Ruhe bitte!


Lucarelli99

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich würde die frage weiter spannen: ist nicht das aufkommen der organisierten fankultur, also die bildung von fanklubs/gruppen nicht schon der schritt weg vom mitfiebern hin zur selbstdarstellung bzw. eine gewisse selbstzurschaustellung marke: 2schaut her ich bin ein 10000%iger fan des vereines xyz ?"

ist der casualstil/kuttenstil nicht schon eine form von selbstdarstellung (stichwort: 3. HZ?)

Das ist schon richtig in Bezug auf die Selbstdarstellung, aber diese Selbstdarsteller (Kuttenträger/3.HZ) kommen nicht mit dem Argument, dass wenn es sie nicht geben würde, es im Stadion keine Stimmung geben würde und ihnen deswegen alle Zuschauer dankbar sein müssen.

Ob ich das gut/schlecht finde, ist jetzt nicht Teil dieser Diskussion, da es sich hier im speziellen um dir Ultakultur und die Stimmunsmache im Stadion dreht, wozu Kuttenträger und Freunde der 3.Halbzeit eher weniger beitragen. Sprich: Wenn sich die Selbstdarstellen, dann merkt der Stadionbesucher nichts oder zumindest weniger als bei den Ultras davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!"

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!"

Die meisten Postings beschäftigen sich auch damit, dass die Ultras ein unverzichtbarer Teil des Stadionalltags sind, allerdings manche Stadionbesucher nicht mit allem, was Ultras für richtig halten konform gehen.

Um es verständlich zu formulieren ist ein Stadion auch noch für andere Leute außer Ulrtas da und die müssen nicht immer einer Meinung mit den Ultras sein, aber zu Gänze verbannen will sie doch keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=tq-YlqAlnzg

Und stell dir vor, würden nur die "Ultras" den Weg ins Stadion finden, würds keinen Profi-Fußball geben und du könntest zum Volleyball gehen..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!"

Was Du bei Deinen Opernvergleichen nicht verstehst ist, dass niemand etwas daran kritisiert weswegen man zu der Veranstaltung geht (live Fußball bzw. Opernaufführung inkl. Sänger/Orchester). Vielmehr können (nicht müssen) die Ultras als Teil des Publikums(!) genauso wie es eine laute Schulklasse in der Oper macht, die jeweilige Atmosphäre/Stimmung beim Fußball bzw. in der Oper stören.

Diese Selbstverständlichkeit, die Du mit Deinem Vergleich offen dalegst, Euch Ultras als die Hauptattraktion im Stadion zu sehen, ist einer der Gründe, warum hier jemand Ultras überhaupt kritisiert.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dann erleuchte uns, großer meister.... :holy:

ich hab mich auf so gestalten wie vero_ultra bezogen, die an keiner diskussion interessiert sind und nur den hoarten ultra raushängen lassen. wie man sieht, ist ja mit anderen leuten eine diskussion durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!"

war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv?
Mitnichten, ich rechne aber auch bei den nächsten 500 nicht damit.

Auf einen geistig zurückgebliebenen 12-jährigen los gehen, ihr seids vielleicht Helden! Zum schämen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der beste war wohl noch immer unkronstruktiver als meine beiden fechter oberhalb! :lol:

Dein Posting war ja nicht unkonstruktiv! Die meisten Leute können sich eben mit Worten ausdrücken und die, die dazu nicht in der Lage sind, müssen dann eben auf Bilder oder Smilies zurückgreifen! :laugh:

Im Ernst, der Fechter hat den Nagel auch auf den Kopf getroffen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

UFTA statt ULTRA

UFTA Uniform Fraudulent Transfers Act

UFTA Underground Fashion Talent Amsterdam

UFTA Universal Federation of Travel Agents

UFTA Ukrainian Flexographic Technical Association

UFTA United Field Trialers Association

UFTA United Football Teams of America

UFTA United Farmers Trading Agency

oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

und wer die ultras stoppen soll...nun ja...spätestens die nächste trendwende stoppt die italophilen...so einfach ist das :=

Was heißt da eigentlich "Trendwelle"? Ich war das erste Mal vor 17 Jahren im Stadion, und wenngleich es sicher Leute gibt, die schon doppelt oder drei Mal so lang zum Fußball gehen, ist das doch eine nicht unbedeutende Zeitspanne. Und schon damals gab es die Ultras bei Rapid, und auch zwar in etwas anderer Form als heute (aber sicher nicht besser!) entsprechende Art von Support. Ganze Generationen von Stadiongehern sind mittlerweile damit aufgewachsen in Österreich - wie kann man das einen "Trend" nennen?

eta: und übrigens, jetzt mal ungeachtet des Supports (der vielleicht Geschmacksache ist), wenn ich die Wahl habe 80er Jahre Kutten oder Ultras, nehme ich die Ultras mit Handkuss.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.