Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ansonsten ziemlich verrücktes Spielchen. Wir größtenteils ohne Verteidigung, Arsenal ohne Defensivbewegung im Mittelfeld und mit zwei völlig überforderten Außenverteidigern. Könnte noch lustig enden. Oder mit einem 2:4.

Hä? Monreal war der souveränste Verteidiger am Platz, null Probleme eigtl. Ansonsten geb ich dir eh bei allem recht. Wie schon im andern thread gesagt, geiles match, faires Ergebnis. Den Ausgleich am ende hab ich kommen sehen

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hä? Monreal war der souveränste Verteidiger am Platz, null Probleme eigtl. Ansonsten geb ich dir eh bei allem recht. Wie schon im andern thread gesagt, geiles match, faires Ergebnis. Den Ausgleich am ende hab ich kommen sehen

ich sehe es eigentlich auch so, Monreal war stark, Ibe kam bei ihm eigentlich fast nie vorbei.

Geiles Spiel, faires Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein „Wahnsinnspiel“ in allen Belangen: Tempo, Einsatz, Lauffreudigkeit, interessante Zweikämpfe, schnörkelloses, direktes Offensivspiel, herrliche Tore, aber auch fürchterliche Abspiel- bzw. Stellungsfehler und horrende defensive Schnitzer auf beiden Seiten. Ein Remis das IMO nach den gesehenen 90 Minuten vollauf in Ordnung geht und trotz des last minute-Treffers von Allen absolut gerecht ist.

Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Vor einiger Woche war bei unserem Personalstand zu befürchten, daß wir ohne Stamm-IV gegen die Gunners nicht gut aussehen werden bzw. sogar unter die Räder kommen, aber wir haben uns trotz der Ausfälle (Skrtel, Lovren, Coutinho) gegen den Titelkandidaten gut geschlagen u. phasenweise attraktiven Fußball gespielt. Henderson, Moreno und Firmino wären aus meiner Sicht aus unserer Mannschaft hervorzuheben. Can mit einigen schönen Offensivaktionen, aber auch vielen unnötigen Ballverlusten und ein sichtlich noch nicht voll fitter Milner mit einem beherzten, aber auch etwas unglücklichen Spiel. Bislang war ich der Meinung, daß Sakho als Stamm-IV in die Reds-Abwehr gehört, aber mir kommen immer mehr Zweifel an ihm. Warum besinnt er sich nicht auf seine Zweikampfstärke, spielt einfache Pässe und konzentriert sich auf sein Spiel ? Soviele unnötige Zuspiele direkt zum Gegner sind einfach nicht PL-tauglich. Er kann kein Spiel öffnen und braucht das auch nicht. Wenn er das nicht schnell abstellt, wird er schnell wieder auf der Bank landen wenn ein Matip zu uns kommt.

A propos Matip: Er ist groß, athletisch, schnell und extrem kopfballstark (sehr torgefährlich), auch technisch beschlagen, kann nebenbei auch als DM agieren, hat statistisch bessere Werte vorzuweisen als unsere derzeitigen IV’s (siehe Vergleich mit Lovren-Sakho) --> http://www.90min.com/posts/2849042-rumoured-liverpool-target-could-solve-defensive-frailties

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hä? Monreal war der souveränste Verteidiger am Platz, null Probleme eigtl. Ansonsten geb ich dir eh bei allem recht. Wie schon im andern thread gesagt, geiles match, faires Ergebnis. Den Ausgleich am ende hab ich kommen sehen

ich sehe es eigentlich auch so, Monreal war stark, Ibe kam bei ihm eigentlich fast nie vorbei.

Geiles Spiel, faires Resultat.

Gut, Monreal die alleinige Schuld zuzusprechen war gestern tatsächlich ein wenig "unfair" - vorallem in Halbzeit 1 ging das aber mit den Doppelpässen zwischen Clyne/Ibe und Lallana/Ibe auf dem rechten Flügel schon einige Male verdammt einfach - da war aber Monreal wohl weniger daran beteiligt als die nicht vorhandene Defensivarbeit von Walcott.

Das Problem war dann abermals - wie auch schon erwähnt - dass Ibe sehr sehr selten dann wirklich aus den geschaffenen Räumen etwas rausgeholt hat; immer wieder verzögert oder die Flanke ins Niemandsland geschossen hat. Wurde ab der 70. Minute dann besser, davor fand ich ihn ziemlich "frustrierend".

Und Bellerin habe ich in dieser Saison auch noch nie so verunsichert gesehen, wie gestern Abend; empfinde schon, dass da einiges sehr einfach über die beiden Außen (bis zum letzten Pass) ging.

Ansonsten überwiegt am Tag danach schon noch die positive Stimmung - lange nicht mehr so gefreut, wie beim Ausgleich von Pirlo ;) Mit der Moral ist am Sonntag sicherlich auch was drinnen. Motm gestern bei uns aufjeden Fall Firmino; bei Arsenal fand ich Campbell mal wieder überragend. (der geht ein wenig in diesem ganzen Özil Überdrübersuperstar-Gerede der letzten Wochen unter; ich fand den ehrlich gesagt in den Arsenal Spielen, die ich gesehen habe, eigentlich immer besser als den Deutschen)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ansonsten überwiegt am Tag danach schon noch die positive Stimmung - lange nicht mehr so gefreut, wie beim Ausgleich von Pirlo ;) Mit der Moral ist am Sonntag sicherlich auch was drinnen. Motm gestern bei uns aufjeden Fall Firmino; bei Arsenal fand ich Campbell mal wieder überragend. (der geht ein wenig in diesem ganzen Özil Überdrübersuperstar-Gerede der letzten Wochen unter; ich fand den ehrlich gesagt in den Arsenal Spielen, die ich gesehen habe, eigentlich immer besser als den Deutschen)

Sry dass ich nochmal meinen Senf dazugeb im "falschen" thread, aber na, also das war definitiv das erste mal dass Campbell ein stärkeres Spiel gemacht hat als Özil (welcher halt auch zurecht schon von Neutralen als POTY Kandidat gehandelt wird) ,auch wenn der Joel eine krasse Steigerung an den Tag legt (vor allem is er ein gscheiter Beißer, das habts auch zu spüren bekommen) - aber an der Stelle Kompliment, dass man Özil gestern weitgehend so aus dem Spiel genommen hat. Das gelingt gut pressenden Teams doch ab und zu, und was LFC da gestern für ein power pressing aufgezogen hat, das war mir schon über Strecken unheimlich. Ich denk, wenn ihr im Sommer gut einkaufts und diese Motivation und Einstellung bis dahin erhalten bleibt wie gestern, dann muss man sich bissi fürchten. Mit wem andern als Kolo Touré und Mignolet da hinten hätts wohl auch anders ausgeschaut.

Und ja, Bellerin gestern ziemlich verunsichert.

Und ich hab mir gestern auch original kurz gedacht: hä, Pirlo zu Liverpool, when did that happen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von wo kommen die Nachrichten eigentlich? Ich finde da nur die Quelle Mirror/Daily Fail....

nicht ganz richtig sky berichtet mittlerweile auch darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

nicht ganz richtig sky berichtet mittlerweile auch darüber

Ja, und die Herrschaften dort sind in der Regel immer sehr gut informiert haben z.B. für die Top-Vereine (Bayern, Dortmund, Schalke, M'Gladbach etc.) eigene Reporter abgestellt die direkten Kontakt zu den Vereinen/Vereinsverantwortlichen haben. ;)

LIVERPOOL IN MATIP TALKS

Our colleagues at Sky Germany are telling us that Liverpool are set to sign Schalke central defender Joel Matip on a free transfer this summer. Furthermore, a deal HAS been agreed in principle with the player.

The 24-year-old Cameroon international is out of contract in the summer. Sky sources are telling us that if Liverpool are in talks - those talks would be with the player and NOT Schalke. (Skysports)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, und die Herrschaften dort sind in der Regel immer sehr gut informiert haben z.B. für die Top-Vereine (Bayern, Dortmund, Schalke, M'Gladbach etc.) eigene Reporter abgestellt die direkten Kontakt zu den Vereinen/Vereinsverantwortlichen haben. ;)

matip wäre einfach nur ein top Transfer, jung talentiert, hat schon viel Erfahrung für sein Alter und das beste er ist ablösefrei bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

matip klingt ja schon mal gut :) vor allem zum nulltarif ist das glaub ich smart business!!!

die schundblätter europas schreiben mal wieder über dragovic zu united (um 15 mio GBP)... wenn das echt stimmt bitte weg mit skrtel und den deal highjacken :=

und nachdem ich lang nichts mehr zu spielen gepostet habe, hier auch mein senf zum 3:3:

auf der einen seite freue ich mich natürlich über den spät erkämpften punkt. ich habe ehrlich gestanden nach dem 2:3 nicht mehr an zählbares geglaubt... auf der anderen seite ärgere ich mich trotzdem, dass man einen zweimaligen vorsprung so dermaßen leichtfertig herschenkt...

das pressing hat mir ganz gut gefallen. kolo fand ich hinten ganz brauchbar, sakho leider eher weniger... am anfang wollte ich eigentlich simon für das zweite tor in schutz nehmen (beim ersten darf er die kurze ecke nie so auf machen), aber nachdem ich mir die motd analyse angesehen habe muss ich ihm eine teilschuld (wenn auch nur eine kleine) geben. natürlich ist da viel betrieb vor ihm und es waren genug lfc-spieler da die das hätten verteidigen müssen(!!!!), aber ein guter goalie bekommt den trotzdem nicht...

hendo im team hat sichtlich gut getan. can macht mich mit seinen dummen fehlpässen und dem "schuld auf die anderen schieben"-gehabe langsam echt fertig... vorne war firmino natürlich spitze, der first touch beim lattenschuss war einfach weltklasse... ibe fand ich hingegen eher mau. er macht natürlich viel betrieb, aber der output ist echt überschaubar. vor allem in hälfte zwei ist er viel zu oft hängen geblieben im 1:1 und hat oft die falsche entscheidung getroffen. für joe "pirlo" allen freut es mich besonders, dass er in so einem wichtigen spiel, so ein klasse tor geschossen hat und kloppo ist nicht nur geil beim torjubel, er hat auch ein richtig goldenes händchen bewiesen...

für das match gegen united habe ich leider ein eher schlechtes gefühl. genauso wie wir gegen arsenal, haben sie irgendwie die angewohnheit genau gegen uns wieder leistung zu zeigen und uns das leben schwer zu machen. falls wir aber irgendwie doch noch um die königsklasse spielen wollen müssen trotz allem 3 punkte her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

@Corner: Jede Mannschaft stellt Mignolet bei den Cornern mit mindestens 2 großen Spielern zu (Liverpool macht das beim Gegner übrigens nicht wenn sie einen Corner haben). Natürlich kann man jetzt sagen, dass er damit umgehen muss aber scheinbar hat er dafür kein Rezept bzw. muss ihm der Rest der Mannschaft helfen und das tun sie nicht. Zusätzlich gehen bei den Corner viel zu oft die entscheidenden Kopfballduelle verloren und das darf einfach nicht passieren.

Eine Teilschuld würd ich ihm auf jeden Fall geben nur die Art wie auf ihn hingedroschen wird ist einfach lächerlich und vor allem kurzsichtig aber zum Glück haben die Fans nichts zu entscheiden.

Beim zweiten Tor sieht er auch nicht gut aus, aber da fängt der Fehler auch schon viel weiter vorne an bzw. ist es einfach Pech, dass Sakho nach dem Duell mit Giroud noch komplett groggy war. Das 3te Tor gehört mMn Millner und der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Torhüter kann entscheiden ob er 1 Spieler, 2 Spieler oder gar keine am Pfosten haben möchte. Das ist sicher davor abgesprochen, aber wenn der Goalie 2 Spieler an den Pfosten will, dann hat er 2 Spieler an den Pfosten.

Also gehört das 2 Tor mMn auch dem Goalie.

Unabhängig davon, er ist ein Unsicherheitsfaktor, weiß bei hohen Bällen überhaupt nicht was er machen soll, dass er hohe Bälle erreicht sind die Ausnahme und bei jedem Eckball muss man zittern. Da geht einfach viel vom Goalie aus was sich auf die Mitspieler auswirkt. Wenn dahinten jemand drinnen ist der radikal rauskommt und weiß was er zu machen hat, dann reagieren die eigenen Spieler auch anders.

Aber wenn ich als Verteidiger nicht weiß, ob ich bei einem Ball der in den 5er kommt, hingehen soll oder Mignolet rauskommt, dann ist das nicht gut bzw. sorgt für Verunsicherungen.

Mignolet ist kein schlechter Goalie für ein schwächeres Team, bei einem Team mit solchen Amibitionen hat er mMn nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.