Recommended Posts

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 3 Minuten:

Ja dann freut Euch, ist mir eigentlich eh egal. Ich würde die Doppelbelastung nicht unterschätzen und ich sehe Eure 2., Garnitur nicht als so stark, ihr letztes Jahr auch nicht. Das ändern zwei Spieler nicht unbedingt, vor allem bei Eurer laufintensiven Spielweise. Da werden die Verletzten eher nicht weniger, und damit hatte Klopp auch beim BVB immer zum Kämpfen, und die PL ist sicher intensiver als die deutsche Bundesliga, und die Mannschaft ist irgendwann leer. Aber zum Glück sind ja Eure Spieler nicht verletzungsanfällig.

Ihr seid letztes Jahr im Jänner völlig eingebrochen ohne die internationalen Spiele, erst eine Länderspielpause und der Wegfall der Cupspiele haben Euch wieder etwas gerettet.

Ja aber was willst jetzt hören? Sollen wir alle anfangen zu heulen?

stimmt wir sind total eingebrochen aber haben es immer noch geschafft vor 2 anderen Teams der Top 6 zu liegen, eh nit so schlecht oder? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TIA schrieb Gerade eben:

Ja aber was willst jetzt hören? Sollen wir alle anfangen zu heulen?

stimmt wir sind total eingebrochen aber haben es immer noch geschafft vor 2 anderen Teams der Top 6 zu liegen, eh nit so schlecht oder? ?

Mich wundern hier nur einige, einschließlich Dich, die die ganzen Tage von der Wichtigkeit des fehlenden IV schreiben, und man mit VVD eigentlich fast fix rechnete, tlw. vom besten Transferfenster ever schreibt, wenn dieser kommt, dann kommt nicht mal ein IV und trotzdem bleiben die meisten zufrieden und sehen Liverpool mit dem Kader als klaren Titelkandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Unser Erfolg diese Saison wird wohl ziemlich an der kommenden Leistung unserer jüngeren Spieler abhängen. Vor allem Gomez, TAA, Grujic, Robertson, Solanke und Woodburn könnten eine wichtige Rolle einnehmen. Leider geht man damit auch ein gewisses Risiko ein. Einen (jüngeren, besseren) Ersatz für Lucas (IV, ZDM) hätte ich mir eigentlich schon gewünscht.

Offensiv sehe ich uns relativ gut  aufgestellt sollte Coutinho bleiben. Vielleicht bleibt ja Stu mal länger fit und Markovic kann sich in der ein oder anderen Cup-Begegnung beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 19 Minuten:

sehen Liverpool mit dem Kader als klaren Titelkandidat.

Wer?

und wenn du dich an der eigenen nase nimmst, kam United mit der Doppelbelastung auch nicht zurecht, nur 6er in der Liga. Und die EL war letztes Jahr von den Gegner halt auch ein FA Cup.

wir werden es eh sehen, 100% zufrieden ist eh nie jemand, aber die Saison jetzt schon abzuschreiben is a a blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Ox weint im Arsenal Thread keiner eine Träne nach.

Im Arsenal Thread nicht, aber es gibt genug die das machen, genug Arsenal Fans, nur halt hier nicht aber das sind auch aktuell grad 3, 4 die in dem Thead posten ?

Wenn er nicht wichtig wäre würde man keinen Vertrag für 185.000 anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TIA schrieb vor 42 Minuten:

Wer?

und wenn du dich an der eigenen nase nimmst, kam United mit der Doppelbelastung auch nicht zurecht, nur 6er in der Liga. Und die EL war letztes Jahr von den Gegner halt auch ein FA Cup.

wir werden es eh sehen, 100% zufrieden ist eh nie jemand, aber die Saison jetzt schon abzuschreiben is a a blödsinn.

Die Doppelbelastung war für uns auch ein massives Problem und das obwohl ich unsere 2. Garnitur als stärker einschätze als Eure. Die letzten Spiele in der Liga hat Mourinho quasi hergeschenkt, um die Spieler für die Europa League zu schonen.

Das Niveau in der EL ist sicher niedriger, aber dafür die Anzahl der Spiele noch höher. Dazu sind wir in den Cup-Bewerben sehr weit gekommen und hatten aufgrund einer miserablen Chancenverwertung fast immer 90 Minute Vollgas geben müssen, da die Spiele fast immer erst spät entschieden wurden. Aber dadurch war Ende März der Akku auch völlig leer. Bei Euch jedoch schon Ende Dezember, und das ohne Doppelbelastung. Darum glaube ich, dass ihr Euren Kader um einige Spieler mehr hättet auffüllen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich glaube auch, dass der Kader mehr hergibt als hier mancher schreibt.

Und ich glaube man kann zu großen Teilen da auch auf Klopp vertrauen, der gut darin ist Spieler heranzuführen und ihnen auch eine Chance gibt. Darin war er schon bei Dortmund. 

Der fehlende IV ist natürlich ein Issue, aber ehrlicherweise kann man auch sagen, dass man im Januar getrost nachrüsten kann, gute IV gibt es ja zum Glück zuhauf.

Also wenn Mané und Salah fit bleiben, dann ist mit Liverpool zu rechnen.

Bis auf City, die wirklich aufgerüstet haben, sehe ich da kein anderes Team, das sich wirklich abhebt. Sowohl Chelsea, als auch United und die Spurs haben Schwachstellen in ihrem Kader. Von daher wird das eine spannende Saison. 

Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass zu jedem Titel auch ein wenig Glück gehört. Heißt ja nicht umsonst Verletzungspech. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. einstimmigen Berichten von Sport und EMD wird Barça, nach dem erneut abgelehnten Angebot (im Paket wohl zwischen 140 und 160 Mio... :x ), kein weiteres Angebot für Coutinho abgeben.

Well played. ;)

Bin gespannt, ob Coutinho jetzt stur bleibt und den Club drängt, ihn in der CL nicht einzusetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr ihm diesen Wunsch erfüllt. ;)
Gut drauf dürft er grad nicht sein, hat Neymar gestern ja quasi bestätigt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jorly schrieb vor 9 Minuten:

Lt. einstimmigen Berichten von Sport und EMD wird Barça, nach dem erneut abgelehnten Angebot (im Paket wohl zwischen 140 und 160 Mio... :x ), kein weiteres Angebot für Coutinho abgeben.

Well played. ;)

Bin gespannt, ob Coutinho jetzt stur bleibt und den Club drängt, ihn in der CL nicht einzusetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr ihm diesen Wunsch erfüllt. ;)
Gut drauf dürft er grad nicht sein, hat Neymar gestern ja quasi bestätigt.

Schon peinlich wenn sich ein Erwachsener so benimmt, der Allerhellste ist er nicht. Wenn er auf stur schaltet, schadet er sich v.a. selbst massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Anti_Violett schrieb vor 13 Minuten:

Heute bis 23:59 Uhr müssen die CL-Kader bekannt gegeben werden, ich trau mich wetten das dort ein Coutinho am Zettel steht ;-).

Da bin ich mir auch sicher. Die Frage ist bei wem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es wurde das meiste eigentlich eh schon gesagt, möchte nur noch kurz hier nachhaken, weil es mMn häufig falsch rübergekommen ist...

fidschi schrieb vor 7 Stunden:

Ihr seid letztes Jahr im Jänner völlig eingebrochen ohne die internationalen Spiele, erst eine Länderspielpause und der Wegfall der Cupspiele haben Euch wieder etwas gerettet.

MMn fehlen bei Euch ein Brecher vorne als Alternative, ein zentraler DM als Alternative und zwei IV, einer davon in der Klasse von VVD nicht geschadet. Gekommen ist da eigentlich gar nichts.

"Eingebrochen" sind wir im Jänner mMn nicht etwa weil das Team überspielt oder extrem müde gewesen wäre, sondern viel mehr weil a) in so manch Spielen das nötige "Spielglück" (Ausgleich gegen Sunderland und United in den letzten 5 Minuten als bessere Mannschaft kassiert; völlig irre Niederlage gegen Swansea) und vorallem b) das Tempo von Mane und somit auch die Flexibilität/Überraschungsmomente in der Offensive fehlte.
Zumindest dahin sehe ich den Kader heuer definitiv besser bestückt - wenn man bedenkt, dass mit Coutinho und Lallana jetzt schon zwei absolute Leistungsträger fehlten und man dennoch nach vorne gegen Arsenal und Hoffenheim absolut überzeugen konnte, dann sagt das schon einiges aus.
Wichtig wäre es halt, dass man in der Offensive vernünftig rotieren kann - dafür braucht man vorallem verletzungsfreie Backups (Sturridge, Ings), variabel einsetzbare Spieler (Salah, Mane, Lallana, Coutinho, Ox) und die ein oder andere unerwartete "Leistungsexplosion" (Solanke, Woodburn) bei Kurzeinsätzen.

Allgemein ist die größte Stärke des Kaders die Vielseitigkeit von beinahe allen Akteuren. Fängt damit an, dass Leute wie TAA, Milner oder Can quasi _alle_ Positionen problemlos spielen können, geht über zu Leuten wie Wijnaldum, Firmino, Lallana, Coutinho und Ox, die mit Ausnahme von der Verteidigung auch schon alles gespielt haben und endet eben bei den in der "Front-3" überall einsetzbaren Mane, Salah und Sturridge.

Ja, klar, einen Brecher vorne gibt es nicht - da hat sich aber in jüngster Vergangenheit auch gezeigt, dass Klopp mit dem Spielertyp sowieso nicht wirklich etwas anfangen kann. Daher wäre der bei uns aktuell sowieso verschenkt. Beim DM und IV gebe ich dir natürlich Recht, wobei die IV bei mir ganz klar Priorität gehabt hätte. Irgendwie schaffen die 3 im Mittelfeld (zumindest wenn 2 davon aus Can/Henderson/Wijnaldum und wahrscheinlich auch Milner bestehen) es nämlich auch ohne "richtigen" DM zumeist recht kompakt zu stehen - was größtenteils wieder auf die Flexibilität und die Zusammenarbeit zurückzuführen ist (von denen ist ja keiner ein richtiger 6er; aber halt sicherlich auch kein 10er).

Bei der IV kann's eh keine zwei Meinungen geben. Da steht man mit Lovren/Matip im Vergleich zu allen anderen Premier League Top Teams absolut chancenlos da. Selbst Everton sehe ich da eigentlich besser aufgestellt.  Wieso man tatsächlich die "VVD oder niemand!" Devise durchgezogen hat ist mir absolut schleierhaft. Ich hoffe nur, dass man im Jänner da noch irgendeinen Plan B aus dem Hut zaubert und bis dahin nicht schon 30 Gegentreffer gefangen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag