Recommended Posts

Surft nur im ASB

So wirst du Arsenal eine Halbzeit lang halt nie mehr wieder erwischen - das war ja größtenteils noch einseitiger als beim 5:1 damals...

Aber wenn du aus den Chancen nicht mindestens 4 Tore machst, brauchst du dich halt auch nicht groß wundern, wenn du das Ding noch verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Endeffekt fast ein gerechtes Unentschieden. Hätte ich vor der Partie allemal genommen.

MOTM Joe Gomez. Der Junge ist so unglaublich abgebrüht und cool. Zukünftiger Topspieler für England und dem LFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skrtel heute sehr gut, muss auch mal gesagt werden. Keine Ahnung wie wir nach der ersten Hälfte nicht führen können, und keine Ahnung wie wir das ohne Gegentor geschafft haben, also x passt schon. Und Can ist der wahre Kapitän dieses Teams mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Skrtel heute sehr gut, muss auch mal gesagt werden. Keine Ahnung wie wir nach der ersten Hälfte nicht führen können, und keine Ahnung wie wir das ohne Gegentor geschafft haben, also x passt schon. Und Can ist der wahre Kapitän dieses Teams mMn

Hat heute teils sehr stark gespielt. Einige unnötige und hektische Pässe sind ihm dennoch passiert, außerdem hapert's bei ihm noch an der Matchfitness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat heute teils sehr stark gespielt. Einige unnötige und hektische Pässe sind ihm dennoch passiert, außerdem hapert's bei ihm noch an der Matchfitness.

also die fehlende matchfitness wäre mir nicht aufgefallen, wie der in der 93 übers ganze Feld nach vorne sprintet, als Moreno leider nicht abspielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erste Halbzeit war wirklich saustark, ok Arsenal-Fans werden (zurecht) behaupten deren Spieler waren schwach, ich denke aber das hat sehr viel damit zu tun wie Liverpool gepresst hat. Das fängt ganz vorne bei Benteke an, der wieder von mir ein großes Lob bekommt, ich muss da wirklich sagen ich habe mich sehr stark in ihm getäuscht, das kann ich jetzt nach 3 Spielen schon sagen, ok Stürmer werden an Toren gemessen und ich behaupte nicht verfrüht er wird ein Suarez-Ersatz-Stürmer, aber was der vorne arbeitet, egal ob in der Luft oder im Vollsprint ist wirklich bewundernswert.

Coutinho ist einfach ein so ein geiler Spieler, er kommt mittlerweile in Schwung und holt fitnesstechnisch auf auch Firmino hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, der Typ soll seine Zeit bekommen, da haben wir einen tollen Spieler.

Das größte Lob bekommt heute aber Lovren.

Das wir mit Lovren einen guten IV haben, habe ich bereits letzte Saison vermehrt geschrieben, er hat mir bei der WM für Kroatien unglaublich gut gefallen, natürlich war seine Saison ein Wahnsinn, total verkorkst, doch mit Selbstvertrauen scheint er sich jetzt zu fangen und mir gefällt es wie er hinten die 4er Kette lenkt und leitet.

Skrtel war auch sehr gut heute, gehört auch gesagt genau so wie Clyne, was für ein Kauf, er macht einfach keine Fehler.

Arsenal war in Hälfte 2 schon stark, wobei durch unsere gute 4er Kette, relativ wenig durch die Mitte kam.

Unentschieden geht in Ordnung, Arsenal hat in Hälfte 1 ein Tor nicht bekommen, fairerweise muss man sagen hätten wir aber mind. 2, wenn nicht 3 Tore schießen müssen.

Tolles Spiel, Unentschieden nehme ich gerne!

also die fehlende matchfitness wäre mir nicht aufgefallen, wie der in der 93 übers ganze Feld nach vorne sprintet, als Moreno leider nicht abspielte.

bei der Matchfitness geht es ja meistens nicht unbedingt um die generelle Ausdauer, die ist bei den Spielern ohnehin gut, der wird in 3 Wochen Pause nicht seine gesamte Kondition verlieren ;)

Aber um die Spritzigkeit und die fehlt ihm schon noch, er ist von Haus aus nicht der schnellste Spieler, doch man merkt schon dass ihm der Punch noch ein wenig fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Selten ein Spiel mit zwei solch verschiedenen Halbzeiten gesehen. Zur Pause musst du das Spiel haushoch entschieden haben und in den zweiten 45Minuten hätte man sich auch nicht über eine klare Niederlage beschweren können. Führe selbiges aber auch größtenteils auf das Dauerpressing in abkanzelt 1 hin - irgendwann ging das Tempo da einfach nicht mehr und zudem hat sich Arsenal dann auch besser darauf eingestellt.

Punkteteilung im Endeffekt wohl verdient und gerne mitgenommen. Lob an das komplette Team für die ersten 45 Minuten - da kann man schwer jemanden herausheben. Wer heute gar nicht ging und völlig von der Rolle war, war übrigens Ibe. Keinen Zweikampf gewonnen, kein Laufduell für sich entscheiden können, sehr sehr viele völlig unnötige Ballverluste (daraus resultierend Gelb für Can und eine Großchance von Arsenal bei der Skrtel klären konnte - den Anschiss hat er danach eh von beiden bekommen) - befürchte schön langsam, dass der ähnlich wie Lallana die Form auch in der Preseason liegen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Letztendlich ein gerechtes Unentschieden in einem grossartigen Spitzenspiel auf hohem spielerischen und kämpferischen Niveau. Arsenal wurde in der 1. Hälfte zu Unrecht ein Tor aberkannt, wir hatten 2 Pfostentreffer und eine Topchance von Benteke waren im ersten Durchgang sehr stark, spielten ein Super-Gegenpressing, gewannen die wichtigen Zweikämpfe und viele zweite Bälle im Mittelfeld. Wir waren ab der 25. Spielminute die klar bessere Mannschaft und hätten sich eine Pausenführung absolut verdient. Pech im Abschluss und ein bärenstarker Cech verhinderten aber ein besseres Resultat. Nach Seitenwechsel ein komplett konträres Bild. Arsenal stand näher am Mann, gewann viel mehr wichtige Zweikämpfe und inszenierte rollende Angriffe auf unser Tor. Wir mußten offensichtlich dem sehr laufintensiven Spiel au der 1. Hz. etwas Tribut zollen, standen etwas defensiver, hatten viel mehr Ballverluste im Spielaufbau, standen viel mehr unter Druck und konnten nur selten Entlastungsangriffe starten. Eine tolle Verteidigungsarbeit der gesamten Mannschaft, ein sehr starker Mignolet der Cech um nichts nachstand und das nötige Glück verhinderten eine Arsenal-Führung bzw. eine Niederlage im Emirates die gestern Abend aber sicher nicht verdient gewesen wäre. Beide Teams hätten dieses Spiel gewinnen können, dürfen aber auf Grund der Gesamtperformance mit einem Punkt absolut zufrieden sein.

Well done, lads ! Eine sehr starke Kollektivleistung unserer Reds. Sehr erfreulich wie langsam die Rädchen in allen Mannschaftsteilen ineinander greifen und das Team immer besser harmoniert. Alle Neuzugänge sind absolute Volltreffer und kommen immer besser zur Geltung. Die back-four waren schon lange nicht mehr so gut wie aktuell, besonders die AV sind ein Riesen-upgrade zum Vorjahr, aber auch Lovren hat sich mit einer enormen Leistungssteigerung seinen Stammplatz verdient. In dieser Verfassung sind wir definitiv ein heißer Anwärter im Kampf um die CL-Plätze. :super::smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ibe ist halt auch ein junger Spieler, dass der nicht jedes Spiel seine Leistung zu 100% abrufen kann ist auch klar. Denke Rodgers wird ihn jetzt mal aus der Startelf nehmen um ihn etwas Druck zu nehmen (das selbe war ja auch bei Sterling in seiner ersten Saison der Fall). Als Sub für die letzten 30 min ist er mit seinen Tempodribblings dann sicher noch Gold Wert in den nächsten Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag