ManstonII Anfänger Geschrieben 13. Dezember 2009 Dieses Gesetz wurde ja so entworfen, dass man auch keine sonderregelung machen kann. Prich bei der BH anmelden oder Gemeinde (was auch immer) Und auch im Bullenstadl darf die peinlichkeit nicht weiter ausgeführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. Dezember 2009 Dieses Gesetz wurde ja so entworfen, dass man auch keine sonderregelung machen kann. Prich bei der BH anmelden oder Gemeinde (was auch immer) Blödsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2009 Blödsinn! Korrekt es ist sehr wohl Sondergenehmigungen zu bekommen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Dezember 2009 Info: Vor kurzem gabs scheinbar wieder ein treffen der Buli wo alle Fanbetreuer anwesend waren - Pyroverbot wurde einstimmig von alle Präsidenten gut geheißen - man wird geschlossen dagegen vorgehn! Die exekutive hat scheinbar angkündigt Busse der Gästefans zu Filzen um Pyro schon im Vorfeld zu eleminieren! Die möglichen sondergenehmigungen lt Gesetz dürften auch eher schwierig sein (Gemeinde, BH, Bundesliga) schönen Gruss Super,ich rieche wieder eine Runde Polizeiwillkür ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) das hätte aber jeden klar sein müssen das es nach der wm06 in deutschland und der em08 bei uns für uns sicherlich nicht leichter werden wird.... das oage an der gschichte is das der verein und du im prinzip mit den strafen deine dir wiederfahrene willkür und die die diese ausführen auch noch bezahlen musst.... bearbeitet 13. Dezember 2009 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) stimmt dass, das die oppositionsparteien gegen das neue pyrogesetz gestimmt haben? ich kann leider nirgends im netz was finden über das genaue abstimmungsergebnis, aber ich habe das heute von einem bekannten gehört. vielleicht kann das wer bestätigen bzw was genaueres darüber sagen nachdem die entsprechende debatte schon etwas zurückliegt, sollte man die entsprechenden protokolle eigentlich im netz finden. hab sie allerdings nun auch nicht gefunden, aber zumindest siehst du hier eine liste derjenigen, die sich dazu zu wort gemeldet haben (war auch live im orf, vielleicht gibt's das ja sogar zum downloaden): http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIV/NRSI...00046/pmh.shtml (tagesordnungspunkt 1). westenthaler war eigentlich der schärfste kritiker des gesetzes, ob nun aus überzeugung oder anbiederung an fußballfans, bleibt freilich offen. die grünen haben weniger radikal argumentiert, die haben eher darauf gepocht, dass es wichtig war, dass eben noch änderungen aufgenommen wurde ("bei besondereren festlichen ereignissen erlaubt", ausdehnung auf andere sportarten), waren im grund aber schon dagegen, frag mich jetzt aber nicht, was das hauptmotiv war. die fpö hat in erster linie über polizei, sicherheit und ausländer geredet, allerdings nicht wirklich zum pyrotechnikgesetz, sondern schon zu den anderen tagesordnungspunkte, da gab's ziemliche brösel, in welcher reihenfolge die themen behandelt werden sollen (nur die ersten wurden live im tv übertragen), v.a. das schubhaftzentrum in leoben war der freiheitliche dauerbrenner (war ein späterer tagesordnungspunkt). edit: interessanterweise werden die freiheitlichen redner beim link oben als "pro" geführt. hier gibt's eine kleine zusammenfassung der debatte: http://www.parlament.gv.at/PG/PR/JAHR_2009...47/PK0947.shtml edit2: das ist allerdings aus dem ausschuss, nicht vom plenum. bearbeitet 13. Dezember 2009 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2009 Super,ich rieche wieder eine Runde Polizeiwillkür ... warum - die Kontrollieren den Bus wenn nix da ist fahrst weiter punkt aus!? wenn was da ist wirds wohl keine willkür mehr sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Dezember 2009 warum - die Kontrollieren den Bus wenn nix da ist fahrst weiter punkt aus!? wenn was da ist wirds wohl keine willkür mehr sein Korrekt,dagegen spricht auch nichts! Aber das ist irgendwie wieder so ein Freibrief für Aktionen der Marke:"Oh,ein Sturmfeuerzeug,das könnte man für pyrotechnische Aktionen verwenden - ihr bleibts amal a bissl stehen,bis wir das geprüft habe" (So berichtet von einem guten Bekannten aus Frankfurt) - darauf wollte ich hinaus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 13. Dezember 2009 da gehts mir überhaupt nicht um willkür, aber sollte es wirklich so sein ists einfach wieder ein schritt mehr in richtung überwachungsstaat. einfach nur mühsam dass alles und jeder schon vorbeugend überprüft werden muss. so nähert man sich halt immer mehr den deutschen verhältnissen. und was dort teilweise vor fußballspielen abgeht ist wirklich nicht schön..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. Dezember 2009 warum - die Kontrollieren den Bus wenn nix da ist fahrst weiter punkt aus!? wenn was da ist wirds wohl keine willkür mehr sein Ich kann dir gerne das Prozedere in Deutschland erklären. Der Bus wird auf der Autobahn abgefangen und in ein Industriegebiet eskortiert. Dort werden alle Insassen perlustriert, abfotografiert und die persönlichen Daten aufgenommen. Anschließend wird in aller Ruhe der Bus durchsucht, Dauer in der Regel 2-3 Stunden, Ankunft im Stadion in der Regel 30 Minuten nach Spielbeginn, manchmal auch gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich kann dir gerne das Prozedere in Deutschland erklären. Der Bus wird auf der Autobahn abgefangen und in ein Industriegebiet eskortiert. Dort werden alle Insassen perlustriert, abfotografiert und die persönlichen Daten aufgenommen. Anschließend wird in aller Ruhe der Bus durchsucht, Dauer in der Regel 2-3 Stunden, Ankunft im Stadion in der Regel 30 Minuten nach Spielbeginn, manchmal auch gar nicht. glaub ich dir schon alles, nur steht ja nirgendst das es bei uns auch so sein wird!? und von mir aus sollens mich fotografieren und im kammerl dann draufwixen wird nichts daran ändern das ich mich noch nicht straffällig gemacht habe und auch nicht vor habe zu tun somit habens einfach wieder 1000kB mehr Daten die sie net wirklich brauchen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnatzl Leistungsträger Geschrieben 13. Dezember 2009 glaub ich dir schon alles, nur steht ja nirgendst das es bei uns auch so sein wird!? und von mir aus sollens mich fotografieren und im kammerl dann draufwixen wird nichts daran ändern das ich mich noch nicht straffällig gemacht habe und auch nicht vor habe zu tun somit habens einfach wieder 1000kB mehr Daten die sie net wirklich brauchen werden Tolle Einstellung! Hast deine Fingerabdrücke und DNS schon abgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Natürlich, leider kann er allerdings gerade ned zurückschreiben weil er einen ACAB-DH malen muss. bearbeitet 13. Dezember 2009 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2009 Tolle Einstellung! Hast deine Fingerabdrücke und DNS schon abgegeben? das hat nichts mit Einstellung zu tun - nur vor was soll ich angst haben!? bin so oder so kein unbekannter da es bei uns ja eh nur 10-15 "ultraorientierte" leute gibt!? somit ist mir relativ egal was die genau von mir wissen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnatzl Leistungsträger Geschrieben 13. Dezember 2009 Hat sehr wohl was mit Einstellung zu tun, ob man sich freiwillig perlustrieren lässt oder ob man sich gegen diesen Kontrollwahn zur Wehr setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts