Knallfrosch Superstar Geschrieben 24. Januar 2009 Kann mir mal jemand objektiv erklären, weshalb hier immer auf Ammann eingedroschen wird? Der ist imho einer der absolut symathischsten Springer auf der Tour, was er bei jedem Interview und gelegentlichen spontanen Aktionen wie beispielsweise der Übergabe des gelben Trikots an Schlierenzauer soeben, beweist. Ist es wegen seinen "erschummelten" Telemarks? Ich glaube nicht, dass er damit bewusst die Punkterichter irreführen will, diese Art der Landung ist nun einmal sein Stil. Und wenn die sich die Jury davon düpieren lässt, dann ist dies doch nicht Ammanns Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 24. Januar 2009 Stimmt. Das frag ich mich auch schon lange , aber anscheinend darf kein anderer besser sein als ein Österreicher. Vorallem gratuliert Ammann immer fair, und gab auch gleich das Trikot ab , da können sie die teils unsympatischen Österreicher was abschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) Kann mir mal jemand objektiv erklären, weshalb hier immer auf Ammann eingedroschen wird? Der ist imho einer der absolut symathischsten Springer auf der Tour, was er bei jedem Interview und gelegentlichen spontanen Aktionen wie beispielsweise der Übergabe des gelben Trikots an Schlierenzauer soeben, beweist. Ist es wegen seinen "erschummelten" Telemarks? Ich glaube nicht, dass er damit bewusst die Punkterichter irreführen will, diese Art der Landung ist nun einmal sein Stil. Und wenn die sich die Jury davon düpieren lässt, dann ist dies doch nicht Ammanns Schuld. Nur ein Beispiel: Er verliert am Klum nach sehr großem Vorsprung noch das Springen und was macht er? Jammert über die Kampfrichter, dass nach dem ersten Druchgang eine Luke verlängert wurde. Der längere Anlauf war aber sicher nicht der Grund, dass Schlierenzauer ihm 15 Meter abgenommen hat. Stimmt. Das frag ich mich auch schon lange , aber anscheinend darf kein anderer besser sein als ein Österreicher. Vorallem gratuliert Ammann immer fair, und gab auch gleich das Trikot ab , da können sie die teils unsympatischen Österreicher was abschauen. Der einzig unsympathische Österreicher kommt aus Kärnten, wie so oft. bearbeitet 24. Januar 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 24. Januar 2009 Stimmt. Das frag ich mich auch schon lange , aber anscheinend darf kein anderer besser sein als ein Österreicher. Vorallem gratuliert Ammann immer fair, und gab auch gleich das Trikot ab , da können sie die teils unsympatischen Österreicher was abschauen. unsympathisch is geschmackssache. oder gibts österreicher, die sich generell unfair verhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 24. Januar 2009 Stimmt. Das frag ich mich auch schon lange , aber anscheinend darf kein anderer besser sein als ein Österreicher. Vorallem gratuliert Ammann immer fair, und gab auch gleich das Trikot ab , da können sie die teils unsympatischen Österreicher was abschauen. Hat er ja am Kulm gezeigt wie fair und symapthisch er is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 24. Januar 2009 Nur ein Beispiel: Er verliert am Klum nach sehr großem Vorsprung noch das Springen und was macht er? Jammert über die Kampfrichter, dass nach dem ersten Druchgang eine Luke verlängert wurde. Der längere Anlauf war aber sicher nicht der Grund, dass Schlierenzauer ihm 15 Meter abgenommen hat. Der einzig unsympathische Österreicher kommt aus Kärnten, wie so oft. Der einzige da hast wohl a paar vergessen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Januar 2009 Blickst du schon auf das nächste WE, oder weißt du nicht, dass heute in Vancouver gesprungen wird? Ich blicke schon eine Woche voraus . Da Schlierenzauer und Loitzl ja anscheinend nicht auslassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) unsympathisch is geschmackssache. oder gibts österreicher, die sich generell unfair verhalten? verhält sich Ammann unfair? Ich denke nicht. Man braucht sich ja nur die Interviews vom Anfang der Saison geben. Ein Morgenstern oder Schlierenzauer haben sich nicht nur einmal auf den Wind und das große Pech ausgredet. Ich mein im Skispringen halt ich neben den alten Japanern und Kranjec grundsätzlich zu den Österreichern. Aber mir ist lieber ein Ammann kämpft mit Ihnen um den Sieg, als zB. ein Schmitt, Küttel etc. bearbeitet 25. Januar 2009 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Nur ein Beispiel: Er verliert am Klum nach sehr großem Vorsprung noch das Springen und was macht er? Jammert über die Kampfrichter, dass nach dem ersten Druchgang eine Luke verlängert wurde. Der längere Anlauf war aber sicher nicht der Grund, dass Schlierenzauer ihm 15 Meter abgenommen hat. Volle Zustimmung Würde es nämlich zu weit für den Schweizer gehen, könnte er nicht mal seine geschummelte Landung vorweisen sondern würd vermutlich im Schnee landen So wie am Anfang der Saison, wo er in den Schnee gegriffen hat, und die Sprungrichter anscheinend Tomaten vor den Augen hatten bearbeitet 25. Januar 2009 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2009 Ich finde, der Ammann ist eigentlich ein recht netter Typ, wie auch der Küttel (der mir auch sprungtechnisch extrem gut gefällt, die Form ist halt momentan nicht so da). Die Verlängerung am Kulm hat er auch nicht ganz zu Unrecht kritisiert. Sicher hätte er deswegen nicht verlieren müssen, aber dass es zuviel Anlauf war, hat auch der Schlierenzauer nachher bestätigt. Für mich ist jedenfalls den Schweizer als Konkurrent der Österreicher um einiges interessanter als so undefinierbare Typen wie z.B. Janda oder einige der Skandinavier (Jacobsen, Pettersen, Ljoekelsoey), die in den letzten Jahren vorne dabei waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Januar 2009 Ich finde, der Ammann ist eigentlich ein recht netter Typ, wie auch der Küttel (der mir auch sprungtechnisch extrem gut gefällt, die Form ist halt momentan nicht so da). Die Verlängerung am Kulm hat er auch nicht ganz zu Unrecht kritisiert. Sicher hätte er deswegen nicht verlieren müssen, aber dass es zuviel Anlauf war, hat auch der Schlierenzauer nachher bestätigt. Für mich ist jedenfalls den Schweizer als Konkurrent der Österreicher um einiges interessanter als so undefinierbare Typen wie z.B. Janda oder einige der Skandinavier (Jacobsen, Pettersen, Ljoekelsoey), die in den letzten Jahren vorne dabei waren. Danke, bis auf Jacobsen geb ich dir bei jedem Wort recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 25. Januar 2009 Ja - ich auch. Ammann hat den verlängerten Anlauf auch nicht als Ausrede für sein Abschneiden benutzt, sondern nur der Jury Unverantwortlichkeit vorgeworfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2009 verhält sich Ammann unfair? Ich denke nicht. hab ich das gesagt? ich denke nicht. Für mich ist jedenfalls den Schweizer als Konkurrent der Österreicher um einiges interessanter als so undefinierbare Typen wie z.B. Janda oder einige der Skandinavier (Jacobsen, Pettersen, Ljoekelsoey), die in den letzten Jahren vorne dabei waren. nein, grade die skandinavier find ich am sympathischsten. auch die finnen z.b., man darf halt ihre landestypische zurückhaltung nicht gleich als unfreundlichkeit betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2009 Ammann und speziell den Küttel halte ich einfach nicht aus. Das hat nichts mit der heurigen Saison oder mit Neid zu tun. Grundstätzlich freut es mich auch, wenn mehrere Nationen mitmischen, um diese durchaus schönen Sportart weiterzubringen. Aber diese beiden Schweizer mit ihrer rosaroten Gutelaunemiene sind einfach unpackbar. Wenn ich den Küttel schon so aufgesetzt grinsen sehe, dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 25. Januar 2009 Ammann und speziell den Küttel halte ich einfach nicht aus. Das hat nichts mit der heurigen Saison oder mit Neid zu tun. Grundstätzlich freut es mich auch, wenn mehrere Nationen mitmischen, um diese durchaus schönen Sportart weiterzubringen. Aber diese beiden Schweizer mit ihrer rosaroten Gutelaunemiene sind einfach unpackbar. Wenn ich den Küttel schon so aufgesetzt grinsen sehe, dann qft wobei ich das bei einem koch und morgenstern (heuer) auch nicht aushalte, reissen nix und sind immer supidupi drauf und es taugt ihnen total. genau, wenn ich das jahr zuvor 10 springen gewinn und den gesamtweltcup dann taugt mir das springen um den 10. Platz. da sind mir die skandinavier bei weitem lieber und sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts