Derby: Schon jetzt läuft alles für Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

ich sehe die oben angeführten punkte nicht als großen vorteil für rapid, denn wir reden vom derby und in einem derby gelten andere regeln! ich denke die austria ist auch ohne flögel eine sehr starke mannschaft und rapid muss trotzdem erst den lauf bestätigen! wir können glücklich sein, dass wir endlich gute bis sehr gute leistungen erleben durften, allerdings sollten wir nun nicht den fehler machen, zu glauben, dass wir bereits so gefestigt sind, dass nichts mehr passieren kann! ich möchte den teufel nicht an die wand malen, aber falls wir heute gegen sturm verlieren sollten, schaut die welt schon wieder anders aus! ich denke es ist wichtig unsere erwartung etwas niederer anzulegen, denn wir haben schwere zeiten hinter uns und noch ist es nicht ganz sicher, wie weit wir da schon wieder heraussen sind!

der einzige der es wirklich noch halbwegs realistisch sieht.

sorry grüne, aber werdets jetzt doch nicht größenwahnsinnig!

ihr habt gerade 3 spiele gespielt, davon gegen die beiden einzigen punktelosen teams, und gegen eine admira die derzeit auch nicht gerade groß aufspielt.

wartet einmal das derby ab. wenn ihr gegen uns gespielt habt, dann wisst ihr ungefähr wo ihr steht. spielerisch und kämpferisch. dann sind auch schon ein paar runden vorbei.

euer einziger vorteil ist, das die austria sich voll auf marseille konzentriert, bzw. vielleicht ein wenig ausgepowert ist. aber das ist auch schon alles.

hoffmann ist sicher ein guter kicker, aber ein spieler der ihn abmontiert, und ihr seid führungslos. ganz abgesehen davon das zum einen noch nicht fix ist das er spielt, zum anderen ein verletzter meistens ein wenig "wacklig" spielt in der ersten partie. und nach der ersten bekanntmachung mit afolabi, wird er sich sowieso fragen was er hier zu suchen hat....(sorry, aber jetzt hab ich mich gehen lassen).

und der vergleich mit janocko.....sorry dannyo, aber da wären wir wieder beim dieselgolf-vergleich vom hickersberger.

und einige grüne haben ja auch die eigenschaft nur eine hälfte der saison gut zu spieln....

macht euch noch nicht zuviele hoffnungen, da ihr ansonsten zu sehr deprimiert seid falls es nicht läuft. ausserdem wartet auch noch das sturm spiel ab, die sicher auch sehr motiviert sind.

wir werden zwar die euphorie nicht auf lange sicht nutzen können, aber dennoch einen guten fussball abend erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hüstel, Hüstel...

Wenn der Hofmann das nicht nur 3 Spiele packt, sondern die ganze Saison, dann reden wir mal weiter...

Er ist zweifelsfrei ein guter Kicker, aber ob er das auch konstant zeigen kann werden wir ja noch sehen!

Wenn eine tolle Leistung über 10 Spiele hinweg keine konstante Leistung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn er so weiter kickt, dann wird er Spieler des Jahres. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Wir haben seit heute Abend 12 Punkte - die kann uns niemand wegnehmen. Beim Dörbie herrschen so wie weiter oben geschrieben andere Gesetze.

Ob das OM-Spiele, egal wie es ausgehen möge, ein Vorteil für Rapid ist, wage ich eher zu bezweifeln.

Glaube eher, daß die Austria noch ned eingespielt ist und daß bei denen noch es dauern wird, bis das Werkl rennt, da sind zu viele Solisten am Werk und kein Kollektiv so wie bei uns - das ist unsere Chance. Flögl selbst ist ein wichtiger Spieler für den Verteilerkreis, man sieht ja, wenn er ned spielt bezw. er schlecht spielt, ist das auch nicht gut für den Verteilerkreis.

Dermal ist alles offen, lasse mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ist der französische opa der veilchen eigentlich im derby einsetzbar?

wenn er die gleiche leistung bringt wie sein landsmann heute haben wir eh nix zu befürchten!

dieses derby gewinnt rapid

wegen der fans

wegen des selbstvertrauens

weil wir nicht ein schweres mittwochspiel in den beinen haben werden

weil wir auf wallner bauen können

weil jeder rapidler hochmotiviert sein wird (was heute in der 1. hz eher net der fall war)

das es trotzdem zum klaren sieg reicht zeigt rapids klasse und taktische reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Flögl selbst ist ein wichtiger Spieler für den Verteilerkreis, man sieht ja, wenn er ned spielt bezw. er schlecht spielt, ist das auch nicht gut für den Verteilerkreis.

Öhm...?! :confused: Woher hast du denn diese Info? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Wie ich diese Pre-Derby Threads liebe...

beide Seiten bewerten die bisher gezeigten Leistungen (egal ob gut oder schlecht) über und freuen sich schon auf den "potentiellen Derbysieg"...

Außer dass das Match einfach nur genial sein wird möcht ich im vorhinein nichts dazu sagen...

Ansonsten heißts wieder "überhebliches Veilchen" bla,bla,bla...

Alsdann Cheers see ya next Sunday in the Vorstadt... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also ich muss sagen rapid spielt derzeit nicht schlecht, dass tut mir als austrianer natürlich sehr weh

ABER

wie gut ihr wirklich seid wird sich nach der ersten niederlage erst weisen.

fürs derby ist natürlich austria favorit, und rapid nur außenseiter, aber diese rolle ist für rapid eigentlich besser weil es euch leichter fällt das spiel des gegners zu zerstören als es selber zu machen.

also es wird sicher spannend werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Lieber Capu: next Sunday is nothing in the Vorstadt ! :D:laugh:

Jo i man ja den übanächsten ...

vazeihts ma den Fopa ... liegt vielleicht am durchgehenden Alkohlkonsum der letzten paar Wochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich denke das die Werkself die erste wirkliche "Prüfung" in der heurigen Saison wird.

Zwar sprechen einige Faktoren für uns (Super Saisonstart, tw. super Leistung einiger Spieler, etc..) aber natürlich spricht auch wieder ein Faktor für die Austria (Geld).

Nun ja, ich bin echt schon gespannt, hoffe aber natürlich das am ende dieses Derbys RAPID als Sieger vom Platz geht, und es endlich wieder mal heisst:

WEG,WEG,WEG MIT DEM (AUSTRIA) DRECK :finger2: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

aber natürlich spricht auch wieder ein Faktor für die Austria (Geld).

Geld gewinnt keine Spiele. Der Faktor der für uns spricht, ist die Mannschaft, weil die steht am Platz und nicht Stronach oder auch nur 1 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist witzig wenn uns z.B. ein Violet Soul nach den ersten fünf Runden jediglich 0-4 Punkte zugebilligt hat, und jetzt wo wir 12 gemacht haben macht er das runter. Bitte: Wir haben uns nicht ausgesucht wann unsere Gegner ein Formtief haben. Und in Salzburg und in Graz zu gewinnen muss die Austria erst einmal nach machen. Wurscht wie das jeweilige Team drauf ist.

die genannten Punkte sind zwar leichte Vorteile für Rapid, aber sicher nicht spielentscheidende. Spielentscheidend könnte jedoch sein, dass man gestern nach dem Mattersburg-Spiel nach einer ersten Diagnose besorgt wegen dem Gesundheitszustand von Vastic war. Vielleicht hat es sich als unbegründet heraus gestellt, vielleicht ist aber was dran. Zweiteres wäre natürlich ein Vorteil für Rapid.

Auch wenn wir jetzt vier Spiele und vier Siege haben, schätze ich uns doch als klaren Außenseiter gegen die Austria ein. Aber wer ist das eigentlich nicht. Was für uns sprechen könnte ist der zwölfte Mann und damit verbunden der echte Heimvorteil. Und sollte Austria eine Packung gegen Marseille einfahren, dann käme das Rapid sicher auch nicht ganz ungelegen....

Tippe jetzt - über eine Woche vor dem Spiel - mal auf ein 1:1....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Spielentscheidend könnte jedoch sein, dass man gestern nach dem Mattersburg-Spiel nach einer ersten Diagnose besorgt wegen dem Gesundheitszustand von Vastic war.

Was weißt du da, was wir nicht wissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielentscheidend könnte jedoch sein, dass man gestern nach dem Mattersburg-Spiel nach einer ersten Diagnose besorgt wegen dem Gesundheitszustand von Vastic war.

Was weißt du da, was wir nicht wissen? :ratlos:
Vastic hat das Spiel gegen Mattersburg nicht ganz unbeschadet überstanden und man wusste im Moment nicht wie schlimm die Verletzung ist. Die Diagnose gleich nach dem Spiel lautete nur "es tut ihm was weh", wie schlimm oder harmlos die Verletzung ist wird sich jetzt wohl schon herausgestellt haben. Da es noch nirgends eine Meldung gab liegt die Vermutung nahe das es nicht weiters schlimm ist. Kann aber natürlich sein das davon nichts nach außen dringen soll....glaube aber fest das er spielen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Flögl selbst ist ein wichtiger Spieler für den Verteilerkreis, man sieht ja, wenn er ned spielt bezw. er schlecht spielt, ist das auch nicht gut für den Verteilerkreis.

Öhm...?! :confused: Woher hast du denn diese Info? :???:
Schau Dir doch die letzten Spiele an ! ;)

Außerdem ua. die Meinung eines mir nicht feindlich gesinnten Verseuchten ! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.