Recommended Posts

Postaholic

Ibe ist halt auch ein junger Spieler, dass der nicht jedes Spiel seine Leistung zu 100% abrufen kann ist auch klar. Denke Rodgers wird ihn jetzt mal aus der Startelf nehmen um ihn etwas Druck zu nehmen (das selbe war ja auch bei Sterling in seiner ersten Saison der Fall). Als Sub für die letzten 30 min ist er mit seinen Tempodribblings dann sicher noch Gold Wert in den nächsten Spielen.

Wenn Firmino fit ist, ist auch er die erste Option vorne. Da muss sich Ibe schon noch gehörig steigern, um ihm Druck zu machen. Aber wie du sagst, als impact Sub kann er schon Gold wert sein.

Unsere Offensive heuer ist wirklich der Hammer. Ich pack das noch immer nicht, wie wir uns da verstärkt haben und was da vorne jetzt alles auflaufen kann. Wenn dann Stu wieder 100% fit ist, wird das schon ein richtig feiner Konkurrenzkampf werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

"@IanDoyleSport: Asked if he expects Lucas to be Liverpool player next Tuesday, BR says: Yes, he's a big part of what we want to do here."

Wenn der 28jährige Brasilianer so spielt wie gestern habe ich kein Problem wenn er uns erhalten bleibt. Er muß sich aber wohl damit abfinden, daß Can erste Wahl ist und er nicht in jeder Partie auflaufen kann/wird. Mit dem jungen Jordan Rossiter der gestern sein PL-Debüt gab (im Carling Cup spielte er bereits in der letzten Saison und traf gleich in seinem ersten Spiel), hat BR eine weitere Alternative fürs DM/ZM. Der 18jährige Scouser (Best Young Academy-player 2014) den in der letzten Saison leider eine schwere Verletung etwas außer Tritt brachte, soll lt. unserem Manager nicht verliehen werden und weiterhin seine Chance im first team bekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut, daß Brendan auf ein weiteres Riesentalent aus dem eigenen Nachwuchs setzt. :yes::super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

EIn sehr gelungener Artikel von Spielverlagerung wie ich finde.

http://spielverlagerung.de/2015/08/24/topspiel-mit-fundamentalen-problemen/

„Hier zeigten sich bereits bekannte Probleme Rodgers‘ Liverpool. Das ballorientierte Verschieben, die Kompaktheit und die Struktur im Übergang ins zweite Drittel sowie das Gegenpressing öffneten den Gegnern viele Möglichkeiten für effektive Angriffssituationen.

Um moderne Systeme – insbesondere eine Formation wie die Raute – adäquat gegen Topmannschaften umzusetzen, benötigt man enorm schnelles ballorientiertes Verschieben, eine sichere Struktur zum Verschließen zentraler Optionen und die passenden Abstände innerhalb der Formation.“

Dieses Mal wurden diese Probleme ansatzweise behoben; aber nur ansatzweise. Nach wie vor war man im Angriffspressing besser, schlichtweg weil man dort auch intensiver war. Sobald sich Arsenal aus dem hohen Pressing der Reds befreien konnte, war es mit Liverpools Defensivstärke eigentlich vorbei. Verbessert war allerdings die horizontale Kompaktheit Liverpools.

Meistens waren es Überladungen der zwei Flügelstürmer, auf die Flügel ausweichende Läufe von Can und Milner oder Vorstöße dieser beiden, welche Liverpool nutzte – der Rest bestand aus Einzelaktionen, insbesondere von Coutinho. Liverpool konnte dadurch und wegen der einzelnen hohen Balleroberungen zwar bis an den Strafraum Arsenals kommen, konnte aber im letzten Drittel oft nur Halbchancen kreieren. Benteke und Co. schlossen einige Male außerhalb des Strafraums, von den Seiten oder unter Druck ab, womit Cech keine Probleme hatte; trotz einiger guter Paraden nach vereinzelten besseren Abschlusssituationen.

Vor allem die zwei ausgewählten Zitate finde ich großartig. Die Offensive funktioniert in meinen Augen kaum, ist ja mehr als logisch, dass diese nicht reibungslos läuft, und wenn Sturridge zurück ist wird sich hoffentlich auch wieder das System ändern und BR rückt wieder von dem Mou-Pragmatismus ab. Aber außer effizient fällt mir nicht viel ein, was ich Momentan loben könnte, wenn ich an die Teamleistung denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Offensive funktioniert in meinen Augen kaum

Ich bin mit dem Spiel von gestern super zufrieden. Wir zeigen derzeit ein komplett anderes Gesicht, defensiv war das wirklich stark, Lovren hinten DER Abwehrchef, Skrtel auch gut.

Die 4er Kette funktioniert derzeit sehr gut, auffällig war das Herausrücken der 4er Kette, man lässt sich nicht zu weit nach hinten fallen, da haben Lovren und Skrtel sehr gut harmoniert, wobei die Außenverteidiger auch deren Rolle spielen, die nicht mehr so offensiv wie die letzten 3 Jahre aufgestellt waren.

Ich sehe hier schon eine kleine Wandlung bei Rodgers. Warum die Offensive derzeit nicht so gut funktioniert ist mMn auch zurückzuführen auf die defensive Ausrichtung der Spieler.

Benteke ist unser 1er Verteidiger, in der Rückwärtsbewegung versuchen wir möglichst alle Spieler hinter den Ball zu bekommen, was den Platz sehr eng für den Gegner macht, auch ein Indiz dafür warum sich Arsenal so schwer getan hat, war ja größtenteils nicht deren gewohntes direktes Spiel mit den Pässen hinter die 4er Kette sondern eher ein Ballgeschiebe.

Mach dir offensiv keine Sorgen, die wird funktionieren, alle Spieler werden besser werden, Firmino wird sich eingewöhnen, Coutinho wird matchfit werden, Ings und Origi brennen auf Einsätze, die sie sobald die EL und Cupbewerbe kommen, auch bekommen, Sturridge kommt zurück, es schaut da wirklich nicht schlecht aus.

Auch zu erwähnen wie unglaublich SATTELFEST DIESER CLYNE IST, der macht einfach keine Fehler, was für ein geiler Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der Balo loan-deal mit dem AC Milan ist unter Dach und Fach. Wie bei Sterling gibt es auf unserer HP eine sehr sachliche, emotionslose Verabschiedung für ihn...

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/192677-balotelli-joins-ac-milan-on-loan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auf dem Bild hat der Balo aber schöne Schuhe an. Wirken auf mich als wären sie ihm zu groß. Aber was solls, wohlfühlen muss man sich. ?

Hoffentlich werden die schuhe vom kleidungsstil her nicht als zu ausgefallen interpretiert. Sonst muss der balo strafe zahlen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich denke wir können entspannt auf die nächsten Tage (insbes. den D-Day) blicken. Ich glaube nicht, daß noch ein Spieler fürs first team kommen wird. Ein paar Abgänge (Borini, Enrique, loan deals) sind aber mMn schon noch zu erwarten.

Kurz vor Transferende soll aber noch ein 18jähriges afrikanisches Nachwuchssturmtalent namens Taiwo Awoniyi _Nigeria_ verpflichtet werden. Der Junge spielt bereits in der U23 Nigerias :super: soll aber mangels fehlender Arbeitserlaubnis in einer europäischen Liga (Belgien oder Niederlande ?) "geparkt" werden: :augenbrauen:

The transfer of Nigeria U23 forward Taiwo Awoniyi to Liverpool is set to be completed this week according to his representative, Timi Ebikagboro.

The 18-year-old currently plays in his home country for Imperial Soccer Academy but has been linked heavily with a switch to the Reds in recent weeks.

And now the move seems to be moving ever closer to completion following news that he will not be competing at the All African Games, where he was set to represent the Nigerian U23 team.

“He will leave this week for England to sign his contract with Liverpool and that is why he is not here training with us for the All Africa Games," said Awoniyi, quoted by africanfootball.com.

Reports suggest that Liverpool have beaten off competition from the likes of AS Monaco, Red Bull Salzburg and FC Porto to secure his services.

In the long term he will enter the Reds youth set up, who have also seen Bobby Adekanye and Allan Rodrigues added to the fold this summer.

But for the time being, he cannot play for Liverpool's youth side due to work permit issues. As a result it is likely that he will head straight out on loan, possibly to a Belgian first division side.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Markovic kurz vor einem Leihgeschäft zu Fenerbahce.

Der Junge hat auf seiner Lieblingsposition nie die Chance bekommen.

Also die Leihe halte ich für Nonsens. Da wäre ein loan Deal zu einem PL Verein deutlich sinnvoller gewesen.

Ich hoffe er bekommt wenigstens genug Einsatzzeit in der Türkei.

Finde es aber eher schade, dass man ihn nicht behalten hat und ihm wenigstens eine Chance gibt. Lallana gerade verletzt, Ibe nicht wirklich in Form...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Markovic abzugeben, noch dazu nicht in der PL zu verleihen, ist doch Schwachsinn. Nebenbei sind wir am Flügel dann für 4 Bewerbe mMn. unterbesetzt. Die Art mit der BR mit Spielern umgeht die ihm das Committee verschafft hat ist auch langsam eine Frechheit! Sakho wird wohl der nächste sein... Unser Manager sollte auch mal sein Ego etwas hinten anstellen.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag