Recommended Posts

Postaholic

Erbärmliche Leistung. Ich hätte Steve den Sieg noch so sehr gegönnt. Aber was da in der Defensive Unvermögen auf einander trifft, da darf man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ Grave Digger

Ganz starke Worte die genau widerspiegeln was diese lebende Legende für den Verein, die Fans und die Stadt Liverpool geleistet hat. Schade, daß es heute nicht mehr zu einem Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges für ihn gereicht hat, aber heute ist es mir letztendlich egal.

Ein würdiger Abschied einer der größten Spieler der Vereinsgeschichte mit sehr emotionalen unvergesslichen Bildern & Augenblicken. Thx for all your best moments, simply for everything, Captain Fantastic - Mr. Stevie Gerrard, MBE - Merseyside Best Ever !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss man zu Gerrard überhaupt noch viel sagen? Wahrscheinlich nicht. Dennoch sagt das Herzen in Anbetracht des heutigen Spiels, dass man es tun sollte. Bin übrigens auch schon wahnsinnig gespannt, was man sich da heute alles einfallen lässt in Sachen Verabschiedung - wenn ich alleine an das letzte Spiel von Hyppiä denke, verspricht das schon sehr emotional zu werden.

Neben der bereits genannten Loyalität/Vereinstreue und dem damit entstandenen "Musterprofi-Daseins" (etwas, was man heutzutage ja nicht mehr zu sehen bekommt) bleibt für mich Gerrard aber auch als überragender Fußballer in Erinnerung. Der Gerrard Mitte-Ende der 00er Jahre ist für mich einer der komplettesten Fußballer gewesen, definitiv unter den Top 3 der besten Mittelfeldspieler, die ich miterleben durfte.

Es war einfach unglaublich mit anzusehen, dass man den Jungen überall hinstellen konnte und er dennoch den Job besser machen würde, als 90% der Jungs, die dort Woche für Woche kickten.

Selbiges hat auch viel damit zu tun, wie er sein Spiel innerhalb der 17 Jahre stets verbesserte und "anpasste". Wenn ich an die Anfangsjahre denke, in denen er nur der "dynamische box-to-box midfielder" war. Über die Zeit, in denen er dann zum "Denker und Lenker" wurde; sein Passspiel perfektionierte und ganz nebenbei einer der besten Distanzschützen aller Zeiten wurde. Gleichzeitig musste er aber in Notsituationen noch immer das tacklende RV-Biest geben und hier und da als 6er vor der Abwehr grätschen. Ein Spiel später war er dann wieder auf der 10 der ideale Assistgeber von Torres und natürlich immer und immer wieder der "Retter in letzter Sekunde".

Es gibt einfach so unfassbar viele Momente, die ich direkt mit Gerrard in meinem LFC-Fantum verbinde.

Natürlich erscheint da in erster Linie immer wieder Istanbul und Cardiff im Kopf. Wie er allen in Istanbul wieder etwas an "Hoffnung" zurückgebracht hat mit seinem Kopfballtreffer. Ich kann mich noch daran erinnern, wie enttäuscht ich in der Halbzeit war - wild stänkernd die Zeit verbracht habe. Den Fernseher nur noch irgendwo im Hintergrund laufen gelassen und plötzlich stand es 1:3... und 2:3.... und dann holt der auch noch den Elfmeter zum 3:3 raus.

Allgemein diese ganze CL-Kampagne damals. Startschuss in Graz - der kleine Digger erst 17 und beim Versuch mit den LFC Fans zu sprechen größtenteils gescheitert. Dennoch, unvergessliches Erlebnis im Stadion und natürlich - wie soll's auch sonst sein - garniert mit zwei Gerrard Treffern.

Dazu natürlich der Treffer gegen Piräus, der die CL-Saison erst so richtig in's Rollen brachte. WHAT A HIT, SON! Nough said..

Cardiff ist sowieso _das_ Gerrard Spiel schlechthin. Dieser sensationelle Pass auf Cisse (davon träumt selbst jeder FIFA L1+Dreieck Spieler), der unfassbare Half-Volley mit 23920 km/h in den Winkel und natürlich der Ausgleich in letzter Sekunde aus gefühlten 470 Metern. Unfassbar.

Irgendwie schmerzt es natürlich sehr, dass es mit der Premiership nicht klappen sollte (vorallem in Anbetracht auf die 86 Punkte Saison 2008/2009 und des Zweikampfs mit City bis zum letzten Spieltag im letzten Jahr), aber im Grunde steht er mit einem CL-Titel, einem UEFA-Cup Titel, zweimal dem Super-Cup, zweimal dem FA-Cup, dreimal dem League-Cup und zweimal dem Community-Shield plus einiger individueller Auszeichnungen und mit über 500 Club - und 100 Länderspielen schon nicht so "schlecht" da.

Auch wenn ich die letzten 18 Monate oft genug Gerrard kritisiert und als "Grund des Scheiterns" angesehen habe bleibt festzuhalten, dass es definitiv niemanden größeren in meinem Fanboydasein gegeben hat und wohl auch nicht mehr geben wird. Es heißt zwar oft, dass der Verein größer ist als der Einzelspieler - Gerrard auch nur ansatzweise zu ersetzen wird aber auch dieser Club nicht schaffen.

Dankeschön, Captain Fantastic!

das Beste was ich hier je gelesen habe

What a LEGEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lieber Skipper,

der märchenhafte Abgang, den wir uns alle in und außerhalb Liverpools erhofft haben, wurde es nicht - aber wir wären nicht der Liverpool Football Club, wenn wir den heutigen Tag nicht so märchenhaft wie nur möglich für Dich gestalten würden. Heute läufst Du zum letzten Mal als Kapitän aller Kapitäne in deinem Wohnzimmer auf, dein Zuhause, dem Du soviel Geschichte eingehaucht hast.

Nach über 700 Einsätzen für deinen Herzensklub, nach 17 Profijahren und 160 Teamgefährten, müssen wir Abschied nehmen, ein Abschied der sich so schmerzhaft anfühlt, wie die erste große Liebe, die mit einem Schluss macht. Über deine Vita muss niemand mehr ein Wort verlieren, denn diese wird für jeden deiner Nachfolger unerreicht bleiben. Von Beckenbauer bis Zidane - heute gesellst Du Dich endgültig in den Klub der Legenden. Lass mich aber dennoch für die unglaublichen Momente danken, die Du mir als Fan beschert hast.

Dortmund 2001. Cardiff 2003. Istanbul 2005. Cardiff 2006.

Finalspiele, denen Du deinen Stempel aufgedrückt hast. Insbesondere diese magische Nacht in Istanbul - die beste Nacht meines Lebens. Du bist der Grund, warum der Henkelpokal zum fünften Mal nach Anfield zurückkehrte. Dieser Kapitän, der an sein Team und Fans glaubte, dass Unmögliche möglich zu machen. The Liverpool Way. Du bist der Grund, warum gestandene Männer in Tränen ausbrauchen, die sogar das St. Etienne-Erlebnis zur Seite schieben mussten. Der gute Bill, wäre stolz auch Dich.

Zu guter Letzt bleibt dieser verflixte Meistertitel, der Dir verwehrt blieb, den Du Dir so sehnlich gewünscht hast. Deine Loyalität war aber stärker, als schnelle Titel. Du hast dem Lockruf widerstanden. Deshalb lass Dir gesagt sein - deine Loyalität ist wertvoller, als jeder Titel dieser Welt. Loyalität ist unzerbrechlich. Dafür ziehe ich meinen imaginären Hut vor Dir.

Ein Anführer, ein Held, eine Legende - Steven George Gerrard, Du bist einer der größten Fußballerpersönlichkeiten meiner Zeit. DANKE für 17 wunderbare Jahre, die ich Dich mit dem Liverbird auf der Brust begleiten durfte. Mein Captain, den ich ewig im meinem Herzen behalten werde. DU bist Liverpool. Bevor wir später alle deinen Namen aus unseren Kehlen singen und Taschentücher hervorholen, versprich mir eines ... komm irgendwann wieder.

WALK ON,

Red Fellas

‪#‎ThanksStevie‬

11234002_1015148085162860_66756782990261
11072039_1094102047272579_49414619722435

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bewunderung, den Respekt, die Dankbarkeit,... die Captain Fantastic/Mr.Liverpool verdient, kann ich nicht in Worte fassen.

Ich möchte trotzdem, einige Worte schreiben:

Danke, für die enorme Vorbildwirkung, war seit Kindheitstagen, Jugend mein absolutes Role Model. Diese Leidenschaft, Kampfgeist, nahm ich mir stets als Vorbild, für meine "Fußballerkarierre". Dieser Kampfgeist und einfach nicht locker lassen, verhalf mir schließlich zum absoluten Moment of my life, unser 5min Gespräch samt Foto und Autogrammen (auch wenns dank Nervosität und deines Akzentes, nicht leicht war :D ).

Von den zahlreichen Leistungen, Momente fürn LFC, fang ich erst gar nicht an (scheiss auf den fehlenden PL-Titel). Außer, vielen Dank für diese extreme Treue! Die gibts heutzutage leider sehr sehr selten, die Chancen waren oft da, die Zeiten günstig, aber der Captain blieb.

Vielen Dank, für meinen persönlichen und "perfekten" Abschluss, das Spiel gegen QPR, besser hätte es kaum laufen können. Bei der Auswechslung zum Schluss, absolute Gänsehaut und wässrige Augen.

Zum Schluss, alles Gute fürs Privatleben und viel Erfolg/Gesundheit in den Staaten, bis zum baldigen Anfield-Return. Thanks and YNWA Captain Fantastic, General der Roten Armee, Stevie G, meine folgenden LFC-Trikots werden immer, die Nr. 8 tragen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

lt. Mirror (ich weiß ;) ) hat sich Milner für einen Wechsel zu Liverpool entschieden, er soll im Jahr 7 mille verdienen.

Würde so passen mit den kolpotierten 100k £/w. MMn VIEL zu viel, dazu kommt noch das Handgeld in Millionenhöhe. Dieser Transfer hat "Joe Cole MK2" verdient.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde so passen mit den kolpotierten 100k £/w. MMn VIEL zu viel, dazu kommt noch das Handgeld in Millionenhöhe. Dieser Transfer hat "Joe Cole MK2" verdient.

Milner wirst aber unter 100k/Woche nicht bekommen. Hat lange bei City gespielt, Internationale Erfahrung (CL, WM ...), 2 facher englischer Meister und wird nach wie vor sehr bei City geschätzt. Er hat nicht großen Namen klar, aber ein sehr unterschätzter Spieler den ich mehr als begrüßen würde.

Er war mMn hauptverantwortlich für unsere Probleme mit City letztem Jahr (im Spiel @Anfield), als er eingewechselt wurde, war City um eine Klasse besser.

Ich verstehe daher den Vergleich mit Joe Cole überhaupt nicht (vor allem weil Joe Cole bekannt für seine Verletzungsanfälligkeit war, Milner hingegen ist mMn ein harter Knochen), keine Ahnung welche Spieler du dir wünscht, solche Spieler bringen eine Mannschaft aber auf Anhieb weiter (vor allem weil wir eben genau solche Spieler NICHT haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milner wär schon eine solide Verstärkung, 146k/Woche sind aber nicht gerade wenig - müsste dann der Topverdiener sein (derzeit Stu mit 120k Fixum glaub ich?!, Hendo mit 100k). Andererseits, ein Sterling würde dafür nicht einmal, in der Reserve auflaufen :davinci:

Ernsthaft, kein namhafter Spieler (der uns sofort weiterhelfen könnte) würde wahrscheinlich, für weniger Geld kommen - dafür zahlt die Konkurrenz zu gut. Wie sichs auf zukünftige Vertragsverlängerungen auswirkt, ist natürlich ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Milner wär schon eine solide Verstärkung, 146k/Woche sind aber nicht gerade wenig - müsste dann der Topverdiener sein (derzeit Stu mit 120k Fixum glaub ich?!, Hendo mit 100k). Andererseits, ein Sterling würde dafür nicht einmal, in der Reserve auflaufen :davinci:

Du vermischt hier Euro mit GBP.

146k Milner-Euro

120k Sturridge-Pfund

100k Henderson-Pfund

Milner ist/wäre durch seine Verpflichtung also auf einem Level mit Henderson(100k GBP).

Ich sehe Milner einfach nicht als Spieler im Zentrum.(dort will er ja zukünftig wieder öfter spielen)

Von den targets Illaramendi, Benteke, Milner, Ings bin ich generell eher nicht überzeugt. Klassischer Fall von midtable players for midtable clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag