wohl auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft abseits der Cup-Bewerbe brennen. Apropos, die drei Cup-Bewerbe sind wohl unsere letzte Hoffnung auf Titel und einen nächstjährigen internationalen Verbleib. Aus diesem Grund muss dort allein der Fokus liegen. Wenn wirklich nur die allerbesten spielen könnten (Verletzungskonjunktiv), dann überwiegend dort, jedoch in einer guten Mischkulanz mit den talentierten Youngsters. Wäre halt meine Meinung... Ich persönlich wünsche mir für nächstes Jahr einen neuen Tormann, einen IV, einen DM (!!!) und einen Striker-Gott. Kandidaten dabei wären für mich Oblak, Laporte, Neves und Lacazette, wie wohl ich natürlich ein Faible für Leute von den Inseln habe, da aber im Moment nichts in Aussicht steht, was uns sofort weiterhelfen könnte. #Wunschkonzertallez Bin voll und ganz (hab's ja auch schon einige Male geschrieben) bei dir in Sachen Prioritätensetzung - ein Titel wäre wunderbar und scheint zumindest im Carling Cup durchaus machbar. FA Cup und vorallem die Euro League sind wohl nur mit extremen Losglück und ohne weitere Verletzungen realisierbar. Ich bin nur nicht so ein großer Freund von "werft die Jungen alle rein", da ich ehrlich gesagt aktuell auch nicht die große Hoffnung in die genannten Spieler habe. Brannagan könnte u.U. eine Alternative werden, Teixeira mit etwas Glück ein guter Backup - aber was viele großartig in Leuten wie Smith, Kent oder Ojo sehen, ist mir noch ein wenig schleierhaft. Selbst Ibe war die letzten Monate - wie ebenfalls bereits erwähnt - ein Schatten seiner selbst und mMn nicht annähernd am Leistungsniveau der letzten Saison dran. Da hatten wir die "wir haben den Sterling Nachfolger ja eh schon bei uns!" Erwartungen eben auch Lichtjahre zu hoch angesetzt - selbiges geschieht momentan bei Teixeira, Ojo, Smith und Co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Vorallem bei der Akte "Benteke" wird mir aber auch in den letzten Wochen viel zu viel übertrieben (lustigerweise war er in den ersten 10 Spielen für viele ja bereits ein absoluter Topeinkauf) - der Junge ist halt auch erst vor einigen Wochen 25 geworden. Wie intensiv man ihn beobachtet hat? Er hat beinahe eine "1 Tor alle 2 Spiele" Quote für Villa gehabt; wie intensiver sollte man ihn da den noch beobachten bzw. was hätte er sonst noch als "Nachweis" erbringen sollen? Das größte Problem an Benteke ist, dass er momentan seine Spielweise komplett umstellt und damit (zumindest aktuell) völlig überfordert ist. Während er in den ersten Spielen für uns als "Strafraummonster" benutzt wurde, muss er sich jetzt immer wieder auf die 10er Position fallen lassen/auf den Flügel ausweichen. Und da dann ins Eins-gegen-Eins zu gehen ist eben nicht sein Spiel und wird es meiner Meinung nach auch nie werden. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Benteke, der so eingesetzt wird, wie es seine Spielweise und Stärken erfordert, in jeder PL-Mannschaft 15+ Saisontreffer erzielen würde. Allerdings bräuchte es dafür eben eine komplette Umstellung der Spielidee des Vereins - und natürlich auch passende Mitspieler (ein zweiter Stürmer + jede Menge hohe verwertbare Bälle) Ich bin mit dieser Meinung zu 100% bei Dir und frage mich in dieser Hinsicht immer noch wie Rodgers mit seinem erklärten Wunschstürmer (Benteke ist wie von Dir angesprochen ein kopfballstarker Strafraumbrecher den man mit Flanken füttern muß, aber mit Sicherheit kein kombinationsstarker, spielerischer Stürmertyp) spielen wollte wo er bis auf Ibe keine flanken bzw. dribbelstarken Flügelspieler im LFC-Kader zur Verfügung hatte und/oder sinnlos verliehen hat (Stichwort: Markovic). So sympathisch mir Rodgers als junger, ambitionierter Manager ist/war, Klopps Vorgänger hat im Nachhinein betrachtet gemeinsam mit dem Transfer Committee (deren Idee Firmino war, BR wollte den Brasilianer ja bekanntlich nicht, hat ihn nur abzeptiert, weil er dafür Benteke bekam...) bei der Kaderplanung der Reds leider einiges verbockt, wie immer mehr und öfter ersichtlich ist. Viele Köche verderben den Brei - beim LFC reden einfach zuviele Leute bei entscheidenden Transfers mit, deswegen bin ich (auch wenn JK bei seinem Engagement das Transfer Committee akzeptiert hat) immer noch für einen neu zu installierenden DoF, der gemeinsam in Abstimmung mit Klopp (der bei Transfers immer das letzte Wort haben soll bzw. auch hat) über unsere Zu/Abgänge bzw. die gesamte Kaderplanung entscheidet... bearbeitet 4. Februar 2016 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe ja nicht behauptet, dass Benteke ein schlechter Spieler ist, aber dass seine Spielweise nicht in das System passt, hätte man schon vorab erkennen können bearbeitet 4. Februar 2016 von Marchtrenker84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Ist natürlich Zukunftsmusik, aber mmn brauchen wir nicht allzu viele neue Spieler, einige haben absolut die Berechtigung bei uns zu sein nur sind wir in der Breite zu schwach besetzt, sodass spieler wie Lucas, Milner oder auch Benteke sehr oft spielen müssen. Ich würde mir ca folgendes erhoffen: Mingolet Clyne - Neuer IV (Matip?) - Sakho - Moreno Henderson - Neuer DM Firmino - Coutinho - Lallana Neuer ST Als Spieler in der "2.Reihe" hätten wir dann noch immer Lovren, Gomez, Flanagan, Can, Milner, Allen, Ibe, Markovic, Ings, Origi und als Bonus Sturridge hin und wieder. Dazu noch vl ein neuer Winger und Lucas/Benteke verkaufen, wobei ich Benteke für gewisse Spiele sehr sinnvoll halten würde nur ist der einfach zu teuer. Dazu noch junge Spieler wie Smith, Brannagan oder Rossiter, die schon aufgezeigt haben. Damit wäre ich zufrieden, und ich denke der Kader würde auch gut mit dem Fußball funktionieren den Klopp sich vorstellt. Ich hoffe halt wirklich dass man sich mal gezielt verstärken wird und nicht wieder viel Geld auf viele neue Spieler aufteilt, wovon dann kaum einer mal unumstrittener Stammspieler ist, momemtan ist das ja nur Clyne in Wirklichkeit, der Rest spielt ja auf Grund von Mangel an Alternativen. bearbeitet 4. Februar 2016 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) @ Mecki: Mit der Verpflichtung eines neuen IV (Abwehrchefs) und eines spiel- bzw. kampfstarken DM gehe ich d'accord, aber ich finde gerade auf den wing-Positionen benötigen wir unbedingt 1-2 erfahrenere, dribbelstarke Klasseleute die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können (ein pfeilschneller, trickreicher, torgefährlicher Spielertyp wie z.B. Douglas Costa von Bayern, nicht mehr ganz so jung - er ist bereits 25 - aber schon mit reichlich internationaler Erfahrung und Topqualitäten würde uns enorm helfen). Die 3 in deiner Stammelf genannten attacking midfielder sind entweder 10er (Coutinho, Lallana) oder eine hängende Spitze, falsche 9 (Firmino) die notfalls auch auf den Flügel ausweichen können, aber vom Spielertyp her nicht geeignet um defensive Abwehrreihen auszuhebeln. Sie sind eben keine klassischen winger (Tempodribbler) u. die fehlen uns IMO eben gegen defensiv eingestellte, kompakte Abwehren am meisten. Ich habe auch große Hoffnungen in Ibe gesetzt, aber er ist noch nicht soweit wie Sterling. Er wurde letztendlich nicht zu 100% ersetzt. So ehrlich muß man sein. Um Spieler wie Alex Teixeira oder Leroy Sane würde ich mich daher im Sommer bemühen. 2 kommende Weltstars die aber auch eine Stange Geld kosten, das sollte klar sein. Wir haben derzeit "nur" Ibe und ab Sommer hoffentlich wieder Markovic sowie einige talentierte youngsters (Joao Teixeira, Ojo, Kent) für die wing-Positionen, der Rest sind Notlösungen. Das sind aber allesamt noch junge, unfertige Spieler grösstenteils in der Entwicklung (Markovic ist zwar älter, erfahrener, aber muß sich auch erst mal in der PL durchsetzen). Wir benötigen aber einen etwas jüngeren Robben/Ribery für die Flügel, eben einen internationalen Klassespieler mit Erfahrung auf höchstem Liganiveau oder ein Ausnahmetalent. Ich bin überzeugt davon wenn wir solche Spielertypen verpflichten, dann schaut auch ein Benteke im Sturmzentrum viel besser aus als zuletzt. Des weiteren würde ich mir einen stärkeren Backup-Keeper als Bogdan und Ward wünschen der Mignolet matchen kann bzw. auch mal gleichwertig ersetzt, falls er mal wie öfter in der Saison schwächelt. Schaut euch mal die Ersatzkeeper von Arsenal oder Chelsea an, dann wird wohl ersichtlich was ich meine. Die 4-5 genannten neuen Spieler/Spielertypen verpflichten und vor allen Dingen eine gute, gezielte Saisonvorbereitung (und keine Gute-Laune-Tour nach Fernost) sind für mich essentielle Faktoren um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Ich denke JK ist dafür der richtige Mann am richtigen Ort. bearbeitet 4. Februar 2016 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 4. Februar 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts