Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Match of the Season. Hab nie daran geglaubt, dass wir das verlieren könnten.

btw: hat jemand den Gesichtsausdrcuk von Caulker bei der Einwechslung gesehen, als Kloppo nach vorne gezeigt hat? Priceless! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ansonsten ziemlich verrücktes Spielchen. Wir größtenteils ohne Verteidigung, Arsenal ohne Defensivbewegung im Mittelfeld und mit zwei völlig überforderten Außenverteidigern. Könnte noch lustig enden. Oder mit einem 2:4.

Hä? Monreal war der souveränste Verteidiger am Platz, null Probleme eigtl. Ansonsten geb ich dir eh bei allem recht. Wie schon im andern thread gesagt, geiles match, faires Ergebnis. Den Ausgleich am ende hab ich kommen sehen

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hä? Monreal war der souveränste Verteidiger am Platz, null Probleme eigtl. Ansonsten geb ich dir eh bei allem recht. Wie schon im andern thread gesagt, geiles match, faires Ergebnis. Den Ausgleich am ende hab ich kommen sehen

ich sehe es eigentlich auch so, Monreal war stark, Ibe kam bei ihm eigentlich fast nie vorbei.

Geiles Spiel, faires Resultat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein „Wahnsinnspiel“ in allen Belangen: Tempo, Einsatz, Lauffreudigkeit, interessante Zweikämpfe, schnörkelloses, direktes Offensivspiel, herrliche Tore, aber auch fürchterliche Abspiel- bzw. Stellungsfehler und horrende defensive Schnitzer auf beiden Seiten. Ein Remis das IMO nach den gesehenen 90 Minuten vollauf in Ordnung geht und trotz des last minute-Treffers von Allen absolut gerecht ist.

Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Vor einiger Woche war bei unserem Personalstand zu befürchten, daß wir ohne Stamm-IV gegen die Gunners nicht gut aussehen werden bzw. sogar unter die Räder kommen, aber wir haben uns trotz der Ausfälle (Skrtel, Lovren, Coutinho) gegen den Titelkandidaten gut geschlagen u. phasenweise attraktiven Fußball gespielt. Henderson, Moreno und Firmino wären aus meiner Sicht aus unserer Mannschaft hervorzuheben. Can mit einigen schönen Offensivaktionen, aber auch vielen unnötigen Ballverlusten und ein sichtlich noch nicht voll fitter Milner mit einem beherzten, aber auch etwas unglücklichen Spiel. Bislang war ich der Meinung, daß Sakho als Stamm-IV in die Reds-Abwehr gehört, aber mir kommen immer mehr Zweifel an ihm. Warum besinnt er sich nicht auf seine Zweikampfstärke, spielt einfache Pässe und konzentriert sich auf sein Spiel ? Soviele unnötige Zuspiele direkt zum Gegner sind einfach nicht PL-tauglich. Er kann kein Spiel öffnen und braucht das auch nicht. Wenn er das nicht schnell abstellt, wird er schnell wieder auf der Bank landen wenn ein Matip zu uns kommt.

A propos Matip: Er ist groß, athletisch, schnell und extrem kopfballstark (sehr torgefährlich), auch technisch beschlagen, kann nebenbei auch als DM agieren, hat statistisch bessere Werte vorzuweisen als unsere derzeitigen IV’s (siehe Vergleich mit Lovren-Sakho) --> http://www.90min.com/posts/2849042-rumoured-liverpool-target-could-solve-defensive-frailties

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich sehe es eigentlich auch so, Monreal war stark, Ibe kam bei ihm eigentlich fast nie vorbei.

Geiles Spiel, faires Resultat.

Gut, Monreal die alleinige Schuld zuzusprechen war gestern tatsächlich ein wenig "unfair" - vorallem in Halbzeit 1 ging das aber mit den Doppelpässen zwischen Clyne/Ibe und Lallana/Ibe auf dem rechten Flügel schon einige Male verdammt einfach - da war aber Monreal wohl weniger daran beteiligt als die nicht vorhandene Defensivarbeit von Walcott.

Das Problem war dann abermals - wie auch schon erwähnt - dass Ibe sehr sehr selten dann wirklich aus den geschaffenen Räumen etwas rausgeholt hat; immer wieder verzögert oder die Flanke ins Niemandsland geschossen hat. Wurde ab der 70. Minute dann besser, davor fand ich ihn ziemlich "frustrierend".

Und Bellerin habe ich in dieser Saison auch noch nie so verunsichert gesehen, wie gestern Abend; empfinde schon, dass da einiges sehr einfach über die beiden Außen (bis zum letzten Pass) ging.

Ansonsten überwiegt am Tag danach schon noch die positive Stimmung - lange nicht mehr so gefreut, wie beim Ausgleich von Pirlo ;) Mit der Moral ist am Sonntag sicherlich auch was drinnen. Motm gestern bei uns aufjeden Fall Firmino; bei Arsenal fand ich Campbell mal wieder überragend. (der geht ein wenig in diesem ganzen Özil Überdrübersuperstar-Gerede der letzten Wochen unter; ich fand den ehrlich gesagt in den Arsenal Spielen, die ich gesehen habe, eigentlich immer besser als den Deutschen)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Matip soll anscheinend wirklich kommen im Sommer.

Welche Stärken/Schwächen hat er?

Von wo kommen die Nachrichten eigentlich? Ich finde da nur die Quelle Mirror/Daily Fail....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ansonsten überwiegt am Tag danach schon noch die positive Stimmung - lange nicht mehr so gefreut, wie beim Ausgleich von Pirlo ;) Mit der Moral ist am Sonntag sicherlich auch was drinnen. Motm gestern bei uns aufjeden Fall Firmino; bei Arsenal fand ich Campbell mal wieder überragend. (der geht ein wenig in diesem ganzen Özil Überdrübersuperstar-Gerede der letzten Wochen unter; ich fand den ehrlich gesagt in den Arsenal Spielen, die ich gesehen habe, eigentlich immer besser als den Deutschen)

Sry dass ich nochmal meinen Senf dazugeb im "falschen" thread, aber na, also das war definitiv das erste mal dass Campbell ein stärkeres Spiel gemacht hat als Özil (welcher halt auch zurecht schon von Neutralen als POTY Kandidat gehandelt wird) ,auch wenn der Joel eine krasse Steigerung an den Tag legt (vor allem is er ein gscheiter Beißer, das habts auch zu spüren bekommen) - aber an der Stelle Kompliment, dass man Özil gestern weitgehend so aus dem Spiel genommen hat. Das gelingt gut pressenden Teams doch ab und zu, und was LFC da gestern für ein power pressing aufgezogen hat, das war mir schon über Strecken unheimlich. Ich denk, wenn ihr im Sommer gut einkaufts und diese Motivation und Einstellung bis dahin erhalten bleibt wie gestern, dann muss man sich bissi fürchten. Mit wem andern als Kolo Touré und Mignolet da hinten hätts wohl auch anders ausgeschaut.

Und ja, Bellerin gestern ziemlich verunsichert.

Und ich hab mir gestern auch original kurz gedacht: hä, Pirlo zu Liverpool, when did that happen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Von wo kommen die Nachrichten eigentlich? Ich finde da nur die Quelle Mirror/Daily Fail....

nicht ganz richtig sky berichtet mittlerweile auch darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag