Recommended Posts

Fand die Leistung gegen City z.B. sehr stark, klar offensiv ging da eher weniger, aber dafür seine Seite auch gut zugemacht und gegen solche Gegner ist das oft auch wichtiger und auch nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fand die Leistung gegen City z.B. sehr stark, klar offensiv ging da eher weniger, aber dafür seine Seite auch gut zugemacht und gegen solche Gegner ist das oft auch wichtiger und auch nicht selbstverständlich.

schöne Zuspiel auf Lallana nicht vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich fand markovic in letzter Zeit auch nicht so stark. Also offensiv erwarte ich mir da schon noch mehr. Aber wie schon gesagt wurde, defensiv ist er richtig stark. Über seine Seite ist von City nicht viel gegangen. TD hoffe ich das Ibe schnell zurück ist, dass es da einen ordentlichen Konkurrenzkampf gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Also dafür daß die wing back-Position weder bei Markovic (bei seinem Stammverein Partizan spielte er Stürmer, bei Benfica dann zumeist Rechtsaussen oder im OM) noch bei Ibe (seine beste Position ist wie gegen die Spurs gesehen die offensive Flügelposition wo er mit seiner unglaublichen Antrittsschnelligkeit bzw. Dribbelstärke im 1 gegen 1 glänzen kann) die angestammte Position ist machen IMHO beide ihre Sache sehr ordentlich und absolut zufriedenstellend.

Es ist zwar sehr erfreulich für uns, daß Brendan die beiden und auch Can auf div. Positionen wie es so schön heißt "out of position" spielen lassen kann/lässt. Das tut ihrer Lernkurve bzw. Entwicklung sicher gut, aber zukünftig (wenn nach dem Abgang von Johnson ein adäquater Spielertyp wie z.B. der kürzlich angesprochene Danilo oder eben ein anderer starker Spieler als Pendant für Moreno für die rechte Abwehrseite kommen wird - vielleicht brauchen wir ja keinen Neuen, überrascht Flanagan auf dieser Position - ich traue es ihm durchaus zu, hoffe daß er endlich wieder matchfit wird :super: ) sehe ich sowohl Ibe als auch Markovic definitiv in einer offensiveren Rolle als der jetzigen bei uns auflaufen. Auch Can's Rolle liegt zukünftig wohl eher im DM/ZM, obwohl er für mich als Abwehrspieler grossartig agiert und als "Defensivallrounder" vielleicht auch dort eine Zukunft haben kann. Ich bin daher sehr gespannt ob Brendan im kommenden Sommer noch einen weiteren starken IV verpflichtet um den Deutsch-Türken für die "holding midfield"-Rolle freizuspielen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Özil ist für mich nach wie vor, im Gegensatz was er bei Real bewerkstelligt hat, eine herbe Enttäuschung. Das siehst du als Arsenal-Supporter und Özil-Fan vielleicht etwas anders, ist ja auch eigentlich gar nicht so tragisch, die Sache ist nur das von einem Özil (und das bestätigen auch life-long Arsenal-Supporter aus meinem Freundeskreis) viel mehr erwartet wurde, immerhin hat der auch das 5-fache von Coutinho gekostet und war ein gestandener Spieler ;)

Die gibts überall, das sind halt die Arsenal fans die nicht genau hinschaun ;) Ich würd auf ihre Meinung nicht viel geben an deiner Stelle.

Özil ist diese Saison definitiv einer unserer besten Spieler (nur kam er natürlich leider zu viel zu wenig Einsätzen), und alles andere als eine Enttäuschung.

und hat btw insgesamt auch bessere Defensivwerte als Coutinho, aber du magst solche Schwanzvergleiche nicht, deshalb lass ichs eh schon.

Coutinho ist grad in Form und das ist schön für euch, und ja, preislich war er eins der größten Schnäppchen der letzten PL Jahre. Vor allem für Liverpool.

Er kann noch ein ganz großer werden, wie ein Silva oder ein Özil, wenn er die Leistung aufrecht hält, bis dahin würd ich halt die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die gibts überall, das sind halt die Arsenal fans die nicht genau hinschaun ;) Ich würd auf ihre Meinung nicht viel geben an deiner Stelle.

Özil ist diese Saison definitiv einer unserer besten Spieler (nur kam er natürlich leider zu viel zu wenig Einsätzen), und alles andere als eine Enttäuschung.

und hat btw insgesamt auch bessere Defensivwerte als Coutinho, aber du magst solche Schwanzvergleiche nicht, deshalb lass ichs eh schon.

Coutinho ist grad in Form und das ist schön für euch, und ja, preislich war er eins der größten Schnäppchen der letzten PL Jahre. Vor allem für Liverpool.

Er kann noch ein ganz großer werden, wie ein Silva oder ein Özil, wenn er die Leistung aufrecht hält, bis dahin würd ich halt die Kirche im Dorf lassen.

Özil wird nie so gut sein wie David Silva, dafür fehlt ihm die Konstanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn es wahrscheinlich nicht deiner Meinung entspricht, ich denke Arsenal hat offensiv zu wenig Qualität das ein Özil nicht zu den besten Spielern gehören kann. Nur erwarte ich mir (im Endeffekt ist es mir ohnehin blunzn ;) ) von einem Özil halt das er DER Leistungsträger (ok seit heuer habt ihr Sanchez den ich sehr hoch einschätze) ist, der Arsenal zu Titeln schießt bzw. eben das ist was Suarez bei uns war. Und das ist er nicht, er spielt gut mit und sticht auch heraus, aber das ist nicht das was ich mir eigentlich gedacht habe bzw. was seiner Klasse entspricht.

Aber das ist meine Einschätzung, gehört hier auch nicht rein.

und hat btw insgesamt auch bessere Defensivwerte als Coutinho

auf was bezieht ihr euch da eigentlich immer? Ein Pressing wie es Coutinho betreibt (was vielleicht keine direkte Interception ist) aber ein Fehler zustande kommt was schlussendlich zu einem Konter oder auch zum Ballgewinn führt, lässt sich eben schwer messen.

Und alleine das Pressing was Coutinho jedes Spiel ausführt ist ziemlich stark, da kann ein Özil nicht mithalten, muss er vielleicht auch nicht weil es Wenger nicht so fordert wie es Rodgers tut, aber ich verwette eben ein Ei drauf das Özil da nicht mithalten kann (um auf deine Wetteinsätze einzugehen ;) ).

Aber wie geschrieben mir kann es eigentlich egal sein, ich brauch auch keinen Özil der stärker spielt in der PL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. einem heutigen Beitrag im "Liverpool Echo" bzw. seinem Berater sind wir an einem der kommenden Topstürmer Südamerikas dran: Luciano Vietto (21) _Argentinien_ von Villarreal :super:

http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/echo-agent-claims-move-for-striker

Er und Alexandre Lacazette (23) _Frankreich_ von Lyon werden IMHO die heißesten Sturmaktien des nächsten Transfersommers. 2 kommende Weltklassestürmer hinter denen aber mit Sicherheit schon jetzt halb Europa her ist... ;)

Zum Spiel gegen Burnley:

Sakho ist für die heutige Partie wieder fit d.h. Can könnte heute nach 18 absolvierten Pflichtspielen in der Saison mal eine verdiente Pause bekommen.

Angeblich werden wir so auflaufen: :ears:

Sturridge

Coutinho - Sterling

Moreno - Allen - Henderson © - Markovic

Sakho - Skrtel - Lovren

Mignolet

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Aufstellung gefällt mir eigentlich richtig gut. Burnley könnte der perfekte Gegner für Sturridge werden, dass der seinen Groove wieder findet. Ein Schützenfest ist ohnehin schon lange überfällig :D

@Vietto: Ich hab' ihn bis jetzt zu wenig beobachtet um kompetente Dinge über ihn zu sagen. Sein Präsident soll angeblich was von einer Ausstiegsklausel von 20 Mio (€) von Vietto gesprochen haben. Vielleicht ein Risiko, dass man nehmen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aufstellung würde mir so auch gut gefallen. Einzig Cou würde ich mal eine Pause gönnen. Mir würde ein Sturm mit Balo und stu auch gut gefallen.

da schließe ich mich an. can muss echt endlich mal pausieren dürfen, der hat (falls die statistik auf tm keinen blödsinn sagt) seit swansea alle spiele durchgespielt. das macht seine leistungen mmn. noch eindrucksvoller.

ein sturm balo/studge fänd ich auch sehr geil. gegen einen gegner wie burnley wäre das denke ich eine ganz gute variante. ich geh mal davon aus, dass die sehr tief stehen werden, da tun zwei stürmer sicher gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag