Advent Competition 2008


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Ja, genau. Und deswegen stelle ich die These auf das Pepe keine 405 Meisterschaftstore geschossen hat. :)

Genau umgekehrt. Pepe machte 405 in der Meisterschaft und noch mehr, wenn man alle Bewerbe rechnet.

Klar und deutlich gestellte Frage, klare Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

ich hab nur 1 geschossen - die frage für morgen lautet somit

Gegen wen hat der moasta sein bisher einziges Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft geschossen?

gibt auch nur eine antwort die zählt. wär mal was neues bei der diesjährigen AC ;):D

ich glaub, ich weiß es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau umgekehrt. Pepe machte 405 in der Meisterschaft und noch mehr, wenn man alle Bewerbe rechnet.

Klar und deutlich gestellte Frage, klare Antwort.

ok - gebe mich geschlagen.

Wenn Du die Informationen aus einem Buch hast, dann wird das schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine bisherige Bilanz: 0/3

Obwohl ich mit Di Stefano und Pozzo zweimal ziemlich nahe an der richtigen Antwort war!

Die zwei ersten Tage haben mir aber schon die Lust am weiterspielen genommen.

Außerdem halte ich den nervlichen Druck nicht aus, wenn ich nach 5 Stunden immer noch keine Lösung hab.

Heute hab ich zwar auch eine Antwort abgeschickt, die stimmt aber sicher nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Quelle habe ich dafür schon, nämlich ein bestimmtes Buch... nur wenn ich euch diese Quelle während der AC verrate, kann es sein, dass ihr es bei einigen anderen Fragen ziemlich leicht habt.

gut, sehe ich ein, aber du könntest ja zitieren, was in diesem buch steht. denn dass pepe auch außerhalb der meisterschaft getroffen hat, ist offensichtlich. siehe oben. oder glaubst du, da hat jemand ein paar internet-seiten gefälscht?

die seiten, die ich im internet gefunden haben (und ja, ich hab grundkenntnisse in portugiesisch), sprechen nicht von 405 meisterschaftstoren, sondern von 405 toren für den verein.

im übrigen gab's eine brasilianische liga erst ab 1971, müsste man also bereits definieren, was denn als meisterschaft dann gilt. in erster linie wohl die regionalen ligen in den bundesstaaten.

dort ("Campeonato Paulista de Futebol") beträgt die gesamtsumme aller torschützenkönige der jahre 1954 bis 1969 - die zeit, in der pepe gespielt hat - 511 tore. dass pepe in dieser liga im selben zeitraum 405 tore geschossen hätte, aber in keiner einzigen saison torschützenkönig wurde, wäre wohl eine eigene AC-frage wert, denn auch das ist sehr erstaunlich.

und damit den anderen klar ist, was sache ist:

Und selbst wenn einer Frage absolut klar, deutlich und unumstößlich ist, so wie gestern, werden wir gefrotzelt und buchstäblich in den Arsch gefickt.

ich kann deine enttäuschung nach 2 flops verstehen - aber dann musst du halt auch die größe haben und nicht nur den 1. flop eingestehen.

außer du lieferst einen ordentlichen beweis, dass pepe 405 meisterschaftstore geschossen hat. dazu musst du das buch nicht preisgeben, es reicht das entsprechende zitat.

ich hab kein problem damit, tatsachen zu akzeptieren, wenn sie argumentiert sind. dies bist du bislang aber völlig schuldig geblieben.

und ich fühle mich ganz klar betrogen, wenn die antworten "di stefano" und "niemand" zu 0 punkten führen.

aber mir ist die sache zu blöd, soll sich halt das gremium damit beschäftigten, wofür hat man es denn.

und du brauchst gar nicht mit irgendwelchen sperren oder so daherkommen, ich werde mich in zukunft nur mehr im ried-channel aufhalten, wenn das von den dort zuständigen mods erlaubt ist.

frohe weihnachten und weiterhin so spannende advent competition :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gehen jetzt bei mehreren usern beleidigte PMs ein? :lol:

ich hab keine, aber ich bin ja auch sehr höflich, zurückhaltend und spiel das zur gaudi. :) Ich würde nicht von betrug oder sowas reden, beide ersten Fragen waren botschat formuliert, liessen so unterschiedliche schlüsse zu und führten zu diesem Chaos. Danach musste ein Machtwort kommen, das natürlich Kontroversen auslöste. Es ist nichts großartiges passiert, was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die erste Frage wirklich sehr patschert formuliert und das ärgert mich extrem. Die zweite Frage ist ganz klar und wurde von den meisten Usern auch richtig beantwortet.

Und wenn viel Zeit, (privates) Geld und Nerven investiert werden, hab ich's halt nicht gerne, wenn man derart gefrozzelt wird. Sonst ist mir das wurscht, geht beim einen Ohr rein und beim anderen raus. Aber bei der AC ist das Ganze irgendwie nimmer lustig.

Nur noch zur Info. Die Fragen bei der AC sind seit sieben Jahren immer stilistisch dieselben. In den ersten drei, vier Jahren gab es nie Probleme deswegen, aber in letzter Zeit schießen sich immer mehr User darauf ein, dass der eine oder andere Fehler passieren kann, anstatt sich darauf zu konzentrieren die richtigen Antworten herauszufinden und das finde ich extrem schade, weil so nur böses Blut zustande kommt und die Spannung der AC flöten geht, weil sie im Endeffekt auf Anraten der ganzen "Meinungsmacher" am virtuellen "grünen Tisch" entschieden werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Die erste Frage wirklich sehr patschert formuliert und das ärgert mich extrem. Die zweite Frage ist ganz klar und wurde von den meisten Usern auch richtig beantwortet.

Und wenn viel Zeit, (privates) Geld und Nerven investiert werden, hab ich's halt nicht gerne, wenn man derart gefrozzelt wird. Sonst ist mir das wurscht, geht beim einen Ohr rein und beim anderen raus. Aber bei der AC ist das Ganze irgendwie nimmer lustig.

Nur noch zur Info. Die Fragen bei der AC sind seit sieben Jahren immer stilistisch dieselben. In den ersten drei, vier Jahren gab es nie Probleme deswegen, aber in letzter Zeit schießen sich immer mehr User darauf ein, dass der eine oder andere Fehler passieren kann, anstatt sich darauf zu konzentrieren die richtigen Antworten herauszufinden und das finde ich extrem schade, weil so nur böses Blut zustande kommt und die Spannung der AC flöten geht, weil sie im Endeffekt auf Anraten der ganzen "Meinungsmacher" am virtuellen "grünen Tisch" entschieden werden sollte.

Also ich hab mir schon viele ACs angeschaut und bei einigen ja auch mitgemacht und es war noch nie anders. Es gab diese Diskussionen über die Formulierungen und die Richtigkeit der Antworten eigentlich schon immer.

Das mag zwar ned lustig sein, amüsant isses aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir schon viele ACs angeschaut und bei einigen ja auch mitgemacht und es war noch nie anders. Es gab diese Diskussionen über die Formulierungen und die Richtigkeit der Antworten eigentlich schon immer.

Das mag zwar ned lustig sein, amüsant isses aber schon.

spielst eigentlich heuer noch mit? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Über 400 Tore, 2x Weltmeister und trotzdem nicht im Einsatz.

Klar, dass das eigentlich nur Brasilien 58 und 62 gelingen konnte - der gesuchte Spieler ist José Macia, genannt "Pepe" vom FC Santos!

und ich Idiot war mir sicher, dass er es ist, jedoch konnte ich keine Quelle bzgl. der 405 Tore finden :aaarrrggghhh:

Vielleicht hätte ich einfach so antworten sollen.

folgender spieler wird morgen gesucht:

http://www.fussballdaten.de/spieler/keinaandreas/

:lol::love::lol:

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

spielst eigentlich heuer noch mit? ;)

nein, weil irgendwann holt einen dieses scheiß arbeitsleben dann doch ein. du willst aber heuer sicher auch noch was gewinnen.

aber am wochenende werde ich natürlich meinen langjährigen weggefährten die lösungen ansagen, das versteht sich von selbst. wir sind ja quasi eine ac-burschenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.