LASK - SK Sturm Graz


LASK08

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

sooo hab ich mich noch nie gefreut über ein tor!!!!

naja, beim "meistertor" in leoben war's ungefähr ein ähnliches gutes gefühl :)

als ich im live-ticker 1:0 sah, dachte ich ernsthaft an einen schreibfehler ... nie im leben hätt ich geglaubt, dass wir ein tor erzielen und noch viel weniger, dass wir gewinnen ... aber gottseidank hab ich mich getäuscht! danke moarli! :allaaah:

... und jetzt bitte mit der gludovaz-taktik nach st. hanappi fahren und nachlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

unglaublich was sich auch in mir nach dem tor abgespielt hat, da sind wieder einmal richtig emotionen hochgekommen, einfach alle bänne gebrochen, nur geil.

das war heute eine komplett anderes auftreten der gesamten mannschaft als zuletzt, nicht nur dass man hinten ganz gut gestanden ist, nein, es wurde auch sehr gut nach vorne gespielt. der sieg ist absolut in ordnung und ich freu mich für die jungs.

sehr geil auch die ente, die 7600 (jaja wers glaubt :lol:) zuseher und auch die stimmung war ganz ok für die anzahl der anwesenden personen.

jaja, war schon ein netter abend heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...92. Minute: Der 18-jährige Thomas Höltschl schickte Christian Mayrleb, der doppelt so alte Stürmer zog auf und davon und donnerte den Ball mit dem Frust der vergangenen Wochen in die Maschen. Die Kollegen hatten Mühe, den Torschützen einzufangen, bei der Bank fielen sich Spieler, Trainer und Betreuer in die Arme. „In erster Linie möchte ich den Fans danken“, sagte Mayrleb nach dem Spiel glücklich. Unermüdlich hatten sie ihr Team angefeuert, die Spieler dankten es mit Einsatz und lange nicht gezeigter Zweikampfstärke.....(OÖN)

DANKE MOALI ! :love::clap:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gestern wirklich mehr als ein Lächeln entlockt, euer Sieg! War ja klar, dass der Knopf jetz mal aufgehen musste bei den Herren in schwarz-weiß. Vor allem weil nächste Woche ja wieder nix zu holen sein wird :)

Trotz allem: Freut mich sehr für euch, Gratuliere!

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...92. Minute: Der 18-jährige Thomas Höltschl schickte Christian Mayrleb, der doppelt so alte Stürmer zog auf und davon und donnerte den Ball mit dem Frust der vergangenen Wochen in die Maschen. Die Kollegen hatten Mühe, den Torschützen einzufangen, bei der Bank fielen sich Spieler, Trainer und Betreuer in die Arme. „In erster Linie möchte ich den Fans danken“, sagte Mayrleb nach dem Spiel glücklich. Unermüdlich hatten sie ihr Team angefeuert, die Spieler dankten es mit Einsatz und lange nicht gezeigter Zweikampfstärke.....(OÖN)

DANKE MOALI ! :love::clap:

@ SUDERANTEN --> :x:x:x:x:x

Gratulation der MANNschaft und dem Klaus Lindenberger denn sich freiwillig ans Ruder eines sinkenden Schiffs zu stellen und dann das Ruder herumzureissen das packt nicht jeder :clap:

.....und wenn JETZT noch einer einen Trainer fordert der eine Mannschaft kurz vor Meisterschaftsbeginn mitten in der Vorbereitung verlässt :aaarrrggghhh: weil er nicht seine "Wunschspieler" bekommt - kriegt der von mir einen FREIFLUG so wie unsere GLÜCKSENTE :super: von gestern.

Hätte mir nie gedacht dass ich einmal den HICKE zitieren würde aber :

Gestern haben vielleicht nicht die Besten aber die RICHTIGEN gespielt!

Man kann keinen besonders hervorheben denn ALLE haben gefightet bis zum umfallen.

naja doch eins MUSS ich loswerden .....besonders gefreut hat mich dass der Michi BAUR nicht nur toll gespielt hat sondern auch ein WÜRDIGER Kapitän und Einpeitscher war.

lg roland

Hat mir gestern wirklich mehr als ein Lächeln entlockt, euer Sieg! War ja klar, dass der Knopf jetz mal aufgehen musste bei den Herren in schwarz-weiß. Vor allem weil nächste Woche ja wieder nix zu holen sein wird :)

Trotz allem: Freut mich sehr für euch, Gratuliere!

Danke für die Gratulationen - aber alles in allem scheinst du unter dem "Maierhofer-Syndrom" zu leiden. :hää?deppat?:

Hütteldorf wir kommen ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gratulationen - aber alles in allem scheinst du unter dem "Maierhofer-Syndrom" zu leiden. :hää?deppat?:

Hütteldorf wir kommen ! ;)

Ok, anders: Es würde mich (und wohl auch Restösterreich) mehr als bloß verwundern, wenn ihr am nächsten Sonntag punkten würdet. Wart ma mal unser Derby ab. Wenns da ein Erfolgserlebnis gibt dann wirds mehr als nur schwierig für die Euren. Oder glaubst jetzt vielleicht das Hanappi wird eine gmahte Wiesn' für euch? Nur soviel dazu: Wir sind dieses Jahr (nicht Saison) noch unbesiegt daheim und wollen es auch bleiben :winke:

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Danke ´Jungs, ihr habt mich echt zu Tränen gerührt, ohne Vastic ist es gestern weit flüssiger gegangen, Zagi ist hoffentlich auf dem Weg zu einem würdigen Bundesligatormann, ich würde es ihm sehr vergönnen.

Gestern haben 6 Spieler gespielt Jahrgang 1986 und jünger, nur so kann es funktionieren meine Herren, nutzen wir doch diese Saison um sie aufzubauen für kommende Aufgaben.

Und das wichtigste zum Schluss: Auf nach Hütteldorf! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayrleb erlöst den LASK

Nach neun Niederlagen in Folge dürfen sich die Linzer über einen Sieg gegen Sturm Graz freuen. Der Treffer fällt in der Nachspielzeit.

1228510148_5.jpg

Neun Niederlagen in Folge, 864 Minuten ohne Treffer - alles Schnee von gestern. Der LASK hat mit einem 1:0-Heimsieg einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Christian Mayrleb erzielte den einzigen und spielentscheidenden Treffer in der 92. Minute.

Der LASK hat zum Auftakt der 21. Runde der Fußball-Bundesliga überraschend beide Negativserien beendet. Die Linzer gewannen bei leichtem Schneeregen vor 7.600 Zuschauern im eigenen Stadion gegen Titelkandidat Sturm Graz dank eines Last-Minute-Treffers von Christian Mayrleb (92.) mit 1:0. Es war der erste Treffer für die Linzer nach 864 torlosen Minuten. Die Elf von Coach Klaus Lindenberger eroberte somit zum ersten Mal seit dem 27. September (2:1 gegen Kapfenberg) sowie nach neun Niederlagen in Serie wieder Punkte.

Die Linzer holten den zweiten Sieg aus den vergangenen sieben direkten Duellen (2-1-4/6:14-Tore) mit den Grazern. Während Michael Baur und Co. vor einer Woche noch unglücklich in der Nachspielzeit im Derby gegen Ried mit 0:1 verloren hatten, war diesmal das Glück auf der Seite des Tabellensiebenten.

Nach einem schönen Zuspiel des eben eingewechselten Höltschl in den Raum, zog Mayrleb ideal auf Graz-Goalie Gratzei zu und ließ dem Schlussmann keine Chance. Während sich die Linzer damit aus der Krise schossen, mussten die Grazer nach acht Spielen ohne Niederlage wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen und minimierten damit ihre Winterkönig-Chancen deutlich.

Aggressive Linzer

Der ohne den verletzten Regisseur Ivica Vastic angetretene LASK stark, war aggressiv und spielte gut nach vorne. Sturm fand hingegen nicht ins Spiel, ließ jeglichen Glanz vermissen. Schon nach 26 Sekunden tankte sich der Linzer Sascha Pichler gegen Feldhofer an der Strafraumgrenze durch, sein Schuss ging aber doch deutlich am langen Eck vorbei (1.). Fünf Minuten später konnte Sturm-Torhüter Christian Gratzei einen Kopfball von Mayrleb parieren (6.).

Die Grazer kamen erst kurz vor dem Pausenpfiff besser in die Partie. Doch auch Sturm fehlte im Abschluss die nötige Effizienz. Ein Haas-Schuss nach Idealvorarbeit vom Kandelaki ging zentral auf Zaglmair (39.), zudem köpfte der aufgerückte Feldhofer nach einer Ecke aus aussichtsreicher Position am langen Eck vorbei (42.) und ging ein gut angetragener Kienzl-Weitschuss knapp drüber (45.).

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel zwar Hin und Her, die ausgeglichene Partie war aber eher von Fehlpässen, denn von Topchancen geprägt. Bei den Grazern ging ein Kopfball von Sonnleitner drüber (60.), Haas vergab nach einer schönen Kombination über Jantscher und Kienzl doch etwas stümperhaft.

173. Bundesligator von Mayrleb

Aufseiten der Linzer hätte Ex-Goalgetter Mayrleb die Vereins-Torsperre beenden müssen, er schoss aber nach einer Saurer-Ecke aus kürzester Distanz in die Nähe des Stadiondaches (69.). Den Matchball für die Grazer ließ Sturms "Edeljoker" Daniel Beichler aus: der Jungstar setzte sich unmittelbar nach seiner Einwechslung für den glücklosen Haas (82.) in Szene, sein Schuss landete allerdings an der Stange (83.).

Als alle schon mit dem Remis rechneten, schlug Mayrleb (92.) mit seinem 173. Bundesligator doch noch zu und ließ sich frenetisch feiern. Mayrleb hatte auch das bisher letzte Tor der Linzer am 5. Oktober bei der 1:3-Niederlage gegen Altach erzielt.

http://www.kurier.at/sportundmotor/277522.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ok, anders: Es würde mich (und wohl auch Restösterreich) mehr als bloß verwundern, wenn ihr am nächsten Sonntag punkten würdet. Wart ma mal unser Derby ab. Wenns da ein Erfolgserlebnis gibt dann wirds mehr als nur schwierig für die Euren. Oder glaubst jetzt vielleicht das Hanappi wird eine gmahte Wiesn' für euch? Nur soviel dazu: Wir sind dieses Jahr (nicht Saison) noch unbesiegt daheim und wollen es auch bleiben :winke:

so klingt das schon viel besser......auf ein gutes Match am Sonntag den 14.12. :super:

PS: trotzdem mag ich die großkotzige Giraffe NICHT ! der is einfach :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Fans haben uns nach vorne gepeitscht"

Reaktionen zu LASK - Sturm 1:0.

Christian Mayrleb (LASK-Torschütze): "Uns ist mit dem Tor eine Last von den Schultern gefallen. Die Fans haben uns nach vorne gepeitscht, das tut irrsinnig gut. Wenn man neun Spiele verliert und kein Tor macht, macht man sich natürlich schon Gedanken. Wir haben uns vorgenommen, dass wir Sturm früh attackieren, denn wenn sie Zeit am Ball haben, können sie sehr guten Fußball spielen. Uns ist das gut gelungen."

Klaus Lindenberger (LASK-Trainer): "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie aggressiv spielen kann. Es freut mich vor allem für die jungen Spieler, sie haben gezeigt, dass sie Talent haben. Der Sieg war für den Verein sehr wichtig. Heute war auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite. Wir haben Kontinuität und Nachhaltigkeit vom Verein verlangt, der Klaus Lindenberger ist nie infrage gestanden."

Franco Foda (Sturm-Graz-Trainer): "Gratulation an Linz. Ich will die Leistung von Linz nicht schmälern, aber wir haben uns heute selbst besiegt. Wir haben keinen Biss gezeigt, vor allem in den ersten 30 Minuten, und sind an Dummheit gescheitert. Wir wurden für unsere Dummheit und Überheblichkeit bestraft. So ein Tor in der letzten Minute darf nicht passieren."

Artikel vom 05.12.2008 22:03 | apa |

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

unglaublich was sich auch in mir nach dem tor abgespielt hat, da sind wieder einmal richtig emotionen hochgekommen, einfach alle bänne gebrochen, nur geil.

das war heute eine komplett anderes auftreten der gesamten mannschaft als zuletzt, nicht nur dass man hinten ganz gut gestanden ist, nein, es wurde auch sehr gut nach vorne gespielt. der sieg ist absolut in ordnung und ich freu mich für die jungs.

sehr geil auch die ente, die 7600 (jaja wers glaubt :lol:) zuseher und auch die stimmung war ganz ok für die anzahl der anwesenden personen.

jaja, war schon ein netter abend heute

Nach NEUN Niederlagen in Serie so ein Publikum wie gestern zu haben --> das ist auch REKORDVERDÄCHTIG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.