Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Rickson schrieb am 21.8.2019 um 15:09 :

Annabelle 3     4/10

für mich der bisher schwächste von 3 teilen. die gruselszenen überraschen wohl nur horror-anfänger und teenies, da ist absolut nix neues dabei und schon x-mal besser in anderen filmen inszeniert. 

Absolut, erst vor kurzem gesehen, enttäuschend -
und Iron sky 2 - jo bist du denn!?? Wos soi des sei ... 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb am 20.8.2019 um 09:20 :

Climax

 

Wollte den damals vor gar nicht sooo langer Zeit eigentlich im Kino ansehen, lief dann aber nur an einem Tag, an dem nicht konnte. Umso überraschter war ich dann, dass der schon auf Netflix abrufbar ist. Natürlich gleich angesehen, und vorweg: Der Film ist nicht für jedermann. Ein typischer Gaspar Noe eben.

Der Film ist ein visueller Bilderrausch mit teilweise minutenlangen, hypnotisierenden OneShot Aufnahmen. Ganz große Kunst.

Eine bunt zusammengewürfelte Tanzgruppe feiert nach der letzten gelungenen Tanzprobe in einer leer stehenden Schule ein Fest... aber der Sangria ist mit Drogen versetzt und somit nimmt der Abend einen nicht vorgesehenen Verlauf.

Der Film hat ab der 2. Hälfte wirklich eine zugleich beklemmende als auch fesselnde Atmosphäre. Auch getragen durch die wirklich mitreissende Darstellung der Protagonisten.

Wertung tu ich mir schwer, da - wie erwähnt - der Film eher ein Nischenpublikum anspricht, anstatt der breiten Masse.

Wer offen für was neues ist, klare Empfehlung, mir hat er gefallen.

Hat mich nicht überzeugen können, owa goar ned :D Dennoch Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Friedhof der Kuscheltiere (Remake) - 6/10
Ich hab das Original als 12-13 Jähriger gesehen und hab mich damals ordentlich eingeschissen. Das Remake an sich war solide aber nichts besonderes. Hat mich aber trotzdem unterhalten.. Dennoch war der Film von '89 "fieser".

Kill Bill Vol.1 - 8/10
Ich bin nicht der größte Kill Bill Vol.1 - Fan. Klar, ein geiler Film aber ich mag Vol.2 wesentlich mehr. Mich reißt jedes Mal diese Anime-Szene raus, auch wenn die natürlich cool gezeichnet ist.
Bestes Zitat: My name's buck and im here to fuck :lol: 

Shutter Island (Netflix) - 9/10
Der Film war lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme. Die Atmosphäre, DiCaprio und dann eben ein schöner Twist, den ich persönlich nicht erwartet hab bzw. erst recht spät.
Was mir aber am meisten gefällt, die letzten 2 Minuten...

Spoiler

"An diesem Ort frage ich mich..." "Was denn Boss?" "Was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?"

The Autopsy of Jane Doe (Netflix) 6,5/10
Bin ganz zufällig auf den Film gestoßen ohne eine Kritik gelesen zu haben. Ich muss gestehen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Sehr explizite Bilder, wo man als Seher realisiert, wie sehr man schon abgestumpft ist. Ich weiß noch, wie geschockt ich bei der OP-Szene in SAW3 war.. hier verfolgt man eine komplette Autopsie und es wird alles gezeigt. Ich finds etwas schade, dass der Film ins Horror-Genre abbiegt. Der hätte als Thriller auch super funktioniert. Was auch sehr positiv zu erwähnen ist -> Mit 86 Minuten ist der super für zwischendurch. Dennoch muss ich über eine FSK 16 schmunzeln.

The Others (Amazon) 5/10
Bei "The Others" wurde ich etwas enttäuscht. Ich hab mich eigentlich durchgehend gelangweilt und im Gegensatz zu Shutter Island war ein Twist mir recht schnell klar. Die komplette Auflösung war zwar ungewöhnlich aber da hatte der Film mich schon verloren.

It - Remake (Netflix) 8/10
Ich wollte mir unbedingt noch einmal den ersten Teil ansehen bevor Part 2 ins Kino kommt. Mir gefiel er auch beim zweiten Mal schauen gut. Ein paar Längen hat er aber ab einem gewissen Zeitpunkt, nimmt der Film ordentlich Fahrt auf. Ich hoffe aber, dass It - Part 2 dann etwas ernster wird - gut, Mutterwitze werdens 27 Jahre danach wohl nicht bringen.

Hotel Artemis (Amazon) 5/10
Nach IT hab ich noch Hotel Artemis angeschaut. Viel muss man dazu nicht sagen.. Ein durchschnittlicher Film mit einer durchschnittlichen Story - wo man einiges an Potenzial liegen lässt. So bleibt das Hotel Artemis leider nur ein "Continental Hotel" für Arme.

One Cut of the Dead 7,5/10
WTF hab ich da gerade gesehen? In jeder einzelnen Kritik liest man, dass man die ersten 30 (36 um genau zu sein ;) ) Minuten überstehen muss und es sich am Ende lohnt. Dem pflichte ich zu 100% bei... Zombies, die zwischendurch "einfrieren" - eine Frau, die aus unerklärlichen Gründen 20 Sekunden schreit und das alles für 35 Minuten ohne Schnitt. Speziell @Coops möchte ich den Film aber empfehlen.. solltest du dem asiatischen Kino nicht komplett abgeneigt sein, könnte der was für dich sein. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet ist das wirklich eine Perle, auch wenn man sich durch das erste Drittel etwas kämpfen muss.

Predator (Netflix) 8/10
Motherfucking Arnie!

The Hurt Locker (Amazon) 7,5/10
Der Film ging anscheinend an mir komplett vorbei. Bin zufällig darauf gestoßen als ich mir ein paar Oscar-prämierte Filme auf IMDB angesehen habe. Echt toller Film aber für einen Oscar als besten Film hätte es bei mir dann doch nicht gereicht. Da fande ich die Konkurrenz mit Inglorious Basterds, District 9 und sogar Up stärker.

Happy Death Day (Amazon) 7/10
Der Film war überraschenderweise echt unterhaltsam. Klar, keine besonders innovative Story aber doch gut geeignet für zwischendurch. Mal sehen was der zweite Teil anders/besser macht...

Happy Death Day 2U) 5/10
... leider nichts. 
Das Sequel hatte ein paar gute Ansätze aber kommt in puncto Unterhaltung bei weitem nicht an Teil 1 ran. Zudem hat der Film ein paar Storyfehler (bzw. agieren die Personen eigenartig) speziell was die Zeitsprünge betrifft. Man merkt es wurde schnell eine Story zusammengeschrieben, sei sie auch noch so sinnfrei, um noch ein bisschen Geld zu scheffeln. Klar, Teil 1 war kein Meisterwerk aber meiner Meinung nach doch kurzweilig und gut schaubar.
Fazit: Eine Fortsetzung, die es nicht gebraucht hätte. Ich hoffe, ich muss diese Worte nicht in einem Jahr wiederholen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

X-Men: Dark Phoenix 3/10

einer der grottigsten comic-filme der letzten jahre. bin froh das nach diesem desaster die x-men in das haus marvel zurückkehren. die werden das zweifellos große potential im gegensatz zu fox sicher ausschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

X-Men: Dark Phoenix 3/10

einer der grottigsten comic-filme der letzten jahre. bin froh das nach diesem desaster die x-men in das haus marvel zurückkehren. die werden das zweifellos große potential im gegensatz zu fox sicher ausschöpfen.

Weil die meisten Marvelfilme objektiv betrachtet so viel besser sind :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Coops schrieb Gerade eben:

Weil die meisten Marvelfilme objektiv betrachtet so viel besser sind :lol: 

meiner meinung nach sind sie das auch. die x-men richtig umgesetzt könnten so groß und erfolgreich wie die avengers sein. ich sehe da sogar noch mehr potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

meiner meinung nach sind sie das auch. die x-men richtig umgesetzt könnten so groß und erfolgreich wie die avengers sein. ich sehe da sogar noch mehr potential.

 

Du hast schon recht, die X-Men Filme schöpfen ihr Potential bei weitem nicht aus aber ich denke die werden ohne viel dafür tun zu müssen ordentlich Hype bekommen wenn der erste X-Men Film von den Marvel Studios angekündigt wird.

Wobei mir der kommerzielle Erfolg von Filmen komplett egal ist. Der Film wird dadurch ja nicht besser oder schlechter und was die Qualität angeht waren zB Logan oder Days of Future Past imo besser als jeder MCU Film. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb vor 50 Minuten:

Wobei mir der kommerzielle Erfolg von Filmen komplett egal ist. Der Film wird dadurch ja nicht besser oder schlechter und was die Qualität angeht waren zB Logan oder Days of Future Past imo besser als jeder MCU Film. 

Und wieso kam Logan recht gut an (abseits von den MCU Fans)? Weil der mal ernster und härter war. Das erhoff ich mir bei Joker auch, wobei ich mir da keine Sorgen mache.

Muss aber auch sagen, dass der Durchschnitts-Marvel Film für mich unterhaltsamer ist als die neuen X-Men. Sind aber beide nach spätestens einer Stunde aus meinem Gedächtnis im Gegensatz zu Logan und co.

Btw. ich freu mich vorsichtig auf den neuen Dr. Strange. Sollte das wirklich ein Horrorfilm werden (ich hoffe mal nicht PG13...), dann wär ich durchaus interessiert. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Coops schrieb vor 2 Stunden:

Weil die meisten Marvelfilme objektiv betrachtet so viel besser sind :lol: 

Stimmt. Wollte endlich mit den Marvel Dingern fertig werden.

In den letzten Wochen gesehen:

Doctor Strange - war ganz ok. Sehr sympathische Schauspieler, interessante Story.

Guardians of the Galaxy Vol 2 - Trifft nicht ganz meinen Humor. Fand Teil 1 schon nicht wirklich gut. Insgesamt aber eine nette Unterhaltung.

Spider-Man Homecoming - Uninteressant. Für den Humor bin ich die falsche Zielgruppe. Die Story hätte man auch in 20 Minuten unter gebracht. Aber er ist ja nur ein Teenager, da muss man doch...

Thor - Tag der Entscheidung - Auch nicht meins. Hulk war geil. Ende war ganz ok. Alles dazwischen fand ich nicht gut. 

Black Panther - Habs irgendwie nicht verstanden. 

Avengers: Infinity War - Und hier der Grund, warum ich mich da durchquäle. Ist wie beim Lesen der Comics (auch wenn ich eher auf der DC Seite zu Hause bin) Da quält man sich durch die Hefte. Versteht oft nicht die Zusammenhänge. Dann kommt der Teil. Fast alles geil. Einer der wenige MCU Filme, die ich mir nochmal anschauen werde. Thanos ist der Hammer. Geiler Bösewicht. Geile Story. Geiles Ende. Geile moralische Entscheidung. Bester Marvel Charakter. Mehr davon!

Ant-Man and the Wasp - Teil 1 war schon furchtbar. Wollte den eigentlich gar nicht sehen, hab es dann aber doch durchgezogen, weil ich mir dachte, da wird schon wieder irgendwas brauchbares dabei sein...

Captain Marvel - ... ebenso bei diesem Teil. Hatte hier aber hohe Erwartungen. Kompletter Mist.

 

Fehlt noch Endgame. Der kommt dann nächste Woche dran. Keine Ahnung ob ich hier nicht mit zu hohen Erwartungen rein gehe, aber ich erwarte mir eine Fortsetzung von Infinity War.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 2.9.2019 um 09:56 :

 

One Cut of the Dead 7,5/10

WTF hab ich da gerade gesehen? In jeder einzelnen Kritik liest man, dass man die ersten 30 (36 um genau zu sein ;) ) Minuten überstehen muss und es sich am Ende lohnt. Dem pflichte ich zu 100% bei... Zombies, die zwischendurch "einfrieren" - eine Frau, die aus unerklärlichen Gründen 20 Sekunden schreit und das alles für 35 Minuten ohne Schnitt. Speziell @Coops möchte ich den Film aber empfehlen.. solltest du dem asiatischen Kino nicht komplett abgeneigt sein, könnte der was für dich sein. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet ist das wirklich eine Perle, auch wenn man sich durch das erste Drittel etwas kämpfen muss.

Passt, schau ich rein. Danke für den Tipp :super:

btw: seit dem letzten Mal:

Snatch (2000) 8/10 - Freundin meines Mitbewohners: “Yo Coops, schau den lieber auf deutsch, du verstehst kein Wort im Original” - “Ach was, ich hab erst kürzlich den C1 Kurs absolviert” - nach paar Min: “Ok, ich fang nochmal auf deutsch an” 

Tucker and Dale VS Evil (2010) 7/10 - irgendeine schräge und komischerweise gut funktionierende Mischung aus Slapstick Comedy und Splatterfilm. Erinnerte mich vom Humor ein wenig an Zombieland. 

Inglourious Basterds (2009) 10/10 - Tarantino’s Meisterwerk.

The Spy who dumped me (2018) 5/10 - Hab primär reingeschaut weil der Film zum einem nicht unwesentlichen Teil in Wien spielt. Dass die Szenen aber großteils in Budapest gedreht wurden, hat mir natürlich niemand gesagt :davinci: 

Red Dragon (2002) 6/10 - eigentlich absolut solide aber im Vergleich zu Das schweigen der Lämmer absoluter Käse.

Fack Ju Göhte 2 (2015) 3/10 - Ich muss ja gestehen, ich mag den ersten Teil aber was ist das für ein dämlicher film? 

Easy Rider (1969) 7/10 - Das Ende kommt auch beim Xten mal so unerwartet und es ist immer wieder so unnötig und es nimmt mich jedes mal wieder mit. 

First Blood (Rambo 1) 1982 8/10 - Bin ich wegen Easy Rider draufgekommen. Der Konflikt mit dem der Film beginnt, ist ja im Prinzip der mit dem Easy Rider endet. Dieser Film ist zurecht ein Klassiker. 

First Blood: Part 2 (Rambo 2) 1985 5/10 - Klassicher Fall von: Wir opfern die klugen Aspekte des ersten Teils für mehr Action. Leider nur Durchschnitt. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 2.9.2019 um 09:56 :

.......

One Cut of the Dead 7,5/10
WTF hab ich da gerade gesehen? In jeder einzelnen Kritik liest man, dass man die ersten 30 (36 um genau zu sein ;) ) Minuten überstehen muss und es sich am Ende lohnt. Dem pflichte ich zu 100% bei... Zombies, die zwischendurch "einfrieren" - eine Frau, die aus unerklärlichen Gründen 20 Sekunden schreit und das alles für 35 Minuten ohne Schnitt. Speziell @Coops möchte ich den Film aber empfehlen.. solltest du dem asiatischen Kino nicht komplett abgeneigt sein, könnte der was für dich sein. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet ist das wirklich eine Perle, auch wenn man sich durch das erste Drittel etwas kämpfen muss.

...............

Zombies und mir empfiehlst du den nicht. Grml. Gleich mal den Trailer angeschaut. WTF. Film für heute Abend bereits geplant. 7,99 ist er mir wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 39 Minuten:

Zombies und mir empfiehlst du den nicht. Grml. Gleich mal den Trailer angeschaut. WTF. Film für heute Abend bereits geplant. 7,99 ist er mir wert.

Klingt echt interessant iwie...

Werd mir heut mal die Ted Bundy Verfilmung Extremely Wicked mit Zac Efron (höhö) anschauen, gerade bei Prime gekauft.

Kaufe mittlerweile auch schon öfter mal Digital bei Prime, letztens auch Endgame und die Agnostic Front Doku gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 9 Minuten:

Klingt echt interessant iwie...

Werd mir heut mal die Ted Bundy Verfilmung Extremely Wicked mit Zac Efron (höhö) anschauen, gerade bei Prime gekauft.

Kaufe mittlerweile auch schon öfter mal Digital bei Prime, letztens auch Endgame und die Agnostic Front Doku gegönnt.

Endgame hab ich gewartet auf Sky, aber da kam nix. War nur einmal kurz auf der Home Seite angekündigt. Bis jetzt noch nix. Darum bei Amazon bestellt. Halt ohne Blue Ray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.