Skispringen Saison 08/09


Berni

Recommended Posts

Also ich versteh Ammann voll und ganz. Da springt man 10m über die Hill Size, und verlängert. Gibts wohl auch nur auf Skiflug Schanzen, da man dort besonders Schanzenrekord geil ist.

Auch Kogler ist dieser Meinung.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schlimmste is der kogler, jammert ja sonst wegen der länge immer rum, dass ihm zu kurz is

Also ich versteh Ammann voll und ganz. Da springt man 10m über die Hill Size, und verlängt. Gibts wohl auch nur auf Skiflug Schanzen, da man dort besonders Schanzenrekord geil ist.

ja und? hätte ja auch 207 springen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man einen Sprung abbrechen auch kann is dir aber schon klar?

Ahonen hat seinen 240m Flug abgebrochen. Folgen sind bekannt.

So wie Amman im 1. gesprungen ist, so, oder nochbesser, ist der Schlieri im 2. gesprungen

jo und der Sprung von Schlieri war auch nicht ungefährlich. wurde von ihm selbst bestätigt.

Edit: Ich mein, mir ists ja wurst. Schlierenzauer hat verdient gewonnen. Nur für was gibts dann die HS? Man richtet sich immer nach dem Weitesten, und wenn dann schon einer fast 10m drüber fliegt ist es mMn nicht sehr sinnvoll zu verlängern. Auch wenns auf Kosten von 20 schlechten Flügen geht, aber die Gesundheit geht mMn vor.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahonen hat seinen 240m Flug abgebrochen. Folgen sind bekannt.

jo und der Sprung von Schlieri war auch nicht ungefährlich. wurde von ihm selbst bestätigt.

Edit: Ich mein, mir ists ja wurst. Schlierenzauer hat verdient gewonnen. Nur für was gibts dann die HS? Man richtet sich immer nach dem Weitesten, und wenn dann schon einer fast 10m drüber fliegt ist es mMn nicht sehr sinnvoll zu verlängern. Auch wenns auf Kosten von 20 schlechten Flügen geht, aber die Gesundheit geht mMn vor.

Ahonen war immer schon ein schlechter Lander.

Hillsize sagt den Neigungswinkel aus, i glaub 32 Grad werden da unterschritten. Da kannst unter Umständen no ziemlich weit hupfen. In Planica ist die Hillsize bei 215m und da kannst leicht 20m weiter springen, sogar mehr.

Ein bisschen Show gehört scho geboten, so schlimm war das net heut, de sollen net sudern.

bearbeitet von Espen Bredesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ahonen hat seinen 240m Flug abgebrochen. Folgen sind bekannt.

Also ich habe es mir gerade auf youtube noch einmal angeschaut, für mich wirkt das schon sehr durchgesprungen.

http://de.youtube.com/watch?v=eOYc3R_aJ-s&...feature=related

Abgesehen davon stimmt mich das auch bedenklich, am Kulm ist halt wenig Spielraum zwischen 190 und 210 Meter, die Zuschauer wollen weite Flüge sehen, deswegen kommen sie ja. Ein zweischneidiges Schwert, dennoch sollte die Sicherheit der Springer vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.