Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

schon wieder? gab's ja einen eigenen Thread...

ok... was kann ich mir immer wieder ansehen:

Star Wars 4 (jetzt mein Lieblingsfilm)

Star Wars 5

Leon (nach dem 8. Mal ansehen nur noch eine 9/10)

Pulp Fiction

Blade Runner

A Clockwork Orange

The good, the bad & the ugly

Terminator 1

Terminator 2

Seven

wobei eine top 50 natürlich interessanter wäre

die beiden würd ich auch in meine spontane liste der 10 besten filme nehmen.

- once upon a time in america

-papillon

-the good the bad and the ugly

-high noon

-leon

-1900

-The Shawshank Redemption (die verurteilten)

-7 samurai

-lohn der angst

-goodfellas

2once-upon-a-time-in-america.jpg

297049a3-a4aa-4f45-977b-4c222665aab9.jpg

goodbaduglyset.jpg

high-noon-DVDcover.jpg

leon-der-profi-p.jpg

morric_enni_novecento_101b.jpg

shawshank.jpg

7samurai2.jpg

LohnDerAngst-Poster01.jpg

Goodfellas.jpg

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Also weils mir grad Spaß macht, meine Listen (Klassiker & Blockbuster):

Blockbuster-Liste: (Top 10)

Fifth Element

der Rest ist nachvollziehbar, aber der ist wohl aus Versehen auf die Liste gerutscht (hoffentlich 8-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

der Rest ist nachvollziehbar, aber der ist wohl aus Versehen auf die Liste gerutscht (hoffentlich 8-) )

Eigentlich nicht.

Find den herrlich überzogen, zudem ist der Soundtrack cool! ;)

@Papillon

Stimmt, der gehört wohl rein! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Männer die auf Ziegen starren - ich bin etwas unschlüssig zwischen Scheißdreck und doch irgendwie "gut", auf jeden Fall hat er mich unterhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

kann sich eigentlich jemand für so uralt klassiker wie metropolis erwärmen, bzw. hat den schon überhaupt jemand gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

"DVD-Abende sind ja was schönes, aber man sollte wirklich keine 12-jährigen Mädels Filme aussuchen lassen." Das waren meine ersten Gedanken, als die Nichte meiner Freundin ihre 2 DVDs auf dem Tisch ausgebreitet hat. Mein Bruder hat sich offensichtlich was ähnliches gedacht, denn der Gesichtsausdruck sprach Bände. Wir haben uns dann doch geopfert, denn die Aussicht auf Zoff mit der Holden war nicht unbedingt die beste.

Am Ende des 2. Films hab ich meine Meinung geändert, v.a. was die zu Dakota Fanning und Josh Hutcherson betraf. Den einen kannte ich vorher gar nicht und die Schwärmerei meiner zukünftigen Nichte war nicht gerade förderlich (ich hab jemanden vom Ochsenknecht-Kaliber erwartet :D) und von Fanning war ich nach Krieg der Welten nicht überzeugt. Mit Winged Creatures hat sie mich umgestimmt. Hutcherson bringt in beiden Filmen eine sehr solide Performance und stellt eine erfreuliche Ausnahme zu anderen Teeniestars dar (ich denke mit Schaudern an den Rest den Disney da so hervorbringt).

Brücke nach Terrabithia:

Teeniefilme stehen bei mir ungefähr auf einer Stufe mit Strache und Rapid, aber ich war dann doch positiv überrascht. Das war nicht der übliche Schwachsinn sondern ein schön ernsthafter Film mit guten Darstellern, der eigtl. nicht ins absurde fällt. Dazu kamen noch die recht ordentlichen Effekte. Blöderweise war das Ende dann doch etwas übertrieben kitschig und hat mir den Film ein wenig getrübt. Bekommt trotzdem gute 7/10 von mir.

Winged Creatures:

Das war der 2. Film des Abends und der konnte das Niveau des 1. mMn noch etwas toppen. Auch wenn das Thema etwas 0815 wirkt hat mich dieser Film enorm gut unterhalten. Das lag zum einen an einer sehr starken Besetzung, die durchwegs das abrufen konnte was die Namen versprechen, wobei Forest Whitaker noch hervorzuheben ist. Kein absolutes Meisterwerk, aber durchaus ansprechend umgesetzt --> 8/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann sich eigentlich jemand für so uralt klassiker wie metropolis erwärmen, bzw. hat den schon überhaupt jemand gesehen?

Was verstehst du unter "Uralt-Klassiker"? Mit Stummfilmen hab ich definitiv ein Problem, da stören mich einfach die Zwischentitel und das grelle Makeup der Schauspieler (das sieht enfach komplett be******** aus). Metropolis - ja, einmal gesehen, nicht so der Überhammer gewesen, aber da ist die komplett restaurierte Fassung erst seit kurzem wieder draußen. Selbst den super epochalen Panzerkreuzer Potemkin konnte ich nicht viel abgewinnen, zum Nosferatu bin ich auch noch nicht so wirklich gekommen... Am ehesten noch die Nibelungen, aber auch da die altbekannten Nachteile von Stummfilmen (Zwischentitel, komplett überdrehtes Overacting, bizarres Makeup und dazu noch Vignettierung :facepalm: in manchen shots). Ajo, jetzt fällt's mir ein: "The General" von Buster Keaton - :super:. Aber da sind alle genannten Nachteile schon fast Vorteile, weil das Ganze ja Comedy ist. Würd generell sagen: Stummfilme als Comedy geht no, ernste Filme :verbot:.

1930er ist schon sehr okay, v.a. gegen Ende hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Martyrs 9/10

Absolut krank, mehr kann ich dazu net sagen :D

Da muss ich dir recht geben. Der Film ist so ziehmlich das brutalste, was ich je gesehen hab.

Mmn noch mal eine Stufe über anderen französischen Horrorfilmen wie Frontiers oder High Tension. Den will man sich eig. kein zweites Mal geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

sogar im Kino mit Klavierbegleitung :super:

die Komplettfassung kommt übrigens anscheinend Ende dieses Jahres als DVD raus

Da muss ich dir recht geben. Der Film ist so ziehmlich das brutalste, was ich je gesehen hab.

brutal dumm vielleicht, aber sonst vollkommen wertlos

Sonatine (1993)

quasi das Proto-Hana-Bi, nicht ganz so genial, aber immer noch sehenswert

7-8/10

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Martyrs 9/10

Absolut krank, mehr kann ich dazu net sagen :D

Der Film ist einfach nur widerlich. Wie man da 9/10 vergeben kann ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Besser gehts nicht - hat mich gut unterhalten, finde Nichloson/Freeman gut besetzt, wenns als tiefgründige Auseinandersetzung angelegt wäre, wärs ned so gut, aber so als "Komödie" find ichs mehr als gelungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag