Recommended Posts

ASB-Legende

Stimmt leider, egal ob gegen United, Chelsea oder Burnley, fast kein Unterschied mehr :(

Liegt vl auch daran, dass diverse Touristen (speziell aus dem Osten) während der Partie viel mehr mit Selfies beschäftigt sind, als das Match zu verfolgen :facepalm:

letzteres stimmt sicher, mir kommt aber auch vor, dass vom Kop einfach wenig bis gar nichts mehr kommt. Ich werde heuer wieder nach London reisen und mir 1, 2 Spiele geben (1 sicher im Emirates, wg. Freund, Arsenal Fan :facepalm: ) und ein weiteres hoffentlich bei Palace oder einem 2-Liga Verein. Ansonsten möchte ich nächstes Jahr Palace mal anschauen, die Stimmung soll ja super sein.

Schade das wir nicht nur sportlich, sondern auch Stimmungstechnisch im Mittelfeld versunken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

So ist es jetzt wieder irgendwas, was eigentlich keiner sehen will, weder die Fans, noch Rodgers, noch die Spieler selber, da bin ich mir sicher.

Mignolet

Clyne - Lovren - Sakho - Moreno

Can

Milner - Coutinho

Ings - Sturridge - Lallana

ich wäre mir sicher mit der Aufstellung wären wir nicht so schlecht dran, Lucas zu bringen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich den eigentlich nicht mehr sehen will, da lasse ich, ganz ehrlich, einen hochmotivierten jungen Rossiter im Mittelfeld auflaufen, der bringt mehr.

Lovren ist ein Unsicherheitsfaktor seinesgleichen. Da ist mir Skrtel (er macht heute übrigens sein 300. Pflichtspiel für die Reds) trotz seiner Fehler und Defizite neben Sakho 1000% lieber.

Sorry, aber warum würdest Du Ings wie gegen ManUtd schon wieder am Flügel verschenken bzw. versauern lassen (der Junge gehört definitiv ins Sturmzentrum) und Lallana auch wieder am Flügel bringen, wo er einfach nicht hingehört (offensiv zentral oder als Sub, aber bitte nicht mehr als Linksaussen :holy: ). Rodgers hat mMn jetzt langsam kapiert, daß wir die Spieler für sein hochgeliebtes System nicht haben. Auf Grund der defensiven Stabilität der IV's lässt er uns halt jetzt mit eine 3er-Abwehr mit wing backs (diese Rolle liegt insbes. Moreno viel besser als LV in der Viererkette) agieren, weil sich dadurch die gesamte Abwehr scheinbar sicherer fühlt. Ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute wäre für mich nach wie vor der Optimalfall in Bezug auf unseren Gesamtkader, ein 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 auch noch akzeptabel, aber bitte, bitte kein 4-3-3 mehr !!! :raunz:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lovren ist ein Unsicherheitsfaktor seinesgleichen. Da ist mir Skrtel (er macht heute übrigens sein 300. Pflichtspiel für die Reds) trotz seiner Fehler und Defizite neben Sakho 1000% lieber.

Skrtel ist seit 7 Jahre bei uns, war so gut wie nie verletzt und spielte auch immer. Genau für das, ist er, mit dieser Erfahrung, ein wirklich schlechter Verteidiger. Lovren muss man entweder hergeben oder spielen lassen. Er hatte eine schlechte Saison und auch das Spiel gegen West Ham war wirklich katastrophal, aber er ist von der Veranlagung her einfach der bessere Spieler der auch besser zu uns passt (Skrtel kann überhaupt nicht Fußballspielen und auch wenn das nicht seine Hauptaufgabe ist, ist ein spielerisch starker IV (oder 2) für uns wichtig).

Sorry, aber warum würdest Du Ings wie gegen ManUtd schon wieder am Flügel verschenken bzw. versauern lassen (der Junge gehört definitiv ins Sturmzentrum) und Lallana auch wieder am Flügel bringen, wo er einfach nicht hingehört (offensiv zentral oder als Sub, aber bitte nicht mehr als Linksaussen :holy: ). Rodgers hat mMn jetzt langsam kapiert, daß wir die Spieler für sein hochgeliebtes System nicht haben. Auf Grund der defensiven Stabilität der IV's lässt er uns halt jetzt mit eine 3er-Abwehr mit wing backs (diese Rolle liegt insbes. Moreno viel besser als LV in der Viererkette) agieren, weil sich dadurch die gesamte Abwehr scheinbar sicherer fühlt. Ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute wäre für mich nach wie vor der Optimalfall in Bezug auf unseren Gesamtkader, ein 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 auch noch akzeptabel, aber bitte, bitte kein 4-3-3 mehr !!! :raunz:

Ich lege da nicht so viel Wert auf das 4-3-3 und Ings gehört auch nicht auf den Flügel, ein 4-3-3 kann sich auch schnell auf ein 4-4-2 mit Raute am Feld umstellen. Du hast schon Recht, für ein 4-3-3 benötigt man 2 schnelle Flügelstürmer (Ings wäre ja so einer) und Lallana ist es nicht.

Aber mir ging es eher in erster Linie um das Spielermaterial. Wovor ich Angst habe sind Wingbacks, ich möchte Ings und z.B. Firmino nicht als Wingback sehen.

Ich kann auch mit

Mignolet

Clyne - Lovren - Sakho - Moreno

Can

Milner - Coutinho

Lallana

Ings - Sturridge

gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schwer zu sagen, tendiere (vorallem in Anbetracht von BR an der Seitenauslinie :D) aber eher zu einem 3-5-2 mit Clyne und Moreno als Wingbacks.

Bei einem 4-4-2 müssten Can und Milner auf die Halbpositionen - wäre auch nicht unbedingt ideal.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na geeeeh, Carlisle lässt grüßen :(

War das YNWA nicht auch schon mal lauter...?

EDIT - Milneeeeeeeeeeeeeeeer! :laugh:

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag