Recommended Posts

ASB-Legende

Absolut richtig. Es müsste laut Regelwerk ziemlich egal sein ob es die zweite, oder die erste Karte is. Dass viele Schiedsrichter da nochmal ein Auge zudrücken und verwarnen obwohl es eine klare gelbe Karte is stört ein wenig.

bin ich grundsätzlich auch dafür. Doch dann müssten Fouls im 16er genau so geahndet werden wie Stürmer Fouls wenn der Verteidiger unter Bedrängnis ist, in dem Fall pfeifen die Schiris bei jeder Berührung im Stand.

Und im Fußball sind Fouls und Karten sowohl abhängig wo man sich am Feld befindet als auch ob man vorbelastet ist als auch ob es 1 oder 70 min ist. Sollte eigentlich jedem Bewusst sein der öfter Fußball schaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Coutinho ist mit seinen 2 Tagen der offensichtliche motm, er spielte aber vor allem in Halbzeit 1 wirklich schwach, ich hoffe die Leistung beflügelt ihn jetzt auch unter Klopp noch mehr zu geben als bisher.

Benteke war aber auch hauptverantwortlich für den Sieg. Jedes Kopfballduell gewonnen, 2 davon führten quasi zu den letzten beiden Toren. Mit dem haben wir noch viel Freude, auch weil er nicht langsam ist und auch das Zeug zum Pressing von Klopp hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und im Fußball sind Fouls und Karten sowohl abhängig wo man sich am Feld befindet als auch ob man vorbelastet ist als auch ob es 1 oder 70 min ist. Sollte eigentlich jedem Bewusst sein der öfter Fußball schaut ;)

Steht aber nirgends in den Regeln oder? nervt mich seit meinem ersten Match vor 35 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hoffentlich bleibt Mourinho Trainer bei Chelsea, mit ihm kommen sie nämlich sicher nicht aus der Krise. :davinci:

Schön langsam schauts echt so aus als ob die Spieler gg ihn spielen, eine Situation wo keiner gut rauskommt, vor allem bei solchen Gehältern, aber wenns so ist, thank you for the memories und viel Glück in der Zukunft.

Wird schon wieder, bis dahin geniessts es

Aber jetzt ist wirklich Rugby Finale

http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2015/10/when-stamford-bridge-hosted-the-all-blacks.html?extcmp=SOCIA_FB_ENG_NEWS_OTHERNEWS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Steht aber nirgends in den Regeln oder? nervt mich seit meinem ersten Match vor 35 Jahren

Nein natürlich nicht.

Viele (richtige und falsche) Schiedsrichter Entscheidungen fallen aus Erfahrungen von anderen Spielen und nicht nach dem Regelwerk.

Im Regelwerk kann nie jede gelbe Karte (die eine ist aus dem Grund weil man sie in vielen anderen Spielen schon gegeben hat ;) ) 100% abgedeckt werden.

Beispiel 1 Handspiel:

Meines Wissens nach gibt es keine Regel(n) in der div. Handspiele fallen und es eine eindeutige Entscheidung gibt ob Handspiel oder nicht ist. Sind doch oft so Gefühlsentscheidungen.

Beispiel 2 Foul bei Eckbällen im 16er:

Geht man nach den Regeln gibt es wohl in jedem Spiel mehrere Elfmeter. Auch hier pfeifen Schiris nicht, naja, weil eben diese "Fouls" nicht geahndet werden.

Aber das ist jetzt ja nicht unbedingt auf die Lucas Situation bezogen, für mich wäre das auch eine 2. gelbe Karte gewesen, aber die wurde nicht gegeben weil Chelsea die Leittragenden waren, sondern weil Schiris in solchen Fällen einfach noch ein Auge zudrücken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Lucas hätte man mMn alleine für die Dummheit des Fouls runterschicken müssen - aber mit irgendwelchen Schiridiskussionen braucht man angesichts der Fehlentscheidungen beim Handspiel von Terry und der abermals (zumindest versuchten) Tätlichkeit von Costa wohl kaum beginnen ;)

Spielerisch empfand ich das alles übrigens gar nicht mal so stark - absolut bezeichnend aber für Chelseas "Unform", wie sie nach dem 1:0 nach 3 Minuten das Fußballspielen einfach völlig eingestellt haben. Das war ein Verhalten, wie man es von einem Aufsteiger in einem Auswärtsspiel erwartet, die mit der Führung völlig überfordert sind :D

Aber: Genau solche Spiele muss man dann halt auch erst gewinnen. Richtig heraus gestochen hat für mich heute eigentlich niemand - Coutinho aber natürlich dank der beiden magischen Momente völlig zu Recht Motm. Sehr dankbar war ich für die Auswechslung Milners - das war leider wieder absolut gar nichts (bitte, bitte, bitte, Hendo werde bald wieder fit!)...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach extrem schwachem Beginn inklusive Kollektivversagen unserer Abwehr beim 0:1 haben wir uns in diesem Spiel sukzessive gesteigert. Nachdem Chelsea nach der Führung komplett das Fußballspielen eingestellt hat, haben wir uns durch Ballbesitz immer besser behauptet ohne in der 1. Hz. zwingend zu sein. Wir waren aber über 90 Minuten gesehen von der Spielanlage her die klar bessere Mannschaft, haben zum richtigen Zeitpunkt eiskalt zugeschlagen und uns durch 2 Geniestreiche von Coutinho und einem herrlich herausgespielten 3. Treffer von Benteke belohnt und mMn absolut verdient an der Stamford Bridge gewonnen. Well done, lads !!! :super:

Am meisten freut mich, daß die primitivsten, einfältigsten Supporter der Insel und ihr arroganter Vollkoffer auf der Trainerbank für die hochgeistigen Schmähgesänge die richtige Anwort bekommen haben !!! :aufdrogen:

Jürgen Klopp becomes the first Liverpool manager since Bob Paisley, in 1974, to not lose any of his first five games in charge. :v:
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag