16.spieltag


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

qualität statt quantität.

einfach nur peinlich wenn 6.000 ein komplett ausverkauftes haus nieder singen. die bayern schickeria ist sich halt zu fein zum singen, wenn dir das gefällt lass ich dir natürlich deinen spaß. :lol:

Bist du als Kind eigentlich regemäßig mit einem Bayernstock verprügelt worden? Würde deine unreflektierten Beiträge jedenfalls im Ansatz erklären.

Scheiss Drecks Bayern! Total unverdienter Sieg durch zwei billig Tore a la Bayern. Wenn ich den Höneß und den Klinsi schon seh, kommt mir die Kinderschluckimpfung wieder hoch

Was war am ersten Tor billig? Lahm macht das hervorragend und selbst wenn der Ball nicht abgefälscht wird, hat Haas die Kugel nicht. Und bitte mach uns keinen Vorwurf, wenn Hoffenheim zu blöd ist, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Toni macht den Sack normalerweise schon vorher zu, nur ist der zum Glück für Hoffenheim derzeit in einem leichten Formtief.

Zum Schiri: Ja, er hat kleinere Vergehen eher für Bayern gepfiffen, aber spielentscheidend war das keinesfalls und seine restliche Leistung war durchaus eine von der besseren Sorte.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Und bitte mach uns keinen Vorwurf, wenn Hoffenheim zu blöd ist, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Toni macht den Sack normalerweise schon vorher zu, nur ist der zum Glück für Hoffenheim derzeit in einem leichten Formtief.

naja es hätte aber auch andersrum laufen können, da war (wenn ich mich recht erinnere) um die 80'te herum nochmal ne Riesenchance für Hoffenheim. Hoffenheim hat sich mit nem katastrophalen Abwehrfehler selbst bestraft, ein 1:1 wär auf jeden Fall gerechter gewesen. Naja, man mag es aber dieser jungen und hochtalentierten Truppe nicht verdenken, daß ihnen mangels Routine der ein oder andere Fehler passiert. Hoffe nur, daß diese Manschaft mal längere Zeit zusammenspielen kann und nicht irgendwann wieder in alle Richtungen verschärbelt wird wie es immer bei Leverkusen und Werder ist. Drei Hoffenheimer gehören direkt in die deutsche A-Nationalelf : Compper, Beck und Weis.

wär interessant gewesen ob bei uns einem verein wie schwadorf in unserer bundesliga von diversen usern auch so viel liebe entgegengebracht worden wäre wie gegenüber hoffenheim..

wenn die so einen Fußball spielen wie Hoffe dann bestimmt. Da ist der entscheidene Grund für die Sympathien, weil die TSG einfach überragenden Offensiv-Fußball spielt, ohne vermeintliche Weltstars. Bayern mag die routiniertere Manschaft sein, keine Frage, aber den besseren Fußball spielt Hoffenheim. Vor dem Spiel hiess es, Ribery könne man nicht stoppen, da mußte ich ohnehin schon schmunzeln. Weis und Beck haben dann sogar gezeigt, daß man ihn nicht nur stoppen, sondern fast komplett aus dem Spiel nehmen und trotzdem das eigene Spiel nach vorne immer wieder ankurbeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

klar war das Tor in der letzen Minute sehr glücklich, trotzdem denke ich dass der Sieg der Bayern in Ordnung geht und sie um eine Spur besser waren bzw. mehr Chancen hatten. Trotzdem hat Hoffenheim wirklich auch in der Allianz-Arena bewiesen dass man auch dort aufzeigen kann, aber hat leider nicht gereicht.

Dafür wird Schalke nächste Woche überfahren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bist du als Kind eigentlich regemäßig mit einem Bayernstock verprügelt worden? Würde deine unreflektierten Beiträge jedenfalls im Ansatz erklären.

Aha. Dass man die Hoffenheimer teilweise lauter vernommen hat als die restlichen 60.000+ der Bayern wirst du aber nicht wirklich bestreiten wollen? Jeder der das Match verfolgt hat wird dir das bestätigen können.

Sieh es ein: Die Bayern haben vielleicht viele Fans, die Besten sind sie aber bei weitem nicht. So objektiv solltest du zumindest auch sein.

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Aha. Dass man die Hoffenheimer teilweise lauter vernommen hat als die restlichen 60.000+ der Bayern wirst du aber nicht wirklich bestreiten wollen? Jeder der das Match verfolgt hat wird dir das bestätigen können.

Sieh es ein: Die Bayern haben vielleicht viele Fans, die Besten sind sie aber bei weitem nicht. So objektiv solltest du zumindest auch sein.

Da bin ich schon viel eher bei dir. Man hat sie ab und an mal gehört, aber über den Großteils des Spiels hinweg waren die Bayern-Fans sowas von lauter. Überhaupt bin ich der Meinung, dass dies stimmungstechnisch die beste Saisonleistung der Bayern-Fans war.

Dem zweiten Absatz stimme ich auch ganzheitlich zu. Wieso nicht gleich immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

naja es hätte aber auch andersrum laufen können, da war (wenn ich mich recht erinnere) um die 80'te herum nochmal ne Riesenchance für Hoffenheim. Hoffenheim hat sich mit nem katastrophalen Abwehrfehler selbst bestraft, ein 1:1 wär auf jeden Fall gerechter gewesen. Naja, man mag es aber dieser jungen und hochtalentierten Truppe nicht verdenken, daß ihnen mangels Routine der ein oder andere Fehler passiert. Hoffe nur, daß diese Manschaft mal längere Zeit zusammenspielen kann und nicht irgendwann wieder in alle Richtungen verschärbelt wird wie es immer bei Leverkusen und Werder ist. Drei Hoffenheimer gehören direkt in die deutsche A-Nationalelf : Compper, Beck und Weis.

Genau genommen schießt Hoffenheim gar kein Tor, wenn der Schiri den Rempler von Ibisevic gegen Oddo sieht. Dennoch ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, aber Bayern hatte doch ein großes Plus an guten Chancen und in der zweiten Hälfte eigentlich das Spiel über weite Strecken bestimmt.

wenn die so einen Fußball spielen wie Hoffe dann bestimmt. Da ist der entscheidene Grund für die Sympathien, weil die TSG einfach überragenden Offensiv-Fußball spielt, ohne vermeintliche Weltstars. Bayern mag die routiniertere Manschaft sein, keine Frage, aber den besseren Fußball spielt Hoffenheim. Vor dem Spiel hiess es, Ribery könne man nicht stoppen, da mußte ich ohnehin schon schmunzeln. Weis und Beck haben dann sogar gezeigt, daß man ihn nicht nur stoppen, sondern fast komplett aus dem Spiel nehmen und trotzdem das eigene Spiel nach vorne immer wieder ankurbeln kann.

Lustig, dass du Ribery aus dem Spiel genommen siehst, nur weil er nicht zum Zaubern kam. Er war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel und hat immer zwei bis drei Leute an sich gebunden. Normalerweise muss dann Oddo über rechts kommen, aber der hatte gestern einen mieserablen Tag.

Dennoch muss ich an dieser Stelle Hoffenheim meinen Respekt zum Ausdruck bringen. So einen spielstarken Gegner hatten wir in der Liga schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gast. Mögen tu ich euren Retortenhaufen aber dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Lustig, dass du Ribery aus dem Spiel genommen siehst, nur weil er nicht zum Zaubern kam. Er war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel und hat immer zwei bis drei Leute an sich gebunden. Normalerweise muss dann Oddo über rechts kommen, aber der hatte gestern einen mieserablen Tag.

Klar, Oddo war ein Totalausfall und das nicht zum ersten Mal!

Ich will überhaupt nicht über Ribery lästern, der ist ein toller Fußballer, gar keine Frage. Aber wenn ich dann höre er sei DER BESTE überhaupt, dann find ich das schon arg übertrieben. Ich find schon, daß er gegen gleichwertige Gegner längst nicht mehr die Dominanz ausstrahlt wie gegen Gegner der Kategorie Cottbus. Das gleiche gilt meines Erachtens auch für Werders Diego.

Was Riberys Leistung gestern angeht, so hat er sich nun wirklich nicht entscheidend in Szene setzen können, das sollte man auch als Bayern-Fan mal einsehen können. Da war Lahm mit seinen Vorstößen schon deutlich wirkungsvoller.

Was die Spielweise angeht, so bin ich dennoch der Meinung, daß die TSG den besseren Fußball gezeigt hat, bei denen greift wirklich ein Rädchen ins andere, alles ist perfekt durchdacht und aufeinander abgestimmt. Eigentlich will ja Klinsmann seine Manschaft so spielen sehen. Leider mußte er einsehen, daß einige Bayern-Spieler nicht wirklich offen für Neuerungen sind. Der Hitzfeld-Schlendrian wirkt noch immer nach. Dies ihnen auszutreiben wird nicht leicht!

Sehr interessant war auch zu beobachten wie sich die beiden Manschaften verhalten, wenn der Gegner den Ball hat. Bei Hoffenheim arbeiten nun wirklich alle konsequent gegen den Ball. Bei Bayern würde einer wie Luca Toni nicht einmal im Traum daran denken, dem Gegner hinterher zu rennen. Naja, solange er in jedem Spiel irgendeinen Ball vor die Füße kriegt, wird es wohl niemanden stören. Aber ohne dieses Geschenk gestern, wären nur die vergebenen Chancen und verstolperten Bälle des Italieners im Gedächtnis hängen geblieben wie auch sonst schon einige Male in dieser Saison!

Genau genommen schießt Hoffenheim gar kein Tor, wenn der Schiri den Rempler von Ibisevic gegen Oddo sieht.

In England würde man sowas noch nichtmal in der Zeitlupe zeigen, es wäre einer Diskussion unwürdig. Nach internationaler Auffassung war dies ein völlig normaler Zweikampf. Nach kleinkarierter deutscher Regelauslegung hätte man es pfeifen können, da geb ich Dir Recht. Ich fand es auf jeden Fall sehr angenehm, daß der Schiri gestern "international" gepfiffen hat! Wär schön, wenn mehr Buli-Schiris so pfeifen würden. Ich bin mir sicher, daß dann auch die ganzen Umfaller und Schwalben deutlich weniger würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau genommen schießt Hoffenheim gar kein Tor, wenn der Schiri den Rempler von Ibisevic gegen Oddo sieht.

Das war ein normaler Zweikampf, ein Lucio hätte da nichtmal gezuckt, der Oddo legt sich sicherheitshalber gleich mal nieder...

Hab Hoffenheim frischer, mit mehr Herz kicken sehen gestern und das sag ich als - normalerweise - eher Bayernsympathisant, gestern hätten sie sich ob der Arroganz aber fast eine am Deckel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Klar, Oddo war ein Totalausfall und das nicht zum ersten Mal!

Ich will überhaupt nicht über Ribery lästern, der ist ein toller Fußballer, gar keine Frage. Aber wenn ich dann höre er sei DER BESTE überhaupt, dann find ich das schon arg übertrieben. Ich find schon, daß er gegen gleichwertige Gegner längst nicht mehr die Dominanz ausstrahlt wie gegen Gegner der Kategorie Cottbus. Das gleiche gilt meines Erachtens auch für Werders Diego.

Was Riberys Leistung gestern angeht, so hat er sich nun wirklich nicht entscheidend in Szene setzen können, das sollte man auch als Bayern-Fan mal einsehen können. Da war Lahm mit seinen Vorstößen schon deutlich wirkungsvoller.

Oddo gefällt mir trotzdem noch immer besser als Lell, aber auf dieser Position haben wir wirklich handlungsbedarf. Willy wird wohl nie mehr zu seiner Form vor zwei Jahren zurückfinden und Lell ist maximal als Back-Up zu gebrauchen.

Natürlich ist er nicht der Beste, aber angesichts seiner Leistungen bisher kann ich schon verstehen, dass sich der Eine oder Andere zu dieser Aussage hinreißen lässt. Im Kreise der Beste würde ich ihn auch ansiedeln, niemals aber als den Besten. Gestern hat er nicht gezaubert, was Beck und Weis zu verhindern wussten bzw. eigentlich ganz Hoffenheim. Der ballführende Bayer wurde immer sofort von zwei Hoffenheimer angegangen. Schlecht war er dennoch nicht, da er sehr viele Räume für Lahm und Co. aufgerissen hat. Womit wir schon bei Lahm wären. Der hatte gestern super gespielt und war mit MvB und Lucio der beste Bayer.

Was die Spielweise angeht, so bin ich dennoch der Meinung, daß die TSG den besseren Fußball gezeigt hat, bei denen greift wirklich ein Rädchen ins andere, alles ist perfekt durchdacht und aufeinander abgestimmt. Eigentlich will ja Klinsmann seine Manschaft so spielen sehen. Leider mußte er einsehen, daß einige Bayern-Spieler nicht wirklich offen für Neuerungen sind. Der Hitzfeld-Schlendrian wirkt noch immer nach. Dies ihnen auszutreiben wird nicht leicht!

Sehr interessant war auch zu beobachten wie sich die beiden Manschaften verhalten, wenn der Gegner den Ball hat. Bei Hoffenheim arbeiten nun wirklich alle konsequent gegen den Ball. Bei Bayern würde einer wie Luca Toni nicht einmal im Traum daran denken, dem Gegner hinterher zu rennen. Naja, solange er in jedem Spiel irgendeinen Ball vor die Füße kriegt, wird es wohl niemanden stören. Aber ohne dieses Geschenk gestern, wären nur die vergebenen Chancen und verstolperten Bälle des Italieners im Gedächtnis hängen geblieben wie auch sonst schon einige Male in dieser Saison!

Ob sie wirklich den besseren Fußball gespielt haben wage ich zu bezweifeln, aber auf jedenfall den leidenschaftlicheren und attraktiveren. Was mich fasziniert hat, war das blitzartige Umschalten von Defensive auf Offensive. Das ging ruck zuck, aber halt ohne nennenswerten Erfolg gegen eine super stehende Bayern-Defensive. Lucio, van Buyten und Lahm waren eine Bank. Diese Bayern-Mannschaft wird aber nie einen solchen Fußball spielen, wie ihn Hoffenheim fabriziert. Zu eingefahren sind die fixen Struckturen, welche aber unter Hitzfeld super funktioniert haben.

Das Arbeiten gegen den Ball ist mir gestern auch im Speziellen aufgefallen. Während sich Bayern kollektiv zurück zog, um den tödlichen Pass abzufangen, machte Hoffenheim genau Gegenteiliges und wollte diesen Pass schon im vorhinein verhindern. Mehr gearbeitet hat sicher ebenfalls Hoffenheim und Toni ist ohnehin eine eigene Geschichte.

In England würde man sowas noch nichtmal in der Zeitlupe zeigen, es wäre einer Diskussion unwürdig. Nach internationaler Auffassung war dies ein völlig normaler Zweikampf. Nach kleinkarierter deutscher Regelauslegung hätte man es pfeifen können, da geb ich Dir Recht. Ich fand es auf jeden Fall sehr angenehm, daß der Schiri gestern "international" gepfiffen hat! Wär schön, wenn mehr Buli-Schiris so pfeifen würden. Ich bin mir sicher, daß dann auch die ganzen Umfaller und Schwalben deutlich weniger würden!

Vielleicht würde ich das als Hoffenheimer auch so sehen, aber ohne den Rempler von Ibisevic rutscht Oddo nicht aus und der Serbe kommt nie zum Abschluss. Wenn ich mir auch ansehe wofür ein Gerrard so Elfer bekommt wage ich deine These leicht zu bezweifeln. Aber egal, war eh nicht spielentscheidend.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.