Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

V.I.P.

Der Knochenmann 8/10

Einer der besten österreichischen Filme die ich gesehen habe. Die Szenen waren super. Das Landleben wird perfekt beschrieben, v.a. wie man als Wiener in manchen Regionen behandelt wird. :D

Und das Schaurige, typisch österreichische Gesicht aus dem Keller brachte noch einmal das richtige Feeling in den Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es gibt Filme, die kann man schwer kritisieren.

10/10er sind außerordentlicher Klasse, was hier nicht komplett zutrifft. Das sind Meisterstücke, die nach dem 10.Mal Ansehen noch interessant sind. Ist Gefühlssache.

Manche schmeißen halt gerne mit den Punkten herum, für mich ist ein 6/10er Film schon interessant und einen Kinobesuch wert. :)

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du redest um den heissen Brei. Ich kann den Film selbst schwer bewerten, da ich keinen Kritikpunkt gefunden habe.

8/10 ist absolut sehenswert, aber weit entfernt von perfekt. Hier such ich also eher nach den zwei fehlenden Punkten, als das ich die 8 analysieren, du verstehst? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Probier mal "The King and the Clown"

Mini Budget, keine Top Schauspieler und dennoch der erfolgreichste (?) Koreanische Film aller Zeiten. Also genau das Gegenteil zu allen Hollywoodfilmen!

Es gäbe auch gute Eastern, das muss man aber mögen.

Danke für den Tipp, wird nach meiner Rückkehr nach Österreich sicher mal angetestet

@Knochenmann, da ich den auch gerade erst gesehen habe eine kleine Geschichte.

Ich habe mir den in Aserbaidschan mit ein paar KollegInnen angeschaut, eigentlich nur aserbaidschanische StudentInnen, die deutsch lernen. Der Film kam bei denen überhaupt nicht gut an. Die haben einfach nicht verstanden, "was der Sinn dahinter" war. Ich finde den Film auch genial (aber ich bin ja auch voll der Hollywood-Fan und so). Den Humor haben sie gleich gar nicht verstanden. Ich sitz da und fange zu Lachen an, alle schauen mich groß an, was da jetzt lustig gewesen sein soll. Die Sex-Szenen und v.A. das am Schluss haben sie dann aus "Ethik-Gründen" übersprungen weil sich das in dem Land Mädels nicht im gleichen Raum wie die Jugns anschauen dürfen... irr

Ich habe heftig protestiert, aber die wäre sonst einfach gegangen.

Natürlich haben sie dadurch die Auflösung der Horvath-Geschichte nicht mitbekommen und folglich nicht verstanden, was der "twist" bei dem Film war. Die Studenten, von denen einige wirlich den Raum verlassen haben, würden dem Film eine gut gemeinte 2/10 geben.

Bei mir waren es auch 8 oder 9 (vor 2 Seiten)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du redest um den heissen Brei.

Apropos. Vergleiche das mit einem guten Essen. Dir schmeckt etwas, es ist aber nicht dein Lieblingsgericht. Du findest es überdurchschnittlich gut, kannst aber nicht sagen, dass es perfekt ist, aber trotzdem fehlt dir vielleicht das Gefühl ob Salz, Pfeffer oder andere Zutaten fehlen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Es gibt Filme, die kann man schwer kritisieren.

10/10er sind außerordentlicher Klasse, was hier nicht komplett zutrifft. Das sind Meisterstücke, die nach dem 10.Mal Ansehen noch interessant sind. Ist Gefühlssache.

bin da auch bei spechtl, pulp fiction ist für mich ein 10/10, da ein sehr guter film und auch zum mehrmaligen ansehen verführt.

gran torino ist zwar auch ein sehr guter film aber beim zweiten mal ansehen doch langweilig daher sowas wie 8-9/10

6-7/10 ist für mich so der normale hollywood film, der durchaus lustig bzw. spannend sein kann aber recht schnell verdaut ist

4-5/10 ist ein film der nicht schlecht wirkt aber schlußendlich in ein wtf?? mündet wie z.b. triangle

1-2/10 ist ein film den ich nicht zu ende anschauen konnte weil zu schlecht

3/10 von ist igendein trash dazwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hollywood-Fan

Selbiges gilt umgekehrt. Es wird auch Meisterwerke in Ländern geben, die wir einfach nicht verstehen. Bestes Beispiel: Japanische Quizshows. Sehr lustig es einmal anzusehen, aber den Hype versteh ich wirklich nicht.

Auch Hinterholz 8 ist hierzulande nur wenigen sympathisch, ausserhalb Österreichs kannst die an der Hand abzählen.

@spechtl

Nope, das sehe ich anders. Ich kann immer sagen, was ein Essen perfekt machen würde, oder was mir daran nicht schmeckt. Ich hab ca. ein halbes Jahr Steaks versucht, bis ich das richtige Fleisch und die richtige Zubereitung hatte und nun ist es wahrlich perfekt.

Einen Film dafür zu kritisieren, dass er beim zweiten Mal etwas von seiner Magie verliert ist aber komplett falsch. Prestige ist ein super Film, wenn man das Ende kennt, ist er beim Nächsten Mal fast sinnlos. Selbes für die üblichen Verdächtigen. Zweimal in Ordnung, öfter brauch ich ihn nicht sehen, das macht den Film aber nicht schlechter.

@axxl

Interessante. So vorab hab ich das gar nicht. Ich schau mir Stimmung des Films, Schauspieler, Idee, Story, Effekte und Budget an. Schau mir aber schon seit einiger Zeit keine Filme öfter als zweimal an, ausser es sind 10 Jahre dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Einen Film dafür zu kritisieren, dass er beim zweiten Mal etwas von seiner Magie verliert ist aber komplett falsch. Prestige ist ein super Film, wenn man das Ende kennt, ist er beim Nächsten Mal fast sinnlos. Selbes für die üblichen Verdächtigen. Zweimal in Ordnung, öfter brauch ich ihn nicht sehen, das macht den Film aber nicht schlechter.

es gibt ja auch filme bei denen die vielen kleinen details erst sinn machen wenn man das ende kennt

@axxl

Interessante. So vorab hab ich das gar nicht. Ich schau mir Stimmung des Films, Schauspieler, Idee, Story, Effekte und Budget an. Schau mir aber schon seit einiger Zeit keine Filme öfter als zweimal an, ausser es sind 10 Jahre dazwischen.

benote eh nicht genau nach dem schema, war nur als grobe übersicht gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar gibt es die und das macht dann auch Spass, aber bis auf eine Handvoll hast du beim zweiten mal alles verstanden. Sixt Sense zB. Erstmals "WWOOOOWWW" am Ende, dann nochmal kontrollieren, ob es auch wirklich so war. Dann kommt man auf einen Fehler drauf und ärgert sich, dass dies nie aufgelöst wurde. Muss ich nie mehr sehen.

Pulp Fiction ist ein sehr toller, unterhaltsamer Film. Bei dem ist es aber egal, wie oft man ihn sieht, da er einfach nur gut ist, aber nix bahnbrechendes passiert. Ähnlich "The big Lebowski", oder die Terminator Teile, also die zwei guten. Sämtliche Bud Spencer und Terrence Hill Filme.

Nur gibt es auch Filme, die beim ersten Mal ihr volles Potential ausschöpfen, sie dadurch aber nicht schlechter oder besser sind. Gran Torino kann ja nicht nur deshalb einen Punkt schlechter als Pulp Fiction sein, weil er beim zweiten Mal nicht mehr so zieht. Wenn er beim ersten Mal perfekt ist, reicht das mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nope, das sehe ich anders. Ich kann immer sagen, was ein Essen perfekt machen würde, oder was mir daran nicht schmeckt. Ich hab ca. ein halbes Jahr Steaks versucht, bis ich das richtige Fleisch und die richtige Zubereitung hatte und nun ist es wahrlich perfekt.

dann her mit dem rezept =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Brügge sehen... und sterben?

Echt ein toller Film. Grandiose Leistung von Colin Farrell und sehr spannende Handlung. Mir war nie fad bei dem Film. Er fängt echt ruhig an und wird dann komplett verrückt, was ich immer toll bei Filmen finde :D

Und Ralph Fiennes :love:

Aja: 9/10 hätt ich gsagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag