sato Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Februar 2007 Wie sieht es eigentlich mit Kewell und Sissoko aus? Wie ist der Verletzungsstand der beiden, und wann kehren sie voraussichtlich zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2007 Neue Liverpool-Eigner blasen zum AngriffGillet und Hicks kündigen an, neue Stars verpflichten und dafür den traditionsreichen Stadionnamen "Anfield Road" verkaufen zu wollen. Gillet (li.) und Hicks: "Liverpool ist ein fantastischer Klub mit einer bemerkenswerten Geschichte und einer leidenschaftlichen Fan-Gemeinde". Nach der erfolgreichen Übernahmeschlacht um Liverpool bliesen die neuen Besitzer George Gillet und Tom Hicks zum Angriff auf Chelsea und Manchester United. Gillet und Hicks kündigten an, neue Stars verpflichten und dafür den traditionsreichen Stadionnamen "Anfield Road" verkaufen zu wollen. "Wir werden unsere Stammspieler halten, neue Topstars verpflichten und verstärkt auf die Jugend setzen. Wir unterstützen die Pläne von Trainer Rafael Benitez", versprach Hicks. Dazu werden sich die Fans wohl nach über 100 Jahren von der "Anfield Road" trennen müssen. "Wenn wir durch den Verkauf des Stadionnamens pro Jahr einen großen Spieler verpflichten können, dann ist das eine ernst zu nehmende Option", meinte Gillet. Euphorie bei Liverpool "Liverpool ist ein fantastischer Klub mit einer bemerkenswerten Geschichte und einer leidenschaftlichen Fan-Gemeinde", begründeten die neuen Besitzer ihre Investition in den Traditionsverein. Sie lösten mit der Übernahme Euphorie bei Liverpool aus. "Das ist der Beginn einer Ära", schwärmte Liverpools Vorstandschef Rick Parry. "Dieser Klub ist nicht weit davon entfernt, der größte Verein der Welt zu sein", sagte Gillet und kündigte an, "eine dominierende Größe" werden zu wollen. "Schnellstmöglich" wollen die "Reds" das Stadion an der Anfield Road, seit 114 Jahren Heimat des 18fachen Meisters, verlassen. Gillet und Hicks kündigten an, für rund 327 Millionen Euro eine neue Arena mit einem Fassungsvermögen von 60.000 Zuschauern zu bauen. Anders als im ursprünglichen Übernahmeangebot vorgesehen, soll das neue Stadion nun doch nicht mit dem Liverpooler Lokalrivalen Everton geteilt werden. "Wir wissen, was die Liverpooler Fans wollen", sagte Hicks. Die neuen Besitzer haben mit der Übernahme auch den kompletten Schuldenberg von geschätzten 121 Millionen Euro Schulden beglichen. Kurier Artikel vom 06.02.2007, 18:44 | apa | tan Wenn wir durch den Verkauf des Stadionnamens pro Jahr einen großen Spieler verpflichten können, dann ist das eine ernst zu nehmende Option" Das ist irgendwie kein guter Anfang, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 7. Februar 2007 @ Milanista Das neue Stadion wird im Stanley Park ca. 200 Meter von Anfield weg gebaut.....Anfield wird abgerissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 7. Februar 2007 Wie sieht es eigentlich mit Kewell und Sissoko aus? Wie ist der Verletzungsstand der beiden, und wann kehren sie voraussichtlich zurück? Harry Kewell und Momo Sissoko befinden sich beide bereits seit ca. 2 Wochen im Aufbautraining. Momo wollte eigentlich bereits am letzten WE gegen die Toffees sein Comeback geben, wurde aber noch nicht für 100%ig fit erklärt und mußte daher noch passen. Ich denke aber in Kürze (gegen Newcastle ist z.B. Xabi Alonso wegen seiner 5. Gelben gesperrt) wird der Publikumsliebling aus Mali ins Team zurückkehren Harry Kewell, der schon seit der WM mit einer langwierigen Verletzung ausfällt, will angeblich ebenfalls Ende Feber/Anfang März sein Comeback im Reds-Trikot geben. Er möchte lt. eigener Aussage unbedingt bis zu den beiden CL-Spielen gegen Barca fit sein - gut 2 Wochen hat der Aussie noch Zeit... Ich freue mich schon sehr auf das Comeback der beiden sympathischen lads... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 7. Februar 2007 Mich interessiert Liverpool nicht sonderlich, aber auf nhl.com ist mir folgender Artikel bezüglich der Übernahme untergekommen: Bettman has no problem with Canadiens and Stars owners buying Liverpool Canadian Press Feb 6, 2007, 6:36 PM EST (CP) - NHL commissioner Gary Bettman welcomed the move by two of his owners to buy Liverpool soccer club Tuesday, saying he saw no problem in rival owners sharing an asset outside of the NHL. "There are plenty of owners in sports who have various business interests together outside of their teams," Bettman told The Canadian Press. "We scrutinize all transactions and obviously if there are any transactions between the Stars and Canadiens they will have to be thoroughly scrutinized to make sure that we don't think there are any issues. "We don't see this as a problem." Liverpool announced Tuesday that chairman David Moores has agreed to sell his 51 per cent stake in the record 18-time English champions to Montreal Canadiens owner George Gillett Jr. and Dallas Stars owner Tom Hicks. Bettman said Liverpool's rabid and devoted fans should not fret over the Americans taking control of their prized soccer club. "If you're a fan of the Liverpool franchise, you should be feeling pretty good about this acquisition because both Tom and George have done a great job with all of the sports organizations they've been in and in the various businesses they've been in," said Bettman. The NHL commissioner points to Gillett's similar test in Montreal, where passionate Habs fans at first were worried about an American buying their team but then realized they had nothing to fear. "Being an American owning the Montreal Canadiens and having been so well-received by the fans in Montreal is a testament to how he runs a franchise," said Bettman. "In Tom Hicks' case, the stability that he has brought to the Dallas Stars and the way he has helped to grow dramatically hockey in Texas is a testament the strength both of these guys have when it comes to running sports franchises." It's the latest transaction bringing the soccer and hockey worlds together. The parent ownership group of the Los Angeles Kings, Anschutz Entertainment Group, last month announced the blockbuster acquisition of English star David Beckham from Spanish giant Real Madrid for its MLS club the Los Angeles Galaxy. "It just indicates what a shrinking world this is," Bettman said. "And the opportunities, if you're adaptable in a changing world, are great." With Hicks also the owner of baseball's Texas Rangers and Gillett owning and operating ski areas in Colorado, one wonders if they're being stretched a little thin. But Bettman isn't concerned the two owners will leave the NHL family. "No. Actually to the contrary," said Bettman. "I think this ensures that they remain active in sports. They're both very passionate about their hockey teams. ... These are both very successful businessmen who over the course of their careers have been in multiple businesses. If anything they view this as an opportunity to work together and own and grow a storied franchise." nhl.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 7. Februar 2007 New owners on transfer kitty''The Americans had a meeting with Benitez yesterday and promised they would back him with funds for new signings, insisting they will not put a ceiling on spending. Hicks said: "We are not going to put a budget on squad development, we are going to wait for Rick and Rafa to bring us those plans and requests and we are going to support them. "Rafa's strategies and philosophies are very similar to our own, with a strong core of veterans with highly-talented young athletes. "You need to keep your star players but also develop your young players. "Young players are the lifeblood of your team, so we talked about how we can improve that side of the team." www.lfconline.com Die Übernahme des LFC ist jetzt durch und wir Fans müssen alle damit leben ob wir nun wollen oder nicht... Für viele ist der Stadionbau die große Nummer an diesem Deal. Mir blutet ehrlich gesagt jetzt schon das Herz wenn ich mir vorstelle, daß das altehrwürdige Anfield in Kürze abgerissen wird. Aber die Konkurrenz hat ständig 20.000 Leute mehr. Wir haben zwar unglaubliches Fanpotential, aber kein geeignetes Stadion. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis wir ein neues Stadionprojekt angehen würden. Nun ist es also soweit...im Stanley-Park wird ein tolles, für einen Topklub wie den LFC adäquates Stadion errichtet. Grossartig. Andere Fans (zu denen ich gehöre) sehen als Hauptaugenmerk an dem Deal mit den beiden Amis die finanziellen Mittel, die ein Weltklassecoach wie Rafa zur Verfügung gestellt bekommt um Weltklassespieler nach Liverpool zu holen. Wenn ich daher obige Zeilen lese, dann kommt bei mir die größte Freude in der Hinsicht auf, daß Rafa mit der finanziellen Unterstützung der beiden Amis auf dem Transfermarkt endlich mal groß zuschlagen und uns qualitativ passende Leute holen kann ohne jeden Penny zweimal umdrehen zu müssen oder wir von den finanziellen Krösussen im Kampf um die Unterschrift eines Top-Wunschspielers "out-prized" werden, wie es zuletzt öfter der Fall war und bei Rafa mit Sicherheit Frustration angesagt war... Wenn ich z.B. an potentielle Neueinkäufe wie einen Huntelaar, Klose, Trezeguet, Villa oder Torres für unseren Angriff; Simao, Quaresma, Joao Moutinho oder Sneijder für unser Mittelfeld oder Daniel Alves bzw. Gareth Bale für unsere Verteidigung denke, wird mir warm ums Herz. Einige dieser aktuellen bzw. zukünftigen Weltklassespieler könnten tatsächlich im nächsten Jahr im Mighty Reds-Trikot auflaufen. Dass ist keine Utopie mehr wie es noch vor wenigen Wochen und Monaten schien, sondern Realität. Und daß dieser Traum für Rafa wahr wurde, ist ganz allein dem Deal mit den beiden Amis zu verdanken. Ich denke spätestens wenn in der nächsten Saison einige große Kaliber (die obige Liste ist nur ein kleines Beispiel um welche Namen wir plötzlich mitbieten könnten !!!) für uns auflaufen werden, dann sind wohl einige Fans die jetzt jammern und Trübsal blasen im Nachhinein glücklich und zufrieden mit dem Deal Ich habe aber keine Angst, daß beim LFC kein Stein auf dem anderen bleibt und Rafa grosspurig von seinem begonnenen Weg, seinem Konzept - nämlich Stars heranzubilden und nicht nur zu kaufen - abweicht und er unsere eigene Jugend vernachlässigt bzw. vergisst und nur so mit den Geldscheinen auf dem Transfermarkt um sich wirft. Er wird mMn sicher 2/3 des jetzigen Kaders beibehalten aber natürlich weiterhin versuchen einige "Stars" bzw. qualitative Top-Leute (viell. einige seiner Wunschspieler wie Villa oder Daniel Alves) zu uns zu holen, da ihm jetzt die Mittel zur Verfügung stehen. Er wird mMn sicher einige neue Spieler holen die unseren LFC sowohl punktuell als auch in der Breite noch weiter verstärken, aber ich bin mir absolut sicher wir werden kein zweites Chelsea Nicht nur der LFC als Gesamtwerk, sondern auch Rafa & unsere lads gehen daher aufregenden, spannenden Zeiten entgegen. Wie sagte doch David Perry: "Eine neue Ära für den Liverpool Football Club hat jetzt begonnen !!! " Wir Fans sind alle ein Teil des LFC und wir sollten daher positiv denken und uns insbesondere für unseren Coach und unsere Mannschaft freuen. Mit den richtigen Leuten bzw. Verstärkungen ist in den nächsten Jahren alles - vor allen Dingen der langersehnte Titel No. 19 - möglich. Wenn man die ersten Statements bzw. Visionen unserer gesamten Führungsriege nach dem erfolgten Übernahme-Deal liest, dann weiß und erkennt man, daß alle diese Leute wie bisher weiterhin alles daran setzen werden, daß dieses große Vorhaben in den nächsten Jahren auch umgesetzt wird... IN RAFA & THE AMERICANS WE TRUST !!! PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Februar 2007 Bist du eigentlich auch einer dieser "Austria MAGNA" Fraktion? Nur so aus Interesse.... Würde mich interessieren ob sowas mal in einem deiner Posts vorkam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. Februar 2007 Andere Fans (zu denen ich gehöre) sehen als Hauptaugenmerk an dem Deal mit den beiden Amis die finanziellen Mittel, die ein Weltklassecoach wie Rafa zur Verfügung gestellt bekommt um Weltklassespieler nach Liverpool zu holen. Wenn ich daher obige Zeilen lese, dann kommt bei mir die größte Freude in der Hinsicht auf, daß Rafa mit der finanziellen Unterstützung der beiden Amis auf dem Transfermarkt endlich mal groß zuschlagen und uns qualitativ passende Leute holen kann ohne jeden Penny zweimal umdrehen zu müssen oder wir von den finanziellen Krösussen im Kampf um die Unterschrift eines Top-Wunschspielers "out-prized" werden, wie es zuletzt öfter der Fall war und bei Rafa mit Sicherheit Frustration angesagt war... Wenn ich z.B. an potentielle Neueinkäufe wie einen Huntelaar, Klose, Trezeguet, Villa oder Torres für unseren Angriff; Simao, Quaresma, Joao Moutinho oder Sneijder für unser Mittelfeld oder Daniel Alves bzw. Gareth Bale für unsere Verteidigung denke, wird mir warm ums Herz. Einige dieser aktuellen bzw. zukünftigen Weltklassespieler könnten tatsächlich im nächsten Jahr im Mighty Reds-Trikot auflaufen. Dass ist keine Utopie mehr wie es noch vor wenigen Wochen und Monaten schien, sondern Realität. Merken und in 2 Jahren durchlesen, wenn man mehr weiss. Ich seh in dieser Übernahme bisher wenig, was mich auf die von dir geposteten Wünsche schliessen lässt. Finanziell sind Gillet und Hicks zusammen nicht in der Liga eines Abramovic und wie genau die Übernahme strukturiert ist und inwieweit LFC diese selbst zu finanzieren hat, ähnlich wie in Manchester, wird man auch erst sehen. Ausserdem möchte ich einfach keine Besitzer, die von Goaltendern, Defensiveman und Franchise reden. Eingetreten ist dies Befürchtung aber schon Minuten nach dem Verkauf in ihrer ersten Pressekonferenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) How Hicks became the bearer of bad signings Tom Hicks may be keen to buy great players for the Reds, but if history repeats itself his deals could be disastrous. Dave Hannigan February 7, 2007 12:10 AM Facing the English media yesterday, George Gillett Jr and Tom Hicks certainly made all the right noises, talking about Liverpool's history and announcing that Rick Parry would continue to run the business. It may have convinced the red half of Merseyside that the American duo realise they have bought something worth far more than dollars and cents, but the denizens of the Kop should note that, whereas Gillett has earned a reputation in Montreal for not interfering with the on-ice affairs of the Canadiens, Hicks's hands-on involvement in the worst trade in modern baseball led one American newspaper to dub him "Tom Dumb". His promise yesterday to make funds available if a great player was on the market should make Liverpool fans sit up. In the winter of 2000 he lured Alex Rodriguez, the best player in baseball, to the Texas Rangers with a 10-year, $252m (£128m) contract. The largest in the history of the sport and slightly more than he had paid to buy the entire club from a group fronted by his close friend George W Bush three years earlier, the deal had several problems. No one else had been willing to pay within $100m of that sum for A-Rod's services, so Hicks ended up spectacularly outbidding himself. Worse still, in emptying the coffers for the 25-year-old short-stop he neglected to budget for the wages of the 24 other players who make up a squad. "I like to win. I like to build things, whether it's a $2bn corporate acquisition or a chance to win the World Series," Hicks said back then. "This is a chance for our team to win a World Series and leapfrog into an area where we've never been before." From day one the signing was doomed. With no funds available for quality pitchers, the bedrock of every good side, the Rangers at one point had the seventh-highest payroll and one of the worst teams. "Hopefully, when it's over," said Rodriguez at the time, "they won't be calling Mr Hicks a fool but the wisest man in baseball. Only time will tell. I plan to pay him back and win him a few championships." Time eventually told. By the end of the 2003 campaign everybody realised that Texas badly needed to trade Rodriguez in order to build a more balanced line-up and become competitive again. Even that process was fraught. After a long-drawn-out negotiation with the Boston Red Sox which came to nothing, Hicks appointed Rodriguez club captain and told fans his star player would see out the full decade of his contract. "A side benefit of Alex now being the official leader of our team is that our fans are now confident that Alex is going to be here," said the owner. "If we don't win, the fans are going to be mad. But we're going to win." A couple of weeks after delivering that guarantee he traded Rodriguez to the New York Yankees in embarrassing circumstances, paying the richest club in baseball to take the player off his hands. Having blamed the Rangers owner for inflating all baseball salaries with the original deal - the highest-paid player before Hicks picked up A-Rod in December 2000 was on $17.5m a year - many in the sport sniggered at the terms of the deal. With $179m still owed to Rodriguez, Hicks paid him $67m to persuade him to leave, allowing the Yankees to sign him on a bargain $16m a year. Added to the money he had already earned in Arlington, Rodriguez had had $140m from Hicks for three futile seasons - not the best entry on the owner's CV. bearbeitet 7. Februar 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Februar 2007 Er wird mMn sicher einige neue Spieler holen die unseren LFC sowohl punktuell als auch in der Breite noch weiter verstärken, aber ich bin mir absolut sicher wir werden kein zweites Chelsea ließ dir dein ganzes posting durch und dann sag mir, was genau nun der unterschied zum cfc ist, außer dass die blauen gerettet werden mussten um weriterhin zu bestehen und ihr einfach übernommen wurdet. ich würde nie darauf herumreiten, sorry ian, bin ja bekanntermaßen kein fan der RA-politik, aber nun als pool-fan von der großen spielerwelle, neuen stadien, trotzdem aber behaltener tradition usw zu sprechen und zu meinen, man wäre anders als chelsea, ist halt etwas schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 8. Februar 2007 ließ dir dein ganzes posting durch und dann sag mir, was genau nun der unterschied zum cfc ist, außer dass die blauen gerettet werden mussten um weriterhin zu bestehen und ihr einfach übernommen wurdet. ich würde nie darauf herumreiten, sorry ian, bin ja bekanntermaßen kein fan der RA-politik, aber nun als pool-fan von der großen spielerwelle, neuen stadien, trotzdem aber behaltener tradition usw zu sprechen und zu meinen, man wäre anders als chelsea, ist halt etwas schwach. das erstens. und zweitens muss ich beim satz Wenn ich daher obige Zeilen lese, dann kommt bei mir die größte Freude in der Hinsicht auf, daß Rafa mit der finanziellen Unterstützung der beiden Amis auf dem Transfermarkt endlich mal groß zuschlagen und uns qualitativ passende Leute holen kann ohne jeden Penny zweimal umdrehen zu müssen oder wir von den finanziellen Krösussen im Kampf um die Unterschrift eines Top-Wunschspielers "out-prized" werden, wie es zuletzt öfter der Fall war und bei Rafa mit Sicherheit Frustration angesagt war... lachen. als ob die mighty reds nicht eh ohnehin zu den big playern im business gehören. nana, ist ja quasi wacker innsbruck in der pl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Februar 2007 als ob die mighty reds nicht eh ohnehin zu den big playern im business gehören. nana, ist ja quasi wacker innsbruck in der pl. ja bloß so kann man torres für 150 millionen € verpflichten (tribalfooball.com) [sic!] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Februar 2007 das erstens. und zweitens muss ich beim satz lachen. als ob die mighty reds nicht eh ohnehin zu den big playern im business gehören. nana, ist ja quasi wacker innsbruck in der pl. Sicher zählen wir auch zu den big playern im Fußball, aber wir zogen trotz allem immer wieder gegen noch größere Vereine z.B. spanische Clubs wie Real, Barcelona, Valencia (Villa), Sevilla (Alves) oder Chelsea (Wright-Phillips) und ManUtd (Vidic) bei Spielertransfers den Kürzeren oder wurden von Clubs verarscht (Benfica-Simao), weil wir entweder zu zuwenig Geld hatten oder Rafa aufgrund fehlender Mittel bzw. weil er zuerst verkaufen mußte, bevor er kaufen konnte, nicht schnell genug handeln konnte. Mit den Mio. der beiden Amis kann er sich nun seine Wunschspieler leisten – um einen Fernando Torres, den uns die beiden Herren lt. kolportierter Medienberichte als "Einstandsgeschenk" kaufen wollen , fighten schon lange die Größten des Weltfußballs und wir mußten tatenlos zusehen, wie sie sich mit Mio-Angeboten gegenseitig hochschaukelten. Nun eben nicht mehr. Wir sind jetzt auch im Konzert der ganz Großen vertreten und können uns zukünftig JEDEN Spieler leisten Das weckt in mir eben die größten Freude (und zwar für Rafa, die Mannschaft und uns Fans) betreffend der Übernahme hervor, bei anderen viell. nur Neid und Missgunst, aber das interessiert mich als LFC-Fan natürlich nur peripher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 8. Februar 2007 Das weckt in mir eben die größten Freude (und zwar für Rafa, die Mannschaft und uns Fans) betreffend der Übernahme hervor, bei anderen viell. nur Neid und Missgunst, aber das interessiert mich als LFC-Fan natürlich nur peripher... also wenn das bei chelsea passiert ist es ganz was schlimmes, passierts bei pool ist es der idealfall .. ihr yankees seid schon ein seltsames völkchen U-S-A U-S-A U-S-A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Februar 2007 [...] Wir sind jetzt auch im Konzert der ganz Großen vertreten und können uns zukünftig JEDEN Spieler leisten Das weckt in mir eben die größten Freude (und zwar für Rafa, die Mannschaft und uns Fans) betreffend der Übernahme hervor, bei anderen viell. nur Neid und Missgunst, aber das interessiert mich als LFC-Fan natürlich nur peripher... Er wird mMn sicher einige neue Spieler holen die unseren LFC sowohl punktuell als auch in der Breite noch weiter verstärken, aber ich bin mir absolut sicher wir werden kein zweites Chelsea U-S-A U-S-A U-S-A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts