Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postaholic

Hab die Blu-Ray und Festplattensammlung von nem Kumpel infiltriert, der hat einen sehr guten Filmgeschmack und hat mir ein paar Filme geliehen.

movie2k und Konsorten würde ich momentan meiden, die Trojaner Foren gehen zur Zeit über vom sogenannten 50Euro Virus der nervigerweise eben auf den Streamingseiten herumgeistert.

Zu den Filmen:

Bin (leider) erst dazu gekommen Warrior, (500) Days of Summer, Memento und (gleich) Taxi Driver zu sehen.

Warrior:

Habs mal vorsichtshalber in den Spoiler gepackt, ich hoffe ich hab nix verraten.

Was soll man dazu sagen, ich war schon länger nicht mehr (noch nie) von einem Film gleichzeitig so gerührt und fand ihn gleichzeitig so verdammt cool. Klar, die Sportlergeschichten sind abgelutscht, mMn. sind die Figuren vor allem von Tom Hardy und Nick Nolte einfach so toll gespielt. Tom Hardy is einfach die coolste Sau (mit emotionalen Problemen versteht sich) in dem Film, Nick Nolte der gebrochene Tyrann der Vergebung sucht und Joel Edgerton ein Physiklehrer der Pleite ist und für seine Familie zurück in den Ring steigt. Klar, das Ende ist vorhersehbar, aber nach dem Film wünscht man sich so ein Ende auch.

Tom Hardy is Viech, oida.

10/10

Memento:

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen, wurde aber definitiv nicht enttäuscht. Die Erzählweise ist natürlich ganz etwas anderes und das Ende ist (auch wenn ichs relativ früh vorrausgeahnt habe) ebenfall sehr cool gemacht. Einzig die Hauptfigur (Leonard) macht mich irgendwie aggressiv (ich glaube wegen seinen blond gefärbten Haaren :p)

9.5/10

(500) Days of Summer:

Zur abrundung eines coolen Filmabends haben meine Freundin und ich uns auch noch den Film gegeben. Coole Erzählweise, die Schauspieler mag ich ebenfalls sehr und der Film unterscheidet sich dann doch sehr von "normalen" (Romantik-)Komödien.

7.5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Hab ich mir vor ein paar Jahren schon bei SAW gedacht.. Dann kam A Serbian Film, August Mordum (wohl die Krönung) und jetzt eben Human Centipede..

Na das kann man sagen, bei dem Film kann man froh sein dass er eine schlechte Qaulität und verwackelte Kamera hat :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Regisseur solcher Filme, musst trotzdem ein bissel an Vogel haben. Ich schaus mir zwar an und mag das Genre, aber diverse Szenen sind schon ziemlich krass.. Das muss dir erst einmal einfallen.

Hab ich mir vor ein paar Jahren schon bei SAW gedacht.. Dann kam A Serbian Film, August Mordum (wohl die Krönung) und jetzt eben Human Centipede..

Warte mal... du willst sagen, er ist ärger als A Serbian Film? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Final Destination (2000)

I wish I'd skipped this movie (get it?) :augenbrauen:

mieses Skript, vorhersehbar und unlogisch; und natürlich der ewig wiederkehrende Hauptfehler des Genres: Charaktere, deren Leben oder Tod dem Zuseher vollkommen egal ist

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Final Destination (2000)

I wish I'd skipped this movie (get it?) :augenbrauen:

mieses Skript, vorhersehbar und unlogisch; und natürlich der ewig wiederkehrende Hauptfehler des Genres: Charaktere, deren Leben oder Tod dem Zuseher vollkommen egal ist

2/10

erwartest du dir nicht ein bisserl zu viel von einem horror-film?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Warte mal... du willst sagen, er ist ärger als A Serbian Film? :nervoes:

Ansichtssache.. mMn schon. Die Idee, die hinter HC steckt ist bissel kranker. Beides natürlich keine Familienfilme, selbst anschauen und sich ein Bild davon machen :D

@ August Mordum.. Soll ja wie ein Amateur Snuff Film wirken, deshalb die schlechte Quali etc..

Bei der Szene als der Mann, einer Frau die Bauchdecke aufschneidet und danach seine Lust auslebt, ist schon krank..

Wer Dialoge bzw ein bissel Story erwartet soll die Finger davon lassen.. Würd ich mir auch kein 2x anschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

also "mieses skript, vorhersehbar und unlogisch" ist eigentlich das todesurteil für jeden film, wurscht ob horror oder nicht.

Bei Horror ists dann aber zu 80% der Fall. Das seh ich zG gelassener.. natürlich gibts welche wo ich so :facepalm: 1 1/2std vorm TV sitz (Wrong Turn 4 zB).. aber Final Destination hat mich schon unterhalten. Leider ist die Reihe mittlerweile ausgelutscht.. Der letzte hat mir nicht mehr so gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

erwartest du dir nicht ein bisserl zu viel von einem horror-film?

wieso? z.B. Saw und Hostel schaffen es ja auch, Charaktere aufzubauen, die einem dann sympathish oder unsympathisch sind

bei den meisten (amerikanischen?) Horrorfilmen ist das nur ein Mischmasch von kaum unterscheidbaren Personen, die irgendwann sterben - who cares? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wieso? z.B. Saw und Hostel schaffen es ja auch, Charaktere aufzubauen, die einem dann sympathish oder unsympathisch sind

inwieweit sich die charakterzeichnung der beiden von den final destination-teilen abhebt, muss mir aber auch erst mal erklärt werden - ich denke die nehmen sich alle diesbezüglich nicht viel...

Die 2 letzten richtig guten Hollywood Horrorfilme waren mMn "The Hills have Eyes" und "The Descent"

(zumindest) letzterer kommt eh nicht aus hollywood...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

(zumindest) letzterer kommt eh nicht aus hollywood...

Ja ich weiß aus England, Hollywoodfilm ist für mich so ein Überbegriff für Filme die eher auf die breite Masse zugeschnitten ist (also auch im KIno war) und nicht so Underground Filme wie August Mordum und co ;)

Aber hast Recht ist nicht die korrekte Ausdrucksweise ^^

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.