Recommended Posts

ASB-Legende

Die vergebenen Chancen sind schon ärgerlich, Friend der Koffer lässt dann über 1 Minute länger spielen, was auch nicht normal ist.

Unabhängig davon muss man sagen, Benteke hat uns 2 1:0 Siege gebracht, ob er im Endeffekt 3 Tore macht oder 1 und dafür das Siegestor ist mir dann im Endeffekt auch recht.

Nervig das die Spurs weiterhin so punkten, sind immer noch 5 Punkte Rückstand auf Platz 4, wobei wir jetzt mit United gleichgezogen sind :).

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Phuh, drei Punkte, nicht schön, Mund abputzen und weiter nach oben kämpfen in der Tabelle.

Je länger ich mir das Spiel angesehen hab, umso mehr war ich der Meinung, dass auch Kloppo noch einiges zu lernen hat. Klar fehlt es vorne noch etwas am Plan, aber ich glaube auch er hat noch kein Rezept gegen diese hart arbeitenden und hinten stehenden Teams in England gefunden. City? Chelsea? Saints? Kein Problem. West Brom? Watford? Newcastle? Crystal Palace? Heute fast Sunderland? Irgendwie zieht sich da ein roter Faden durch. In Deutschland gibt es solche Teams ja eher weniger. Aber bis zur nächsten Saison hat er da bestimmt ein Rezept.

Ich freu mich natürlich über die beiden Siege zum Jahresabschluss. Zwei mal 1:0 mit Benteke als Goldtorschützen - supi! Jetzt ist es nicht mehr weit nach Europa und mal sehen, wer vielleicht doch kommt im Jänner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Phuh, drei Punkte, nicht schön, Mund abputzen und weiter nach oben kämpfen in der Tabelle.

Je länger ich mir das Spiel angesehen hab, umso mehr war ich der Meinung, dass auch Kloppo noch einiges zu lernen hat. Klar fehlt es vorne noch etwas am Plan, aber ich glaube auch er hat noch kein Rezept gegen diese hart arbeitenden und hinten stehenden Teams in England gefunden. City? Chelsea? Saints? Kein Problem. West Brom? Watford? Newcastle? Crystal Palace? Heute fast Sunderland? Irgendwie zieht sich da ein roter Faden durch. In Deutschland gibt es solche Teams ja eher weniger. Aber bis zur nächsten Saison hat er da bestimmt ein Rezept.

Das "Rezept" gegen solche tief stehenden, kompakten Teams kann mMn nur heißen daß wir Klasse-winger holen die im eins gegen eins bestehen können. Mit Coutinho, Lallana und Firmino haben wir 3 10er von denen 2 immer wieder auf den Flügel auswichen müssen, aber einfach keine Tempodribbler sind die Abwehrreihen aufreissen können. Ibe zeigt zwar immer wieder gute Ansätze, aber beim 19jährigen Engländer fehlt es immer noch am Endprodukt. Der Junge ist noch in der Entwicklung. Ein Douglas Costa hat z.B. den Bayern eine neue Dimension über den Flügel verliehen. So einen Spielertypen von internationaler Klasse, Qualität und etwas mehr Erfahrung bräuchten wird IMO ganz dringend. :)

Das war gestern phasenweise wieder schwere Kost, aber erneut stehen nach dem Arbeitssieg über Sunderland unterm Strich 3 verdiente Punkte zu Buche. Angesichts unserer Verletzungsprobleme können wir mit dem bisherigen Weihnachtsprogramm mit 2 Siegen durchaus zufrieden sein. Wir haben nach viel Kampf und Krampf den Anschluss an die internationalen Plätze geschafft, aber weiterhin sehr viel Luft nach oben. Inbesondere unsere Chancenauswertung ist nach wie vor ungenügend um nicht zu sagen katastrophal.

Ich hoffe, daß Kloppo bis Mitte Jänner (dann empfangen wir hintereinander Arsenal und ManUtd) Stu hinbekommt und wir bis dahin keine weiteren Verletzten zu beklagen haben, wünsche allen Reds-Supportern ein gutes neues Jahr !!! :feier:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das "Rezept" gegen solche tief stehenden, kompakten Teams kann mMn nur heißen daß wir Klasse-winger holen die im eins gegen eins bestehen können. Mit Coutinho, Lallana und Firmino haben wir 3 10er von denen 2 immer wieder auf den Flügel auswichen müssen, aber einfach keine Tempodribbler sind die Abwehrreihen aufreissen können. Ibe zeigt zwar immer wieder gute Ansätze, aber beim 19jährigen Engländer fehlt es immer noch am Endprodukt. Der Junge ist noch in der Entwicklung. Ein Douglas Costa hat z.B. den Bayern eine neue Dimension über den Flügel verliehen. So einen Spielertypen von internationaler Klasse, Qualität und etwas mehr Erfahrung bräuchten wird IMO ganz dringend. :)

Damit hast du vollkommen Recht. Bis auf Ibe haben wir keinen Winger im Kader. Lallana, Frimino und Cou haben alle ihre besten Spiele auf der 10 abgeliefert. Da fehlt ein Markovic an allen Ecken und Enden. Der würde unter Klopp richtig aufblühen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich sieht das auch Klopp so, dass wir gerade am Flügel mehr Spieler brauchen, die im 1 gegen 1 Räume schaffen könne und Gegenspieler auf sich ziehen.

Ich weiß einige werden da jetzt gleich wieder aufschrein, aber für mich wäre einer wie Arnautovic perfekt. Physisch präsent, schnell und stark im Dribbling. Wenn der so weiter macht, ist er für mich auf jeden Fall eine Option.

Und Benteke muss jetzt echt anfangen kaltschäuziger vor dem Tor zu werden. Was der bei Villa alles rein gemacht hat und was der jetzt Chancen versemmelt, das kanns auch nicht sein. der hat in zwei Partien mindestens 3 Sitzer ausgelassen, was für einen Stürmer seiner Klasse viel zu viel ist.

Aber ja, defensiv wieder einigermaßen solide und man darf wirklich nicht vergessen, dass das die zweite Partie von Sakho und Lovren war und das auch das zweite Clean Sheet zur Folge hatte.

Origi wird uns auch 3 Wochen fehlen. Hätte deutlich schlimmer kommen können imho.

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/origi-liverpool-fc-striker-set-10670520

Guten Rutsch auch von meiner Seite :feier:

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß einige werden da jetzt gleich wieder aufschrein, aber für mich wäre einer wie Arnautovic perfekt.

er ist derzeit wohl in seiner Form des Lebens, ihn jetzt aber zu holen wäre ein Risiko. Ich denke er braucht über längere Zeit sehr hohes Niveau um für uns in Frage zu kommen, ich hoffe der Klub entwickelt zumindest so eine Denkweise. Wenn man denkt, welche Spieler wir in den letzten Jahren verbraten haben, ist ein Umdenken unbedingt erforderlich.

Arnautl ist jetzt 26 und kommt ins beste Alter, hat aber erst seit kurzer Zeit wirklich tolle Form und gehört jetzt sicher zu den besseren Spieler der PL, doch wie schaut das in einem Jahr aus?

Man darf nicht vergessen wie lange er z.B. im Nationalteam ohne Torerfolg war obwohl er eigentlich immer spielt.

Auf alle Fälle wünsche ich allen Reds und auch allen anderen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.