Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

1909
Patrax Jesus schrieb am 30.10.2024 um 12:38 :

hab gerade wo gesehen dass sinister vom scare faktor ganz oben steht. das macht mich sehr neugierig. was sagen die asb horror experten?

Sinister ist gut. Definitiv einer der besseren "Jump-Scare"-Horrorfilme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xSLAYERx schrieb vor 7 Minuten:

Da fand ich die ersten beiden Conjuring weit zacher. Sinister fand ich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Bin mittlerweile aber generell kein großer Fan mehr von dem Genre, scheiss mich mittlerweile zu sehr an :davinci:

also wenn er conjuring nicht überbietet, dann is gscheiter ich schaue was anderes, weil alleine die nonne hat mir schon a ganslhaut übern rücken ziehen lassen.

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Sinister ist gut. Definitiv einer der besseren "Jump-Scare"-Horrorfilme. 

hast du auch conjuring gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

hast du auch conjuring gesehen?

Jep. Conjuring 1 finde ich als Film besser aber Sinister ist "böser". Der hat schon ein paar fiese Szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 27.10.2024 um 09:22 :

The Thing durfte ich dieses mal in der 4K Blu Ray genießen. Richtig gut überarbeitet, mega scharfes Bild. Neben The Shining mein Lieblingsfilm.

Und dann gabs noch ein Robert Zemeckis Special, mit Back to the Future (ebenfalls als 4K Discs) und Roger Rabbit :heart:

Screenshot_20241027_091948_Letterboxd.jpg

Screenshot_20241027_091703_Letterboxd.jpg

Screenshot_20241113_095206_Letterboxd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hard 1-4

Ich hab mir gedacht, es wird Zeit für den ersten Weihnachtsfilm und der ist traditionell Stirb Langsam :D Wenn man mal die Tradition weglässt, dann ist schon noch immer ein geiler Streifen, der eigentlich ganz gut altert. Im Gegensatz zu sonst habe ich unmittelbar mit dem zweiten Teil weitergemacht, und dann mit 3 und weil es so schön war hab ich dann auch noch den vierten Teil mitgenommen. Das ist schon eine ikonische Filmreihe, die richtig Spaß macht und kaum nachlässt. Ok, Teil 3 ist vielleicht etwas schwächer aber auch richtig unterhaltsam. Popcorn Kino vom Feinsten.

(Teil 5 lasse ich einfach außen vor. Den habe ich zweimal probiert und jedesmal abdrehen müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Boys Kills World - 6/10

Oida, was für ein Abfuck. :lol: Der Film bietet abstruses, sinnloses Gemetzel in einer fiktiven Welt, die mit VIEL Fantasie an Die Tribute von Panem erinnert. Die Story war auf einemabsoluten Minimum und die Kämpfe standen klar im Vordergrund, aber es gab einen überraschenden Plot-Twist. Immerhin hat die Choreografie und Kameraführung gefallen. Wer einen hochwertigen Action-Trashfilm sucht, der wird hier fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
1909

Longlegs - 6/10
Leider konnte der Film mit der grandiosen Werbekampagne nicht mithalten. Verschenktes Potenzial, obwohl die düstere Atmosphäre mir wirklich gefallen hat.

The Proposal - 6,5/10
Der Film folgt dem klassischen Rom-Com-ABC ohne große Überraschungen, aber dennoch habe ich eine Schwäche für ihn – und für das Genre im Allgemeinen. :D 

Anchorman - 4/10
Abgesehen vom Eurovision-Film, den ich ganz sympathisch fand, können mich die meisten Will-Ferrell-Filme nicht wirklich überzeugen. Ich habe Anchorman eine Chance gegeben, da er allgemein so abgefeiert wird, aber Will Ferrell ist wohl einfach nicht mein cup of tea.

Posessor - 5/10
Interessante Idee und solide Effekte, aber der Film hat sich unglaublich gezogen. Als Kurzfilm hätte er für mich vermutlich besser funktioniert.
Schau ma einmal, ob ich mit Infinity Pool mehr anfangen kann.

Eden Lake - 7/10
War lange auf meiner Pile of Shame. Nun endlich nachgeholt.
Der ist schon verdammt gut gemacht und hat mich 1-2x richtig zusammenzucken lassen. Da das Szenario - im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen dieses Genres - durchaus "realistisch" und vorstellbar ist, verstärkt dies die Intensität und Härte des Films. Allein die Feuer-Szene.. puh. Die hat mich gekriegt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Funny Games (1997) 8/10

Ich hab den Film von Michael Haneke lange Zeit nicht mehr gesehen aber er ist beklemmend und hart wie eh und je. Bennys Video, ebenfalls von Haneke war schon hart, hier allerdings wird nochmal ein neues Level erreicht. Wahnsinn wie intensiv da gespielt wird, die beiden Antagonisten möchte man einfach nur Tot sehen. Man fühlt mit den Opfern extrem mit, keine Ahnung wann ich das letzte Mal bei einem Film so angeschlagen war. Die Schauspieler sind wie gesagt extrem unterwegs und man kauft ihnen alles zu 100% ab. Der Stil ist sicher nicht für jeden was, da einige Male die Vierte Wand durchbrochen wird.

Ein zeitlos guter Film, der 2007 ein US Remake erhalten hat, ebenfalls von Haneke. Das Original aus Österreich ist aber mMn eindeutig besser. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Funny Games (1997) 8/10

Ich hab den Film von Michael Haneke lange Zeit nicht mehr gesehen aber er ist beklemmend und hart wie eh und je. Bennys Video, ebenfalls von Haneke war schon hart, hier allerdings wird nochmal ein neues Level erreicht. Wahnsinn wie intensiv da gespielt wird, die beiden Antagonisten möchte man einfach nur Tot sehen. Man fühlt mit den Opfern extrem mit, keine Ahnung wann ich das letzte Mal bei einem Film so angeschlagen war. Die Schauspieler sind wie gesagt extrem unterwegs und man kauft ihnen alles zu 100% ab. Der Stil ist sicher nicht für jeden was, da einige Male die Vierte Wand durchbrochen wird.

Ein zeitlos guter Film, der 2007 ein US Remake erhalten hat, ebenfalls von Haneke. Das Original aus Österreich ist aber mMn eindeutig besser. 

Paul erinnert mich erschreckend stark an Herbert Kickl :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

The Zone of Interest (2023) 7/10

Kein typischer Film in dem Genre. Ich kannte Höß vor dem Film nicht. Mit welcher Gleichgültigkeit gegenüber der Situation, obwohl man direkt neben dem KZ gewohnt hat aber mit welcher Sorgfalt da vorgegangen wurde ist schon sehr beklemmend. Der Film soll ja ziemlich nah an der Realität sein. 

Klare Empfehlung den Film zu schauen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Terrifier 1

Ich hab echt Schlimmeres erwartet tbh. Die Effekte, in die wohl 90% der Produktionskosten geflossen sind, sind top, und für einen B-Movie fand ich ihn absolut ok inszeniert. Klar, Story oder tiefgründige Charaktere sucht man vergebens. Aber ganz ehrlich: Who cares? Art the Clown ist cool, die Kills sind blutig – Gore-Herz, was willst du mehr? 

Hab von Terrifier 2 einige Szenen bereits gesehen aber ihn nie am Stück geschaut. Werd ich die Tage jetzt auch nachholen. Dieses absolute Geschnetzel wird zwar nie mein Lieblings-Genre werden aber wenn es gut gemacht ist, why not. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Terrifier 1

Ich hab echt Schlimmeres erwartet tbh. Die Effekte, in die wohl 90% der Produktionskosten geflossen sind, sind top, und für einen B-Movie fand ich ihn absolut ok inszeniert. Klar, Story oder tiefgründige Charaktere sucht man vergebens. Aber ganz ehrlich: Who cares? Art the Clown ist cool, die Kills sind blutig – Gore-Herz, was willst du mehr? 

Hab von Terrifier 2 einige Szenen bereits gesehen aber ihn nie am Stück geschaut. Werd ich die Tage jetzt auch nachholen. Dieses absolute Geschnetzel wird zwar nie mein Lieblings-Genre werden aber wenn es gut gemacht ist, why not. 

Gibt's die Filme irgendwo wirklich uncut?

Btw weil du Eden Lake magst, vielleicht ist Funny Games was für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag