Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sieg gegen Everton! 9 Sieg in Folge!

Mit Sissoko hat sich Benitez wirklich einen Rohdiamanten geangelt. Bevor er zu Liverpool kam kannte ich ihn noch gar nicht. Aber er hat mich von Anfang an überzeugt. Wenn er so weiter macht kann er in einigen Jahren wirklich einer der besten auf seiner Position werden.

Dann will ich noch zu was zu Peter Crouch sagen. Ich finde es sehr gut das Benitez ihm zu Saisonbeginn als er noch kein Tor erzielt hatte, und schon sehr in der Kritik stand, immer wieder gebracht hat. Er war schon in dieser Phase mit seiner Einsatzbereitschaft und Präsenz am Platz enorm wichtig für die Mannschaft. Mit seinen Toren zuletzt hat er großen Anteil am derzeitigen Höhenflug der Reds.

Steven Gerrard ist im Moment in absoluter Topform. Da man mit Xabi Alonso, Sissoko und Didi Hamann genug Spieler für das zentrale Mittelfeld hat, war der Versuch Gerrard im rechten Mittelfeld spielen zu lassen wieder mal eine richtige Entscheidung von Benitez. Anscheinend kann er seine Stärken auf dieser Position noch besser ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Sieg gegen Everton! 9 Sieg in Folge!

Mit Sissoko hat sich Benitez wirklich einen Rohdiamanten geangelt. Bevor er zu Liverpool kam kannte ich ihn noch gar nicht. Aber er hat mich von Anfang an überzeugt. Wenn er so weiter macht kann er in einigen Jahren wirklich einer der besten auf seiner Position werden.

Dann will ich noch zu was zu Peter Crouch sagen. Ich finde es sehr gut das Benitez ihm zu Saisonbeginn als er noch kein Tor erzielt hatte, und schon sehr in der Kritik stand, immer wieder gebracht hat. Er war schon in dieser Phase mit seiner Einsatzbereitschaft und Präsenz am Platz enorm wichtig für die Mannschaft. Mit seinen Toren zuletzt hat er großen Anteil am derzeitigen Höhenflug der Reds.

Steven Gerrard ist im Moment in absoluter Topform. Da man mit Xabi Alonso, Sissoko und Didi Hamann genug Spieler für das zentrale Mittelfeld hat, war der Versuch Gerrard im rechten Mittelfeld spielen zu lassen wieder mal eine richtige Entscheidung von Benitez. Anscheinend kann er seine Stärken auf dieser Position noch besser ausspielen.

919360[/snapback]

Da spricht ein Kenner der Szene :yes: - Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich Deinem Statement nur zu 100% anschließen !!! :super:

:support: Rafa Benitez, Trainergott :v::v::v: Für mich zählt er seit Jahren zur absoluten Trainerelite der Welt !!! - Ich war immer von ihm überzeugt, bin ein großer Fan des Spaniers und bin nach wie vor der unumstösslichen Meinung die Verpflichtung dieses Mannes war und ist ein Goldgriff für die Reds. Er wird uns wieder zu alter Stärke führen - das ist erst der Beginn eine großen Trainer-Ära in Liverpool !!! :yes:;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool gewinnt das Merseyside-Derby mit 3:1 8P:finger:

Im 202. Merseyside-Derby begann der FC Liverpool wie aus der Pistole geschossen und setzte den Stadtrivalen vor eigener Kulisse enorm unter Druck. Djibril Cissé, der überraschend den Vorzug vor Fernando Morientes bekam, gab den ersten Warnschuß ab und Stevie Gerrard setzte mit einen erfolgreichen Tackling gegen Phil Neville die Segel auf Sturm. Es dauerte gerade mal 11 Minuten bis Nigel Martyn den Ball aus seinem Tor holen konnte. Es war eine schöne Kombination ausgehend von Cissé, über Gerrard, der den Ball per Kopf in den Lauf von Peter Crouch weiterleitete : der lange Stürmer machte alles richtig, umkurvte den Everton-Keeper in Klassemanier und es stand früh 1:0 für die Reds. Liverpool spielte mit viel Selbstvertrauen und war spielbestimmend und agierte offensiv. Sissoko war nach seiner Sperre wieder ins Zentrum zurückgekehrt und Gerrard rückte wieder auf die rechte Seite, war aber überall auf dem Platz zu finden und gemeinsam mit Xabi Alonso Ideen- u. Paßgeber. Den Toffees merkte man die Verunsicherung an – es war phasenweise sogar ein Klassenunterschied erkennbar. Ein abgefälschter Gerrard-Schuß führte zum 2:0. Martyn blieb ohne Chance, als Yobo abfälschte.

Nach dem 2:0 schalteten die Reds zwar einen Gang zurück und ließen die Toffees aufkommen: ein Fehler. Ein Cissé-Schuß hätte zwar beinahe eine 3:0-Führung für die Reds bedeutete, doch der Franzose drosch den Ball übers Gehäuse der Toffees. Nachdem sowohl Kilbane, Beattie als auch Yobo knapp per Kopf verfehlten, ein Tor Beatties wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde und die Reds-Verteidigung 10 Minuten vor der Pause zunehmend unter Druck geriet - vor allem bei Kopfballduellen nach Standards sahen sie diesmal nicht gut aus - und die Toffees nach dem aberkannten Tor mit wütenden Angriffen Liverpool zunehmend unter Druck setzten, war der Anschlußtreffer Beatties kurz vor der Halbzeit die logische Folgeerscheinung für passives Spiel der Reds. Nachdem Kilbane Finnan ausspielte, den Ball zur Mitte gab, hatte Beattie keine Mühe Pepe Reina per Kopf zu überwinden. Nach über 800 Minuten wieder eine PL-Gegentor für die Reds. :p Everton schöpfte wieder Hoffnung, denn es stand nur noch 2:1 für die Reds und es waren noch 45 Minuten zu spielen. Es war ein schnelles, temporeiches, zweikampfbetontes Spiel, aber überraschend war in Halbzeit eins, daß beide Teams in diesem prestigereichen, emotionsgeladenen Derby kühlen Kopf bewahrten und sich einen fairen Kampf lieferten. Schiri Poll mußte nur selten Karten zücken...das sollte sich in Halbzeit 2 gravierend ändern... :smoke:

Der FC Everton kam mit viel Elan aus der Kabine und wollte gleich Nägel mit Köpfen machen und den Ausgleich schnell erzwingen. Doch der Schuß ging nach hinten los. Liverpool fing einen Everton-Angriff im Mittelfeld ab, Kewell, in Hälfte eins blass geblieben, schickte Cissé auf die Reise und der schnelle Franzose düpierte den langsamen, behäbigen Schotten Weir, ließ sich nicht 2 mal bitten und bezwang Toffees-Keeper Martyn mit einem Schuß ins lange Eck: 3:1 – ein Konter aus dem Lehrbuch. :happy: Der 2-Tore-Vorsprung war schnell, zum richtigen Zeitpunkt aus Sicht der Reds, wieder hergestellt und Everton mußte erneut das Spiel machen und kommen, spielte nun aggressiver und körperbetonter und so war Schiri Poll gezwungen, mehrere gelbe Karten zu verteilen, weil das Spiel insgesamt intensiver wurde. Der Spielverlauf spielte dem FC Liverpool naturgemäß in die Karten. Ein Gerrard-Schuß strich eine Viertelstunde nach der Pause knapp am Tor vorbei. Ein weiteres Tor hätte wohl den Toffees endgültig den Garaus gemacht, doch so blieben sie noch im Spiel, waren zwar bemüht und versuchten die Reds durch Härteeinlagen zu beeindrucken und aus dem Rhythmus zu bringen, aber dem FC Liverpool, gestärkt durch den 9. PL-Sieg in Folge vor Augen, war nicht mehr beizukommen. Nach 68 Minuten war das Spiel vermeintlich entschieden: Phil Neville :hää?deppat?: flog nach einer unschönen Attacke an Sissoko zu Recht vom Platz und Liverpool schien den Sieg ohne Mühe nach Hause zu fahren, tat nur mehr das Notwendigste und schaltete 1,2 Gänge zurück. Benitez wechselte in der Endphase Morientes und Riise ein und verschaffte dem besten Mann auf dem Platz, Liverpool-Captain Steven Gerrard :clap: , mit standing ovations einen würdigen Abgang. 1 Tor und 1 Assist stehen für ihn zu Buche – er war erneut einer der Väter des Sieges. :yes: Für ihn kam Luis Garcia zu einem Kurzeinsatz. Everton wäre im Finish beinahe durch Beattie noch der Anschluß gelungen, doch ansonsten war der 9. Sieg in Folge für den FC Liverpool in trockenen Tüchern. Einen Aufreger hatte die Partie noch: Schiri Poll schickte Mikel Arteta, bereits gelb verwarnt, nach einem Frustfoul am eingewechselten Luis Garcia in den Schlußminuten ebenfalls vom Platz. Der einzige Spanier, der an diesem Abend nicht jubeln konnte... :=

Es war kein schöner Abend für Toffee-Fans. Everton ist nach der 3:1 Niederlage im Derby und 2 ausgeschlossenen Spielern nunmehr am absoluten Tiefpunkt angelangt: Platz 17 in der Tabelle und Abstiegskampf pur wartet nun auf die Liverpooler und Coach Moyes steht kurz vor dem Abschuß. :glubsch: Der FC Liverpool wiederum siegte in dem Derby mit "angezogener Handbremse" schlußendlich verdient mit 3:1, weil die Reds cleverer waren, zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielten und der verunsicherte Stadtrivale zu spät aufwachte und die Abwehrschwächen der Reds, die an diesem Abend zweifelsohne sichtbar und vorhanden waren, nicht ausnützen konnte. ;)

Mein Fazit:

:support: Taktikgenie Benitez hat wieder mal alles richtig gemacht und dem großgewachsenen kopfball- und zweikampfstarken Stürmertyp Peter Crouch den schnellen, wendigen Cissé zur Seite gestellt. Genau die richtige Wahl. Beide bereiteten der verunsicherten Everton-Abwehr große Probleme und trugen entscheidend zum Sieg bei . Steven Gerrard war wieder mal phantastisch und überall auf dem Platz zu finden. Man kann den Captain nicht oft genug für seine unglaublichen Darbietungen der letzten Wochen loben – er ist in der Form seines Lebens und spielt herzerfrischend und leidenschaftlich. Er spielt mannschaftsdienlich geht in die Zentrale oder auf die rechte Seite und gibt der Mannschaft die nötigen Impulse. :v: Das Mittelfeld war ingesamt sehr homogen und spielstärker als jenes der Toffees, Sissoko hat seinen Job wieder brav erledigt und Xabi Alonso entlastet und viele Bälle erobert. Der Spanier erwies sich erneut als geschickter Stratege und glänzte mit cleverem, souveränem Paßspiel als Taktgeber des Liverpooler Spiels. Kewell anfangs noch blaß, wurde zunehmends stärker und rechtfertige mit dem herrlichen Paß zum dritten Tor seine Aufstellung zu 100%. Die Abwehr zeigte sich diesmal nicht von der besten Seite. Man sah deutlich, daß die vielen Spiele der letzten Wochen langsam aber sicher Substanz kosten und eine Verstärkung für die IV dringend von Nöten ist. :raunz:

Nach 37 Punkten aus 17 Spielen (2 Spiele sind noch ausständig) ist der FC Liverpool mittlerweile nach Verlustpunkten vor Manchester United, die in Birmingham 2 wichtige Punkte liegen ließen. Auch Tottenham ist nach der überraschenden Niederlage bei West Brom etwas abgeschüttelt. Im letzten Spiel des Jahres kommt nun West Bromwich Albion an die Anfield Road Die Baggies sind auswärts eine Klasse schwächer als zu Hause und alles außer ein weiterer Sieg für die Reds wäre eine Riesenüberraschung. :betrunken:

Premier League – 19. Spieltag:

everton_lfc_120.jpg

FC Everton – FC Liverpool 1:3 (1:2)

FC Everton: Martyn – Hibbert, Yobo, Weir, Nuno Valente – Arteta (gelb/rot 90.), Neville (gelb/rot 68.), Davies (Mc Fadden 57.), Cahill, Kilbane – Beattie

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia, Warnock – Gerrard (Luis Garcia 85.), Sissoko, Xabi Alonso, Kewell (Riise 80.) – Crouch (Morientes 77.), Cissé

0:1 Peter Crouch (11.), 0:2 Steven Gerrard (18.), 1:2 James Beattie (42.), 1:3 Djibril Cissé (47.)

"man of the match": Steven Gerrard :love:

Goodison Park – 40 158 – SR: Poll

29.12.2005 – goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Jan Kronkamp im Tausch mit Josemi von Villareal zu uns.

919738[/snapback]

KROMKAMP AGREES TO REDS DEAL :clap:

Mark Platt 30 December 2005

301205-jan_kromkamp_120_03.jpg 

Liverpool Football Club has today agreed personal terms with Jan Kromkamp and expect his proposed transfer from Villarreal to be finalised next week. 

The Dutch full-back is set to become Rafael Benitez's first signing of the New Year in a deal that will see Josemi moving in the opposite direction.

Club spokesman Ian Cotton says: "In principle we have reached an agreement and hope the transfer can be concluded next week." :super:

www.liverpoolfc.tv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool – West Brom 1:0 – auch die Baggies sind chancenlos… :)

Im letzen Spiel des Jahres empfing der FC Liverpool an der Anfield Road West Bromwich Albion. Die Spielanlage beider Teams war wie erwartet. Die Baggies agierten sehr vorsichtig und wurden von ihrem Coach Bryan Robson sehr defensiv eingestellt, sind sie doch die schwächste Auswärtsmannschaft der Premier League. Die Reds wiederum spielten wie zuletzt sehr offensiv und dominant und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Luis Garcia und John-Arne Riise kehrten in die Mannschaft zurück. Für sie mussten Stephen Warnock und Momo Sissoko auf die Ersatzbank. Nach einer viertelstündigen Abtastphase setzte der FC Liverpool die ersten Zeichen des Spiels. Harry Kewell prüfte mit einem Fernschuß den 23jährigen Schlussmann der Baggies, den Polen Tomasz Kusczak, der noch sehr wichtig für seinen Mannschaft in dieser Partie werden sollte. Der junge Keeper wehrte den tollen Schuß des Australiers bravourös ab. Einige Minuten später setzte sich auf der rechten Seite Djibril Cissé durch – seine scharfe Hereingabe verfehlte zwar Crouch, doch Kewells Schuß fischte abermals Kuszczak aus dem Eck…Jon-Arne Riise traf wieder einige Minuen später nur den Pfosten…Kuszczak wäre diesmal chancenlos gewesen und Captain Steven Gerrard hatte vor der Pause noch die Chance auf eine Führung der Reds, doch er scheiterte ebenfalls am immer stärker werdenden Polen, der eine große Talentprobe abgab, in dem Spiel immer mehr über sich hinauswuchs und sein Team mit einem 0:0 in die Halbzeitpause führte :eek: – von den Baggies war offensiv wenig bis nichts zu sehen. Liverpool spielte abgeklärt, souverän und ließ sich trotz des Pausenremis nicht beeirren und eine Liverpooler Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein… :smoke:

Nach Seitenwechsel kamen beide Teams unverändert auf den Platz und auch am Spielverlauf änderte sich nichts. West Brom ließ sich nicht herauslocken - ihr Defensivverbund stand sehr kompakt, besonders Youngster Curtis Davies in der Innenverteidung konnte gefallen - und ließ die Reds erneut anlaufen und agieren. Der FC Liverpool ließ sich nicht beirren, wurde nicht hektisch und spielte immer wieder konstruktiv nach vorne und setzte die Flügelspieler ein – Kewell agierte abermals sehr stark über links und Djibril Cissé riss die Baggies-Abwehr immer wieder über die rechte Seite mit seinen schnellen Vorstössen auf – es sollte kein Zufall sein, dass die Liverpooler Führung von einem der starken Flügelspieler vorbereitet wurde: :super: Harry Kewell nämlich, der immer besser wird und sich der Form der alten Tage nähert :yes::clap: , brachte wenige Minuten nach der Pause eine Maßflanke zur Mitte, 2,02 m-Hüne Peter Crouch stand goldrichtig und nickte per Kopf zur hochverdienten Führung ein. :v: Das 5. Premier League für den langen Stürmer, dem in den letzten Spielen so richtig der Knopf aufgegangen ist – er wird immer wichtiger und wertvoller für die Mannschaft und gibt Benitez mit guten Spielen und Toren das Vertrauen, das er in ihn setzte, weil er ihn trotz Kritik immer wieder von Beginn an brachte, Stück für Stück zurück. :super::support: Beim FC Southampton erzielte er im letzen Jahr von seinen 13 PL-Treffern 9 Tore nach Weihnachten – er wird also in der 2. Saisonhälfte immer stärker, das zeigt sich jetzt auch beim FC Liverpool – Benitez hat das immer wieder betont, als Kritik auf ihn und den jungen Engländer hereinprasselte. Die Kritiker sind mittlerweile längst mundtot und sowohl Benitez als auch Crouch obenauf. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für den spanischen Coach und den jungen Engländer freue. :happy:

Nach der Führung spielten die Hausheren sehr ökonomisch und taktisch clever – sie schalteten zwar ein, zwei Gänge zurück, spielten aber trotzdem offensiv weiter und ließen West Brom nicht zur Entfaltung und ins Spiel kommen. Gerrard und Crouch vergaben noch tolle Einschußmöglichkeiten und Liverpool hätte locker 1,2 Tore mehr erzielen können, doch entweder verfehlten die Schüsse das Ziel oder die Pool-Offensivleute fanden in Teufelskerl Kuszczak ihren Meister. Rafa Benitez schonte wie in den letzten Spielen einige Akteure und ließ Ersatzkräfte ran. Die Baggies wollten zwar, aber sie konnten nicht. Der FC Liverpool agiert derzeit einfach zu souverän und zu stark und bewies das auch in diesem Spiel. So blieb es letztendlich beim hochverdienten 1:0 für die Reds, weil West Broms Keeper phantastisch spielte und eine Weltklasseleistung abrufen konnte. :super: Der 10. Premier League-Sieg in Folge war aber ungefährdet unter Dach und Fach und die Silvesterparty im Kop konnte nun beginnen… :feier:

Premier League – 20. Spieltag:

100904-lfcvwestbrom_120_01.gif

FC Liverpool – West Bromwich Albion 1:0 (0:0)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia, Riise – Luis Garcia, Gerrard, Xabi Alonso, Kewell (Sinama-Pongolle 67.) – Cissé (Traore 89.), Crouch (Sissoko 81.)

West Bromwich Albion: Kuszczak – Watson, Davies, Clement, Robinson – Chaplow (Grenning 65.), Wallwork (Kamara 76.), Carter, Albrechtsen – Campbell (Ellington 80.), Horsfield

1:0 Peter Crouch (52.) :love:

”man of the match”: Tomasz Kuszczak :super:

Anfield Road – 44 192 – Sr: Wiley

1.1.2006 - goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Für Liverpool wünsch ich mir einen starken Verteidiger, am besten wäre natürlich der Kompany, wobei ich dazu zugeben muss, dass er mir bei Milan lieber wäre! ;)

Mein großer Favorit wäre natürlich Kuyt! :)

und fürs Mittelfeld, jemand für links außen, schwe r zu sagen, da fällt mir kaum einer ein, hab bei Milan das selbe Problem, wer soll den Seedorf ersetzen, bzw den Kewell? Ideen?

Ansonsten passt das Mittelfeld:

(Kewell) - Xabi Alonso - Gerrard - Luis Garcia :love:

oder so:

Luis Garcia - Xabi Alonso - Gerrard - Simao

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für links aussen? Wieso denn das?

Klar, Zenden ist leider schwer verletzt, dafür kommt Kewell immer besser in Form. Wenn Kewell ausfällt, kann auf dieser Position Riise ( :love: ) einspringen, dafür der starke Warnoch oder Traore als LV, zur Not haben wir auch noch unseren Allrounder Luis Garcia ( :love: )

Wenn wer verpflichet wird, dann eher einer für rechts aussen, obwohl das auch nicht unbedingt nötig ist denke ich. Gerrard macht seiner Sache dort traumhaft, und auch hier haben wir mit Luis Garcia und mit Abstrichen ach mit Kewell oder Sinama-Pongolle Alternativen. Sagen wir, Simao kommt, dann rückt Gerrard wieder in die Mitte und einer von Xabi Alonso/Sissoko muss draussen bleiben, sowie Luis Garcia.

Wenn Mark Gonzales hält was er verspricht, dann reicht er für mich als Alternative für das RM. Da könnte man Geld und dieses für einen dritten starken IV anwenden, den ich allerdings fordere, da man mit zwei starken IV nicht durch eine Saison gehen kann. Kompany wäre ein Traum, Colloccini gefällt mir eher weniger. Naja, ich lass mich überraschen.

So, und in einer Stunde fegen wir Bolton weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Genau genommen brauchen sie eigentlich nur einen neuen Innenverteidiger und den Kuyt als Draufgabe, dann wäre ich schon zufrieden, solange der Luis Garcia spielt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

FC Liverpool holt hochverdientes Unentschieden in Bolton :ears:

Nach 10 Premier League-Erfolgen mussten die Reds gestern den schweren Gang nach Bolton ins Reebok-Stadium antreten, wo die heimstarken Trotters in dieser Saison noch keine einzige Niederlage hinnehmen mussten. 5 Siege und 3 Unentschieden stehen für sie zu Buche. Keine leichte Aufgabe für die Reds, die im letzten Auswärtsmatch bei Everton bereits Abwehrprobleme andeuteten und angesichts der Tatsache, dass der FC Liverpool seit August im Pflichtspielalltag steht, macht sich langsam aber sicher Müdigkeit im Kader breit, einige Profis sind ausgelaugt und am Limit. Das sollte sich auch gegen die Trotters zeigen… :ratlos:

Nun Rafa Benitez erstes PL-Auswärtsspiel in der letzten Saison als neu designierter Liverpool-Coach war das Match im Reebok-Stadium und es ging mit 0:1 verloren. Was hatte sich der Spanier diesmal einfallen lassen um gegen Bolton zu bestehen ? Er rotierte seinen Kader und stellte sein System auf 4-4-1-1 um – neu kamen Hamann und Sissoko, die im zentralen Mittelfeld spielen, Gerrard agierte wieder auf der rechten Mittelfeldseite und Harry Kewell spielte links. Traore spielte links hinten und überraschend erhielt Florent Sinama-Pongolle als hängende Spitze hinter Peter Crouch den Vorzug vor Luis Garcia :eek: . Auch John-Arne Riise, Xabi Alonso und Djibril Cissé ließ der Spanier dieses Mal vorerst auf der Bank Platz nehmen. Die Bolton Wanderers, gut eingestellt von Coach Sam Allardyce im gewohnten 4-4-2 präsentieren sich an ihrer Heimstätte sehr kompakt, als Einheit und sind sehr zweikampfstark und ein unangenehmer Gegner. Sie haben zu Hause erst 2 Gegentore zugelassen und auch der schlecht bespielbare Boden im Reebok-Stadium macht es sehr schwer ein gepflegtes Spiel aufzuziehen und spielt den physisch starken, kampfstarken Trotters ebenfalls in die Karten – Arsenal kann bereits ein Lied davon singen, verloren sie doch in dieser Saison sang- und klanglos mit 0:2 gegen die Trotters… :zzz:

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein von intensiven Zweikämpfen geprägtes Spiel wo beide Mannschaften sich nichts schenkten und um jeden Zentimeter des Platzes unerbittlich gekämpft wurde. Es tat sich spielerisch vorerst nicht viel dennoch kamen die Hauherren besser ins Spiel und gingen früh in Führung: bei einer hohen Freistoss-Flanke nach einem fragwürdigen Foulpfiff getreten von Giannakopoulos in den Strafraum der Reds sah Pepe Reina, hart bedrängt von einem Gegenspieler nicht gut aus, ließ den Ball aus den Händen gleiten – allgemeine Verwirrung in der Abwehr, der Spanier hatte das Leder aber wieder in Sicht, doch gerade als er den Ball fangen wollte, spitzelte Sami Hyypia ihm den Ball weg :raunz: , genau zum aufgerückten Tunesier Radhi Jaidi, der den Ball seelenruhig zum 1:0 einköpfen konnte –ein sehr unglücklicher Treffer aus Sicht des FC Liverpool :aaarrrggghhh: …Bolton spielte forsch weiter – Davies wurde nach abseits zurückgepfiffen und Diouf war ein ständiger Unruheherd. Der FC Liverpool kam erst nach 25 Minuten durch Hamann (schöner Fernschuß, den Jaaskelainen toll hielt) und Gerrard zu Torchancen und besser ins Spiel. Crouch war dieses Mal nicht so stark. Entweder hatten ihn seine Gegenspieler gut in Griff oder wenn er zu Kopfbällen kam, vielen diese zu schwach aus. Das Spiel wurde härter und Schiedsrichter Clattenburg zückte einige mal gelb. Kurz vor der Halbzeit hätte Djimi Traore noch den Ausgleich erzielen können – er zwang Bolton-Keeper Jussi Jaasekelainen, Finnlands Nr. 1, nach einem herrlichen Fernschuß zu einer Glanzparade. ;) So blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für die Trotters… :smoke:

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde es wieder dramatisch. Nach einem vermeintlichen Foul von Hamann an Giannakopoulos reklamierte Bolton Elfmeter – nun Liverpool hätte sich mMn nicht beschweren dürfen…sehr grenzwertig die Aktion des Deutschen. :ratlos: Danach hatte Harry Kewell abermals eine schöne Ausgleichschance, doch er scheiterte ebenfalls am starken Jaaskelainen. Benitez reagierte und nahm nach knapp einer Stunde Spielzeit den schwachen Sinama-Pongolle, der sich nie gegen die Bolton-Abwehr behaupen konnte, vom Feld. Für ihn kam Luis Garcia :clap: und das Liverpooler Spiel sollte von der Einwechslung des Spaniers profitieren. Nachdem die Liverpooler Fans vehement auch die Einwechslung von Xabi Alonso forderten, brachte Benitez wenige Minuten später auch den Mittelfeldstrategen und nahm Didi Hamann vom Feld. Die Einwechslung tat dem Liverpooler Spiel sehr gut. :yes: Wenige Minuten später nahm sich Gerrard ein Herz – er übernahm wie in den letzen Spielen Verantwortung, setzte offensive Akzente und sein Vorstoß in den Bolton Strafraum konnte von Joey O’Brien nur per Foul gestoppt werden. Ein klarer Elfmeter für die Reds. Gerrard ließ sich in souveräner Manier den Ausgleichstreffer nicht entgehen – sein 6. Tor in der PL !!! :v: Danach drängte der FC Liverpool auf den Sieg. Die Reds schnürten den Gegner ein und Bolton verlagerte sein Spiel auf Konter. Eben als die Reds in der Vorwärtsbewegung den Ball abgaben, setzte es einen Konter der Trotters. Davies setzte Diouf in abseitsverdächtiger Position ein und nachdem Traore Pepe Reina behinderte, drückte der Senegalese den Ball über die Linie – es stand 2:1 für die Trotters – komplett unverdient, weil Liverpool in dieser Phase des Spiel klar besser war und die Führung verdient hätte, aber das ist eben Fußball… :raunz::nein: Der FC Liverpool, bewies aber große Moral, viel Herz und Charakter und steckte trotz Müdigkeit in den Beinen nicht auf. Die Reds drückten vehement auf den Ausgleich. Unermüdlich lancierten die sie Angriff um Angriff auf das Bolton-Tor. Nach 83 Minuten war es dann soweit: Ein herrlicher Lupfer von Xabi Alonso :super: landete über der Bolton Abwehr bei Luis Garcia, dieser zögerte nicht lange, er umspielte gekonnt blitzschnell seinen Gegenspieler und schoß trocken zum hochverdienten 2:2 ins kurze Eck. Yes, :king: Luis !!! :happy: Danach brachte Benitez noch Djibril Cissé. Er wollte unbedingt 3 Punkte aus Bolton mitnehmen und hätte dieses Vorhaben mit seinen Reds beinahe noch verwirklicht. Sam Allardyce brachte auf der Gegenseit mit dem israelischen Team-Kapitän Tal Ben Haim noch einen zusätzlichen Abwehrspieler und wollte das Remis nach Hause schaukeln. Dieses Vorhaben wäre beinahe noch zum Scheitern verurteilt gewesen, denn kurz vor Spielende hatte Djibril Cissé den Matchball vor Augen - sein Kopfball strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei :betrunken: …So blieb es schlussendlich in einem guten, rassigen Kampf-Spiel beim 2:2, einem Remis das sich die Reds mit einem abermals beherzten, guten Auftritt mehr als verdient hatten ! :yes:

Premier League – 21. Spieltag:

67a.gif

Bolton Wanderers – FC Liverpool 2:2 (1:0)

Bolton Wanderers: Jaaskelainen – Gardner, Jaidi, N’Gotty, O’Brien – Diagne-Faye, Nolan, Speed (Fadiga 89.), Giannakopoulos – Davies, Diouf (Ben Haim 83.)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia, Traore – Kewell, Hamann (Xabi Alonso 64.), Sissoko (Cissé 83.), Gerrard – Sinama-Pongolle (Luis Garcia 62.), Crouch

1:0 Radhi Jaidi (11.), 1:1 Steven Gerrard (67./Foulelfmeter), 2:1 El Hadji Diouf (71.), 2:2 Luis Garcia (83.)

“man of the match”: Steven Gerrard :super:

Reebok-Stadium – 27 604 – SR: Clattenburg

3.1.2006 - goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Steht der Agger-Deal kurz vor dem Abschluß ??? :clap::eek::smoke:

Nach Rechtsverteidiger Jan Kromkamp könnte noch diese Woche der 2. namhafte Neuzugang der Reds vermeldet werden, wenn man div. Liverpooler Foren Glauben schenken darf: :D

Transfer fee agreed ?

#614488 - 03/01/2006 12:42  Reply

3395.jpg

Daniel Agger (21) -  _Dänemark_ 

Newspaper reports today claim that Liverpool have agreed a transfer fee with Brondby for Danish centre back Daniel Agger.

It is reported that the fee has been set at £5.5million which is the figure that's been doing the rounds for some time now so no surprises there if the reports are accurate.

Meanwhile Josemi has revealed that Jose Reina encouraged him to sign for Villarreal in a deal that see Jan Kromkamp come the other way.

Josemi said: "Villarreal are one of the great clubs of Spain. I come here because I believe that this team does not have limits.

"There is a great establishment of players, many internationals, and that is what, in the end, has made my decision.

"Pepe said to me that I must come here. He has spoken wonders to me and he has done a lot because I'm now here. I hope that everything he told me becomes reality.

www.koptalk.org

Reds agree fee for danish star

Liverpool are on the verge of another significant transfer breakthrough after agreeing a £5.5million fee for Denmark centre back Daniel Agger.

Rated his country's outstanding talent, Agger is expected to complete his move to Anfield when Brondby's chief executive returns to his desk later this week.

It is Liverpool's second raid on the transfer market in quick succession, following the swap deal that will take Villarreal's Holland defender Jan Kromkamp to Merseyside in exchange for Josemi.

But while Kromkamp is seen as cover for Steve Finnan at right back, Agger is being tipped to force his way into Rafa Benitez's starting line-up and forge a new partnership with Jamie Carragher.

Despite being linked with a number of central defenders since admitting he needed more cover at the back, Benitez has always viewed Agger as his top target as he bids to bring in reinforcements to sustain a challenge for the title.

www.liverpoolfc.co.za

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

£5.5million

Das ist schon ein schöner Batzen für einen 21-Jährigen. Ich hab irgendwo gelesen, dass Liverpool für Srna 6.2 Mio geboten hat. Kann das stimmen, da dieser ja auf der Position von Kromkamp spielen würde. Mir erscheinen die Zahlen doch sehr aufgebläht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Die Reds verpflichten Niederländer Kromkamp!

Der FC Liverpool verstärkt seine Defensive zur Rückrunde mit dem Niederländer Jan Kromkamp.

Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom spanischen Champions-League-Viertelfinalisten FC Villarreal zu den Reds.

Schon am Montag hatten die Spanier Liverpools Defensivspezialisten Josemi unter Vertrag genommen. Grund für den Spielertausch waren die massiven Sprachprobleme der Profis:

Josemi spricht kaum Englisch, Kromkamp kaum Spanisch.

sport1

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag