Skispringen Saison 08/09


Berni

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Der Schweizer regt sich über die Jury auf, ach halt die Goschn

Ist wohl ein wenig frustiert, weil er heuer schon das zweite Mal einen wirklich großen Vorsprung noch verbockt hat.

Ahonen hat seinen 240m Flug abgebrochen. Folgen sind bekannt.

[...]

Wenn du den Flug bei 237,5 aufmachst, ist es aber auch schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I halt den Kogler nicht mehr aus, normalerweise regt er sich immer über die Anlauflänge auf, und jetzt gibt er Ammann recht, man hätte eher nicht verlängern sollen

Naja... Kogler hätt wohl auch nicht auf eine Anlauf-Verlängerung bestanden, wenn Loitzl im 1-Bischofshofen DG 147,5 m gesprungen wäre... das sind auch 7,5 über der Hill-Size. Der Armin will halt weite Flüge bis zu HS, aber wenns schon im 1DG weit drüber geht zu verlängern? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Den Sprung hab ich seinerzeit live gesehn.

#2

eigentlich unglaublich, wie leicht der nagiller den gestanden hätte, wäre die bindung nicht gebrochen.das wäre wohl ein rekord für die ewigkeit geworden.

ist der bewerb nicht später abgebrochen worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehts nur noch volldampf richtung weltcup. hab diesbezüglich eigentlich auf loitzl gesetzt. vielleicht wirds ja wieder nachm fliegen. weil dieser schweizer ist seit ewig oder überhaupt der erste springer, den ich nicht und nicht ausstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird auch ein bissl auf die körperliche verfassung ankommen, skifliegen zehrt schon sehr an den (auch mentalen) kräften. ich bin gespannt, ob von den dreien jemand Vancouver und/oder Sapporo auslässt.

mein subjektiver eindruck ist, dass Loitzl sich für einen sieg mehr "anstrengen" muss als Schlierenzauer, der irgendwie leichter sehr große weiten zusammenbekommt, und ab einem gewissen distanzunterschied gehts dann auch nicht mehr über die noten (die tournee bestätigt diesen eindruck nicht wirklich, aber ich denke, dass es dennoch so ist).

hats letztes jahr eigentlich ein springen auf einer kleinschanze gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letztes Jahr sind sie 2 Mal in Villach auf der 90 Meter- Schanze gesprungen, gewonnen hat jeweils Morgenstern.

Vancouver wird im Hinblick auf die olympischen Spiele wahrscheinlich keiner auslassen. Japan schon eher, aber wenn es im Weltcup eng hergeht wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.