Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Blood Diamond - 10/10

hat zwar grad erst begonnen, da ich ihn aber schon kenne kann ich die bewertung schon schreiben. wahrlich ein grandioser film. und di caprio z28.gif

Kann ich nur zustimmen, weiß gar ned wie oft ich den schon gesehen hab (Kino, DVD Special Edition, Blu Ray) aber immer wieder toll

Wirklich ein Film der 10 Punkte verdient :allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Blood Diamond ist wirklich ein super Film. War glaube ich mein erster Film auf BluRay :betrunken:

Eben auf ORF1: "Knowing" 2/10 :facepalm: Ich möchte gar nicht viel zu dem Film sagen - Nicht ansehen! - verschwendete Lebenszeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Blood Diamond ist wirklich ein super Film. War glaube ich mein erster Film auf BluRay :betrunken:

Eben auf ORF1: "Knowing" 2/10 :facepalm: Ich möchte gar nicht viel zu dem Film sagen - Nicht ansehen! - verschwendete Lebenszeit!

Cooper jetzt bin ich sehr enttäuscht :facepalm::finger:

Knowing ist ein echt super Film, ja das Ende ist vl nicht umbedingt das Beste aber der Film ist echt geil und die Blu Ray ist ein Hammer, also von mir bekommt der Film gute 8/10 !!

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Cooper jetzt bin ich sehr enttäuscht :facepalm::finger:

Knowing ist ein echt super Film, ja das Ende ist vl nicht umbedingt das Beste aber der Film ist echt geil und die Blu Ray ist ein Hammer, also von mir bekommt der Film gute 8/10 !!

wenn man ihn als lustigen Cageploitation-Schund betrachtet, dann ja. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blood Diamond 8/10

Am Anfang war ich (schlaftrunken) noch etwas verwirrt und dachte, dass der Film komplizierter sei, als er tatsächlich war. Ansonsten wirklich gutes Kino. Das Thema Bürgerkrieg bzw. Kindersoldaten wurde ziemlich klar veranschaulicht. Und DiCaprio ist derzeit sicher einer der besten Schauspieler!

Die Fremde in Dir 5/10

Der Film hat bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl ausgelöst. Zum einen war ich von der schauspielerischen Leistung von Jodie Foster sehr angetan. Sie hat die Verzweiflung, die Wut und ihr persönliches Dilemma zwischen Rache und Schuldgefühl extrem gut rübergebracht. Auf der anderen Seite ist der Film auf Grund seiner Selbstjustiz-Verherrlichung für mich einfach nur abzulehnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also auf mich wirken die meisten seiner filme nicht auf diese art. Batman Begins fand ich zB schon beim ersten anschaun langweilig, Dark Knight war beim zweiten mal auch nur zum nebenbei schaun gut (bzw hat er mich gar nicht gereizt ihn nochmal zu sehen, bis er halt im fernsehen lief)..

Ich kann etwas später gern näher darauf eingehen weil ich grad nicht so viel Zeit hab, aber Batman Begins war zB einfach zu ausufernd, hat sich dramaturgisch übernommen und dann nicht abliefern können, was er sich vorgenommen hat. Hätt er ihn um 40 Minuten gekürzt, wär er akzeptabel gewesen.

Hab auf die schnelle noch eine Rezension zu Inception in der Presse gegoogelt, an die ich mich erinnern kann, weil ich zu 90% mit ihr übereingestimmt hab, und von dem Film ziemlich enttäuscht war: http://diepresse.com/home/kultur/film/filmkritik/583978/Inception_Der-Granatwerfer-der-Traumfabrik?_vl_backlink=/home/kultur/film/index.do

Was Indie un Hollywood betrifft, find ich auch nicht, dass er da einen Spagat gut schafft. Es ist bei ihm eher entweder oder. Following und Memento waren Indie-Filme könnte man sagen, der Rest aber reines Hollywood Kino. (Den Spagat schlagen für mich zB perfekt die Coen Brothers, wenn auch nicht in jedem Film.)

Und für mich gehört Nolan unter anderem auch deshalb nicht zu den Besten: Keiner seiner Filme war schlecht (wobei ich bei Batman Begins wie gesagt da nachsichtig bin), aber kein einziger war auch wirklich monumental bis jetzt, etwas von der Inszenierung her Außergewöhnliches, kein Film hat Essenzielles über das Menschsein behandelt, an keinen Film wird sich die Filmgeschichte in 40 Jahren erinnern. Es ist zwar Unterhaltsungskino auf höchstem Niveau was er macht, aber eben auch nur das.

Ich finde aber, Nolan ist ein weit besserer Drehbuchautor als Regisseur. Memento war wirklich meisterhaft geschrieben, Inception war trotz grober Löcher auch sehr ambitioniert, aber als Regisseur wird er seinen eigenen Stoffen nicht gerecht, in der Inszenierung ist Nolan einfach nur "slick", also er bedient sich bloß konventioneller filmischer Mittel, dafür sehr geschmeidig. Und ja, seine Filme haben alle eine "düstere" Atmosphäre, er mag halt offensichtlich den Film Noir sehr gerne und zitiert ihn des Öfteren, aber diese Atmosphäre erfährt kaum Brüche, wird damit einfach abgedroschen, und irgendeine Ironie vermisst man in seinen Filmen sowieso, sie nehmen sich alle selber viel zu ernst (selbst bei Comic-Vorlagen wie Batman).

All das versperrt ihm für mich den Zutritt ins Pantheon der Regisseure, wo für mich zB Bergman, Tarkovskiy, Werner Herzog, Wajda, Kieslowski, Godard, David Lynch, die Coen Brothers, Kurosawa, Fellini, und auch Hollywood-Regisseure wie eben Kubrick, Woody Allen, Scorsese, Tarantino, Billy Wilder, Hitchcock und nur ein paar andere mehr dazugehören. (btw hat jeder von denen auch mal einen schwachen Film gemacht, was aber daran liegt, dass man sich was trauen muss, dass man Risiken eingehen muss wenn man etwas Bedeutendes schaffen will.. und das muss nicht immer gutgehen)

bin da eigenbtlich zu 100% deiner meinung. für mich ist der springende punkt das wörtchen Unterhaltungskino - das ist es eben was nolan bietet und das ist zuwenig um wirklich mit den großen meistern in einem atemzug genannt werden zu können.

zu den coen brüdern (von denen ich ein ganz großer fan bin): http://www.umblaetterer.de/coen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Die Fremde in Dir 5/10

Der Film hat bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl ausgelöst. Zum einen war ich von der schauspielerischen Leistung von Jodie Foster sehr angetan. Sie hat die Verzweiflung, die Wut und ihr persönliches Dilemma zwischen Rache und Schuldgefühl extrem gut rübergebracht. Auf der anderen Seite ist der Film auf Grund seiner Selbstjustiz-Verherrlichung für mich einfach nur abzulehnen!

Apropos, gestern Death Sentence angeschaut. You don't fuck with Kevin Bacon. :D

Nicht sonderlich viel Handlung, aber reichlich Gemetzel und Rache, das kann ja auch unterhaltend sein.

Einige Dinge erscheinen etwas deppat (z.b. das Verhalten der Polizei), aber das lass ich durchgehen weil als Entschädigung John Goodmann dabei ist. :D

Verherrlichung von Selbstjustiz ist für mich hier kein großer Kritikpunkt, weil ja jeder mitkriegen sollte, dass das ganze nicht gut endet.

zu den coen brüdern (von denen ich ein ganz großer fan bin): http://www.umblaetterer.de/coen/

ahh, danke für den Link, das muss ich auch mal durchschauen. bin da durchaus auch Fan und hab den Großteil gesehen. (für True Grit wird's bald mal Zeit, und das Nachholen von Miller's Crossing vergess ich auch immer.)

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

From Paris with Love - keine ahnung - bin eingschlafen, der dodl mit der mit koks befüllten blumenvase is mir zu sehr am orsch gangen.

Im Körper des Feindes - 8/10

Knowing - wenn der idiotische schluss mim raumschiff ned wär. 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

für True Grit wird's bald mal Zeit, und das Nachholen von Miller's Crossing vergess ich auch immer.

Na aber flott, bitte. Tolle Filme :love:

on topic:

Gran Torino - 7/10

Recht einfaches Rezept, aber halt toll umgesetzt. Eastwood vom feinsten. Einige grandiose Lacher dabei.

Ice Age 3 - 6/10

Naja, kann ich nicht viel dazu sagen. Ice Age halt. Unterhaltsam fuer einen faden Nachmittag.

5 von den 10 Punkten gelten Simon Pegg als Buck :)

"Why is it called the 'Gorge of Death'?"

"We tried calling it "The Big Smelly Crack" but people kept giggling."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

this

einen pluspunkt gibts für caleb. das war die einzige figur, die mir sympathisch und gut geschauspielert war. nicolas cage wie üblich zum :kotz: und die synchronstimme macht den typen nochmal um eine ecke unerträglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Der Film war außer schlecht, einfach nur schlecht und das Ende war wieder einmal typisch dafür, wenn einem die Ideen ausgehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das Ende von Blood Diamond war aber noch schlechter als von Knowing.

Mit soviel Schmalz wie in diesem Filmende könnten alle McDonalds-Fritteusen Wiens einen Monat lang auskommen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag