Recommended Posts

Walk like an Egyptian
mathinger schrieb vor 45 Minuten:

Sehr schade. Im Endeffekt ginge dann wohl doch nur wieder um die Kohle. Aber ja.

Schau ma wies weiter geht. Die 50M für Lavia werden wir wohl weiterhin nicht zahlen...

Würde ich auch gar nicht mehr. Da wir 110M für Caicedo geboten haben, sind die nötigen Mittel da können/müssen wir auch in ein anderes Regal greifen u. einen fertigen Spieler, PL-prooven (6er-Routinier) holen der SOFORT hilft u. zwar lieber heute als morgen. Mit Bajcetic haben wir ohnehin das Eigenbau-Talent das sich neben einem gestandenen 6er entwickeln kann. Ein top prospect der Junge. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mathinger schrieb vor einer Stunde:

Sehr schade. Im Endeffekt ginge dann wohl doch nur wieder um die Kohle. Aber ja.

Schau ma wies weiter geht. Die 50M für Lavia werden wir wohl weiterhin nicht zahlen...

Der unterschreibt bei Chelsea 😂

Zitat

A final announcement about Romeo Lavia signing for Chelsea is incoming and the player celebrated the transfer with friends in London this weekend. He’s off to Chelsea.

Wir haben mit Bellingham, Caicedo und Lavia 3 öffentliche Niederlagen in einem (!) Transferfenster einstecken müssen. Unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 31 Minuten:

Mit Bajcetic haben wir ohnehin das Eigenbau-Talent das sich neben einem gestandenen 6er entwickeln kann. Ein top prospect der Junge. :super:

Bin ein großer Fan von Bajetic, aber das ist ein Thiago-Typ und kein „Abräumer“ wie du immer schreibst den es braucht. Ka ob er das jemals wird und werden soll, wie siehst du das?

Lavia hätte mir für Gegenwart und Zukunft sehr gefallen.

Mit den unerwarteten Abgängen von Hendo und Fab und den Niederlagen bis jetzt ein katastrophales Transferfenster was den Stimmungsparameter betrifft. Da muss jetzt unbedingt schnellstmöglich ein Booster her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TIA schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben mit Bellingham, Caicedo und Lavia 3 öffentliche Niederlagen in einem (!) Transferfenster einstecken müssen. Unfassbar. 

Auf das FFP braucht man jedenfalls nicht mehr achten. Und versteht mich ned falsch ich wär ein großer Fan davon, um Asi-Klubs wie Chelski und Shitty bissi Einhalt zu gebieten, aber so ist es verrottet und tod. Außer sie statuieren dann an Liverpool ein Exempel 😄

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Minute:

Auf das FFP braucht man jedenfalls nicht mehr achten. Außer sie statuieren dann an Liverpool ein Exempel 😄

Wir sind der einzige Verein, der sich immer ans FFP klammert, für die FSG die Dauer-Ausrede. 

FFP ist wie ein Parkverbot außerhalb der Geschäftszeiten auf einem großen Ikea-Parkplatz, an das sich keine Sau hält, keiner bestrafen will, weils einfach keine Sau interessiert. Wir sind die einzigen die sich daran halten und jeden schimpfen der dort parkt.

FFP ist doch seit Jahren gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Union Berlin steht anscheinend vor einer Verpflichtung von Bonucci. Mit Handkuss würde ich den für 2 Jahre verpflichten. Bevor ein Matip oder Gomez spielt, würde ich 10000 mal lieber den Italiener auflaufen lassen.

Wäre sicherlich eine leistbare Übergangslösung, der verlässlich liefert (siehe Thiago bei Chelsea)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 20 Minuten:

Union Berlin steht anscheinend vor einer Verpflichtung von Bonucci. Mit Handkuss würde ich den für 2 Jahre verpflichten. Bevor ein Matip oder Gomez spielt, würde ich 10000 mal lieber den Italiener auflaufen lassen.

Wäre sicherlich eine leistbare Übergangslösung, der verlässlich liefert (siehe Thiago bei Chelsea)

Sorry, aber hast die Serie A letzte Saison verfolgt ? Der ist 36 !!! war 2/3 der Saison verletzt u. wenn er gespielt hat ein Fehlerfaktor...für ein Team wie Union Berlin wird er reichen um hinten Bälle rauszköpfen u. Erfahrung ins Team zu bringen, aber für einen Topverein - insbes. der PL -  reicht er IMO bei weitem nicht mehr...selbst Juve will ihn so schnell wie möglich anbringen/los werden da er ja noch wie ein Top-Verdiener ist...:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TIA schrieb vor 36 Minuten:

Da hast du schon recht. Bitter.

Aber im Endeffekt sollt schon noch was möglich sein. Wie sich der Lavia Transfer für Chelsea auch noch ausgeht, obwohl es ja bei der Finanzierung von Caicedo schon Probleme gegeben hat, ist mir unerklärlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber hast die Serie A letzte Saison verfolgt ? Der ist 36 !!! war 2/3 der Saison verletzt u. wenn er gespielt hat ein Fehlerfaktor...für ein Team wie Union Berlin wird er reichen um hinten Bälle rauszköpfen u. Erfahrung ins Team zu bringen, aber für einen Topverein - insbes. der PL -  reicht er IMO bei weitem nicht mehr...selbst Juve will ihn so schnell wie möglich anbringen/los werden da er ja noch wie ein Top-Verdiener ist...:holy:

Sehe ich anders. Gomez wird eh bleiben, Matip ist ein Unsicherheitsfaktor mittlerweile (schade, war früher stark) und wenn ich den mit Bonucci ersetzen kann dann gerne. Verstehe das Problem nicht, für IV 4 sehe ich da wenig Probleme.

Und wenn er zur Union wechselt, dann sollte das Gehalt überhaupt kein Thema sein.

Liverpool FC 1892 schrieb vor 11 Minuten:

Du musst echt ein bisschen runterkommen...

? Du wirst nervös wenn wir in der Vorbereitung 3 Tore bekommen. Was genau ist dein Problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mathinger schrieb vor 17 Minuten:

Da hast du schon recht. Bitter.

Aber im Endeffekt sollt schon noch was möglich sein. Wie sich der Lavia Transfer für Chelsea auch noch ausgeht, obwohl es ja bei der Finanzierung von Caicedo schon Probleme gegeben hat, ist mir unerklärlich. 

Lavia bekommt vermutlich einen Vertrag bis 2055 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Na dann bin ich gespannt, wen wir noch aus dem Hut zaubern. Jedenfalls muss unbedingt auch ein neuer IV/LV her. Robertson ist leider (schon länger) nicht mehr der alte und im neuen System noch mehr überfordert.

Man macht uns mit einem weiten Ball einfach viel zu leicht auf, ich weiß nicht ob das ein neuer 6er dermaßen kaschieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Sorcy schrieb vor 49 Minuten:

Na dann bin ich gespannt, wen wir noch aus dem Hut zaubern. Jedenfalls muss unbedingt auch ein neuer IV/LV her. Robertson ist leider (schon länger) nicht mehr der alte und im neuen System noch mehr überfordert.

Schmadtke (offensichtlich eh schon aus dem Verkehr gezogen) wurde ja auch geholt um uns Spielervorschläge für den deutschen Markt zu liefern...ich habe von ihm Kone, Gravenberch u. Van de Ven als "seine" targets vernommen. Kone ist verletzt u. diesen Sommer kein Thema für einen Wechsel mehr, Gravenberch wird wohl bleiben (der ist 20 u. hat noch jede Menge Entwicklungspotential) u. Van de Ven (den er in einem Interview als noch nicht PL-tauglich sah, ist jetzt bei den Spurs gelandet :p).

Es würde mich interessieren ob er intern noch Spielervorschläge gemacht hat. In D würde mir z.B. dieser junge IV ins Auge stechen - 21 J, schon fast 30 Länderspiele für Ecuador inkl. WM-Erfahrung, Stamm- IV in der 3er-Kette bei Leverkusen u. ein begehrter Linksfuss :davinci:... Piero Hincapié - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
goleador2000 schrieb vor 32 Minuten:

Schmadtke (offensichtlich eh schon aus dem Verkehr gezogen) wurde ja auch geholt um uns Spielervorschläge für den deutschen Markt zu liefern...

Ich würde jetzt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen um damit wieder einen richtigen Sportdirektor zu holen. Schmadtke war als Spieler und Sportdirektor nur in Deutschland (und da auch nur bei Kategorie-B-Vereinen). Ihn in den englischen PL-Haifischbecken-Markt zu werfen muss man auch den Verantwortlichen im Verein ankreiden. Da sind schmierige Spielerberater, knallharte Vereinsverhandler und abgefauzte Netzwerker unterwegs. Als Quereinsteiger in diesen Markt, noch dazu (vermutlich) ohne die ganz großen sprachlichen Verhandlungs-Fähigkeiten (kein Vorwurf, wohl aber Fakt, dass er am Tisch mit PL-erprobten und/oder Native-Speakern nicht so gut aussieht) können solche Verhandlungen eigentlich nicht positiv ausgehen.

Und das gefühlt gerade im Backroom-Staff laufend Leute davonlaufen (auf TIA liest man immer öfter von mir unbekannten Namen, dass der den Verein verlassen wird). Und dass im Frühjahr einfach kein geeigneter SD geholt werden konnte, macht mir ehrlich gesagt fast noch mehr Sorgen als welcher Sechser oder IV jetzt noch geholt wird (was der nächste Wahnsinn ist, dass die ganze Sommerpause ohne den gewünschten Transfer verstrichen ist - wir jetzt Mitte August haben und die beiden Baustellen noch nicht angegangen wurden).

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag