gezockte Transparente etc.


LaCoste84

Recommended Posts

Posting-Maschine

die älteste ultragruppierung im deutschsprachigen raum sind die FORTUNA EAGLES SUPPORTERS von Fortuna Köln, die 1986 gegründet wurden.

www.fortuna-eagles.de

Die Ultra´-Bewegung im Osten ist erst Mitte der 90er Jahre entstanden....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es lag auch nicht in meinem Interesse zu behaupten, dass es in der DDR Ultras gab. (was ich nebenbei auch nicht geschrieben habe) Es ging darum, dass die Fahnen zu jeder Zeit verteidigt wurden, weil sie als Heiligtum der Kurve angesehen werden.

Und die Auflösung einer Gruppo ist für mich völlig nachzuvollziehen. Wenn du die Fahne verlierst, kannst du drum Boxen. Solche Angebote gibts manchmal, gerade bei wichtigeren Fahnen. Einen richtig fairen vergleich zum Fahneabnehmen gibts an sich nie, es sei denn ne Gruppo zieht mit ihrem Lappen durch die City und sie wird überrannt.

Tom, geh ich recht in der Annahme, dass du Frankfurter bist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppo wie UF97 weitermachen würde, wenn die Fahne gezogen und entehrt wurde. Das kommt aber sicher auch auf die Mentalität der Gruppierungen an.

Es würde aber einige Gruppen in Ostdeutschland nicht (mehr) geben, wenn sie ne Fahne verloren hätten.

,

Du kannst überfallen werden und hoffen, nicht allein gegen 100 sein zu müssen, du kannst die ordentlich wegsperren oder einfach im Zug drauf aufpassen, dass du die nicht vergisst.Und genau dazu will man ja beitragen. Die bedeutung der Fahnen der Fanszene bewusst machen. Magdeburg, Jena, Zwickau, Dresden - alle haben besondere Fahnen und es wäre ein herber Schlag, diese zu verlieren.

In der Regel sinds die Heim- und Auswärtsfahnen der Gruppen, in DD sicher noch die kleine gelbe mit 19 (Dynamo- Logo) 53, oder die "Kinder der Wende"- Fahne. Bei Magdeburg die BG oder die Fahnen, die den Block U vertreten..., in Zwickau die "Perverse Menschenfresser" Fahne und die RK Fahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

www.fortuna-eagles.de

Ich hab geglaubt die UR sind die älteste und dann 2 älteste V.K. :confused:

nein. das ist in österreich sicherlich so (auch wenn es bereits 1986 bei der austria eine gruppe namens austria wien ultras gab, die aber eher der hoolfraktion zuzrechnen war) - im deutssprachigen raum waren es die eagles von fortuna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hallo BVB-Fans,

in der letzten Woche wurde uns aufgrund eigener Naivität und Unachtsamkeit wichtiges Material aus unserem Raum gestohlen....

...Wir haben uns nun im ersten Schritt dazu entschieden, im Stadion vorerst nicht mehr als Gruppe aufzutreten. Das bedeutet, dass wir weder unsere Fahne aufhängen noch unsere Gruppenklamotten tragen werden...

The unity

Von deren Internetseite

bearbeitet von Sim1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Mal eine blöde Frage aber kann eine Gruppe nicht vl. auch gestohlenes Material zurückerobern und sich somit rehabilitieren??? :ratlos:

Soll auch schon vorgekommen sein das die Diebe ein FWW der Gruppe angeboten haben um sich die Sachen zurück zuholen.

--

Ruch traf sich mit Odra am Acker, verlor und der Fetzen wurde ihnen auch gleich geklaut :) .

feqrsk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Soll auch schon vorgekommen sein das die Diebe ein FWW der Gruppe angeboten haben um sich die Sachen zurück zuholen.

--

Ruch traf sich mit Odra am Acker, verlor und der Fetzen wurde ihnen auch gleich geklaut :) .

feqrsk.jpg

Wenn du schon fleißig bei ultras.ws liest, solltest du alles lesen...

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich Ruch mit Odra W. auf der Wiese trifft und dann auch noch verliert....

Odra W. ist ein Nichts in Polen und dann gewinnen die gegen Ruch (unter den Top 3 Banden in Polen)? Ja genau!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Soll auch schon vorgekommen sein das die Diebe ein FWW der Gruppe angeboten haben um sich die Sachen zurück zuholen.

--

Ruch traf sich mit Odra am Acker, verlor und der Fetzen wurde ihnen auch gleich geklaut :) .

feqrsk.jpg

aja ultras.ws :=

odra zieht ruch nen fetzn..der war gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Soll auch schon vorgekommen sein das die Diebe ein FWW der Gruppe angeboten haben um sich die Sachen zurück zuholen.

--

Ruch traf sich mit Odra am Acker, verlor und der Fetzen wurde ihnen auch gleich geklaut :) .

feqrsk.jpg

no commennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger
Odra W. ist ein Nichts in Polen und dann gewinnen die gegen Ruch (unter den Top 3 Banden in Polen)? Ja genau!!!

Ruch ist momentan mit Abstand die beste Bande in Oberschlesien ( deshalb auch die Freundschaft GKS Katowice - Górnik Zabrze, um Ruch in Oberschlesien etwas einzubremsen), aber das Ruch top 3 in Polen ist, ist doch schon etwas weit hergeholt. Richtig stark sind sie nur mit Widzew Lódz.

Odra W. ist ein Nichts in Polen, das stimmt...doch auch Odra versucht gegen Ruch zu kämpfen obwohl Ruch in manchen Städten in Oberschlesien, wo es sowohl FCs von Ruch wie auch Odra gibt weit überlegen ist (zB. Radlin). Dafür gehört ihnen auch Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ruch ist momentan mit Abstand die beste Bande in Oberschlesien ( deshalb auch die Freundschaft GKS Katowice - Górnik Zabrze, um Ruch in Oberschlesien etwas einzubremsen), aber das Ruch top 3 in Polen ist, ist doch schon etwas weit hergeholt. Richtig stark sind sie nur mit Widzew Lódz.

Odra W. ist ein Nichts in Polen, das stimmt...doch auch Odra versucht gegen Ruch zu kämpfen obwohl Ruch in manchen Städten in Oberschlesien, wo es sowohl FCs von Ruch wie auch Odra gibt weit überlegen ist (zB. Radlin). Dafür gehört ihnen auch Respekt.

Muss zugeben, dass ich mich jetzt nicht so gut in Polen auskenne wie andere Leute (gerade die Freundschaften/Bündnisse/Feindschaften ist in Polen eine Geschichte für sich... s. Gornik-GKS u. Banik, wobei mich mal interessieren würde wie diese (Ostrava) zur Freundschaft Gornik-GKS stehen, die Freundschaft GKS-Dynamo wurden von denen ja klar abgelehnt) . Bloß was man so hört bzw. geschildert bekommt, lässt mich eben zu o.g. Aussage kommen, dass Ruch mit vorne dabei ist. (Lech, Legia, Ruch).

Was hast du mit Zaglebie am Hut? Gern auch PN.

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ Waldschrat, PM :)

Zwischen Górnik und Banik gibt und wird es auch höchstwahrscheinlich keine Probleme geben. Gut möglich, dass sie bald als Górnik - GieKSa - Banik Koalition in CZ und PL paar gemeinsame Aktionen starten werden.

Ruch gehört ganz klar zu den Top 20 in Polen.... Es ist allerdings immer schwer zu sagen, wer in PL momentan zu den besten gehört, denn ganz oben mischen ständig locker 20-30 Banden mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.