Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

sorry, aber ich finds kurios und lustig

:augenbrauen:

KNIET NIEDER IHR BAUERN, RIED IST ZU GAST

Josko Ried Fan Kapuzenpullover Kniet nieder ihr Bauern S-XXL Kapuzenpulli

RIED VS BAUERN

das ganze aus braunau, der größten stadt im innviertel :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaub da ist es am besten aufgehoben:

Pyrotechnik gehört für uns schon immer zum Fussball dazu, und das wird auch so bleiben. Was früher kein Problem war, wird heute verteufelt und über alle Maßen kriminalisiert. Auch die daraus resultierenden Strafen nehmen teilweise Dimensionen an, die von Willkür und Bürokratie nur so triefen.

Als bei unserem letzten Gastspiel bei St.Pauli im Gästeblock Pyrotechnik gezündet wurde, war uns klar, dass es dafür beim nächsten Aufeinandertreffen zu restriktiven Maßnahmen kommen würde, was den Einsatz von Fanutensilien angeht.

Was jetzt aber der Verein FC St.Pauli veranstaltet, entbehrt nicht nur jeder rechtlichen Grundlage, sondern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Denn der "Kiez-Club", der ja gerne das Pseudo-Image des alternativen und "etwas anderen" Fussball-Clubs allerorts zu Geld macht, hat den KSC-Fans sogar die Schals verboten!!! Ja, ihr habt richtig gelesen. Neben sämtlichen Fahnen, Trommeln und Megafonen (alles verboten!) erlaubt der Verein als Fanutensilien ausschliesslich das Tragen von Trikots. Keine Schals!!!

DA MACHEN WIR NICHT MIT!!!

Wir fordern alle KSC-Fans auf, nach St.Pauli wenigstens einen Schal mitzubringen und damit zu zeigen, dass man sich wahrlich nicht allen Unsinn gefallen lassen muss.

ALLE NACH HAMBURG - SCHALPARADE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses rumgeraunze - war doch klar das sowas kommt - pauli ist doch recht locker zu den gästefans, wenn man sich an ein paar regeln hält!?

klar pyro ist lässig und gehört dazu, auch fü mich, wenns andere anders sehn muss man halt mit dem konsequenzen leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses rumgeraunze - war doch klar das sowas kommt - pauli ist doch recht locker zu den gästefans, wenn man sich an ein paar regeln hält!?

klar pyro ist lässig und gehört dazu, auch fü mich, wenns andere anders sehn muss man halt mit dem konsequenzen leben!

Und das ist für Dich leicht eine normale Konsequenz, dass Schals verboten werden, wenn vorher Pyro gezündet wurde? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

immer dieses rumgeraunze - war doch klar das sowas kommt - pauli ist doch recht locker zu den gästefans, wenn man sich an ein paar regeln hält!?

klar pyro ist lässig und gehört dazu, auch fü mich, wenns andere anders sehn muss man halt mit dem konsequenzen leben!

Dass es Konsequenzen gibt ist doch logisch, aber das man ALLES verbietet ist übertrieben.

Ich versteh das in D ohnehin nicht, dass die da teilweise generell Materialverbot (oder wie auch immer das heißt) haben und sich dann teilweise durch eine Ordnerreihe durchsetzen müssen um einen Fetzen aufzuhängen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Schritt wurde aber von Pauli schon im Vorfeld so kommuniziert. Man wusste also worauf man sich einlässt.

Was nichts daran ändert, dass diese Maßnahme unverhältnismäßig, unsachlich, diskriminierend und überdies vollkommen ungeeignet ist, künftige Pyroaktionen zu verhindern. Und dass eine derart restriktive Vorgangsweise nicht gerade supi zum rundum forcierten Image des alternativen Tralala-Verein St. Pauli passt, ist daher eine durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Fanrepression ist Scheiße und bleibt dies auch dann, wenn sie von einem normalerweise als lässig angesehen Verein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts daran ändert, dass diese Maßnahme unverhältnismäßig, unsachlich, diskriminierend und überdies vollkommen ungeeignet ist, künftige Pyroaktionen zu verhindern. Und dass eine derart restriktive Vorgangsweise nicht gerade supi zum rundum forcierten Image des alternativen Tralala-Verein St. Pauli passt, ist daher eine durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Fanrepression ist Scheiße und bleibt dies auch dann, wenn sie von einem normalerweise als lässig angesehen Verein kommt.

mir gehts da nicht um pauli oder von wem das kommt!?

wenn ich im vorfeld weiß was passiert wenn ich pyro zünden, brauch ich ein jahr später nicht rumraunzen wenn das wirklich eintritt?

unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht!?

mir geht nur dieses rumflännen in der ultraszene auf die eier ... klar ich kann mich über die sinnhaftigkeit von strafen aufregen, aber ich brauch

doch nicht rumraunzen wenn die strafen ausgesprochen werden, was haben sie erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wenn ich im vorfeld weiß was passiert wenn ich pyro zünden, brauch ich ein jahr später nicht rumraunzen wenn das wirklich eintritt?

unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht!?

mir geht nur dieses rumflännen in der ultraszene auf die eier ... klar ich kann mich über die sinnhaftigkeit von strafen aufregen, aber ich brauch

doch nicht rumraunzen wenn die strafen ausgesprochen werden, was haben sie erwartet?

this!!! bin da vollkommen deiner Meinung. Es geht hier wirklich nicht um St.Pauli (zumal ja schon andere Vereine genau gleich reagiert haben), sondern um die Tatsache, dass in D hier eine zweischneidige Schiene gefahren wird und man oft auch den Bogen überspannt. Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich gegen jegliche Art von Repression, Unterdrückung und sonst was, nur muss die D Szene hier auch mal ihre Mentalität etwas überdenken und selbstkritischer werden. Kluges Handeln, um in der Fanszene und evtl. Verein nicht noch mehr schaden zuzuführen. So wie Admira Fan sagt, wenn schon vorher mit der Konsequenz gedroht wird (ob sie jetzt gerechtfertigt ist oder nicht spielt mal nur eine zweitrangige Rolle), dann stell dich halt vernünftiger an und verzicht eventuell mal für diese Spiel auf Pyro. Im Nachhinein rumplerrn is leicht! Hat nix mit sich beugen zu tun, aber mit einer klugen Handlungsweise!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Admira Fan sagt, wenn schon vorher mit der Konsequenz gedroht wird (ob sie jetzt gerechtfertigt ist oder nicht spielt mal nur eine zweitrangige Rolle), dann stell dich halt vernünftiger an und verzicht eventuell mal für diese Spiel auf Pyro. Im Nachhinein rumplerrn is leicht! Hat nix mit sich beugen zu tun, aber mit einer klugen Handlungsweise!

die können ruhig zünden etc. aber das geraunze danach ist mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.