SK Sturm Graz - SCR Altach 3:1


Recommended Posts

Postinho

Irgendwie kommt es mir vor als hätten hier einige User ein persönliches Problem mit Fuchsbichler.

Der Abgang von Kirchler hat euch ziemlich getroffen, und auch der Abgang des (für mich guten Fuchsbichler Einkaufes Jaqua), war nicht einfach für euch.

Ailton ist kein einfacher Spieler das ist klar, wenn ihr so gut seits und meints auf einen Ailton verzichten zu können dann bitte nur zu.

Mag ja sein, dass Michl ein guter Trainierer ist, aber wenn Michl in so ziemlich jedem der zumindest 3 letzten Spiele zumindest 1 Tor verschuldet, dann muss man sich schon mal über die Torhüterfrage Gedanken machen.

Aber es irgendwie schon belustigend einen Trainer der bis jetz gar nichts erreicht hat hier als Halbgott hinzustellen, nur weil man mit dem Vorgänger (der im Sommer ohne Zweifel schlecht eingekauft hat), offenbar ein persönliches Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber es irgendwie schon belustigend einen Trainer der bis jetz gar nichts erreicht hat hier als Halbgott hinzustellen, nur weil man mit dem Vorgänger (der im Sommer ohne Zweifel schlecht eingekauft hat), offenbar ein persönliches Problem hat.

Wer hat ihn bitte als Halbgott hingestellt?

Und da einige hier im Forum ein Problem mit Fuchsi haben ist mMn leicht nachvollziehbar...

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Der Abgang von Kirchler hat euch ziemlich getroffen, und auch der Abgang des (für mich guten Fuchsbichler Einkaufes Jaqua), war nicht einfach für euch.

Ailton ist kein einfacher Spieler das ist klar, wenn ihr so gut seits und meints auf einen Ailton verzichten zu können dann bitte nur zu.

Mag ja sein, dass Michl ein guter Trainierer ist, aber wenn Michl in so ziemlich jedem der zumindest 3 letzten Spiele zumindest 1 Tor verschuldet, dann muss man sich schon mal über die Torhüterfrage Gedanken machen.

Aber es irgendwie schon belustigend einen Trainer der bis jetz gar nichts erreicht hat hier als Halbgott hinzustellen, nur weil man mit dem Vorgänger (der im Sommer ohne Zweifel schlecht eingekauft hat), offenbar ein persönliches Problem hat.

1. Stimm ich dir zu

2. Auch wenn Ailton uns sicher was gebracht hat, kann es nicht sein, dass er meint er kann machen was er will. Im Abstiegskampf ist mMn eine geschloßene Einheit um einiges wichtiger als ein "Superstar" a la Ailton. Und in dem angesprochenen Fall schließt das Eine das Andere für mich aus.

3. Die beiden Torhüter schenken sich rein qualitativ nichts. Während Michl aber zumindest zeigt das er um die Einser-Position kämpfen will, gibt es bei Krassnitzer (leider) immer wieder Situationen wo man das Gefühl kriegt, dass er auf Grund seiner Leistungen für den Verein in der Vergangenheit meint, automatisch einen immer währenden Anspruch auf die Nr.1 zu haben.

4. Bei Fuchsbichler gibt es einfach drei Dinge die du als Außenstehender glaub ich schlecht bewerten kannst: Oberflächlich geht es darum, dass ihm alle brauchbaren Einkäufe "aufgezwungen" wurden (abgesehen von Jaqua) und alle Voll-Versager auf seinen Wunsch gekommen sind, während Spieler wie Lexa abgelehnt wurden, weil sie ja zu schlecht für Altach sind.

Dann gab's da noch die "Vorgeschichte", die von jemand anders schon beschrieben wurde und zu guter Letzt, weiß man als Vorarlberger halt auch, dass F. schon bei beiden Lustenauer Vereinen schlechte Arbeit geleistet hatte, was seine Bestellung natürlich nochmal fragwürdiger machte.

