Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Alisson krank, deshalb folgende Aufstellung. Szobo also wieder rechts hinten, schade, man hätte Gomez jetzt auch mal versuchen können genau so wie Isak vorne. Kerkez sollte gegen PSV schon passen, in der PL würd ich aber vorerst Robbo vertrauen. Auf weitere drei Punkte in der CL - bis jetzt hat's ja gut funktioniert! :)

Liverpool: Mamardashvili, Van Dijk, Konate, Kerkez, Szoboszlai, Mac Allister, Salah, Jones, Gakpo, Ekitike, Gravenberch.

Subs: Woodman, Misciur, Gomez, Endo, Isak, Chiesa, Robertson, Nyoni, Ngumoha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch das schockiert mich nicht (mehr), auch wenn es noch trostloser ist als 20/21

Glaube Slots Tage sind gezählt, schade. Nicht direkt nach diesem Spiel, aber es ist kein Aufwärtstrend da, es wird eher noch mieser

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ahm ja.... keine Ahnung, denk das wars für Slot, das ist ja jedesmal das selbe und mittlerweile witzlos

wir haben wesentlich mehr und bessere Chancen fangen uns aber bei jeder Gelegenheit einen ein und dann wird Hollywood gespielt und wir kriegen noch mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Das wirds dann schön langsam gewesen sein, lange wird man da nicht mehr zuschauen können. Es ist ja nicht nur eine Ergebniskrise, insgesamt sind mir die Auftritte in der bisherigen Saison einfach zu wenig.

Dachte am Anfang der Saison, Ergebnisse passen, lass alle erst mal in Form kommen und eingespielt sein. Es trat halt das Gegenteil ein. Erschreckend. Bin ratlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Leistungen waren ja am Anfang der Saison auch schon nocht gut. Jetzt spiegelt sich das in den Ergebnissen wieder.

Man muss da schon aufpassen, dass man nicht in eine negativ Spirale kommt. Bzw. ist man eh schon drinnen und muss da schnell was ändern um rauszukommen.

Bin gespannt wie lange Slot noch so weitermachen darf. Ich sehe irgendwie nicht, dass er eine Lösung parat hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

xG von 2,5 vs 2,17 gestern. Wir fangen uns halt wirklich jedes Ding und PSV hat's eiskalt ausgenützt. Stevie hat's nach dem Spiel treffend analysiert: wir gehen mit dem guten Gefühl in die Kabine und man erwartet, dass wir Halbzeit zwei dominieren und das klar nach Hause spielen, aber dann war's ein kapitaler Leistungseinbruch.

Ich weiß es auch nicht, im Endeffekt braucht's vermutlich nur ein, zwei Erfolgserlebnisse und die Knöpfe (!) von Isak, Salah, Wirtz und co gehen auf, aber aktuell is das trostlos und man will eigentlich gar nicht mehr hinschaun :facepalm:

EDIT - und dass unsere Defensive aktuell so stabil erscheint wie damals unter Hodgson, ist halt auch nicht hilfreich. VvD hatte gestern eine seiner schwächsten Partien seiner Karriere, den hatte ich so hilflos auch noch nie gesehen. Dazu Konate und Kerkez, die gefühlt jedes Match ein Gegentor verschulden, auch gestern wieder, und es kommt einfach kein positives Erlebnis heraus.

Die Spieler sind ja weit nicht so schlecht, wie wir heute dastehen, aber irgendwas passt in der Psyche und der Stimmung gerade ganz und gar nicht, und das macht mir Sorgen :confused:

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also eine Sache ist klar: nach diesem Leistungseinbruch von Salah wird kein Spieler der an die 30 wird je wieder so einen oder einen ähnlichen Vertrag bekommen. Der Verein hat lange gezögert und schlussendlich vermutlich recht behalten.

Welchen Vorwurf kann man Slot denn schon großartig machen? Es war sicherlich nicht sein Versagen keinen IV zu verpflichten. Vom großen Leistungseinbruch von Salah wird er auch wenig Verantwortung tragen + performen halt alle Spieler ein paar % schlechter - das kann ihm vermutlich angerechnet werden.

Im Fußball ist es halt so, dass der Trainer/Manager irgendwann dafür verantwortlich gemacht wird, vermutlich wird das nicht mehr lange dauern. Ich werfe Slot wirklich nur wenig vor, es läuft nur einfach nicht. Er stellt weder falsch auf, noch sind andere große Fehlentscheidungen erkennbar. Es ist ein ähnlicher Einbruch wie damals unter Klopp, wo wir einfach nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen und für jeden Fehler eiskalt bestraft werden.

Es wäre sehr schade für Slot, vor allem auch weil ich keine Ahnung habe wer nachfolgen soll. Ich hoffe man gibt ihm diese Saison noch, außer es kommt der totale Einbruch über die nächsten X Spiele. Ich bin der festen Überzeugung Slot ist nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heisernberg schrieb vor 46 Minuten:

Ich werfe Slot wirklich nur wenig vor, es läuft nur einfach nicht. Er stellt weder falsch auf, noch sind andere große Fehlentscheidungen erkennbar.

Naja, sicher nicht für alles verantwortlich, aber einiges liegt schon auch am Trainer. Wenn ich uns zusehe, wie wir derzeit unser Pressing versuchen durchzuziehen wird mir ganz anderst, da ist kein System dahinter. Das kann jede U15 auch so. Da läuft vorne ein Szoboszlai vorne an, nimmt eventuell noch 1-2 Leute halbherzig auf der Seite mit und dahinter hört es schon wieder auf - unfassbar leicht zum ausspielen. 

Wie leicht man bei uns seit Spielen durch das Mittelfeld marschieren kann, dann muss man halt mal was am System umstellen. Da sind Löcher drin, brutal!

Und was in der Verteidigung abgeht, ich kann es dir nicht erklären. Konate irgendwas, weiß nicht für wie viele Tore der schon verantwortlich war - aber da gibt's halt leider wirklich nicht viel Alternativen. Auch unsere neuen AV's mit Kerkez und Frimpong, absolut nichts für Liverpool. 

Zu guter letzt, wie ein Gakpo gefühlt jedes Spiel 90min bekommt und man nur zusieht wie er seinen Haken nach innen macht und einfach nie den überlaufenden Spieler mitnimmt - najo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag