Recommended Posts

ASB-Legende
dr. greenwhite schrieb vor 58 Minuten:

Bitter die Ahnungslosigkeit von Rodgers. DAS war bitter.

Ähm eh viel wahres dabei aber der Fußball unter Rodgers war teilweise das Beste was ICH vom LFC in den letzten 15 Jahren gesehen habe - und ich habe vieles gesehen ;) 

dr. greenwhite schrieb vor 58 Minuten:

Wir spielen den geilsten Fussball ever

Auch da bin ich nicht der Meinung. Wir hatten heuer wirklich viele zähe Partien dabei die wir nur mit viel Mühe 1:0 gewonnen haben. Ich finde wir sind erwachsener geworden, vor allem dank VvD und defensiv viel stärker, was absolut wichtig ist.

Ich will mich ja nicht beklagen, die Saison ist fast perfekt, wie oft schon geschrieben. Aber realistisch bleiben muss man schon, spektakulärer waren die Saisonen 1 und 2 von Klopp schon und nochmals, auch die 2 Saison von Rodgers war mit das Beste an Fußball was ich je gesehen habe. Spiele wie das 5:1 gegen Arsenal (nach 20 min 4:0, Arsenal damals als Titelanwärter an die Anfield Road gekommen), das 4:0 gegen Everton, 3:2 gegen City usw. usw.! Ich finde sehr schade wenn diese Zeit unter Rodgers so vergessen wird, da tut er mir schon Leid. FSG vertraute Rodgers nicht und wollten die Kohle nicht raushauen wie unter Kenny, das wussten sie und bereuten sie mMn auch, deswegen lies man Klopp fast freie Hand. Und ja, klar machte Rodgers Fehler deswegen spart euch die Bentekes etc., aber so bitter war die Zeit unter BR nicht, sehr schade wenn man einerseits sagt Titel müssen für eine erfolgreiche Saison (unter Klopp) nicht gewonnen werden, andererseits ist die BR Zeit bitter, naja das mag auch jemand verstehen...

Btw haben wir in der Saison 102 Tore in der PL geschossen...

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Saison ist eine gute, keine Frage. Aber angesichts der Tatsache, dass sie höchstwahrscheinlich ohne Titel zu Ende gehen wird ists dann doch ärgerlich, vor allem wenn man den Vorsprung betrachtet, den wir in der Liga bereits hatten.

In den letzten Jahren hat sich freilich vieles gebessert, Klopp hat uns eine neue Identität verpasst und es macht richtig Spaß, den Jungs zuzusehen. Wenn wir uns kadertechnisch in der Breite besser aufstellen (um Verletzungen besser auffangen zu können, das war wohl der ausschlaggebende Grund warum der Vorsprung in der Liga verspielt haben) und uns die Leistungsträger erhalten bleiben dann werden wir nächste Saison ähnlich performen können wie heuer, um uns endlich wieder mit einem Titel zu belohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
agger17 schrieb vor 11 Minuten:

Die Saison ist eine gute, keine Frage. Aber angesichts der Tatsache, dass sie höchstwahrscheinlich ohne Titel zu Ende gehen wird ists dann doch ärgerlich, vor allem wenn man den Vorsprung betrachtet, den wir in der Liga bereits hatten.

In den letzten Jahren hat sich freilich vieles gebessert, Klopp hat uns eine neue Identität verpasst und es macht richtig Spaß, den Jungs zuzusehen. Wenn wir uns kadertechnisch in der Breite besser aufstellen (um Verletzungen besser auffangen zu können, das war wohl der ausschlaggebende Grund warum der Vorsprung in der Liga verspielt haben) und uns die Leistungsträger erhalten bleiben dann werden wir nächste Saison ähnlich performen können wie heuer, um uns endlich wieder mit einem Titel zu belohnen!

Ich hoffe es, dass uns die Leistungsträger bleiben. Dann kann man trotzdem halbwegs optimistisch in die Zukunft schaun. Wenngleich es eine ähnlich starke Saison gepaart mit Leistungseinbruch von Shitty brauchen würde.. Sieht wer die Gefahr, dass wir einen der big three verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dr. greenwhite schrieb vor 8 Stunden:

Bitter war 1985 und 1989. Bitter war die Zeit unter Hodgson. Bitter die Zeit unter Hicks & Gillett. Bitter als wir einen Schritt vor der Administration waren. Bitter die Ahnungslosigkeit von Rodgers. DAS war bitter. Diese Saison war und ist mit das geilste, was ich je von Liverpool über einen so langen Zeitraum gesehen habe. Ich genieße jeden Moment trotz negativer Menschen und Idioten wie sie Kloppo vortrefflich tituliert hatte. Wir spielen den geilsten Fussball ever und scheitern, wenn überhaupt, an einem Fussballausserirdischen und einer Mannschaft, die jenseitigen Fussball spielen kann, wenn gleich auch sie mutmaßlich das FFP gebrochen hat. So what?! Und dann gibt es auch noch Leute, die den Rauswurf vom Trainer fordern, wegen angeblicher Erfolglosigkeit.  Und andere, die ständig nur raunzen, warum wir nicht in der Lage waren, einen 7 Punkte Vorsprung zu verteidigen. . Das ist das wirklich bittere. Go, get a life!

Das tut hier eh keiner aber du wirst doch jeden zugestehen, dass es für einige hier bitter ist, wenn man einen Rekord aufstellt, für die höchste Punktzahl ohne das man Meister wird. :confused: Ich würde dieser Mannschaft einfach nur extrem einen Titel gönnen, weil man war immer extrem knapp dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TIA schrieb vor 8 Stunden:

Ähm eh viel wahres dabei aber der Fußball unter Rodgers war teilweise das Beste was ICH vom LFC in den letzten 15 Jahren gesehen habe - und ich habe vieles gesehen ;) 

This. Fußballerisch und vom reinen "Unterhaltungsfaktor" war _die_ SAS Saison mit einem immer konstanteren Coutinho plus einem Gerrard, der nochmals alles aus dem Körper für den Titelkamof rausholte (dazu halt noch Sympathieträger wie Agger, Skrtel und Co) für mich auch definitiv noch "besser" als die heurige - das war damals teilweise schon Power-Offensivfußball von einem anderen Planeten. 

Kloppo hat uns allgemein sicherlich zur besseren/konstanteren Mannschaft gemacht und natürlich vorallem defensiv wahnsinnig stabilisiert, da gibt's sowieso nichts zu kritisieren. Ist aktuell irgendwie für mich sowas wie eine Mischung aus der Rafa Zeit (international eigentlich immer für einen Titel zu haben und defensiv stabil) und BR Zeit (aber trotzdem alleine mit den 3 da vorne viel Speed und unfassbare Torgefährlichkeit) gerade - leider halt eher mit der Titelstatistik von BR....

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 9 Minuten:

This. Fußballerisch und vom reinen "Unterhaltungsfaktor" war _die_ SAS Saison mit einem immer konstanteren Coutinho plus einem Gerrard, der nochmals alles aus dem Körper für den Titelkamof rausholte (dazu halt noch Sympathieträger wie Agger, Skrtel und Co) für mich auch definitiv noch "besser" als die heurige - das war damals teilweise schon Power-Offensivfußball von einem anderen Planeten. 

Kloppo hat uns allgemein sicherlich zur besseren/konstanteren Mannschaft gemacht und natürlich vorallem defensiv wahnsinnig stabilisiert, da gibt's sowieso nichts zu kritisieren. Ist aktuell irgendwie für mich sowas wie eine Mischung aus der Rafa Zeit (international eigentlich immer für einen Titel zu haben und defensiv stabil) und BR Zeit (aber trotzdem alleine mit den 3 da vorne viel Speed und unfassbare Torgefährlichkeit) gerade - leider halt eher mit der Titelstatistik von BR....

Stimme ich zu 100% zu. 

Es soll ja nicht heißen, dass wir nicht zufrieden sind unter Klopp, ganz im Gegenteil, ich heule ja jetzt schon fast los wenn ich daran denke, dass er uns nur mehr ein paar Jahre erhalten bleibt.

Ärgerlich ist nur, dass City einfach so irre stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TIA schrieb vor 30 Minuten:

Stimme ich zu 100% zu. 

Es soll ja nicht heißen, dass wir nicht zufrieden sind unter Klopp, ganz im Gegenteil, ich heule ja jetzt schon fast los wenn ich daran denke, dass er uns nur mehr ein paar Jahre erhalten bleibt.

Ärgerlich ist nur, dass City einfach so irre stark ist.

Ein großer Titel und die Verlängerung bis 2025 ist in der Tasche :D Sollte er bis 2022 nichts holen, wird er wahrscheinlich von sich aus gehen. Wird aber mMn eh nicht passieren. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
goleador2000 schrieb vor 16 Stunden:

Klopps Mannschaft gab mehr Schüsse ab, hatte etwas mehr Ballbesitz, sie spielte mehr Pässe, hatte in der gegnerischen Hälfte die bessere Passquote, und sie spielte weniger lange Bälle. Als der FC Barcelona. Im Camp Nou.

Liest sich natürlich nett so eine Statistik, aber im Endeffekt hatte das auch mit der Taktik von Valverde zu tun, die wohl bewusst so gewählt war. Nicht umsonst saß genau der ZM, der für Ballbesitz steht und von Valverde die ganze Saison über forciert wurde 90 Minuten auf der Bank. 

Klopp hat vor dem Spiel ja noch gemeint er spielt gerne gegen Gegner die den Ball haben und genau das hat Barça eben nicht getan. Ganz im Gegenteil, man ist im Gesamten 20 Meter tiefer gestanden als sonst. 

Fand jetzt auch nicht, dass sich Liverpool so viel mit dem Ballbesitz anzufangen wusste. Viele Chancen hat Barça nicht zugelassen, die gefährlichsten Aktionen waren neben dem Stangenschuss Schüsse von Salah und Milner aus der zweiten Reihe, die ter Stegen gehalten hat. Und das ist ein Erfolg, betrachtet man die Offensivstärke von Liverpool. 

Auf der anderen Seite hat Liverpool natürlich auch einiges richtig gemacht indem man Rakitic und Busquets gut gestört hat und das Herausspielen von hinten erschwert hat wodurch ter Stegen ungewohnt oft zu einem hohen Ball greifen musste. 

So eine Taktik im eigenen Stadion wie jene von Valverde spricht aber auch einfach für den Respekt, den sich Liverpool in den letzten Jahren erspielt hat. Auch wenn man sich als Barça-Fan im eigenen Stadion sowas nicht gerne ansieht was diese Pragmatik richtig. Es war klar, dass Liverpool aufgrund der individuellen Klasse zu Chancen kommen würde, jedoch wären sie zu deutlich mehr gekommen hätte Barça das übliche Spiel aufgezogen. 

Genau das hätte Liverpool in die Karten gespielt. Man hat gesehen wie sehr Sergi R. und Lenglet mit dem Pace von Mané und Salah zu kämpfen hatten und mit 20 Meter mehr Raum wäre die Qualität und Quantität der Chancen von Liverpool deutlich höher gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend, wie manche Worte unterschiedlichst interpretiert werden können :D

Natürlich ist es bitter, dass man nach dieser Saison wohl "nur" Vize-Meister wird. Das heißt ja noch lange nicht, dass man mit der Mannschaftsleistung oder dem gebotenen Kick unzufrieden ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Athletiker schrieb am 3.5.2019 um 08:26 :

Das tut hier eh keiner aber du wirst doch jeden zugestehen, dass es für einige hier bitter ist, wenn man einen Rekord aufstellt, für die höchste Punktzahl ohne das man Meister wird. :confused: Ich würde dieser Mannschaft einfach nur extrem einen Titel gönnen, weil man war immer extrem knapp dran.

Eh ned, aber bitter ist für mich was anderes. Ich fände es schade, aber mehr als maximal 97 Punkte zu holen, geht im Normalfall angesichts der Stärke der PL eigentlich nicht mehr. Und einem Vorsprung nachzutrauern finde ich halt unangebracht, bei so viel Punkten, die wir insgesamt diese Saison bereits geholt haben. Ich sehe diese Saison, auch in Anbetracht der Gegner, mögliche Titel als Sahnehäubchen. Und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up vs. Newcastle:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Henderson, Mane, Salah, Sturridge.

Subs: Mignolet, Milner, Gomez, Oxlade-Chamberlain, Shaqiri, Origi, Matip.

Zuletzt gab es in der PL gegen Newcastle im St. James' Park 2 Remis. Wenn wir weiter Druck auf ManCity ausüben wollen, muß heute ein 3er her...;)

C' MON YOU REDS !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.