Mit Schönenberger hat man spät aber doch einen Trainer geholt, der gute Referenzen hatte und unter dem zumindest optisch eine Zeit lang ein Aufschwung da war. Das man bei ihm jetzt mehr Geduld hat liegt ganz einfach daran, dass wie es ein User hier im Forum vor kurzem gesagt hat auch "der beste Winzer, aus schlechten Trauben keinen guten Wein machen kann".

Wie's scheint haben wir einen Haufen Trauben, welchen vor kurzem "Fitness-Werte von Hobbysportlern" attestiert wurden, welche auf einmal auf Revolte machen, weil das Training dementsprechend verschärft wurde und bisher über 60 Gegentore erhalten haben. Und da die Mehrzahl dieser Trauben eben von Fuchsbichler verpflichtet wurden und zwar mehrheitlich gegen den Widerstand der Fans, ist glaub ich verständlich, dass die meisten Fuchsbichler einen großen Anteil der Schuld zuschreiben.

Ich glaube, dass Schönenberger mit dem richtigen "Material" absolut das Zeug hat uns oben zu halten und abgesehen davon ist das Letzte was wir jetzt brauchen können, einen weiteren Trainer "durchzufüttern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@unique: 100% agree!! :super:

da häng ich mich glatt ran, auch wenn die diskussionen amüsant sind 8P

es ist einfach zu geil, wieviele tolle trainer sich hier im ASB tummeln, da könnte glatt jeder zweite unsere elf in die UEFA cup ränge führen, aber der urs ist ein ganz ein böser... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie eh schon erwähnt haben einige Spieler offensichtlich ein Problem mit einem strengen Trainer. Diese dürfen sich gerne verabschieden im Winter. Jetzt müssen sie sogar manchmal um 7h schon laufen gehen und ein, zwei Tage in der Woche miteinander verbringen. Wirklich eine Frechheit nicht? Die armen unterbezahlten Profis. Die Fuchsi Staubzuckerhinternhineinzeit ist nunmal vorbei, wem es nicht passt -> Adios :winke:

Das Problem hat meiner Meinung nach mit der Art der Absetzung von Bender begonnen. Seit damals meinen einige in der Mannschaft offensichtlich, dass man einen unbequemen Trainer von eigener Seite ganz einfach abmontieren kann.

4. Bei Fuchsbichler gibt es einfach drei Dinge die du als Außenstehender glaub ich schlecht bewerten kannst: Oberflächlich geht es darum, dass ihm alle brauchbaren Einkäufe "aufgezwungen" wurden (abgesehen von Jaqua) und alle Voll-Versager auf seinen Wunsch gekommen sind, während Spieler wie Lexa abgelehnt wurden, weil sie ja zu schlecht für Altach sind.

Dann gab's da noch die "Vorgeschichte", die von jemand anders schon beschrieben wurde und zu guter Letzt, weiß man als Vorarlberger halt auch, dass F. schon bei beiden Lustenauer Vereinen schlechte Arbeit geleistet hatte, was seine Bestellung natürlich nochmal fragwürdiger machte.

Auch wenn das nun wirklich sehr stark vom Thema abweicht, aber die Aussage, dass Fuchsbichler bei beiden Lustenauern Vereinen schlechte Arbeit gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Austria wurde er 3. (oder so), etwa in dem Bereich, indem der Verein davor schon jahrelang war. Unter Kleer wäre man mit so einer Platzierung mehr als glücklich (und die aktuelle Situation bei der Austria hat nichts mit Fuchsbichler zu tun). Beim FC muss man überlegen, was für eine Mannschaft er übernommen hat. Meiner Erinnerung nach lag er FC abgeschlagen an 10. (und letzter) Position und hatte eine Mannschaft, die meilenweit vom mitspielen können in der Liga entfernt war. In relativ kurzer Zeit hat Fuchsbichler damals das Ruder herumreißen können und im Frühjahr sah es dann zeitweise sogar so aus, als ob man Rang 8 erreichen hätte können. Schließlich wurde es Rang 9 (die Mannschaft brach gegen Schluss hin ein, laut diversen FClern lag das daran, dass die halbe Mannschaft schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben hatte) und wie eng die Relegationsspiele waren muss ich wohl keinem Altacher hier erklären.

Wieso es in Altach so schief gelaufen ist ist schwer zu erklären, ein Grund dürfte sein, dass er als Trainer anscheinend nicht der harte Hund ist, jemand, dem man leicht auf den Kopf scheißen kann. Bei all der (berechtigten) Kritik an seinen Neuverpflichtungen sollte man doch nicht vergessen, dass das Leute sind, die lange passabel in der Ersten Liga gespielt haben (Stückler war etwa für die Austria so wichtig, dass ohne ihn die Innenverteidigung um eine Klasse schlechter ist), bzw. im Fall von Mimm sogar BL, auch ein Kling war letzte Saison noch ganz okay. Dass alle diese Leute nun vielleicht noch Regionalliga Niveau zeigen kann doch nur an der falschen Einstellung liegen. Selbst ein grauenvoller Trainer kann einem Spieler nicht in kürzester Zeit jegliches Niveau "abtrainieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Auch wenn das nun wirklich sehr stark vom Thema abweicht, aber die Aussage, dass Fuchsbichler bei beiden Lustenauern Vereinen schlechte Arbeit gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Austria wurde er 3. (oder so), etwa in dem Bereich, indem der Verein davor schon jahrelang war. Unter Kleer wäre man mit so einer Platzierung mehr als glücklich (und die aktuelle Situation bei der Austria hat nichts mit Fuchsbichler zu tun). Beim FC muss man überlegen, was für eine Mannschaft er übernommen hat. Meiner Erinnerung nach lag er FC abgeschlagen an 10. (und letzter) Position und hatte eine Mannschaft, die meilenweit vom mitspielen können in der Liga entfernt war. In relativ kurzer Zeit hat Fuchsbichler damals das Ruder herumreißen können und im Frühjahr sah es dann zeitweise sogar so aus, als ob man Rang 8 erreichen hätte können. Schließlich wurde es Rang 9 (die Mannschaft brach gegen Schluss hin ein, laut diversen FClern lag das daran, dass die halbe Mannschaft schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben hatte) und wie eng die Relegationsspiele waren muss ich wohl keinem Altacher hier erklären.

Ich muss ehrlich zugeben, dass du dich glaube ich bei den Lustenauer Vereinen im Detail besser auskennst als ich. "Schlechte Arbeit" war wohl etwas zu hart ausgedrückt, man kann aber mit Sicherheit sagen dass er in beiden Fällen das Ziel, was von ihm erwartet wurde verfehlt hat. Gute Referenzen hatte er (im Gegensatz zu Schönenberger) jedenfalls nicht.

Zu den Verpflichtungen kann ich nur sagen, dass das Lustenau-Trio von Anfang an kritisiert wurde, genauso wie Mimm. Für mich war von Anfang an klar, dass alle vier vielleicht als Ergänzungsspieler taugen, aber kein Ersatz für die Spieler für die sie geholt wurden sein können. Sereinig kannte bis vor dieser Saison glaub ich keiner von uns. Die Verlängerung des Vertrags mit Kling war für mich logische Konsequenz und habe ich auch nie kritisiert. Hutwelker/Mattle sind für mich bis heute unverständlich, bei Orman hab ich den angeblichen Grund für die Vertragsauflösung auch nie wirklich verstanden, genauso wie bei Bolter. Der Gipfel des ganzen war die Geschichte mit Lexa....

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bei der Austria wurde er 3. (oder so), etwa in dem Bereich, indem der Verein davor schon jahrelang war. Unter Kleer wäre man mit so einer Platzierung mehr als glücklich (und die aktuelle Situation bei der Austria hat nichts mit Fuchsbichler zu tun).

Ich bin alles andere als ein Kleer-Fan, aber auch mit Kleer sind wir 2007/2008 3. geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.